Zum Inhalt springen

E30 M3 Evolution - schalter in Mittelkonsole "K-N-S"


Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich war heute im bmw Museum und stand sehr sehr lange vor einem E30 M3 Evolution. Mir ist ein Schalter in der Mittelkonsole aufgefallen, von dem mir auch zwei der Führer nichts sagen konnten. Er ist genau da angebracht wo bei der sportautomatik der Wählhebel für "S - E - 123" ist und schaut auch genau so aus. Allerdins ist er mit "K - N - S" beschriftet?

 

Was stellt man damit ein? Irgendwas am Fahrwerk?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist das nicht der Schalter für elektronisch verstellbare Stoßdämpfer??? (K-omfort, N-ormal, S-port)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eigentlich schon schwach wenn einem das die Führer nicht beantworten können, wo haben die denn die ausgegraben. Ja, das ist der Schalter fürs EDC.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer verstellung sitzt neben der LWR

 

Beim e34 schon, aber beim e30 sitzt er da wo eben erwähnt.

 

http://www.bmwmregistry.com/faq/E30_M3_EDC_Switch.jpg

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sowas hat dann nen posten in so nem museum???

 

das ist ja das selbe als wenn einer im gemanischen museum sagt: "und der hier ist tot"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ja, da war mal einer, der war mal nicht so lieb und dann ist der irgendwann gestorben"

 

"der BMW, heißt glaube ich Bayerisches Motorenwerk, hat vier Räder, son Ding zum draufsetzen und son Lenkrad. Da ist glaube ich auch ne Hupe dran"

 

Mensch, was für Idioten...

Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt."

 

 

"Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."

(Zitat: BMW Video)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sowas hat dann nen posten in so nem museum???

 

das ist ja das selbe als wenn einer im gemanischen museum sagt: "und der hier ist tot"

 

Na dann guck dir mal das Bild unten an...

 

War bei der offiziellen Präsentation des e93 M3 Cab in Regensburg, da standen se alle in Reih und Glied;

und als Vertreter des e30 ein Sportevo...man beachte die Leistungsangabe, und vor allem die Motor-Bauart:applaus:

 

Noch Fragen?:D

V4II.JPG

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e34 schon, aber beim e30 sitzt er da wo eben erwähnt.
Ist auch nicht ganz richtig beim E32/E34 sitzen die Schalter für EDC und auch PDC in der Mittelkonsole und der Schalter für die LRA sitz beim Nebelscheinwerferschalter

page_01.jpg

page_07.jpg

DSCF0082.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sowas hat dann nen posten in so nem museum???

 

das ist ja das selbe als wenn einer im gemanischen museum sagt: "und der hier ist tot"

 

Na dann guck dir mal das Bild unten an...

 

War bei der offiziellen Präsentation des e93 M3 Cab in Regensburg, da standen se alle in Reih und Glied;

und als Vertreter des e30 ein Sportevo...man beachte die Leistungsangabe, und vor allem die Motor-Bauart:applaus:

 

Noch Fragen?:D

 

:klatsch:

 

im vw-museum wird den besuchern ja auch der ausgestellte T1 als T2 vorsgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e34 schon, aber beim e30 sitzt er da wo eben erwähnt.
Ist auch nicht ganz richtig beim E32/E34 sitzen die Schalter für EDC und auch PDC in der Mittelkonsole und der Schalter für die LRA sitz beim Nebelscheinwerferschalter

 

auch nicht ganz richtig, die alten m5 hatten den noch oben beim tacho rechts.

 

desweiteren war das PDC nicht per schalter bedienbar (jedenfalls beim e34)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir doch schnuppe wo das beim e34 sitzt ;P

beim e30 is es auf jedenfall der schalter

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sowas hat dann nen posten in so nem museum???

 

das ist ja das selbe als wenn einer im gemanischen museum sagt: "und der hier ist tot"

 

Na dann guck dir mal das Bild unten an...

