Zum Inhalt springen

Es ist bald Zeit für's Winterauto! Welches fahrt Ihr?


Hannes K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmals ein Winterauto und der E30 darf Winterpause machen :D

 

E36 316i Compact....langsam aber gemütlich und angenehm zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm schade aber scheint ja noch glimpflich abgegangen zu sein, du hattest ja keine Schuld oder?

 

Nein, ich hatte keine Schuld. Der Unfallgegner kam mir entgegen und ist vor mir abgebogen, hat mich jedoch nicht gesehen und dann bin ich trotz Vollbremsung frontal reingeknallt.

 

So ein Einheitsbrei-Golf 5 ist ja ersetzbar, aber ein unfallfreier Ersthand-E30? Ich bin sehr betrübt und kann das noch gar nicht fassen. Ich war seitdem schon dreimal draußen und hab den armen E30 gestreichelt.

 

Schon bescheuert, aber dieser Wagen begleitet mich quasi mein ganzes Leben lang. Den hat mein Papa neu gekauft, als ich vier Jahre alt war.

 

An sowas hängt man schon sehr.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Je nach Lust, Strecke und Witterung Mazda B2500 oder 318d, der e30 fährt offiziell noch gar nicht :freak:.

 

Im Winter Saufen sie beide wie ein Loch, der schwarze viel zu viel und der blaue das doppelte :heuldoch:

DSCN1077.jpg

2011-09-30 18.19.50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dieses Jahr wird der E 30 Touring von einem E39 abgelöst den ich günstig bekam;-)

(Keiner wollte ihn haben weil er nur auf 5 Zylindern lief)

e39arno.jpg

e39arno2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den e30 318i eben... nächstes Jahr dann mit m50b25 wenn alles passt

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S202 C230K :drive:

 

wollte ich eigentlich wegen dem Motor schlachten habs dann aber nicht übers Herz gebracht :wall:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf V mit Rost. :freak:

 

Gibt's sowas denn auch ohne?

Wäre mir zumindest neu :freak:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer die Ganzjahresschüssel T4.

Karosse hat nun stolze 654k drauf, der erste Motor ist mit nur 498k infolge Riemenriß beim Vorbesitzer gestorben.

Der Kübel hatte bis zum Motortod genau einen Riemenwechsel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, will euch nicht ärgern, aber meinen E30 Cabrio fahre ich hier quasi ganzjährig... ab jetzt (Dez) bis ca. Feb sind die Cabriotage zwar auch gezählt, aber zwischendrin wird es immer mal wieder sonnig und recht warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ebenfalls Sorry, aber ich habe mir im letzten Jahr einfach einen neuen VW nach meinen Wünschen bestellt.

 

Der kann rund ums Jahr gefahren werden.

Fährt sogar so nett, das ich dieses Jahr garkeinen e30 angemeldet hatte und höchstens mal alle 3 Monate in der Großgarage nach dem rechten geschaut habe.

 

Macht keinen Ärger mit irgendwelchem nicht funktionierenden alten Plunder und ich brauche nicht den Rep.stau der letzten 5 Vorbesitzer abarbeiten.

Außerdem besteht keine Gefahr, das aus dem Winterauto doch wieder noch ein Hobbyauto mehr wird.

 

Nur mit dem aufbrauchen von seit X Jahren in der Halle rumliegenden Winterrädern war nichts, die musste ich neu kaufen.

Natürlich die breitesten und größten die möglich sind.

6 Monate sind lang und wer will da schon auf Radkappen schauen.

 

Viel Spaß und allzeit gutes anspringen mit euren "hätte, sollte, könnte, ging vor 10 Jahren noch, muß ich mal guckn, scheißndreckreparatur bei 10° Minus auf der Straße usw." :daumen:

 

Nennt das ruhig dekadent, vielleicht nenne ich mich noch in BadBoy64 um. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W201/ 2,6

 

Aber hoffentlich ein nicht erhaltenswertes Exemplar, sonst wär´s schad´ drum. Tolles Auto, hoffentlich mit ASD, denn: Was driftet schöner als ein hinten leichter Benz mit geschlossenem Differential?

 

 

S124 220te

Hoffentlich ein verkommens, nicht erhaltenswertes Exemplar sonst wäre es schon dekadent so´n Teil im Winter aufzufahren.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ebenfalls Sorry, aber ich habe mir im letzten Jahr einfach einen neuen VW nach meinen Wünschen bestellt.

 

Der kann rund ums Jahr gefahren werden.

Fährt sogar so nett, das ich dieses Jahr garkeinen e30 angemeldet hatte und höchstens mal alle 3 Monate in der Großgarage nach dem rechten geschaut habe.

 

Macht keinen Ärger mit irgendwelchem nicht funktionierenden alten Plunder und ich brauche nicht den Rep.stau der letzten 5 Vorbesitzer abarbeiten.

Außerdem besteht keine Gefahr, das aus dem Winterauto doch wieder noch ein Hobbyauto mehr wird.

