Stefan-E30 Geschrieben: 8. April 2011 #651 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 sehr cool...... Unterdruckschlauch vergessen kannst ausschliesen????DK verstellt??LLR mal getauscht?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 8. April 2011 Autor #652 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 So Leerlauf passt jetzt auch. Die Drosselklappe hat nicht ganz geschlossen weil der Seilzug nicht ordentlich eingeklippst war! Bis auf den etwas unruhigen Lauf den ich auf die Nockenwelle zurückführe passt soweit alles. Endtopf ist jetzt auch fertig montiert und an die M-Technik 2 Schürze angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 8. April 2011 #653 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Heilige Schei$$e, kann mal bitte jemand den Thread in "BuschBertl baut sich nen Neuwagen" umbenennen? Wobei das der Sache auch nicht gerecht würde, das Auto steht ziemlich sicher besser da als neu. Allergrößten Respekt! Einerseits freue ich mich absolut für dich, dass du nun die Früchte der Arbeit ernten kannst, andererseits ist es wirklich schade, dass der Motor solche Mucken gemacht hat und du nicht weißt, ob es Folgeschäden gab. Ich hoffe dennoch, es trübt die Freude am Fahren nicht allzusehr und du hast immer ne handbreit Luft ums Blech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 8. April 2011 #654 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 meine fresse...da hastde aber was auf die reifen gestellt. allergrößte hochachtung.so ein auto kann man nicht kaufen ! aber du hast es. geniesse die früchte deiner arbeit.herzlichen glückwunsch dazu.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. April 2011 #655 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 ich vermute immernoch dass dein "ausbremsen" des Motors in dem VID eher von den angetriebenen Aggregaten herrührt (Servo, Lima etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 8. April 2011 #656 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 bei der servo hab ich keine ahnung, aber die lima bremst schon gewaltig.aber nur,wenn sie stark erregt wird, was ja heißt,das sie viel strom liefern muss.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 8. April 2011 Autor #657 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Danke für die netten Worte. Hoffe auch dass mit dem Motor alles in Ordnung ist. Leider fehlt noch immer sehr viel und preisgünstig sind die nächsten Dinge auch nicht (Leder, Dach, Dichtungen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. April 2011 #658 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Ich möchte gerne Mäuschen sein und das Gesicht des TÜV Prüfers sehen der die erste Hauptuntersuchung macht und unter dem Wagen hergeht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 8. April 2011 #659 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Ich möchte gerne Mäuschen sein und das Gesicht des TÜV Prüfers sehen der die erste Hauptuntersuchung macht und unter dem Wagen hergeht..... Am besten den Wagen vorher nicht waschen bzw. von oben ein wenig beschmutzen und dann den Fotoapparat bereithalten, wenn der Prüfer das erste Mal drunter guckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 9. April 2011 #660 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 der denkt sich dann bestimmt "uiiiii mein Kaffe heute morgen war doch irgendwie schlecht jetzt weiß ich es ganz sicher";-) Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 9. April 2011 #661 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 Super das dein Motor jetzt läuft.Ich träume von deinem E30 einfach nur der Wahnsinn. Der gehört nicht auf die Straße, der gehört nach München ins BMW Museum.Klasse Auto genieße ihn.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 12. April 2011 Autor #662 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 08.04.2011 Heute haben wir den Eisenmannendtopf fertig montiert und die Endrohre wieder angeschweißt (mussten an die M-Technik 2 Heckstange angepasst werden. Arbeitszeit: 543,00h 12.04.2011 Heute haben wir versucht die Bremsanlage und die Kupplung zu entlüften. Als erstes haben wir uns die Kupplung vorgenommen. Die ging recht einfach und schnell zu entlüften. Bei der Bremse haben wir leider wieder aufgeben müssen! Haben gepumpt und gepumpt.... Hinterachse war schnell entlüftet - Vorderachse kam jedoch einfach keine Bremsflüssigkeit an! Fehler gesucht und schließlich draufgekommen dass die Pedaleinstellung falsch ist (U-Stück welches Pedal und Bremskrafverstärker verbindet ist vieeeel zu weit herausen!) Daher heute wieder Feierabend! Samstag wird dann ordentlich Zeit genommen und die vielen kleinen Fehler ausgemerzt. Anschließend überprüfen wir das komplette Fahrwerk auf Fehler bzw. eventuell vergessene Schrauben (ordentlich angezogen udgl.) Heute habe ich die ganzen Fensterdichtungen bestellt damit mal an der Karosserie auch was weitergeht - gleich mal 900€ weg Dann gibts auch endlich wieder sichtbare Fortschritte - Bilder! Arbeitszeit: 545,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 13. April 2011 #663 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 gleich mal 900€ weg jaja wenn ich dir jetzt sage was BMW für die Dichtungen bezahlt hat, stehst du nicht mehr auf. