Zum Inhalt springen

316i 2T Limousine Restauration von: minichamps-sg


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke Ben...

 

Ja bei den Leuchten waren Dichtungen dabei, was mich richtig gefreut hat.

Jetzt brauche ich nur noch 4 Schrauben-Buchsen und 4 Edelstahl Schräubchen und dann kann das alles hinten wieder zusammen.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neee nit ganz... ich warte noch auf ein paar kleinteile und auf meine verkleidung für die heckklappe... es geht bald gut vorwärts :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ein klein wenig wurde wieder geschafft... aber die Tage klotze ich richtig rein, um weitere kleinigkeiten zu erledigen.

 

Nun aber erstmal zu den News.

 

Der User Meisterdaniel hat schon seit zich Monaten etwas für mich reserviert, wofür ich auch sehr dankbar bin.

Leider habe ich es nie geschafft das Teil abzuholen... aber gestern war es dann nun soweit...

 

*Trommelwirbel* .....

 

Eine IS Überkaro Rücksitzbank mit SKISACK... endlich habe ich sie...

 

Habe danach schon ewig gesucht.

 

Habe dann heute aus meiner Alten Rückbank die Kopfstützen aufnahmen entfernt und in mein Neuerwerb gebaut, inkl. den dazu passenden Kopfstützen.

 

So gefällt mir das nun richtig gut, und der Weg zum vernünftigen Bass im Innenraum wurde vereinfacht, dank Skisack.

Morgen wird sie abgesaugt und abgeklopft, und dann ist sie vom Zustand wirklich hervorragend.

 

hier mal Bilder.

 

Bis die Tage dann.

 

LG Thomas

CIMG2711.JPG

CIMG2712.JPG

CIMG2713.JPG

CIMG2714.JPG

CIMG2715.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Pfeif

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, ick hab die letzten zwei, drei Tage immer wieder im ICQ auf Dich gewartet, aber NÜSCHT! :D Ich dacht schon Du fährst jetzt VW! :D ;-)

 

Man, die Rückbank ist wirklich schnieke, sehr schön. Und vor Allem das mit dem Skisack und dem Bass, das ist echt nen riesen Vorteil in der Limo.. :daumen:

 

Ich freu mich richtig drauf, wenn der Wagen wieder zusammengesteckt ist.. :-D Und dabei isses noch nicht mal meiner.. hehe.

 

btw: Was habt Ihr denn da für nen entspannten Pavillion im Hof stehen!? :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa ich muss mal wieder ins Icq... hab auch schon entzug lol

 

Ich freu mich auch schon wenn der Wagen soweit wieder steht... wenigstens im Innenraum.

 

Das einzigste was mir noch fehlt sind die Zusatzinstrumente und das Chinchkabel... dann könnte auch die MiKo wieder rein, und die Rückbank komplett.

Mal schauen was ich heute alles so schaffe am Auto!

 

Joa der Pavillon ist schick... aber noch nicht fertig...so wie es da steht kann man es kaufen, aber es wird noch "verbessert" hehe ^^

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter...

 

Da heute das Wetter eh fürn Arsch ist, bin ich heute Vormittag in die Garage gegangen um wieder mal etwas am 2 Türer zu machen.

 

Mein Neues 2 oder 3 Fach geschirmtes Dietz Chinchkabel mit Remote wollte verlegt werden... zuerst sollte eigentlich das von Audison einzug halten, aber das Dietz war vorrätig und mit 15 euro sehr günstig ( Normalpreis 41 euro )

 

Das Kabel habe ich unter dem Teppich entlang des Getriebetunnels verlegt um möglichst allen STromkabeln aus dem Weg zu gehen.

Hinten angekommen habe ich es links entlang des teppichs ( unter der Sitzbank ) verlegt um hinten Fahrerseitig durch die originale Durchführung zu kommen.

Fertig.

 

Anschließend habe ich den Filz im Bereich des Skisack entfernt ( ist vorgestanzt ) und das Skisack-Blech entfernt.

Die Scharfe Umrandung die entsteht ( ist ja gruselig ) habe ich mit Türkantenschutz versehen... mein Dad bringt mir diese immer von DAF mit auf der Rolle, da er die immer für seinen Lkw benötigt.

Es lässt sich bestens verarbeiten und hält schön straff... also Ideal für so Sachen.

 

Achso... die Kanten im Motorraum ( Schlossblech ) werde ich auch damit versehen... Optik ist 1A und es schützt.

Lasse mir jetzt nochmal 5-10 Meter mitbringen *g*

 

Nun konnte endlich meine Neue Überkaro Rückbank mit Skisack und Kopfstützen Einzug nehmen... einfach nur herrlich.

