Zum Inhalt springen

Wertschätzung meines 325i


knopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

L-förmiger Leerlaufsteller und 2 Unterdruckanschlüsse rechts von der Drosselklappe sprechen für ein altes, wahrscheinlich Katloses Model. Was nicht heißt, das da nicht vielleicht ein Kat nachgerüstet wurde...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit Katlos ist ja schon wieder das nächste aber ich denke so wild kann das net werden,selbst wenns ein nachgerüsteter Kat ist,was ich schon eher denke weil EZ.87 bekommste den auf Euro2.:schrauben: Motorkabelbaum,Steuergerät(173),vordere Schwungscheibe und Zündkabel wechseln und schon funzt das eins A. Dann macht man noch das KLR rein und schon haben wir Euro2. MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Öffnungen im Ersatzradloch sind keine Durchrostung. Checke mal deine Kofferraumdichtung, irgendwo muß das Wasser ja her gekommen sein.

 

Alles in allem ärgerlich aber kein Riesen Drama. Kofferraumverkleidungen runter und schauen wie es da hinter aussieht, Schiebedach rahmen mal anschauen und ein Griff unter die Kotflügel dann weißt du mehr aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das da noch groß was zum Vorschein kommt. (zumal VFL ja angeblich nicht rosten, die verdampfen warscheinlich oder so :devil:)

Vorne mal den Waschwasserbehälter rausnehmen und darunter die Naht zwischen Radhaus und "Motorraumboden" anschauen, da ist (in dem Stadium) oft die ganze Dichtmasse unterwandert.

 

Mit der Durchrostung beim Kofferraum meinte ich nicht die Reserveradmulde sondern den '90°-Übergang' von Kofferraumboden zu der Wand in die die Rücklichter eingebaut sind. Kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen, ich werd ein neues schiessen.

 

Habe mal die Kofferraumverkleindung links und rechts bei den Domen rausgenommen das sah zumindest an den Domen ganz gut aus(Bilder kommen noch).

 

Probleme bereitet mir allerdings die Schraube die das Podest, auf dem die Batterie steht, hält, im Kofferraum. Ich habe keine Ahnung wie ich die aufbringen soll, ich hab schon gehämmert und es mit brachialer Gewalt versucht aber es passiert absolut nichts.

Außerdem weiß ich nicht wie ich die Verpoilerung entfernen kann. Da sind so wie ich das gesehen habe Nieten drinnen, ich will aber nichts Beschädigen und weiß nicht genau wie ich das anpacken soll.

 

Das mit Katlos ist ja schon wieder das nächste aber ich denke so wild kann das net werden,selbst wenns ein nachgerüsteter Kat ist,was ich schon eher denke weil EZ.87 bekommste den auf Euro2. Motorkabelbaum,Steuergerät(173),vordere Schwungscheibe und Zündkabel wechseln und schon funzt das eins A. Dann macht man noch das KLR rein und schon haben wir Euro2. MfG

 

Also im Schein steht 'Schadstoffarm EURO 2'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo es ist einfacher die Stoßstangen auszubauen,an denen ist der Frontspoiler und die Heckschürze angeschraubt.So wie der im Fußraum durch ist hatte ich das bei einem 89er MT2,da wird beim Auftrennen richtig was auf dich zukommen,ich habe für den MT2 600euro mit ZKDschaden bezahlt.Mich würde mal interessieren wieviel TÜV der noch hatte.

Der Verkäufer war so freundlich weil er wusste was er Verkauft,konnte sich wahrscheinlich innerlich vor Lachen nicht mehr halten.MT1 mit der Ausstattung ist OK und selten,aber den in einem guten Zustand,frisch TÜV für den Preis.Ich habe 1jahrlang VFL gesucht für meinen Umbau,was ich da gesehen habe war viel schrott.Wenn du einen grossen Bruder hast hole dein Geld wieder:Dgruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute mal alles runter gemacht und ich muss sagen je tiefer man gräbt desto mehr Scheisse kommt zum Vorschein..

Ich weiß jetz nicht was ich machen soll, aber irgendwas von weinen, kotzen, suizid oder sowas in der Art wäre wohl angebracht, denn so fühle ich mich zur Zeit.

Ich hab heute nochmal den Kaufvertrag angeschaut. Bei Punkt Ausschluss der Sachmangelhaftung steht: 'Der Ausschluss der Sachmangelhaftung gilt nicht im Falle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit[...]'. Wäre das bei dem besagten Kaufpreis nicht der Fall?

