BMW E30/E36 Geschrieben: 17. Mai 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 jop, genau dort wird der eingelegt und schliesst damit die lücke, die durch das unterlegen der Heckschürze entsteht, weil ja die stossleiste unten auf der Heckschürze anliegt, und oben nur auf der weiter nach innen gesetzten Stossstange. wennste dir das bild von meinem vergrösserst müsstest die er kennen können. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 17. Mai 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 das war jetz shcön erklärt fg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 18. Mai 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 @ Bounty: ich kann schon wenn ich will. und dann wird die schürze komplett zusammengebaut, mit stossleiste, Stossstange und Stossstangenecken. wird danach nur noch aufs auto geschraubt und fertig. übrigends solltest du keine geraden endrohre haben. sonst musste entweder deinen ausschnitt umbauen, oder deine endrohre umschweissen. am besten vorm lacken mal probemontieren das auch wirklich alles passt. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 19. Mai 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 lol auch wennst schräge rohre hast erst an testen sie drunter passen lol Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CT Geschrieben: 19. Mai 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 es kommen neue endrohre ran (doppelrohr) vorher war noch vom vorbesitzer son ovals ding dran das kommt ab und denn werden die endrohre auf die heckschürze angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 19. Mai 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 optimal dann viel spaß dabei hast shcon schweller ?? mt1 ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CT Geschrieben: 20. Mai 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 ne, leider nicht - fürs Cabrio sind die ja total selten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 20. Mai 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 ich weis hab selebr ewig für meine brauchst kannst es da aber auch neue kaufen Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 18. Februar 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 Grabe den mal aus hier! Habe die Heckschürze nun auch montiert, allerdings passen -wie bekannt- die äußeren Abdeckungen nicht. Kann mir jmd das Bild der EBA posten in dem aufgeführt ist wie man die Ecken zu bearbeiten hat, entweder liegt es an mir oder meinem Rechner, ich bekomme da nix angezeigt, weder Text noch Bilder. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 18. Februar 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 Bitteschön. Komplette Anleitung oben unter EBA's Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabu Geschrieben: 22. April 2023 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2023 Kann mir jemand verraten wie ich hier weiter komme? Gummileiste passt ja nicht mehr. Oder wie bekomme ich die wieder drauf? Längere Clips? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 22. April 2023 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2023 Mit speziellen Schrauben. Die Nummer 13 hier im ETK http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/aug1984/browse/vehicle_trim/rear_apron_m_technic Steht aber auch schon alles auf Seite 1 in diesem Thread, war ja die Eingangsfrage und wurde dort auch beantwortet. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabu Geschrieben: 7. Mai 2023 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2023 Hab die 13 jetzt bestellt, normale Muttern tun es da ja auch. Die "Leistenschraube" wird wahrscheinlich auch für die Front genutzt? Ich hab das Problem das die die Plastikabdeckungen an beiden Seiten nicht mehr mit den Steckdingern halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 9. Mai 2023 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2023 (bearbeitet) Vorne sind Klammern drin. Nummer 13 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/vehicle_trim/bumper_front/#1838076_13 und verschiedene Schrauben. Siehe ETK http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/vehicle_trim/front_spoiler_m_technic/ Bearbeitet: 9. Mai 2023 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabu Geschrieben: 28. Mai 2023 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2023 Soooo, MT1 Front und Heck sind jetzt dran. Die Gummilippe ist aber zu kurz. Gibts da eine andere oder breitere Endstücke? Und zwischen Gummi und Stoßstange ist bisschen Luft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. Mai 2023 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2023 Es gibt zwei Möglichkeiten die Schürze zu montieren. Entweder mit der vorhandenen Stoßleiste die dann wie bei dir absteht oder die passende Stoßleiste für M Technik nach kaufen. (es gibt für die M Technik Schürze eine eigene Stoßleiste) Siehe im Link die Nummer 8 kostet inzwischen aber um die 260 € http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/vehicle_trim/bumper_rear/#1953890_8 für die vorhandene Stoßleiste gibt es als Ausgleich für den Spalt einen Keder zum Einlegen. Siehe Link die Nummer 4 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/vehicle_trim/rear_apron_m_technic/ So sieht das Teil in Bildern aus http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/vehicle_trim/rear_apron_m_technic/ Eigene Endstücke gibt es auch für M Technik, die aber nicht mehr lieferbar sind. Breiter sind diese nach meinem Kenntnisstand nicht. Hier entfällt bei der Montage nur das Absägen der unteren Lippe. Je nach dem für welche Variante du dich entscheidest, kannst du versuchen die Stoßleiste mal in die Sonne zu legen und bei der Montage etwas zu ziehen. Die Leisten schrumpfen gerne mal ein wenig. Die Leiste wird bei M Technik mit Klemmschrauben fixiert und bleibt dann in Position. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabu Geschrieben: 29. Mai 2023 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2023 Ich danke dir vielmals. Mal schauen welche Version ich mache... glaub die passende Leiste sieht schöner aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. Mai 2023 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2023 (bearbeitet) Die verlängerte Abschleppöse fehlt auch noch. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/vehicle_trim/rear_apron_m_technic/#pos_6 https://www.ebay.de/itm/202244903411 Bearbeitet: 29. Mai 2023 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 29. Mai 2023 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2023 Der Spalt sieht auf den Bildern irgendwie auch sehr groß aus. Bin mir nicht sicher, ob das der Keder, der ja nicht sehr breit ist, abdecken würde. Auch die Länge hat bei mir eigentlich gut gepasst. Also lieber nochmal gucken, ob du da alles richtig montiert hast. Gruß Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabu Geschrieben: 30. Mai 2023 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2023 Ich hab die Schrauben mit den Platten in die Schlitze gesteckt, dann die Gewinde durch die MT1 Schürze und das dann durch die Metall Stoßstange. Anders gehts auch eigentlich nicht oder? Der Spalt kommt mir aber auch Bissi komisch vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Famazio Geschrieben: 2. Juli #46 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli am Am 30.5.2023 um 19:25 schrieb fabu: Ich hab die Schrauben mit den Platten in die Schlitze gesteckt, dann die Gewinde durch die MT1 Schürze und das dann durch die Metall Stoßstange. Anders gehts auch eigentlich nicht oder? Der Spalt kommt mir aber auch Bissi komisch vor. Moin, Wie hast du @fabu das Problem mit den Gummiecken und dem Spalt gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.