Zum Inhalt springen

M Technik 1 Heckschürze


CT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie bekomm ich diese schwarze "Stoßleise" an der Stoßstange fest?

Hab jetzt die MT1 Heckschürze dran, aber bekomm diese schwarze Stoßleiste nicht mehr an die Stoßstange, weil das mit den Clips von der Länge her nicht mehr passt.

 

Gruß Christian:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da gibts beim freundlich passende schrauben, die werden einfach in die stossleiste eingeschoben und dann mit der stossstange verschraubt.

 

die Klammern sind zu kurz dafür.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh das ist ja ma was - bei bmw wusste der nicht was ich wollte ^^

und wie soll der schmant denn befestigt werden? Von hinten kann man ja nirgends gegenschrauben, weil man ja nicht hinter die Schürze greifen kann, somit kann man ja keinen Maulschlüssel zum festhalten der Muttern o.ä kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach dir gleich n foto davon. meine ist jetzt drauf.

 

wird nur in die leiste eingeschoben und auf der innenseite der stossstange nimmste ne mutter her. dann geht das.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau die Chromstossstange komplett ab, mit halter.

 

dann schraub die Stossleiste, mit den Schrauben durch die M-Technic Heckschürze und gleichzeitig auch durch die Chromstossstange.

 

im Endeffekt wird die Heckschürze zwischen die Stosssleiste und die Stossstange geschraubt. oben kommt noch ne Kederleiste dazwischen und dann passt die sache. Hab ich bei meinem grad aufn bisschen mehr als ne Stunde gemacht.

 

achso. an die Halterungen vorne bei den Rädern und hinten im Heckblech kommste ja vom Kofferraum, bzw von unten ran.

05140004.JPG

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem mit den Endkappen an der Stoßstange. Nach der Mtechnik1 Montage passen die nicht mehr auf die Enden der Stoßstange (werden jeweils mit 2 Schrauben befestigt).

Was mache ich da falsch (VFL Cabrio, Stoßstange lackiert) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vorhandenen kann man abschneiden. dann passts. einfach nach der kante zur stossleiste nach unten abschneiden. dann funzts. vorne gings bei mir aber auch ohne abschneiden. hinten gehts nicht ohne.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, bei mir sind die alten drauf, nur in der kerbe zurecht geschnitten.

ging auch drauf.

 

weiss noch von anderen, die auch das gleiche gemacht haben, und es funzt auch.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wär drüber gegangen aber nicht schön, weiss nicht was du für welche hattest aber bei mir gingen die leisten um die stoßstangen auch unten drum rum. wasn deutsch... damit muss entweder ein 3x2cm plastikstück unterhalb weichen oder man nimmt die richtigen.

http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/320i-M20/ECE/L/M/1987/02/mg-51/ill-51_0534/

hier sieht man bei teil 11 dass unten noch ein stück rausschaut was dann an der schürze stört.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorhin waren wir aber noch hinten,

 

hatte irgendwo ne anbauanleitung, wo drin stand, man sollte die vorhandenen ecken abschneiden.

 

muss mal gucken ob ich die wieder find. ist echt nicht schwierig son ding anzubauen. habs heute erst gemacht.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, ja denn erklärt sich ja alles von selbst. Die scheiß Schrauben, die im Kofferraum hintem Teppich sitzen hab ich gar nicht gesehn. Ja denn erklärt sich die befestigung der Heckschürze ja von selbst.

 

Ich werde jetzt erstmal den ganzen Befestigungskram bei bmw bestellen...

 

 

Dankeee :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der keder gleicht den höhenunterschied zwischen stossleiste und stossstange aus, der durch das zwischenschrauben der Heckschürze entsteht.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol erklärst ihnen grad genau das was wir erst vor kurzem gemacht haben lol

man muss die ecken hinten von den stoßstangen unten absägen steht auch so in der roiginal anleitung drin udn vergiss ned bei bmw gibts längere schrauben für die Schwarze Stoßleiste die brauchst

 

bestell geung mir sind sie ausgeganeb bestell genau so viel wie klips du drin hast und nicht di emuttern vergeessen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...