Zum Inhalt springen

Mein M50-Touring-Unterfangen-Tagebuch


Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge


yes, hatte ich...

 

kurzversion: hinten Barum, vorne abgefahrene Goodyear Eagle, Aquaplaning, Feierabend...

 

Deswegen: Neuaufbau... geschmerzt hats, aber andererseits hatte ich dann auch endlich mal die Gelegenheit einen "zweiten" intensivierten Blick auf das Auto zu werfen und kann behaupten dass der Schein absolut getrogen hat...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

achso... ein paar Dinge sollte ich vielleicht doch noch dazu sagen:

 

1. Farbe ist Alpinweiß 2 - ist fertig so, wie man es auf den Bildern sieht... ist also keine Grundierung :-D

 

2. Die Rückleuchten werden noch gegen originale getauscht... mit so lasierten Dingern fahr ich im Leben nicht rum...

 

3. Felgen passen haarscharf über die 312er Bremse... sind 7,5x16 Hartge (wie unschwer zu erkennen ist)

 

4. durchs Verkleinern sind die Bilder leider etwas pixelig geworden... ich mache heute nochmal welche in HQ

 

5. Innenraum ist soweit fertig... Bin jetzt noch ein wenig die Hifi am verkabeln. Anstatt der originalen Lautsprecherkabel bekommt der komplette Touring rundum 2x2,5 mm² Kabel.

 

6. M-Technik Frontschürze und Stoßstange werden heute noch lackiert und dann heißt es nur noch: Bremse entlüften, Motorhaube einstellen, Lichter und all das prüfen und dann gehts ab zum TÜV... und das mit gutem Gewissen aber trotzdem unsicheren Gefühl.

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,5x16???? mann was haben die denn für ne ET???????

schaut schon legga aus so in weiss..... sehr edel und dank der Felgen der Sportlich....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ET25...

 

Ich hatte keine Lust mehr auf 9x16 - die Zeiten sind vorbei :-D Wollte was fahraktives und sportliches :-D

 

Und abgesehen davon sind die Hartge eine der paar Optionen die über die 312er Bremse gehen :-D

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET25???? also wenn ich mir das so anschau kommts mir eher wie ET 0 oder so rüber....

die stehen doch schon etwas drüber hinaus.....

du schummelst doch.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... joa... ertappt...

 

Vorne 312er Bremse und 15er Platten, Hinten ix-Hinterachse mit 10er Platten...

 

Passt halt so ganz gut zu den Radläufen... nicht zu extrem und nicht zu unauffällig... :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo so stehen sie ähnlich raus wie 9x16....

aber viel mit federweg is ja da nu auch nich mehr, aber er is ja auch noch recht hoch

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm...

 

fangen wir mal vorne an:

 

Mit dem Federweg gehts eigentlich noch. Habe ihn jetzt mal auf Balken gefahren und "verschränkt" mit dem Ergebnis, dass ich hinten noch auf 5er Platten herunterkorrigiere, aber ansonsten ist überall gut platz...

 

Außenspiegel sind von Hartge ;-)

 

Danke fürs Lob... ich dachte mir einfach die Farbkombination ist irgendwie up-to-date und an E30s doch relativ selten :-D

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt Chris! Der wird noch schöner als der Vorgänger! Haste bis hierhin gut gemacht! :applaus:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke...

 

naja fehlt ja jetzt auch nicht mehr viel... nur die Abnahme beim TÜV und das gibt ein RIESEN Problem :-(

 

Wenn ich Pech habe habe ich bald ganz viele Teile und eine frisch Alpinweiß lackierte Karosse zu verkaufen :-(

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... den Motor?!

 

Das hier viel angesprochen wurde von wegen Abgasgutachten wurde mir jetzt von insgesamt 6 TÜV Rheinland Prüfstellen bestätigt...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hm, von wo kommst du?

Meld dich mal ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der spender hatte doch den motor eingetragen oder?

 

Tjoa, klar... aber den Bestandsschutz auf alte Eintragungen gibt es nicht mehr... :-(

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...