bmanuw Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #251 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Also Motor läuft , beim Kettenspanner haben wir vor der Montage die Montagehilfe (Sprengringe) entfernt und mechanisch mit Öl befüllt. Demnach kann man sich das mit den 3000 Umdrehungen sparen.Urlauber schaut grad das er das Video fertig bekommt um es dann hochzuladen. Hoffe ich bekomme es heute noch hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. Februar 2009 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 SOOOOOOOOOO heute war es dann endlich so weit !Zuerst nochmal Danke an Quoc für die Spaghetti, das war mal wieder eine tolle Überraschung und unsere knurrenden Mägen haben sich gefreut ;)(das auf dem Bild ist übrigens Manus zweite Portion ) Dann hab ich mal wieder meine eingestaubten Videoschnittkenntnisse ausgegraben, und euch ein Video geschnitten ;)HIER ist er, der M42 FIRST RUN: (rechtsklick aufs Bild oder Text --> Ziel speichern unter; 18MB ; url: http://urlauber.elitism.de/bmw/m42.wmv ) mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 23. Februar 2009 #253 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 :applaus: :applaus: GRATULATION :applaus: :applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 23. Februar 2009 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 :-Rso muss das sein Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 23. Februar 2009 #255 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 herzlichen glückwunsch Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. Februar 2009 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Perfekt... Glückwunsch Wenn man sowas sieht, ist das Geld nebensache... ich finde es einfach nur toll was ihr da macht!Und das gefühl vom 1. Startversuch kenne ich *g* LG Thomas PS: Euer E-Lüfter ist klasse... ab wieviel grad schaltet der ein ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
racing-devils Geschrieben: 23. Februar 2009 #257 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 herzlichen Glückwunsch!! Nur jetzt nicht nachlässig werden mit dem Posten. Und da das mit dem Video einbringen so gut geklappt hat würde ich gerne ein Gesamtes Video von der TÜV Vorführung haben. Bin gespannt was der Prüfer dazu sagt. Zitieren www.RACING-DEVILS.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 23. Februar 2009 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Perfekt... Glückwunsch Wenn man sowas sieht, ist das Geld nebensache... ich finde es einfach nur toll was ihr da macht!Und das gefühl vom 1. Startversuch kenne ich *g* LG Thomas PS: Euer E-Lüfter ist klasse... ab wieviel grad schaltet der ein ? Da kann ich mich nur anschließen :) herzlichen Glückwunsch!! Nur jetzt nicht nachlässig werden mit dem Posten. Und da das mit dem Video einbringen so gut geklappt hat würde ich gerne ein Gesamtes Video von der TÜV Vorführung haben. Bin gespannt was der Prüfer dazu sagt. Ja das hätte mal was.Und dann noch nen Video mit allen bildern drin, so als diashow :) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 23. Februar 2009 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 super Jungs - weiter so - bald ist FRÜHLING - raus mit dem BAUR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. Februar 2009 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Der E-Lüfter is sogar dreistufig Zusätzlich die Innenraumheizung mit 4 Stufen. so kann man den Motor ausreichend kühlen. Nebenbei haben wir das Kühlsystem entlüftet/befüllt.ich weis nicht, was der Tüv Prüfer dazu sagt, wenn man ihn filmt,aber evtl. kann ich es ja mal vorsichtig ansprechen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinweißII Geschrieben: 24. Februar 2009 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 ich weis nicht, was der Tüv Prüfer dazu sagt, wenn man ihn filmt,aber evtl. kann ich es ja mal vorsichtig ansprechen. Ich würde gerne mal einen Inschenööör heulen sehen, weil er absolut nix findet:meinung: Ihr habt meinen vollsten Respekt, mehr wie saubere Arbeit:daumen: Zitieren http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg "Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