 

War bei der offiziellen Präsentation des e93 M3 Cab in Regensburg, da standen se alle in Reih und Glied;

und als Vertreter des e30 ein Sportevo...man beachte die Leistungsangabe, und vor allem die Motor-Bauart:applaus:

 

Noch Fragen?:D

 

 

 

Man beachte auch das die Geschwindigkeit elektronisch abgeregelt ist.:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt doch, bergab rennt er in den Begrenzer

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über so was reg ich mich schon lang nicht mehr auf.

 

Hab mich auch schon königlich über mein Auto mit den hydraulisch betätigten Türen amüsiert. :D

 

Bei dem M3 in Regensburg ist es sicher so gelaufen, dass die eigentlich ein Cabrio haben wollten und die MT dann den SE "geliefert" hat, und den falschen Zettel dazu.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über so was reg ich mich schon lang nicht mehr auf.

 

Hab mich auch schon königlich über mein Auto mit den hydraulisch betätigten Türen amüsiert. :D

 

Bei dem M3 in Regensburg ist es sicher so gelaufen, dass die eigentlich ein Cabrio haben wollten und die MT dann den SE "geliefert" hat, und den falschen Zettel dazu.

 

Georg

 

Das mag ja sein, aber auch das Cab hat weder einen V4, noch ist es elektronisch abgeregelt;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das V hab ich gar nicht gesehen.

Das ist natürlich ein derber Fehler.

 

Wenn auch ein Cab da war, ham se vielleicht nur den Zettel kopiert oder die Azubine die die Zettel verteilt hat hat nicht aufgepasst.

 

So was macht doch keiner mit Ahnung sondern der der am billigsten ist.

 

Bei meiner NL war vor kurzem ein Mädel direkt nach der Ausbildung am Teilediensttresen, weil da wohl Bedarf war.

Die wußte weder was ein E30 war, noch hatte die jemals nen Z1 gesehen und ich kam da mit meinen dicken Listen weil ich einiges zu tun hatte.....

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So was macht doch keiner mit Ahnung sondern der der am billigsten ist.

 

 

Das haben sie sich leider wohl sogar bei der Moderatorin gedacht...hatte einen, sagen wir mal ziemlich regionalen Dialekt:D...und der Stil wie sie redete hätte eher zu einem Faschingsball gepasst:-p

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner NL war vor kurzem ein Mädel direkt nach der Ausbildung am Teilediensttresen, weil da wohl Bedarf war.

Die wußte weder was ein E30 war, noch hatte die jemals nen Z1 gesehen und ich kam da mit meinen dicken Listen weil ich einiges zu tun hatte.....

 

Georg

 

 

Das muß jetzt "In" sein, von einer dieser Sorte "Soziologiestudentin" wurde ich mit "ach Gott, ein E30" begrüßt und den Rückwärtslichtschalter hat sie unter "Schalter und Bedienelemente" gesucht.:eek:

 

War natürlich mein Fehler aus der Garage dort hin zu fahren und vorher keinen Edeka Ausdruck zu erstellen.;-)

 

...naja, jedenfalls war ich so "traumatisiert" das ich die Hälfte der Teile die ich brauchte vergessen habe zu bestellen. :-D

 

 

 

 

Zur "Strafe" hat sich meine Tochter bei der Teileabhohlung vor ´nem Mini aufgebaut: "Papa schau mal, die verkaufen hier auch Trabis!" :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner NL war vor kurzem ein Mädel direkt nach der Ausbildung am Teilediensttresen, weil da wohl Bedarf war.

Die wußte weder was ein E30 war, noch hatte die jemals nen Z1 gesehen und ich kam da mit meinen dicken Listen weil ich einiges zu tun hatte.....

 

Na zum Glück konntest du wenigstens das bei ihr nachholen, was in deren Ausbildung versäumt wurde! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintern versohlen? :D

 

Nee, die war nach den ersten Teilen schier am verzweifeln, weil se nix gefunden hat und ihr ganzes einstudiertes Procedere nicht hingehauen hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Edeka ist halt ein logisches Chaos :D

man muss nur wissen, in welchem Komplex das gesuchte Teil eingegliedert ist; dann wird man auch (meistens) fündig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...