Den Verkäufer konnte ich heute leider nicht erreichen, aber werde es wohl morgen früh nochmal probieren, denn ich weiß nicht ob ich den Rechtsweg gehen sollte(und ob das lohnt/möglich ist), denn ich würde es lieber so klären. Sprich wie Bernie sagte '2.) Versuch den Preis empfindlich zu drücken'. Drücken auf? Minus 1000 oder wieviel wäre in dem Fall rechtens bzw. angebracht? Auch wenn ich abgezogen wurde, habe ich nicht vor den Verkäufer abzuziehen, sondern ich möchte lediglich einen fairen Preis.

IMG_1673.jpg

IMG_1674.jpg

IMG_1675.jpg

IMG_1676.jpg

IMG_1677.jpg

IMG_1679.jpg

IMG_1680.jpg

IMG_1681.jpg

IMG_1678.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na erstmal ist es definitiv ein Unfaller, falls er das ausgeschlossen hat hast du schon mal ´ne Handhabe, die Punktschweißungen beim Batteriekasten sind jedenfalls nicht orginol. Der Gammel am Heckblech lässt auch einen Hecktreffer vermuten.

 

Mit minus 1000,- wär´st du schon gnädig, was da noch alles kommt bist du schon locker bei minus 1500,- ansonsten soll er das Ding zurück nehmen und gut.

 

Dann holst du den Kaufpreis notfalls durch Schlachten raus wenn du keinen Bock mehr auf restaurieren hast.

 

Vielleicht hast du noch das Verkaufsangebot, da muß ja was von Zustand stehen. Auf alle Fälle sollte er damit nicht durch kommen.

 

Ich für meinen Fall würde auf Rücknahme plädieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich hatte dich gefragt wieviel TÜV.Es wird schwer da äusserlich an den Bildern zB Kotflügel Durchrostet zu sehen ist.Es gibt ja den Spruch.Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Ich glaube das da kaum chancen bestehen.Wie gesagt wieviel TÜV.........................BASTELBERT,würdest du die 2400 zurückgegeben wenn es dein Auto wäre?????????????Es is schon heftig was da abgeht,aber es wäre für knopp ersichtlich gewesen,das Durchrostungen da sind(hochnehmen des Teppichs im Kofferraum).In diesem Fall wird das jeder Gutachter bestätigen,da er sich ja nach der Probefahrt hätte überzeugen können ob derWagen Rost hat.AUGEN AUF BEIM AUTOKAUF

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na erstmal ist es definitiv ein Unfaller, falls er das ausgeschlossen hat hast du schon mal ´ne Handhabe, die Punktschweißungen beim Batteriekasten sind jedenfalls nicht orginol. Der Gammel am Heckblech lässt auch einen Hecktreffer vermuten.

 

Mit minus 1000,- wär´st du schon gnädig, was da noch alles kommt bist du schon locker bei minus 1500,- ansonsten soll er das Ding zurück nehmen und gut.

 

Dann holst du den Kaufpreis notfalls durch Schlachten raus wenn du keinen Bock mehr auf restaurieren hast.

 

Vielleicht hast du noch das Verkaufsangebot, da muß ja was von Zustand stehen. Auf alle Fälle sollte er damit nicht durch kommen.

 

Ich für meinen Fall würde auf Rücknahme plädieren.

 

Also im Kaufvertrag steht weiter:

a) Unfall/Beschädigung

Der Verkäufer garantiert, dass das Fahrzeug in der Zeit in der es in seinem Eigentum war

x keinen Unfallschaden

x keine sonstigen erheblichen Beschädigungen

[...]

erlitten hat.

 

b) Unfall/Beschädigung

Der Verkäufer erklärt, dass das Kraftfahrzeug in der übrigen Zeit - soweit dem Verkäufer bekannt -

x keinen Unfallschaden

x keine sonstigen erheblichen Beschädigungen

x nur folgende Schäden: Blechschaden vorne Motorhaube, evntl. Heck rechts

erlitten hat.

 

Das Verkaufsangebot habe ich auch noch dort steht:

[...] Neue Bremsen. Motor, Getriebe und Hinterachse in einwandfreiem Zustand. [...] Sehr gute Fahrzeugsubstanz zum fairen Preis für einen kommenden Klassiker.