 

Nur mit dem aufbrauchen von seit X Jahren in der Halle rumliegenden Winterrädern war nichts, die musste ich neu kaufen.

Natürlich die breitesten und größten die möglich sind.

6 Monate sind lang und wer will da schon auf Radkappen schauen.

 

Viel Spaß und allzeit gutes anspringen mit euren "hätte, sollte, könnte, ging vor 10 Jahren noch, muß ich mal guckn, scheißndreckreparatur bei 10° Minus auf der Straße usw." :daumen:

 

Nennt das ruhig dekadent, vielleicht nenne ich mich noch in BadBoy64 um. :freak:

 

Wart mal ein halbes Jahr.

Dann hast du zwar keinen nichtfunktionierenden alten Plunder, dafür nichtfunktionierenden neuen Plunder:-D

Dekadent?

Das ist ein VW...

 

Zum letzten erröteten:

Tja, irgendwann ist man raus aus dem Alter, wo einem das nix ausmacht.

Noch drei Jahre und du läßt deine Scheibenwaschanlage beim Vertragshändler auffüllen.

Man wird eben nicht jünger:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ebenfalls Sorry, aber ich habe mir im letzten Jahr einfach einen neuen VW nach meinen Wünschen bestellt.

 

Der kann rund ums Jahr gefahren werden.

Fährt sogar so nett, das ich dieses Jahr garkeinen e30 angemeldet hatte und höchstens mal alle 3 Monate in der Großgarage nach dem rechten geschaut habe.

 

Macht keinen Ärger mit irgendwelchem nicht funktionierenden alten Plunder und ich brauche nicht den Rep.stau der letzten 5 Vorbesitzer abarbeiten.

Außerdem besteht keine Gefahr, das aus dem Winterauto doch wieder noch ein Hobbyauto mehr wird.

 

Nur mit dem aufbrauchen von seit X Jahren in der Halle rumliegenden Winterrädern war nichts, die musste ich neu kaufen.

Natürlich die breitesten und größten die möglich sind.

6 Monate sind lang und wer will da schon auf Radkappen schauen.

 

Viel Spaß und allzeit gutes anspringen mit euren "hätte, sollte, könnte, ging vor 10 Jahren noch, muß ich mal guckn, scheißndreckreparatur bei 10° Minus auf der Straße usw." :daumen:

 

Nennt das ruhig dekadent, vielleicht nenne ich mich noch in BadBoy64 um. :freak:

 

Kann ich voll und ganz verstehen, dazu kommt noch, dass ICH zu keiner Jahreszeit mit einem vergammelten, verrosteten Scheisskarren rumfahren will. Das habe ich noch nie gemocht. Es muss nix auffälliges sein, aber auch nix was "negativ" auffällt. Viele machen dann noch solche Schriftzüge "Winterhure" auf Ihre Eimer, vermutlich deswegen, weil es ihnen auch peinlich ist mit sowas zu fahren und da sie der Welt mitteilen wollen, dass sie noch was anderes, bessers haben, kommt dann so ein Spruch drauf :roll: Dieses Logig im Sommer "Hui und im Winter Pfui" habe ich e noch nie verstanden. Ich kaufe mir halt immer "etwas bessere" Autos die ich das mehrere Winter und auch Sommer fahre. Meist verkaufe ich sie dann nur, da ich mal wieder Lust auf was anders habe. Aber es gibt ja Leute die kaufen jeden Winter und verkaufen jedes Frühjahr oder schmeissen weg, da wäre mir das ewige An und Abmelden viel zu blöde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W201/ 2,6

 

Aber hoffentlich ein nicht erhaltenswertes Exemplar, sonst wär´s schad´ drum. Tolles Auto, hoffentlich mit ASD, denn: Was driftet schöner als ein hinten leichter Benz mit geschlossenem Differential?

 

 

S124 220te

Hoffentlich ein verkommens, nicht erhaltenswertes Exemplar sonst wäre es schon dekadent so´n Teil im Winter aufzufahren.

 

Gruß Capo

Erhaltenswert...

 

Ich hab das auto letztes winter für 600 steine geholt und hab eigentlich nix dran gemacht. Diesen Winter sieht das schon anders aus. 16er gullis und ne dezente tieferlegung liegen bereit. ..

Auspuff, kühler u getriebeöl wechsel sowie eine lackaufbereitung stehen an. Der Innenraum wird auch wieder auf vordermann gebracht. (Türpappen u Fahrersitz sind durch).

 

Das auto hat 300tsd km, bis 220tsd Scheckheft, danach hat ihn ein daimler-meister gefahren. Groß Rost konnte ich noch nicht finden. Ausstattung hat er nicht viel, auch kein asd.

 

Ich werde ihn also versuchen zu einem erhaltenswerten Exemplar zu machen und nxt Jahr auch im Sommer fahren.

Es ist ein klasse Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...