Zum Inhalt springen

Wertschätzung meines 325i


knopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber eigentlich ist doch der Käufer selber schuld.Also würde bei mir Jemand ankommen wenn ich ein Auto verkauft hätte und meinen er könnte es zurück geben weil UNTERM Teppich rost ist dann würde ich ihn denke ich auslachen...Denkt doch mal selber nach, würdet ihr einen Wagen zurücknehmen wenn ihr einen "dummen" findet der euch einen viel zu hohen Preis bezahlt hat??? Also ich weiss nicht aber auch den Rost im Kofferraum den sieht man doch wenn man einen Wagen besichtigt...Jetzt den Verkäufer anzupissen, nur weil da jemand nicht richtig geguckt hat find ich auch irgendwie nicht ganz in ordnung!!!Klar freundlich kann man es ja versuchen aber Rechtlich denke ich wirds doch wohl auch schwer oder???

 

Roadrunner du hast immer geile ideen :D Der mit der Zange war gut ;-)

 

bin übrigens mit Moskau Inkasso mal in Kontakt getreten ( war ein fall wo selbst die Staatsanwaltschaft anscheinend ANGST vor hatte ) aber die behandeln nur große Beträge!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Liebe Leute, wer sich mit deutschem Recht und Vertragsrecht etwas auskennt, sollte wissen, dass da nichts zu machen ist auf dem Weg. Das Auto ist fast 20 Jahre alt, der Käufer ist seiner Pflicht selbst nicht nachgekommen, das Auto ordentlich zu begutachten. Der Vertrag spricht auch für sich. Ich würde sagen Lehrgeld bezahlt. Einen Prozeß wegen max. einem vergleich wo dann ggf. 1.000 den Besitzer wechseln, und das über vielleicht zwei drei Jahre - bringst es das???? Arglistige Täuschung dürfte hier nicht nachweisbar sein.

ich würde die Sache abhaken und kein geld in Anwalt etc. investieren, klar mit verkäufer reden, aber wenn der nicht will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Würdest Du nich versuchen, wieder an einen Teil Deines Geldes zu kommen ?

 

Frank

 

 

Sagen wirs mal so, ich würde vorher abchecken ob sich das Lohnt und das Geld wert ist. Viell hätte er vorher mal ein paar Fragen stellen sollen, hab ich auch gemacht ( Cabrio ) Klar versuchen ob der Verkäufer einsichtig ist, aber den anklagen? Wofür??? was hat er denn gemacht? Er hat jemanden gefunden der einen überteuerten Preis abtritt für den Wagen.

 

Aber ich wünsche dem Threadersteller das er was erreicht bei dem Verkäufer, ein bisschen Druck hilft denke ich auch meistens gut!!! Aber Anwalt würde ich mir echt Sparen das wird DENKE ICH nach hinten los gehen!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das ding hier für eine VERARSCHE,wer blamiert sich hier mit fotos so.Ich würde jetzt mit einer geilen ..... am Strand liegen und die 2400 verfeiern.Wer :Dwieviel verlust,,lacht über 2400euro für 1,3tonen verwertbaren Schrott......PILEPALE..........FRANK:Das waren noch Zeiten mit dem G,schönes auto:drive:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja beim Gebrauchtwagenkauf auch schon mal auf die Fresse gefallen und ich habe es meist unter "D" wie Dummheit oder "E" wie Erfahrung verbucht.....aber das Teil von Knopp ist ja eigentlich nur noch Kernschrott und ich würde wohl ALLES versuchen den Kauf wieder rückgängig zu machen!!! Wenn´s dann nicht klappt.......Tja Pech gehabt! Aber für die Verarsche würde ich höchstwahrscheinlich ständig davon träumen dem Typen seine neue Karre mit ´nem Fass Buttersäure vollzupumpen, den Lack mit Abbeitzer aufzuarbeiten und regelmäßig die Gewichte in den Felgen abzulösen und gegenüber wieder einzukleben!!! Und evtl. werden Träume ja auch mal wahr.....:devil:

 

Nene Spaß! Sowas macht man ja nicht!:heilig: Shit happens!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohoh naja ich habs auch hinter mir nur net so schlimm wie du, Ich hab aber nur 350€ gezahlt für meinen und 2000€ reingesteckt, dafür brauchste viel zeit und geduld.aber gleub mir du schafst das ich habs auch geschaft ok noch net 100% aber mann schaft es zu dem Preis , ich würde denn verklagen denn was der gemacht hat ist abzocke , 2400 € bekommste einen Cabrio und nicht nur einen haufen schrott wo kommst du eigentlich her??? suche noch leute zum schrauben die aus der gegend sind von Augsburg Liebe Grüße Maik

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also mein Plan ist jetz folgender:

Da wir Rechtsschutz haben wird die ganze Sache wohl über den Anwalt laufen, denn wozu zahlen wir schließlich den Mist. Ich glaube außerdem der Verkäufer ist nicht grundlos nicht erreichbar, der wusste genau was er tut. Ob ich mein Geld zurückbekomme ist wohl fraglich, aber nachdem ich 2 Jahre für das Fahrzeug gespart habe(neben der Schule arbeiten usw.) kann ich das nicht so stehen lassen. Ich weiß nicht was dabei rauskommt, aber ich will es versucht haben.