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 13. April 2011 Autor #664 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Ich kanns mir denken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 14. April 2011 Autor #665 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Habe gestern hoffentlich ein Schnäppchen gemacht: BMW E30 320i, Erstbesitz Bj. 1991, 190.000km, steht seit 5 Jahren in einer Tiefgarage. Minimaler Frontschaden. Musste ich nehmen um 500 Teuros! Weiß zwar noch nicht genau was ich damit machen werde aber "kommt Zeit kommt Rat!" Weitere Fotos und Infos folgen sobald ich ihn abgeholt und in meine Werkstatt transportiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 14. April 2011 #666 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Bertel du hast noch nicht mal dein Cabbi ganz fertig und jetzt schon wieder was neues du bist mir einer:freak::freak:. Aber du machst das schon Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 20. April 2011 Autor #667 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Gestern war großer Transporttag - zuerst Cabrio von A nach B und dann mein Schnäppchen von C nach B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 20. April 2011 Autor #668 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 20.04.2011 Heute ein wenig weitergeschraubt: Grill gereinigt und montiert. Leider fehlt noch die Niere. Und dann noch die Dreiecksscheiben montiert. Anschließend hab ich dann am 320er geschraubt - doch dies wird eine andere Geschichte (Fotostory folgt bald) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 20. April 2011 #669 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Die Farbe ist echt lecker und das mtech 2 paket dazu einfach perfekt welche breite haben die felgen und welche ET ? mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 20. April 2011 #670 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Mit was hast Du das Grill gereinigt? Hat das auch ne "farbauffrischende" Funktion?Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 20. April 2011 Autor #671 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Die Felgen sind 8,5J und 9,5J wobei die so nicht montiert bleiben. Die Vorderen kommen auf die HA und Vorne kommen dann 8J drauf. Die Felgen werden natürlich noch aufbereitet und verfeinert!!! Den Grill habe ich zuerst normal gereinigt und anschließend mit Reifenschaum wieder aufbereitet. Sieht dann aus wie neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 22. April 2011 Autor #672 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 21.04.2011 Gestern habe ich mir eine Kiste voll mit Dichtungen abgeholt (leider ohne der Dreiecksdichtung Vorne weil nicht lieferbar :wall:) Immerhin hat die Kiste mit den Dichtungen immer noch ca. 800 Teuros verschlungen - 2x Dichtung für Dreiecksscheiben- 2x Dichtung für Fenster Vorne Innen- 2x Dichtung für Fenster Vorne Aussen- 2x Dichtung für Fenster Hinten Innen- 2x Dichtung für Fenster Hinten Aussen- 1x Dichtung für Verdeckkasten- 2x Dichtung für A-Säule Oben (Ecken)- 2x Kantenschutz für Einstiege- 1x Kantenschutz für Frontscheibenrahmen Mitte- 2x Abdeckung hinten Einstieg- 2x Abdeckung Tür - 2x A-Säulenverkleidung- + ein paar Plastiknieten Kantenschutz, Dreiecksscheiben und Winschutzscheibenrahmenverkleidung hab ich dann mal montiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 22. April 2011 #673 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 freak Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 22. April 2011 #674 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 Wenn einen der Perfektionismus erstmal ergriffen hat, kann das auch zur Sucht werden, oder?Kenne das auch.Danke für den Tipp mit dem Reifenschaum, werd das heute mal ausprobieren.Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 28. April 2011 Autor #675 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 VERDAMMT!!!! Die blöden Dichtungen für die Türen welche über das Dreieck gehen und als Fensterscheibenführung dienen sind anscheinend nicht mehr neu zu bekommen!!! Zuerst bei mir in Ösiland bestellt - Ware im Rückstand 6 Wochen Lieferzeit. Jetzt im onlineshop bestellt und so eine ähnliche Email bekommen!!! Bin grad mächtig sauer! Gerade die Dichtungen sind extrem wichtig!!! Wollt nur mal meinen Frust loswerden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.