 

Desweiteren habe ich mit Sandra die Folie für die Türen zurecht geschnitten, um sie demnächst zu verkleben... vorher werden aber die Türen mit FluidFilm geflutet und der neu konfektionierte Kabelbaum eingebaut.

 

Hier mal Bilder vom heutigen Tag.

 

LG Thomas

CIMG2719.JPG

CIMG2720.JPG

CIMG2721.JPG

CIMG2723.JPG

CIMG2724.JPG

CIMG2726.JPG

CIMG2729.JPG

CIMG2730.JPG

CIMG2734.JPG

CIMG2736.JPG

CIMG2738.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dom.

 

Werde den 7er jetzt in den nächsten 2 Wochen rupfen... habe ja jetzt wieder ein wenig Platz in der Garage, und kann den Motor nun prima lagern und aufbauen.

 

Momentan ist das Wetter nur sehr schlecht, aber das wird sich denke ich wieder bessern.

 

Morgen mache ich erstmal die Beifahrertüre fertig mit allem PiPaPo... natürlich gibts es dazu dann morgen wieder Bilder.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich ja gespannt........wenn meine schiebedach operation fertig ist, starte ich auch mal ne Fotostory.

 

Bilder habe ich genug ;-)

 

Wenn deiner fertig ist muss ich mir den auf jeden Fall mal Live ansehen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich der Beifahrertüre gewidmet...

 

Die Türe musste mit Fluidfilm Spray ( für die Falzen ) und Fluidfilm Gel ( für Flächen ) behandelt werden.

 

Zuerst habe ich den Schacht ausgesaugt, um alle losen Dreckpartikel zu entfernen.,.. anschließend konnte ich mit Fluidfilm Spray die Falzen links, rechts und unten behandeln!

Fluidfilm lässt sich sehr sehr gut verarbeiten und riecht dazu noch angenehm nach Minze *lol* :D

 

Die Fläche unterhalb, wo auch die Abläufe sind, habe ich mit Gel eingestrichen.

 

Anschließend konnte der überholte Kabelbaum einzug nehmen, und an den Befestigungspunkten befestigt werden.

 

Jetzt kam die Folie an die Reihe... im nachhinein ärger ich mich, aber egal.

 

Die Folie war zu 100% passgenau zugeschnitten, nach dem Vorbild der alten Türfolie... alles verlief prima, bis ich beim aufkleben mittig einige Falten entdeckte -.-

Als ich die Folie rechts lösen wollte, um die Falten ( ich mag keine Falten ) glatt zu streichen, riss mir die Folie von rechts nach links ca. 15 cm ein...

Kein Wunder denn der alte Kleber hält Bombenfest.

 

Jetzt sieht das ganze auf dem Bild aus wie ein Kasten Knete, und einfach nur unschön.

 

Morgen kommt die Folie wieder ab, und eine neue Vorlage wird erstellt... dann hoffe ich das alles ganz sauber ausschaut.

 

Hier mal Bilder.

 

LG Thomas

CIMG2739.JPG

CIMG2742.JPG

CIMG2740.JPG

CIMG2745.JPG

CIMG2747.JPG

CIMG2748.JPG

CIMG2749.JPG

CIMG2750.JPG

CIMG2751.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann....wieder mal eine super Arbeit. Bei dir hat alles Hand und Fuß. Was für eine Folie hast du verwendet. Ich sehe beim Bild 1 im Hintergrund so eine selbstklebende Folie aus dem Papierhandel. Hast du das damit gemacht? Wäre ansich eine gute Idee - ist nur die Frage wie lange das hält. Bei meinem E46 habe ich mir vor langer Zeit Lautsprecher eingebaut. Seitdem regnet es bei mir immer rein. Habe hundert verschiedene Sachen probiert bis ich das dicht bekommen habe. Jetzt habe ich den Bereich mit wasserfesten Panzertape abgeklebt und mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Beim E30 gibt es da ja so ähnliche Probleme mit Wassereintritt bei der Türe. Bin jetzt ein wenig ängstlich und suche auch nach einer besseren Lösung für mein Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bertl.

 

Leider muss ich die Folie nochmal erneuern, aber ansonsten bin ich recht zufrieden.

 

Die Folie ist aus dem Tedox ( ehemals Teppich Domäne ) und kostet in 67,5 x 200 cm 4,50 €... Sie ist laut dem Zettelchen geeignet für Duschkabienen, damit man nicht hinein gucken kann... ebenso für Fenster.

 

Auf der Türe hält das ganze schon hervorragen, alleine schon durch den alten Kleber der noch vorhanden ist.

