Zum Inhalt springen

316i 2T Limousine Restauration von: minichamps-sg

minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Woah ihr schweine hihi.

Doch doch, hier gehts weiter Chris, aber die Garage ist momentan kaum noch begehbar.

Der M20B25 für den Touring steht komplett zerlegt da drin, die Werkbank besteht nur noch aus Zylinderkopf, und das Geld welches für mein projekt war, fließt so still und heimlich in den m20.

Aber es wird und lohnt sich.

Werde auf jedenfall in kürze am Auto weiter machen, nur nicht am Samstag, jaaaaa da geh ich nachtangeln püüüh.

Komm mal bald auf nen Kaffee rum Chris, schön auf Terasse einen schlürfen, bischen quatschen, kennst das ja.

@ liebchen: olle petze, aber stimmt ja auch lol.

LG Thomas

PS: Aber es gibt auch was neues... Hinterachsträger liegt bereit zum bearbeiten/aufbereiten. brauch nur noch die PF Tonnenlager, und dann gehts an die Schwingen... es wird es wird... :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Und er hat schon den nächsten Angeltermin tz tz tz ... Meld dich mal wieder mein Oller ^^

Und wehe nicht ... denk dran ich bin ab Januar jedes zweite Semester in Bonn und habe keinen unüberwindbaren Weg zu dir :P Dann gibts nen paar heiße Ohren ^^ Viel Spaß beim Angeln falls wir uns nicht nochmal lesen.

Grüße

PS: Die Dämpfer von dir funktionieren super und die Hinterachsschenkel sind auch schon bei meim Kumpel montiert =D

Hat im zweiten? dritten? Anlauf ja dann doch mal mit GLS funktioniert.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8884_1.gif

der kerl geht nur noch Angeln... :-D

oder er heult rum weils so heis is drausen.... :brüll:

aber da geb ich ihm recht.... bei dem Wetter schraubt man nich gern

Wie wahr, wie wahr. Hätte auch einiges zu Schrauben aber wenn einem der Lorenz dabei voll auf den Pelz brennt hab ich keine Lust mehr.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

• 2 Wochen später...

Sie ist endlich FERTIG!

Meine heckklappen verkleidung.

Da der Bezug in Grau nicht mehr schön war, und mir das Mausgrau eh nicht gefällt und es zu viele haben, habe ich mir gedacht " Mutti die beziehst Du mir neu mit Schwarzen Leder"

Gesagt getan: AutomobilKunstleder gekauft, Guten Kleber zum Streichen, und ab die Post.

Meine Ma hat sich die Arbeit auf ein paar Tage verteilt... abziehen schleifen, spachteln, säubern, einstreichen, beziehen, ecken einarbeiten etc.

Das Ergebnis ist einfach nur zufrieden stellend.

Die paar Druckstellen gehen nocht weg ( Wäscheklammern ) dann noch kurz abstauben und rein damit :sabber:

LG Thomas

PS:

Es muss nur noch die Beleuchtung eingeschnitten werden... und die Weißen Teile die man an den Ausbuchtungen sieht, sind noch Bierdeckelreste ( zum andrücken mit den Wäscheklammern )... das Material wurde also komplett umgelegt, so das alles schon original ausschaut.

Mein Werkzeugkasten wird ebenfalls noch bezogen oder lackiert.

CIMG4072.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Wow - das gefällt mir gut!

Nimmt deine Mama noch Aufträge an? ;-)

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Vllt schon :D hab sogar noch genug von dem Bezugsmaterial da.

Oder halt gewünschtes aussuchen... Samt, Leder in anderen Farben, Wildlederlook etc.

Am liebsten piniengrün 0215 (Hahnentritt-Muster) wie im Innenraum :-D

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Schaut subba aus!

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

machst du dir keine sorgen, dass sich das mit der zeit in hitze und sonne wieder ablösen könnte? vor allem in den vertiefungen der abdeckung? da geht ja der originalbezug auch mal gern ab...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Nein da mach ich mir noch keine sorgen drüber... das Zeug ist so feste da drauf, da denke ich nicht das sich was ablöst.

bis 80C° ist der Kleber schon mal geeignet.

Und wenn dann wird es wohl einige Zeit dauern :)

• 1 Monat später...

Ob ihr es glaubt oder nicht... aber hier an meinem Projekt wird es weiter gehen :D

Der Touring ist nun auf den besten Weg der fertigstellung, und dank des Motorumbaus habe ich wieder ordentlich Platz in der Garage, um mich mit dem 2T zu beschäftigen.

Dank Nottuln habe ich auch wieder die ein oder andere Detail idee die ich gerne umsetzen möchte.

In kürze gehts also weiter.

LG Thomas der auf jedenfall bis Edersee 2011 die Fertigstellung schaffen möchte!