 

Da ich den Teppich(unsachgemäß) entfernt habe ist der hinüber(der hat schon unten gegammelt und abartig gestunken, da hab ich ihn einfach rausgeschnitten). Ist das ein Problem bei Rücknahme?

 

Hallo,ich hatte dich gefragt wieviel TÜV.Es wird schwer da äusserlich an den Bildern zB Kotflügel Durchrostet zu sehen ist.Es gibt ja den Spruch.Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Ich glaube das da kaum chancen bestehen.Wie gesagt wieviel TÜV

Tüv hat er bis 06/09.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, aber die "Wertschätzungsfragen" gehen mir echt auf den Sa..!

Setzt das Auto ins EGay und dann sieht man was er Wert ist!

..oder frag einfach nach was die Leute bezahlen wollen, wenn du ihn verkaufen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, aber die "Wertschätzungsfragen" gehen mir echt auf den Sa..!

 

Na wenn das so ist.

 

Einfach nicht lesen.;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, aber die "Wertschätzungsfragen" gehen mir echt auf den Sa..!

 

Na wenn das so ist.

 

Einfach nicht lesen.;-)

 

:-R

 

..hmm, wer bist du denn :frage:

Von dir habe ich wirklich noch nix gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR GUTE SUBSTANZ.Das loch in der rechten Bodenseite wäre zum zeitpunk der Tüvabnahme schon da gewesen...............Ich sag mal so,ruf ihn an und sag du hast mal eine durchsicht beim Tüv machen lassen,und der hat dich nicht wieder vom Hof gelassen WAS NU???????solte ja SEHR GUTE SUB........ sein.Hast das Auto wegschleppen lassen,und nu.Was er jetzt dazu sagt das seine Aussage nicht stimmt,POCKER auf Risiko,vielleicht hat er ja die Hose voll wenn er hört das du beim TÜV wars und da nicht mehr weggekommen bist.......Oder die polizei hat ihn als Verkehrsunsicher,bei einer Kontrolle sichergestellt,lass dir irgendwas einfallen das ein RISIKO für ihn dastellt wenn seine Aussage über die substanz gefährdet oder als falsch darstellt.MUFFE muss er haben,und bereit sein dafür zurückzubezahlen,das er nicht mit seiner Lüge hochgeht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ich bin? Ich bin Kartal,nur ein freund der BMW'S e28/e30.:-UU

Schau mal.

http://e30-talk.com/allgemeines/t-werfrage-41868.html

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge - wie konntest Du nur.....

ich hatte hier vor zwei Wochen von einem Auto berichtet, dass es wirklich wert war, ich denke der ist nun schon weg. Das war zwar nur ein 320i, 2-Türer und Automatic. Aber: nur ca. 83.000 km, 1.Hand, schiebedach, hellblau-met., Alufelgen, 205er, neue Reifen, neuer Endtopf (vielleicht noch mehr). Er sah innen aus wie aus dem Werk, das alles für VB 2.500. Den hättest mal nehmen sollen - unfallfrei und rostfreib war er auch. Hab mir den Wagen dreimla angesehen - mit 22 Jahren E 30 Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was Roadrunner zuletzt geschrieben hat solltest du machen.Etwas mehr Druck verbreiten mits Grün oder so und zurück das Ding oder mindestens 1500.- wieder an die Front.Aber eigentlich zurückgeben oder Anzeige machen.Müsstest du mit durchkommen weils nach Kaufvertrag Betrug war. MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dich auslachen, wenn Du sagen würdest das Auto wär von der Polizei als Sicherheitsrisiko stillgelegt worden :D

 

Einen Betrug sehe ich da nicht, Unfall vorne und hinten im Kaufvertrag angegeben....

ja ein bissel rost und paar Kratzer, aber immernoch eine gute Substanz für ein 20 Jahre altes Auto - Sie wissen was ich meinen, diese Aussagen sind relativ.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht was von sehr guter Substanz, das Teil ist Zustand 4- und da würde ich auch keine Märchen erzählen sundern si wie es ist. Den Typen anrufen, ihm sagen was Sache ist und fragen wie er das aus der Welt zu schaffen gedenkt. Vom Hecktreffer hat er garantiert gewußt, sonst wäre nicht der "evtl.Blechschaden" im Kaufvertrag erschienen. (was sich schon mit dem "soweit bekannt unfallfrei" im gleichen Passus gegenseitig ausschließt bei dem "Schadenbild")

Der Rest wird ihn unter Umständen selber schockieren, ich will nicht wissen wie viele, auch hier, nicht die geringste Ahnung haben wie ihr "Schätzchen" unter diversen Verkleidungen und "Versiegelungen" aussieht.