Ende nächste Woche werd ich das ganze ins rollen bringen, denn Abi gscheit schreiben ist im Moment etwas wichtiger als sich um die Schrottkarrre kümmern ;)

Irgendeine Lösung werd ich schon finden (müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

ich bezieh mich jetzt mal auf meinen letzten Post. Gegenbenenfalls der Anwalt sagt mir das da nichts zu machen ist und das ich auf dem Schaden sitzenbleibe etc. wovon ich im folgenden mal ausgehe:

Irgendetwas muss ja aus der Kiste werden.

Da ich selber nicht die Möglichkeit habe das Auto auszuschlachten(die Kleinteile wie BC vielleicht), aber keinesfalls Motor, Getriebe etc. und auch keinen Platz um die besagten Teile zu lagern, geschweige denn den Rest zu entsorgen, frage ich jetz einfach mal ob dann jemand von euch das Fahrzeug als Schlachter kaufen möchte. Im Gegensatz zu mir könnt ihr euch dabei im klaren sein was ihr kauft :) Gerne mache ich noch weitere Bilder, ich kann z.B. auch ein Video vom Motor machen, vielleicht könnt ihr da ja irgendwas '(er)hören' oder so was euch hilft :)

Ich erwarte keinesfalls das ihr meinen Schaden durch den Kaufpreis tragt, soll heißen ich möchte das Fahrzeug zu einem fairen Preis verkaufen. Fair heißt aber nicht das ich doppelt abgezogen werden will :D Selbstverständlich ist auch Probefahrt etc. möglich.

Ich komme aus dem Raum München, also falls jemand Interesse haben sollte kann er sich ja melden. Ich habe nämlich nicht vor die nächste Person damit abzuziehen..

 

So, das war der erste Streich und der Zweite folgt sogleich: :freak:

Sobald ich die besagten 2400 .- wieder habe(egal ob durch Anwalt, ehrliche Arbeit oder sonstwas :)) werde ich mich wohl nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Trotz dem Schock soll es wieder ein e30 werden. Und diesmal ein gescheiter.

Eigentlich habe ich ja keine großen Ansprüche.

Reichen die 2400.- für einen e30 bei dem,

> die Ausstattung egal ist

> die Karosserie UND Technik in einwandfreiem Zustand sind

> ein 2.5 Liter Motor verbaut ist

> TüV am besten neu ist

> und Zahnriemen auch :)

> das Fahrwerk nicht ausgelutscht ist

> wenn möglich(kein KO Kriterium) nur 2 Türen an Bord sind

> Orginalität und nicht 'Tuning' vorherrscht

Also sprich ein sehr gut gepflegtes Modell mit nicht ewig vielen KM. M-Technik oder sowas muss nicht sein.

 

Falls es das Fahrzeug geben sollte und jemand von euch sowas an der Hand hat, oder mir dabei helfen kann ein solches zu finden wäre das eine super Sache! (ich hab Geduld, aber je eher desto besser, ist klar :))

 

So, das war ja jetz doch ne ganz schöne Menge Text. Falls sich jemand durchgebissen hat, bin ich auf Antworten gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalt den als Teileträger, such dir was anderes, evtl. erwischst du ja was mit Motorschaden. Für den bekommst du so wie er ist, maximal 600. Oder bau Motor, MT1 und was du so brauchst, ab/aus und verkauf den Rest. Geschäft machst du sowieso keins mehr. Irgendwo gibts sicher nen brauchbaren VFL als gute Basis. Kopp hoch, wird schon:daumen: Beim nächsten Mal bißchen genauer hinsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Teileträger ist Gold-Wert.... wenn man am Wochenende mal was braucht oder grad kein Kleingeld für Neuteile hat ;). Nimmt aber eindeutig Platz weg.

 

Für die Karosse gibt Dir, außer nem Kehrblech, niemand mehr etwas. Für den Inhalt sind 1000,- € mit dem Rest TÜV/AU realistisch.