easy Geschrieben: 26. Februar 2009 #262 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 also ich verfolge das projekt jetzt auch schon ein paar monate und bin ebenfalls begeistert:-R,würde das auch gern mit meinem cabrio so machen aber dafür ist mein geldbeutel leider zu klein:roll:.macht weiter so ihr seid echt klasse. Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmanuw Geschrieben: 27. Februar 2009 Autor #263 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Danke, sowas hört man immer gern.Da ich heute meine letzte Prüfung hatte und der 1. März immer näher kommt muss die nächsten Tage gut was voran gehen.Hab nochmal ne recht große Bestellung für den freundlichen zusammengeschrieben.Aber es ging heute auch am Auto ein bischen weiter.Seitenscheiben vor dem Wiedereinbau mit Glaspolitur bearbeitet Und schonmal die Mechanik für die Efh eingebaut und ausgerichtigt bzw eingestellt. Morgen dann wieder mehr........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 27. Februar 2009 #264 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Also, ihr könnt wirklich stolz auf euch sein:applaus:, aber wenn ich so sehe, wann du diesen Thread mit Bildern und Texten füllst, frage ich mich: WANN SCHLAFT IHR EIGENTLICH MAL??? Immer nur am Monatsende oder Nach Projektabschluß? Macht bitte weiter so, es ist besser als jede Oldtimer-Restaurations Zeitschrift. Und das nicht nur, weil eure Beiträge öfter erscheinen! Klasse Jungs!Gruß aus Kiel-Andreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
racing-devils Geschrieben: 27. Februar 2009 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Ihrmacht das richtig Klasse. Zitieren www.RACING-DEVILS.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 28. Februar 2009 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Meinen allergrößten Respekt an eure Arbeit... Weiter so !1 grüße Daniel Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmanuw Geschrieben: 2. März 2009 Autor #267 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Die letzten Tage ging auch wieder was voran.Wer sich noch an das Bild vom 1. November (325cabrio) erinnern kann.......Der frisch gemachte Motor musste wieder rein, haben wir am Sontag (1.3.09) dazwischen geschoben.Hab grad leider kein Foto da aber hier mal dass vom Ausbau im November Dafür musste meiner raus ans Freie, da das von eingener Kraft von Statten gehen sollte am Tag davor noch ein paar Kleinigkeiten erledigt.Tankausgleichsbehälter montiert und angeschlossen. Getriebe und Diff befüllt. Und mit neuen Einfüll bzw. Ablassschrauben versehen. Die Hitzbleche sind auch wieder da wo sie hingehören Dann das erste mal den Rückwärtsgang eingelegt und raus gefahren um Platz für das 325 Cabrio zu machen.Da es am Sonntag bei uns recht Sonnig und um die 12°C hatte gleich noch ein paar Fotos vom Baur gemacht. Heute ging es dann an den Einbau des Innenraumkabelbaum für die Elektrischen Fensterheber und die originale ZV.Sah dann nach einiger Zeit so aus unter der Lenksäule. Funktioniert alles, jetzt müssen nur noch die Kabel etwas aufgeräumt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmanuw Geschrieben: 2. März 2009 Autor #268 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Nachdem dann alle Stellmotoren für die Zv Angeschlossen waren mussten noch die Löcher für den Tankklappenverschluss gebohrt werden.Maße für die Löcher haben wir von Quocs e30 mit Zv übernommen und angezeichnet, gekörnt und gebohrt. Löcher passen perfekt und werden natürlich noch versiegelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmanuw Geschrieben: 2. März 2009 Autor #269 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Ah hab doch Bilder vom Sonntagsprojekt gefunden.Hat soweit alles gut geklappt, Bis auf der defekte Benzindruckregler ging auch hier alles gut von den Händen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmanuw Geschrieben: 6. März 2009 Autor #270 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Heute hab ich wieder ne Stange Geld beim Freundlichen gelassen.Gab unter anderem alle Lämpchen und Lampen die sich am Fahrzeug befinden neu (auch die fürs Ki etc.), neue