Die Folie ist zwar recht dünn, aber das macht ja nichts, da es nur um das "abdichten" geht.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

 

da mir ja meine 1. Folie für die Beifahrertüre gerissen ist ( selbst schuld *g* ) musste natürlich eine neue her, da ich sowas nicht mit Klebeband flicken wollte.

 

Gesagt getan... ab in den tedox, eine neue Rolle Folie gekauft, zurecht geschnitten, aufgeklebt... passt wunderprächtig!

Natürlich sind 1-2 kleine Wellen drin, aber das ist 1. wurscht, und 2. ist die originale Folie auch nicht glatt gewesen.

 

Morgen kann dann die Türpappe dran...

 

Zuerst muss ich aber die 2 Kabel für die Hochtöner verlängern... dazu habe ich mir aus einem Schlachtkabelbaum genau die gleichen Kabelfarben geschnitten, und kann diese nun Anlöten und mit einem Schrumpfschlauch versehen.

( Soll ja original bleiben *g* )

 

Dann habe ich mich mal an eine Sache begeben die ich die ganze zeit schon machen wollte... die Lautsprecherkabel ans Radio sauber anschließen... ich hatte sie damals mit Lüsterklemmen verbunden, und das geht ja mal garnicht :D

Also kurzerhand die Klemmen entfernt, und mit Isolierten kabelschuhen verbunden... Perfekt!

 

Morgen gehts dann weiter, und wenn DPD kommt erst recht :D

 

LG Tommi

CIMG2752.JPG

CIMG2753.JPG

CIMG2755.JPG

CIMG2756.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich zwar nichts am Auto gemacht, dafür ist aber heute Morgen ein Paket eingetrudelt :)

 

Da der Touring meiner Verlobten neue Querlenker brauch, dachte ich mir, das sie die Querlenker vom 2 Türer übernimmt.

Diese sind Flamm neu und mit M3 E36 3,2 QL-Lager bestückt... auch die Koppelstangen sind neu, und wandern nun vom 2 Türer in den Touring.

 

Demzufolge brauchte ich neue Querlenker und neue Koppelstangen, die ich mir bei ebay nun gekauft habe.

 

Meyle Querlenker inkl. Neue Schrauben

Meyle HD Verstärkte Koppelstangen

 

Die Teile machen Qualitativ einen traumhaften Eindruck 8-)

 

Werde diese in Kombination mit den Powerflex Querlenker-lager konzentrisch verbauen.

 

Nunja... aus neu mach Neu *g*

 

LG Thomas

CIMG2757.JPG

CIMG2758.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts...

 

Heute hat Sandra die 2 Kabel für die Hochtöner ( Beifahrerseite ) verlängert... natürlich mit Originalen und farblich passenden Kabeln.

 

Nach dem Löten haben wir die Stellen mit einem Schrumpfschlauch ( sogar schon mit Kleber ) versehen und verschrumpft *g*

 

Die 2 Kabel dann mit Certoplast umwickelt, und ordentlich verlegt.

 

Dann konnte auch schon meine Türverkleidung verbaut werden ( endlich mal )

 

Nun sieht man auch mal wie das mit den Türpinn-Ringen aus Poliertem Aluminium ausschaut, die ich mir dieses Jahr in Nottuln von gekauft habe.

 

2 Stück kosten 10 Euro... da wir auch noch einen Touring haben, musste ich 6 Stück kaufen :D

 

Qualität und Passform ist Super, da gibts nichts zu meckern... allerdings schauen meine Türpinne scheisse aus... werde mir jetzt welche von MHW holen ( gerade ohne knubbel )

 

Achja... mein Radio ist auch wieder drin.

 

Hier mal Bilder.

 

LG Thomas

CIMG2760.JPG

CIMG2761.JPG

CIMG2763.JPG

CIMG2765.JPG

CIMG2768.JPG

CIMG2771.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die aktuellen Pins sind echt nicht schön!

Denke auch das sich einfache blanke besser machen! Weiter so!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir kürzlich genau die gleichen Pins gekauft. Nach zwei Tagen hab ich sie wieder gegen die originalen getauscht, weil mir die Optik so gar nicht gefiel.

 

Aber die Ringe finde ich sehr schick!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Ringe sind wirklich schön Dezent und schick... aber die Pinne... mein Gott... sowas von Klobig.

 

Die MHW Pinne sind ohne Knubbel, also gerade! Oberhalb etwas angeraut damit man sie besser packen kann.

 

Bin auch eben direkt in die garage und hab den blöden Pin gegen einen originalen getauscht *grusel*

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen hab ich sie auch wieder abgemacht :-D

 

Bin mal gespannt, wie die von MHW dann aussehen.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41s5oSj0ejL._SL500_AA240_.jpg

 

So... und das gefällt mir wesentlich besser!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...