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V8 goes E30 Cab


greencab_m60
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warum nimmste M3 federbeine, nimm nen normales, laß die narbe vom E34/E36 abdrehen das es ins normale Radlager passt, ist ja nur nen 1mm und schon kannste deine bremse fahren. oder iss dein E36 nen schraubbares?

 

:-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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1. genauso teuer wie M3 Federbeine

2. Keine Funktion des ABS

3. ist es Tüv relevant?

 

So kann ich ein komplettes KW Gewinde Fahrwerk ordern, und alles ist original ;-)

 

Ich habe alle sachen durchgespielt.

 

E36 Geschichte will mir mein Tüver nicht eintragen, somit bin ich auf M3 gekommen.

Das funktioniert und gut.

 

Die Tage müsste meine E46 M3 Bremsanlage kommen, die passt dann Plug&Play.

Das einzige was gemacht werden muss, ein Adapter um die Topftiefe auszugleichen.

 

Damit werde ich dann leben müssen ;-)

 

 

Wenn ich mir andere Felgen in den Kopf gesetzt hätte, dann hätte ich 312mm auf 4 Loch mit 4 Kolben gemacht.

Aber nun ist es so :-)

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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wieso kein abs, und wieso kein tüv. die nabe bleibt doch nur nen milimeter abgedreht fürs e30 radlager. ist dann immer noch so stabil wie e30 serie, weil es ja jetzt die gleichen maße hat.

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Weil das bei Tino steht.

 

Darum geh ich davon aus das das dann nicht funktioniert.

 

 

Was willst du bei dem Lager abdrehen?

 

das ist doch größer als vom E30.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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stimmt, hast recht, war ja anders rum. also ring aufschrumpfen. iss ja wie bei alten audi 80 quattro mit großer bremse und radträger vorn vom s2. hatte ich schon mal verbaut.

und wegen abs gucke ich gleich mal nach, hab noch 3 540i vorderachsen zu liegen. muss ja was anders sein.

so, hab mal die 4kolben bremse auf mein wintercabrio geschraubt. mit meinen alten 8x17 passt das hervorragend. 8mm platz zur felge. werde mir jetzt also 8x17 azev vom opel zulegen und dann alles noch mal umbauen.

grüsse torsten (bilder folgen)


Bearbeitet: von greencab_m60

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hi manuel, hast ja richtig glück mit deiner bremsauswahl vorn.

aber wird schon irgendwann mal klappen, kopf hoch.

grüsse torsten


Bearbeitet: von greencab_m60

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Hi,

 

ach hör auf, nun hab ich langsam die Karre richtig voll!!!

 

Habe heute meine Bremsanlage bekommen, und was soll ich sagen.

 

Die Sattel und so passen alles, ABER ich bekomme nun keine 325mm Scheibe mehr drauf, irgendwas ist da nicht richtig.

 

Wie mich das Thema annervt.

 

Dazu kommt das der Alltags Touring auch nicht mehr läuft.

 

Naja wieso solls auch anders sein ;-)

 

 

Wie läufts bei deinem Umbau denn?

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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hi

im moment sehr entspannt. dadurch das die 4kolben nun doch passt, wenns die richtigen felgen sind, werd ich mich demnächst mal an die änderungen am motor ranmachen. hinten wasserflansch und ölfilter will ich ändern.

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Was willst du denn am Wasserflansch und Ölfilter ändern?

 

Ich habe noch Probleme mit meinem Ölfiltergehäuse, ich weiß noch nicht wo ich das hinbaue :D

 

Was baust du denn jetzt ein?

M60 oder M62?

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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hab doch nen automatic, und der hat 2 wasserabgänge für den wärmetauscher vom getriebe. und die gehen nach hinten weg. also abschneiden und zuschweißen. kriegt nen normalen ölkühler. iss ja nen leichtes auto.

ja, und ölfilter mit längeren schläuchen irgendwo unauffällig verstecken sowie den servobehälter....

und die bremse mit der abstützung am dom sieht mega sch....e aus:meinung:.

das original vom 540 sieht so unauffällig aus und passt doch auch super und ist orginal stabil:meinung:

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Achso, die sieht man ja nicht wirklich, da sitzt dann ungefähr mein Servo Behälter, mal schaun.

 

die untere Strebe habe ich ja nicht bei mir.

 

Wo kommt eigentlich der Ausgleichsbehälter für die Kupplung her?

Den finde ich besser als den den ich habe.

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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ja.

und aus der domverstärkung auch nen stück rausgeschnitten. die entwickler werden sich schon was gedacht haben das dort hinzusetzen. nen loch hätte es doch auch getan.

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Ich kann dich beruhigen, bei mir kommt ein Loch und dann noch zur Stabilisierung ein Stück Rohr eingeschweißt ;-)

 

Ich bin zwar auch für Optik, aber die Funktion steht für mich davor.

Ich bin einer der lieber ein Angstblech mehr einbaut als zu wenig ;-)

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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beides ist wichtig

und wenn man die funktion gut durchdenkt kommt die optik von alleine

 

so.auch wenns jeder kennt, da stimmt beides :-)

www.cardomain.com/ride/2929437

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wieso fernab

ich sag mal konsequent durchgezogen. und die karosse mit unterboden ist bis auf verbesserungen immer noch da. ist ja kein rohrrahmen mit verkleidung.

nur aufs geld sollte man dabei nicht schauen.

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ja so sehe ich das auch

und deswegen gehe ich bei meinem m60 umbau auch andere wege :-)

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beachtet bitte meine suche im marktplatz

'Betreff Diff 2.93 mit sperre'

 

danke

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geht weiter :-)

 

habe heute von tino meine adapter für hinten bekommen, werde also am WE mal schön meine bremse raufbauen. siehtr echt s.....e aus im moment, vorne 312 und hinten serie. hab ja alles da. denn ist die bremse erstmal schon fertig.

mein neues Wig schweisgerät ist auch eingetroffen damit ich den hinteren wasserkanal umschweißen kann. mein altes großen kann ich jetzt endlich verkaufen. son inverter ist ja viel einfacher zu händeln.

mein drehzahlwandler ist auch auf dem weg zu mir.

kann jetzt demnächst losgehen. hoffe ich

 

grüsse

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hi manuel

nee, hast recht. iss im urlaub. paket iss ja mitte post gekommen.

und, was macht deine bremsarie. schon weiter gekommen?

 

grüsse torsten

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Naja, ich hab mit dem Tino gesprochen letzte Woche, und der hat eventuell was für mich. Aber das entscheidet sich noch.

 

Bei meinem Glück klappt das aber wieder nicht :-(

 

Naja, ich mache jetzt erstmal weiter mit dem Rest.

 

Am WE will ich mal gucken das ich die restlichen Teile an den Motorblock bekomme, und dann mich dann mal um die Bremsleitungen kümmern.

 

Ausmessen, kaufen und dann biegen und einbauen.

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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