 

Ich habe ein ähnliches Problem (nicht Rost aber andere Geschichten) damals mit meinen is gehabt. Bin zur Dekra, hab dem dort gebeten er möge mal "so tun" als ob der ´ne HU macht und dem Typen dann gesagt was dabei raus gekommen ist. Freundlich und bestimmt gesagt Auto zurück oder entsprechender Nachlass und nach einiger Eierei hatte ich einen 1000,- er zurück.

Er hatte keine Ahnung was er da selber gefahren hat und dachte das Teil sei super, da bin ich mir sicher.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30user es geht nicht um dich,du weist ja für alles eine akademische antwort.Er ist VOLL ABGEZOGEN worden,und ich wüsste auch was ich machen würde wenn er ein Kumpel von mir wäre,kurz nachder Rückgabe über den Lachen und Kohle zählen.Einfach machen,probiere es oder nicht.Ich habe seit meiner Autofahrer Zeit viel erlebt das ist jetzt seit ende 1982.Der Offen ist nicht mehr wert als Teile träger,da gibt es garnichts schön zureden,wenn jemand das ding für 400euro mitnimmt und dann 1000euro reinsteckt,ist das ok,so aber ist da rein garnichts schönzureden.Wenn du paar gute freunde hast erledige das ding wie es einer unser ausländischen Mitbürger gemacht hätte.Labberrabbaber ist nicht.E30user sagt den gleich.Das er sich dann verstecken würde,und Polipop anruft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, wer und wieviele :P

Moskau Inkasso kann auch nach hinten losgehen....

 

Rechtlich hat der TE einen schweren Stand. Wo soll er ernsthaft ansetzen ? Vielleicht an der Verkaufsanzeige.... hat diese irgendeine rechtliche Bedeutung beim gebraucht Wagen kauf ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Moskau inkasso,kleiner finger in rostiger Kombizange geht auch.Hat aber nix damit zutun die POKERNUMMER mit TÜV oder POLIPOP könnte funktionieren.Oder er veröffentlich die nummer hier und alle USER hier rufen einmal an und sagen sie kommen wegen dem Beschiss gleich mal vorbei;)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schon merkwürdig, dass der Verkäufer grad nicht mehr erreichbar ist :D...

 

Vielleicht ist es ja garnicht so ein riesen A..... wie wir hier grad alle denken. Ich würde erstmal freundlich nachfragen - und ihm vor allem sämtliche Mängel zeigen. Wer weiß, vielleicht schlägt er ja selber ne lösung vor. Falls nich würde ich persönlich zu anderen Mitteln greifen, denn bei der Kohle für diesen Rosthaufen hört der Spaß auf!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schon merkwürdig, dass der Verkäufer grad nicht mehr erreichbar ist :D...

 

Vielleicht ist es ja garnicht so ein riesen A..... wie wir hier grad alle denken. Ich würde erstmal freundlich nachfragen - und ihm vor allem sämtliche Mängel zeigen. Wer weiß, vielleicht schlägt er ja selber ne lösung vor. Falls nich würde ich persönlich zu anderen Mitteln greifen, denn bei der Kohle für diesen Rosthaufen hört der Spaß auf!

 

 

Genau das meinte ich, erstmal mit ihm reden und sehen was er dazu sagt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht so TRAURIG wäre dann würde ich denken das ist VERARSCHE....WER WEIß!!!!!!!!!!!!!!!.Es ist ja von aussen zusehen das das ding rost hatte.Frage mich auch wieso das ding jetzt auseinandergenommen wird und hier eine Lösung gesucht wird.Aussage:Teppich raus weil er gestunken hat,ist schon ......ich weiß nicht.:hase:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die geistreichen Vorschläge mit Mokauinkasso u.ä. sind nicht sehr hilfreich.

Daß der TE übervorteilt wurde ist offensichtlich. Oder der Verkäufer hat hoch gepokert und gewonnen.

Wie meine Vorredner schon sagten. Der TE soll den Verkäufer zur Rede stellen und abwarten, was der dazu sagt. Ggf. kann er dann den Rechtsweg beschreiten.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...