 

Setzt das Auto doch mal für 2199,- € bei mobile und co. rein. Wenn Dir jemand das Geld gibt, ist es nicht mehr Dein Problem ;)....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzt den Fall ich baue aus meinem alles aus und in eine gute Karosse dann wieder alles rein. Dann muss die Karosserie aber von einem 325i sein oder? Damit es legal ist und man nix ein- oder umtragen muss oder so?

Von euch ist nicht zufällig einer hier aus der Gegend(Raum München) der mir ggf. etwas unter die Arme greifen könnte? schließlich habe ich sowas noch nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standartsachen wie Fensterheber,Elektronik,M-Ausstattung und so musst du eh nicht umtragen sondern einfach nur Aus- und Einbauen weil ja original vons Hersteller. Nur spezielle Sachen wie Tieferlegung, Alufelgen,Lenkräder oder so müssen natürlich wieder abgenommen werden vons TUV. MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Bremsanlage 320/325 Cabrio Touring IS? muss vorhanden sein.

 

Wie steht es denn um den Motor ? Öl/Wasser Verbrauch ? mal den Ventildeckel runter gemacht ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimal wäre es, wenn du einen 325i nimmst. Gehn würde auch ein 320i, da ist aber wieder das Problem der Bremse hinten, der hat Trommeln. Aber der Umbau auf Scheiben sollte nicht so kompliziert sein. Und wie gesagt drauf achten, du hast`n VFL, beim NFL würde dein MT1-zeug nicht passen. Also, VFL kaufen, alles umbauen und gut. Würde dir ja gern helfen, aber ca. 500 km ist dann doch bissle weit weg:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ai ai ai... is ja ein VFL mit M-Technik 1... naja dann hätte ich schon noch 1200 gegeben... allerdings ist die Karosse in einem so bescheidenen Zustand, dass er wohl eher fürs schlachten taugt und somit hätte mein Gebot dann nur noch bei 900 Euro gestanden ;-)

 

Viele Grüße

Chris // der sich nur die Erste Seite dieses Threads durchgelesen hat!

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Viel zu sagen braucht man bei diesem Kauf nicht mehr, nur

den BMW kannste verschrotten, bzw. "ausschlachten".

Wenn du den Wagen Privat gekauft hast bekommst du mit dem besten Anwalt keinen € raus.

Es sei denn du kannst ihm arglistige Täuschung vorwerfen.

Bei den heutigen Gesetzen und Kaufverträgen kannst du da nichts machen.

Du bist ja der jenige gewesen der den Schrott gekauft hat, und dafür mußt du auch die Konsequenzen ziehen.

Beim Händler sehe ich da kein Problem, da kannst du gegen angehen.(Gewährleistung)

Der Verkäufer kann bei der Sache ganz gelassen bleiben.

Und ausschlachten, anderen kaufen, dann wieder umbauen, und und und, wenn du keine Ahnung hast

endet das im Chaos.

Mein Tip, verkaufen, neuen mit fachkundiger Person kaufen, daraus lernen!!!

Gelassen bleiben.

 

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, abi ist nun geschrieben, jetzt kann ich mich ja mal um die wirklich wichtigen Sachen kümmern :))

Große Bremsanlage 320/325 Cabrio Touring IS? muss vorhanden sein.

Wie steht es denn um den Motor ? Öl/Wasser Verbrauch ? mal den Ventildeckel runter gemacht ?

Hab das noch nicht genau überprüft, aber ich hab schon 2 Leute die etwas davon verstehen den Motor anhören lassen und die meinten der läuft einwandfrei.

Bremsanlage habe ich Scheiben hinten.

Optimal wäre es, wenn du einen 325i nimmst. Gehn würde auch ein 320i, da ist aber wieder das Problem der Bremse hinten, der hat Trommeln. Aber der Umbau auf Scheiben sollte nicht so kompliziert sein. Und wie gesagt drauf achten, du hast`n VFL, beim NFL würde dein MT1-zeug nicht passen. Also, VFL kaufen, alles umbauen und gut.

Als ich heute in der Werkstatt war hab ich mich mal etwas mit dem Kollegen unterhalten. Er meinte es sei wurscht welches E30 Modell ich nehme, da Achsen, Motor, Anbauteile in alle passen. Das heißt das alles würde auch in einen zB. 316i NFL passen? Kann das stimmen? Passt lediglich die Verspoilerung nicht? Und funktioniert bekommt man sowas bei ordentlichem Umbau auch einfach eingetragen? Interessieren würde mich auch auch noch mit wieviel Euronen man denn für den Entsorgung der (ausgeschlachteten) Karosse zahlen muss, so pi mal daumen.