Werd heut mal wieder was machen.

STand eben vor dem Kleiderschrank und da guckten mich meine DZ1 an und sagte:

Mach mich einfach mal drauf und guck wie es wirkt, auch wenn kein Reifen drauf ist. ( Balken und Decke )

Jajaaaaa ok, ist ja schon gut, ich machs mal :D

Und dann werd ich mal die Stoßleisten von den Stoßstangen entfernen und für Seitenmarkierungsleuchten vorbereiten.

Dann habe ich schon mal die Aussparungen, und wenn ich SML´s habe, können die direkt montiert werden.

Ich hoffe die Aussparung ist irgendwie vorgestanzt/gezeichnet.

LG Thomas

Ja doch,... gefällt mir... bischen Reifen noch drum tüdeln, und dann passt das hervorragend.

Hachja... schön Breit kommen se :)

LG Thomas

CIMG4499.JPG

CIMG4502.JPG

Heute geht es an die Front... :watch: was das bedeutet seht ihr nachher auf Bildern.

LG Thomas

Dazu die Rieger Infinity Lippe, Seitenbegrenzungsleuchten, Renngitter hinter die Öffnungen............;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Rico.. spionierst du mir nach ? loool.

Als ob... das wüsst ich aber.

Taifun-Front kommt dran :-D

Nein quatsch.

Wollte heute den Vorderwagen zerlegen: Kotis, Scheinwerfer + Grill, Frontblech, Motorhaube.

Anschließend alles konservieren am Frontgerippe und mit Brantho Korrux an den Auflageflächen behandeln.

Danach die Kotis mit Mike Sanders Fettband verbauen.

Und wenn ich dann noch lustig bin, passe ich meinen E32 Klimakühler an die Front an, damit der M30 schön gekühlt wird :)

LG Thomas

edit: wird wohl doch erst morgen was werden... frauchen hat die Cam mit, und ohne machts keinen Spass :D

Bearbeitet: von minichamps-sg

Hey minichamps!

Erstmal Respekt zur Story.

Nun mal meine Frage: Du hattest doch diese super Funkfernbedienung im Original BMW Schlüssel, oder? Kannst du mir dazu ein paar Infos geben und mir sagen, von welchem Anbieter die stammt?

Merci. :-)

Ich kann das mal für ihn machen.

Er hat von InPro die Funkfernbedienung. Dazu hat er sich bei BMW jeweils ein Emblem bestellt und aufgeklebt. Von weitem wirkt der Schlüssel dann wie ein original BMW Schlüssel. Wenn man den Schlüssel jedoch im Schloss dreht, merkt man, dass dieser etwas labil ist. Die Schraube, die alles zusammen hält, reißt auch gerne mal.

Aber für den Preis kann man nicht meckern;)

Hatte ihm ne Pager auf die schnelle geschrieben.

Aber danke trotzdem Mars :)

Tja Leute was soll ich schreiben...

Vielen werden wohl denken... Projekt eingeschlafen ? zum Teil aufgegeben ? Aber das wäre weit gefehlt.

Momentan fehlt mir irgendwie der Antrieb um weiter zu machen... was auch viel daran lag das ich unseren Touring auf B25 Technik umgebaut habe, und nun immer noch zum Teil an ihm schrauben muss, damit alles so wird wie es soll.

Aber so langsam kann ich damit anfangen wieder ans Projekt zu denken...

Auch hier bin ich die letzten Tage ziemlich am grübeln gewesen nicht doch auf M60B40 ( sprich V8 ) umzubauen... aber ich werde wohl beim M30 bleiben.

Der 3,5er ist ein Super Motor der neu revidiert wohl mehr als laune macht im leichten 2 Türer.

Ausserdem habe ich die Bremssättel vorne und hinten neu überholt und lackiert... und die müssten beim V8 erst recht weichen...

ok ich könnte sie dem Touring spendieren, aber ich weiß nicht....

Preislich würde sich das am Ende ausgleichen, das hab ich schon durch gerechnet, aber für den Umbau hab ich bis auf Kühler und die neuen teile für den Motor schon alles da.

Zeit zu überlegen habe ich ja noch... werde nun erstmal die Tage wie schon angesprochen die Front zerlegen und lackieren/konservieren... ebenso die Radhäuser vorne.

Dafür habe ich mir eine Elektrische Spritzpistole gekauft... Brantho Korrux 3in1 in Verbindung mit bis zu 10% Owatrol-Öl als Verdünner sollte wohl mehr als ausreichen.

Also Leute... abwarten... es wird weiter gehen :)... nur nicht heute... denn da fahren wir nach Kassel um 2 ganz lieben Menschen zu helfen ( Talker ) die ein Wapuschaden am B25 Cabbi haben.

LG Thomas

Danke... das kann ich gebrauchen loooool :D manno

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...