Türdichtungen, Kofferaumdichtung, Rücklichtdichtungen Kennzeichenleutendichtungen etc. Außerdem ne neue Leutweitenregulierung und noch diverse andere Kleinteile und Befestigungmaterial.Ah und dann gabs noch ein paar Is-spezifische Teile (könnt euch wohl denken was in dem langen Karton da drinnen ist.......... Hab mich dann noch ein bischen am noch nackten Heck zu schaffen gemacht und schonmal die alte Dichtung abgezogen, die war auch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen. Und dann erschreckender Weise noch bischen Kantenrost an der Falz unter der Dichtung entdeckt.Hält sich zum Glück aber stark in Grenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 6. März 2009 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 hebt aber mal alle eure gummidichtungen, sofern noch allwegs in ordnung, auf. hab mir auch viele neu gekauft, und dann aber feststellen müssen, das der teure mist schlechter ist/passt wie die alten teile. grad fenster(schacht) dichtungen. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmanuw Geschrieben: 8. März 2009 Autor #272 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 Mhhh konnte bis jetzt keine Unterschiede feststellen, bin ich mal gespannt ob ich das Problem auch haben werde. Heut Vormittag hab ich mich dann erstmal mim Kärcher Polster und Teppichreiniger gespielt.Bin dann doch recht schnell ins Schwitzen gekommen, hat sich aber gelohnt.Erstmal Platz im Keller gemacht und Innenraumteppich ausgebreitet. Nach ca. ner halben Stunde hab ich dann die braune Brühe hier ausm Teppich raus gesaugt gehabt. Sah nachm zweiten Durchgang nicht viel besser aus Nach dem dritten Durchgang von Teppich, Sitzen und Rückbank hatte ich dann erstmal keine Lust mehr. Später am Abend dann noch bischen was am Auto gemacht.Rücklichter von Kratzern befreit.Waren paar tiefere dabei aber mit etwas Gefühl waren auch die zu beseitigen.Haben dazu die 3M Produkte Verwendet und ein echt super Ergebnis erhalten. Anschließend schön sauber gemacht und mit neuen Dichtungen wieder montiert. Außerdem gabs noch zwei neue 10W Kofferaumleuten und eine neue Kofferaumdichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 8. März 2009 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 so, ein klein wenig OT:mir war gestern etwas langweilig, während Manu die Kleinigkeiten erledigte, also machte ich mich daran endlich mal die Werkzeugwand vorne zu ordnen und auszumisten:Auf dem Foto kaum zu erkennen, aber die Schlüssel oben hängen immer in mehrfacher Ausführung. Ebenso gegenüber bei den gekröpften Ringschlüsseln, die bisher durcheinander mit Krimskrams dazwischen hingen: Hinten gab es dann noch einen Halter zusätzlich für Gabel-Gabelschlüssel. die waren bisher immer in einer großen Kiste in einem schrank versteckt. Insgesamt sah die Werkzeugwand hinten dann so aus: (links Sechskant, rechts Doppelsechskant) Demnächst mus sich noch ein Brett für Spezialnüsse (Vielzahn, Torx, Aussentorx, Inbus und ein paar 3/8" und 3/4" Nusse) machen. Hat ganz schön lange gedauert, aber ich freue mich echt drüber es endlich mal angepackt zu haben hoffe der Beitrag hält diejenigen, die nur eine informative Fotostory lesen wollen nicht zu lange auf ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chr-is Geschrieben: 8. März 2009 #274 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 Jetzt finde vielleicht auch ich endlich mal das, was du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alcapone Geschrieben: 8. März 2009 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 Meinen größten Respekt vor dem Aufbau, das muss ganz schön viel Geld und Zeit kosten alles so ordentlich zu machen. Ich baue zur Zeit einen Fiat 500 fast komplett aus Neuteilen auf, da ist es ja schon sehr kostenintensiv. Aber beim Werkzeug würde ich mir eher einen gescheiten Werkzeugwagen zulegen, damit ist man mobiler und man hat direkt alles am Arbeitsplatz was man braucht. http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/115779/1920_6238343432623731.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/115779/1920_6230616264383531.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.