Würde dir ja gern helfen, aber ca. 500 km ist dann doch bissle weit weg

Ja, ich glaube auch das wäre etwas zuviel verlangt :)

Viel zu sagen braucht man bei diesem Kauf nicht mehr, nur

den BMW kannste verschrotten, bzw. "ausschlachten".

Wenn du den Wagen Privat gekauft hast bekommst du mit dem besten Anwalt keinen € raus.

Es sei denn du kannst ihm arglistige Täuschung vorwerfen.

Bei den heutigen Gesetzen und Kaufverträgen kannst du da nichts machen.

Du bist ja der jenige gewesen der den Schrott gekauft hat, und dafür mußt du auch die Konsequenzen ziehen.

Beim Händler sehe ich da kein Problem, da kannst du gegen angehen.(Gewährleistung)

Der Verkäufer kann bei der Sache ganz gelassen bleiben.

Und ausschlachten, anderen kaufen, dann wieder umbauen, und und und, wenn du keine Ahnung hast

endet das im Chaos.

Mein Tip, verkaufen, neuen mit fachkundiger Person kaufen, daraus lernen!!!

Gelassen bleiben.

Ja, ich hab mich auch schon damit abgefunden dass das nix war.. Aber da wir Rechtsschutzversicherung haben, und da so wie ich das mitbekommen hab der Anwalt 'umsonst' ist will ich es wenigstens versucht haben.

Und ausschlachten, anderen kaufen, dann wieder umbauen, und und und, wenn du keine Ahnung hast

endet das im Chaos.

Mein Tip, verkaufen, neuen mit fachkundiger Person kaufen, daraus lernen!!!

Gelassen bleiben.

Die Sache ist die, also Unterstützung kann ich mir bei meinem Onkel holen. Der hat mir erzählt das er früher massenweise Autos auseinander gebaut hat(und hoffentlich wieder zusammenbekommen :)). Motoren hat er mit seinen Kollegen auch repariert.

Das Problem ist hier nicht das er das nicht kann, sondern das er den Spaß daran verloren hat. Das heißt natürlich nicht das er mir nicht hilft, ich will ihn nur nicht zu sehr damit nerven. Sprich wenn ich wirklich nichtmehr weiter komme kann er mir unter die Arme greifen. Er hatte zwar nicht mit e30's zu tun, sondern hauptsächlich mit 190er Mercedes, aber soweit ich weiß war das ja etwa in der gleichen Zeit.

Außerdem reizt es mich irgendwie das anzupacken. Rumgeschraubt hab ich schon immer gerne. Interessant ist mit Sicherheit auch die ganze Erfahrung die ich dabei dann sammeln kann.

Dieser Threas muss nen Fake sein.

schön wärs.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab mich auch schon damit abgefunden dass das nix war.. Aber da wir Rechtsschutzversicherung haben, und da so wie ich das mitbekommen hab der Anwalt 'umsonst' ist will ich es wenigstens versucht haben.

 

 

Das mach mal lieber zuerst, bevor du große Projekte anleierst. Mit ´ner Kiste Teile und ´ner Keerschaufel Rost auf Rücknahme pochen ist man schlecht. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß du nen 325i nehmen sollst, bedeuted, daß sich da der Umbau wesentlich einfacher gestaltet. Klar paßt das alles auch in einen Vierzylinder, ich möchte das aber nicht umbauen...

Achsen umbauen? Wofür? Such dir nen vernünftigen Sechsender, da brauchste das nicht. Und Entsorgung der Karosse kostet? .........................................................

 

So, wieder unterm Tisch vorgekrochen, wegen ablachen. Sowas wird bei mir beim Preis für nen Schlachter mit einkalkuliert, da gibts nämlich Geld für, aktuell ca. 120 Eus die halbe Tonne bei uns:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nen bissl weiter gelesen seit meim letzten zweibuchstabenbeitrag in diesem thema. der kauf ist übrigens ,,nichtig,,.Oder eher gesagt ,,anfechtbar,,. Der käufer meint ja es sei eine Gute basis oder so, Er hat den Käufer also BEWUSST getäuscht. Das ist betrug, logisch. Wenn du den kauf anfechtest, wird der vertrag ,,nichtig,, = ungültig. Ich weis jetzt nicht was alles im kaufvertrag steht,also an schäden. Wenn da was am auto defekt war, das nicht im vertrag stand, ab zum Anwalt. bin auch jetzt nicht mehr sooo nüchtern, also bin mir jetzt nicht ganz sicher.

 

Er hat auch 2400€ verlangt, viel zu viel.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Dienstag ist Termin beim Anwalt. Mal schaun ob und was der wieder richten kann (:

Ich werd danach nochmal bericht erstatten.

Vielen Dank euch für die ganze Resonanz auf meine Fragen. Hier wird man geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...