Zum Inhalt springen

M Technik 1 Heckschürze


CT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jop, genau dort wird der eingelegt und schliesst damit die lücke, die durch das unterlegen der Heckschürze entsteht, weil ja die stossleiste unten auf der Heckschürze anliegt, und oben nur auf der weiter nach innen gesetzten Stossstange. wennste dir das bild von meinem vergrösserst müsstest die er kennen können.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Bounty: ich kann schon wenn ich will.

 

und dann wird die schürze komplett zusammengebaut, mit stossleiste, Stossstange und Stossstangenecken.

 

wird danach nur noch aufs auto geschraubt und fertig.

 

übrigends solltest du keine geraden endrohre haben. sonst musste entweder deinen ausschnitt umbauen, oder deine endrohre umschweissen. am besten vorm lacken mal probemontieren das auch wirklich alles passt.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol auch wennst schräge rohre hast erst an testen sie drunter passen lol

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommen neue endrohre ran (doppelrohr) vorher war noch vom vorbesitzer son ovals ding dran :kotz:

das kommt ab und denn werden die endrohre auf die heckschürze angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis hab selebr ewig für meine brauchst

kannst es da aber auch neue kaufen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Grabe den mal aus hier!

 

Habe die Heckschürze nun auch montiert, allerdings passen -wie bekannt- die äußeren Abdeckungen nicht.

 

Kann mir jmd das Bild der EBA posten in dem aufgeführt ist wie man die Ecken zu bearbeiten hat, entweder liegt es an mir oder meinem Rechner, ich bekomme da nix angezeigt, weder Text noch Bilder. Danke!

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Mit speziellen Schrauben.

 

Die Nummer 13 hier im ETK http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/aug1984/browse/vehicle_trim/rear_apron_m_technic

Steht aber auch schon alles auf Seite 1 in diesem Thread, war ja die Eingangsfrage und wurde dort auch beantwortet.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab die 13 jetzt bestellt, normale Muttern tun es da ja auch. Die "Leistenschraube" wird wahrscheinlich auch für die Front genutzt? Ich hab das Problem das die die Plastikabdeckungen an beiden Seiten nicht mehr mit den Steckdingern halten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt zwei Möglichkeiten die Schürze zu montieren.

 

Entweder mit der vorhandenen Stoßleiste die dann wie bei dir absteht oder die passende Stoßleiste für M Technik nach kaufen.  (es gibt für die M Technik Schürze eine eigene Stoßleiste)

 Siehe im Link die Nummer 8 kostet inzwischen aber um die 260 €  http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/vehicle_trim/bumper_rear/#1953890_8

 

 

für die vorhandene Stoßleiste gibt es als Ausgleich für den Spalt einen Keder zum Einlegen. Siehe Link die Nummer 4 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/vehicle_trim/rear_apron_m_technic/

So sieht das Teil in Bildern aus  http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/vehicle_trim/rear_apron_m_technic/

 

 

Eigene Endstücke gibt es auch für M Technik, die aber nicht mehr lieferbar sind. Breiter sind diese nach meinem Kenntnisstand  nicht. Hier entfällt bei der Montage nur das Absägen der unteren Lippe.

 

Je nach dem für welche Variante du dich entscheidest, kannst du versuchen die Stoßleiste mal in die Sonne zu legen und bei der Montage etwas zu ziehen. Die Leisten schrumpfen gerne mal ein wenig.

Die Leiste wird bei M Technik mit Klemmschrauben fixiert und bleibt dann in Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spalt sieht auf den Bildern irgendwie auch sehr groß aus. Bin mir nicht sicher, ob das der Keder, der ja nicht sehr breit ist, abdecken würde. Auch die Länge hat bei mir eigentlich gut gepasst. Also lieber nochmal gucken, ob du da alles richtig montiert hast.

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Schrauben mit den Platten in die Schlitze gesteckt, dann die Gewinde durch die MT1 Schürze und das dann durch die Metall Stoßstange. Anders gehts auch eigentlich nicht oder? Der Spalt kommt mir aber auch Bissi komisch vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...