Zum Inhalt springen

Wertschätzung meines 325i


knopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge


sobalt im vertrag -gekauft wie besichtigt oder vergleichbares steht

ist nichts zu machen!!

eine gute basis sieht jeder anders!!

ich denke es ist leider nichts mehr zu holen,ich würde es aber auch probieren

rechtschutz sei dank:daumen:

trotzdem viel glück und gedult beim monate langen schriftverkehr usw.

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobalt im vertrag -gekauft wie besichtigt oder vergleichbares steht

ist nichts zu machen!!

eine gute basis sieht jeder anders!!

ich denke es ist leider nichts mehr zu holen,ich würde es aber auch probieren

rechtschutz sei dank:daumen:

trotzdem viel glück und gedult beim monate langen schriftverkehr usw.

gruss

 

 

Durch die Klausel "gekauft wie gesehen und wie Probenfahrt" werde üblicherweise die Gewährleistung nur für solche Mängel ausgeschlossen, die bei einer Besichtigung und bei einer Probefahrt für den Käufer erkennbar seien.

 

 

Beim Haftungsausschluss sollten Sie auf die genaue Formulierung achten. "Gekauft wie besichtigt" oder "gekauft wie besichtigt und Probe gefahren" führen nicht zum vollständigen Haftungsausschluss, sondern nur für solche technischen Mängel, die dem Käufer bei einer normalen Besichtigung ohne einen Sachverständigen hätten auffallen müssen.:-[ ;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mans genau nimmt handelt es sich bei privatverkauf immer um handel mit stückgut(privat)

wass zur folge hatt dass es weder garantie noch rückgaberecht in irgendeiner form gibt

der käufer muss wissen wofür er sein geld ausgibt und sich selbst vom zustand überzeugen!!

der kaufvertrag ist allso ungültig und ist bei privatverkauf eigentlich reine formsache,

sei es bei e-bay oder sonst irgendwo!!

hatte selber so einen fall und hab mich wochenlang damit beschäftigt.

Ist leider traurig/gut aber wahr ,kommt halt drauf an auf welcher seite man ist:D

 

Dass einzige wass meiner meinung hilft, den verkäufer mit anwalt und so weiter zu drohen

wenn der jenige keine ahnung oder rechtschutz hat wird er einlenken und preisnachlass gewähren!

 

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...