Zum Inhalt springen

325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sehr cool...... :-) :-R

 

Unterdruckschlauch vergessen kannst ausschliesen????

DK verstellt??

LLR mal getauscht??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So Leerlauf passt jetzt auch. Die Drosselklappe hat nicht ganz geschlossen weil der Seilzug nicht ordentlich eingeklippst war! Bis auf den etwas unruhigen Lauf den ich auf die Nockenwelle zurückführe passt soweit alles. Endtopf ist jetzt auch fertig montiert und an die M-Technik 2 Schürze angepasst.

ImageUploadedByTapatalk1302281530.758197.jpg

ImageUploadedByTapatalk1302281566.857761.jpg

ImageUploadedByTapatalk1302281608.725898.jpg

ImageUploadedByTapatalk1302281653.714436.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilige Schei$$e, kann mal bitte jemand den Thread in "BuschBertl baut sich nen Neuwagen" umbenennen?

Wobei das der Sache auch nicht gerecht würde, das Auto steht ziemlich sicher besser da als neu. Allergrößten Respekt! Einerseits freue ich mich absolut für dich, dass du nun die Früchte der Arbeit ernten kannst, andererseits ist es wirklich schade, dass der Motor solche Mucken gemacht hat und du nicht weißt, ob es Folgeschäden gab.

Ich hoffe dennoch, es trübt die Freude am Fahren nicht allzusehr und du hast immer ne handbreit Luft ums Blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine fresse...da hastde aber was auf die reifen gestellt. allergrößte hochachtung.

so ein auto kann man nicht kaufen ! aber du hast es. geniesse die früchte deiner arbeit.

herzlichen glückwunsch dazu.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der servo hab ich keine ahnung, aber die lima bremst schon gewaltig.

aber nur,wenn sie stark erregt wird, was ja heißt,das sie viel strom liefern muss.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Worte. Hoffe auch dass mit dem Motor alles in Ordnung ist. Leider fehlt noch immer sehr viel und preisgünstig sind die nächsten Dinge auch nicht (Leder, Dach, Dichtungen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne Mäuschen sein und das Gesicht des TÜV Prüfers sehen der die erste Hauptuntersuchung macht und unter dem Wagen hergeht.....

 

:applaus:

 

Am besten den Wagen vorher nicht waschen bzw. von oben ein wenig beschmutzen und dann den Fotoapparat bereithalten, wenn der Prüfer das erste Mal drunter guckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der denkt sich dann bestimmt "uiiiii mein Kaffe heute morgen war doch irgendwie schlecht jetzt weiß ich es ganz sicher";-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das dein Motor jetzt läuft.

Ich träume von deinem E30 einfach nur der Wahnsinn.

:-D Der gehört nicht auf die Straße, der gehört nach München ins BMW Museum.

Klasse Auto genieße ihn.

mfg

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

08.04.2011

 

Heute haben wir den Eisenmannendtopf fertig montiert und die Endrohre wieder angeschweißt (mussten an die M-Technik 2 Heckstange angepasst werden.

 

Arbeitszeit: 543,00h

 

 

12.04.2011

 

Heute haben wir versucht die Bremsanlage und die Kupplung zu entlüften. Als erstes haben wir uns die Kupplung vorgenommen. Die ging recht einfach und schnell zu entlüften. Bei der Bremse haben wir leider wieder aufgeben müssen! :wall:

Haben gepumpt und gepumpt.... Hinterachse war schnell entlüftet - Vorderachse kam jedoch einfach keine Bremsflüssigkeit an! Fehler gesucht und schließlich draufgekommen dass die Pedaleinstellung falsch ist (U-Stück welches Pedal und Bremskrafverstärker verbindet ist vieeeel zu weit herausen!:klatsch:) Daher heute wieder Feierabend!

 

Samstag wird dann ordentlich Zeit genommen und die vielen kleinen Fehler ausgemerzt. Anschließend überprüfen wir das komplette Fahrwerk auf Fehler bzw. eventuell vergessene Schrauben (ordentlich angezogen udgl.)

 

Heute habe ich die ganzen Fensterdichtungen bestellt damit mal an der Karosserie auch was weitergeht - gleich mal 900€ weg :freak:

 

Dann gibts auch endlich wieder sichtbare Fortschritte - Bilder!

 

Arbeitszeit: 545,00h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern hoffentlich ein Schnäppchen gemacht:

 

BMW E30 320i, Erstbesitz Bj. 1991, 190.000km, steht seit 5 Jahren in einer Tiefgarage. Minimaler Frontschaden. Musste ich nehmen um 500 Teuros!

 

Weiß zwar noch nicht genau was ich damit machen werde aber "kommt Zeit kommt Rat!"

 

Weitere Fotos und Infos folgen sobald ich ihn abgeholt und in meine Werkstatt transportiert habe. :sabber:

SAM_0215.jpg

SAM_0248.jpg

SAM_0250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bertel du hast noch nicht mal dein Cabbi ganz fertig und jetzt schon wieder was neues :roll: du bist mir einer:freak::freak::freak:. Aber du machst das schon :daumen::-UU

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.04.2011

 

Heute ein wenig weitergeschraubt:

 

Grill gereinigt und montiert. Leider fehlt noch die Niere. Und dann noch die Dreiecksscheiben montiert. Anschließend hab ich dann am 320er geschraubt - doch dies wird eine andere Geschichte (Fotostory folgt bald)

ImageUploadedByTapatalk1303328642.982182.jpg

ImageUploadedByTapatalk1303328686.320590.jpg

ImageUploadedByTapatalk1303328732.375744.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sind 8,5J und 9,5J wobei die so nicht montiert bleiben. Die Vorderen kommen auf die HA und Vorne kommen dann 8J drauf. Die Felgen werden natürlich noch aufbereitet und verfeinert!!!

 

Den Grill habe ich zuerst normal gereinigt und anschließend mit Reifenschaum wieder aufbereitet. Sieht dann aus wie neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.04.2011

 

Gestern habe ich mir eine Kiste voll mit Dichtungen abgeholt (leider ohne der Dreiecksdichtung Vorne weil nicht lieferbar :wall::wall::wall:)

Immerhin hat die Kiste mit den Dichtungen immer noch ca. 800 Teuros verschlungen

 

- 2x Dichtung für Dreiecksscheiben

- 2x Dichtung für Fenster Vorne Innen

- 2x Dichtung für Fenster Vorne Aussen

- 2x Dichtung für Fenster Hinten Innen

- 2x Dichtung für Fenster Hinten Aussen

- 1x Dichtung für Verdeckkasten

- 2x Dichtung für A-Säule Oben (Ecken)

- 2x Kantenschutz für Einstiege

- 1x Kantenschutz für Frontscheibenrahmen Mitte

- 2x Abdeckung hinten Einstieg

- 2x Abdeckung Tür

- 2x A-Säulenverkleidung

- + ein paar Plastiknieten

 

Kantenschutz, Dreiecksscheiben und Winschutzscheibenrahmenverkleidung hab ich dann mal montiert!

cab_761.jpg

cab_762.jpg

cab_763.jpg

cab_764.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERDAMMT!!!!

 

Die blöden Dichtungen für die Türen welche über das Dreieck gehen und als Fensterscheibenführung dienen sind anscheinend nicht mehr neu zu bekommen!!! Zuerst bei mir in Ösiland bestellt - Ware im Rückstand 6 Wochen Lieferzeit. Jetzt im onlineshop bestellt und so eine ähnliche Email bekommen!!! Bin grad mächtig sauer! Gerade die Dichtungen sind extrem wichtig!!!

 

Wollt nur mal meinen Frust loswerden!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...