Zum Inhalt springen

316i 2T Limousine Restauration von: minichamps-sg


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sehr schick Thomas! Wirste irgendwann nochmal fertig mit dem Interieur?? :D

 

Ich sehs schon kommen, kaum haste alles fertig, willste Leder haben :D:D

 

Weiter so!

 

Grüßle, Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso? Der Innenraum war doch schon 10mal fertig :-D Stimmts??

 

MfG

 

PS: Bisher sieht alles TOP aus! Weiter so Thomas :-UU

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja fertig war er nicht wirklich... dann machste das noch, das willste haben, hier kann man was erneuern, dies wird nachgerüstet... das schlaucht ganz schön :D

 

Aber nu hab ich erstmal alles an Ausstattung was ich haben wollte... und der Innenraum wird so wie ich es mir wünsche.

Was will man mehr ?

 

Muss ja alles ordentlich sein... deswegen lieber 1-2 Monate länger brauchen für einen Innenraum :D

 

LG Thomas

 

Danke Felix und Torsten :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa schaut echt schick aus......

bei mir nimmts aber auch nie ein ende..... muss wohl so sein denk ich..... :-(

;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kenn ich jetzt schon Chris haha :D aber muss ja irgendwo alles ein wenig Hand und fuss haben, gell ?

 

Wann kommst mal wieder auf ein lecker Kaffee ?

 

Achso... habe mal eben Saft aufs Auto gegeben... alles aber auch wirklich alles Funktioniert so wie es soll.

 

Funk ZV funzt 1A inkl. Blinker, efh, essd auch, VDo´s ebenfalls, Beleuchtung, Radio etc. auch, ja selbst der Innenspiegel.

Da ich die Kabelbäume komplett draussen hatte zum neu crimpen, ist das garnicht so selbstverständlich.

Aber Georg hat mir alles Stück für Stück erklärt wie ich es am besten mache... ja und deshalb funktioniert das natürlich :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mal was neues.... hatte keine Lust mehr mit Doppel-Kabelsteckern am Türkontakt Schalter zu hantieren...

Mein Schlachter hatte 2 leckere neuwertige Doppel-Kontakte verbaut :)

 

Na so gefällt mir das schon besser.

 

LG Thomas

CIMG3818.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle...

 

nächste Woche kommen leckere Teile für den kleinen.

 

Editionsschweller komplett.

Rieger Infinity Frontspoilerlippe

324td Kardanwelle... danke Ginga für deine Hilfsbereitschaft.

 

Und vllt. sogar die Heckklappen Verkleidung!

 

Und dann habe ich ein neues Car/Hifi Konzept erstellt zusammen mit dem Stefan.

Es wird keine Druckkammer mit 2 Eton Crag wie damals mal besprochen, sondern einen Bandpass mit einem 30er JL Audio... dazu eiinen netten Monoblock und gut ist.

Das ganze natürlich sauber gebaut und Optisch ansprechend gestaltet.

Hab da schon ein ganz bestimmtes Bild wie der Kofferraum aussehen soll... nicht übertrieben das steht fest.

 

Es wird, es wird... wie immer :D

 

Kommende Woche schnapp ich mir mal die Hinterachse... zerlegen, aufbereiten, Teileliste erstellen, und fertig stellen... alles nach und nach!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mal wieder was neues...

 

durch einen langjährigen Bekannten habe ich einen netten Kontakt zu einem seiner Nachbarn hergestellt!

 

Da ich ihm ein paar dinge an seinem E30 Touring gemacht habe, und frauchen Polo Tüv fertig mache für einen schmalen Taler, kann er im Gegenzug folgendes für mich machen:

 

Industriewäsche von Motorenteile etc.

Sandstrahlen

Pulver und Kunststoff beschichten bis 1,5 Meter Teile.

Chromatisieren, Goldchromatisieren.

Polieren

u.s.w.

 

D.h. für mich das ich meinen Vorderachsträger, Hinterachsträger, Achsschwingen und das Diff Pulvern lasse...

Dann schaut das super aus.

Mal sehen, vllt. kann er auch die Kardan mit bearbeiten :)

 

LG Thomas der heute mal wieder was am E30 machen wird.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiui!

 

Solche Kontakte sind Gold wert. Und gepulverte Achsen sind mal wirklich ne super saubere Sache!

Glückwunsch!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön sowas.

mit dem pulverbeschichten der kardanwelle wäre ich vorsichtig... nicht, dass es da nachher noch ne unwucht gibt deswegen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das fiel mir auch hinterher ein... naja mal schauen, ansonsten nur mal dünn drüber nebeln mit schwarz-matt das sollte nichts ausmachen!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle... meine Kofferraum Deckel Verkleidung habe ich nun liegen :) Danke Fabian.

 

Werde Bilder davon machen wenn ich sie nach meinen Vorstellungen verändert habe... wird bestimmt lecker mein Vorhaben.

 

LG Thomas

 

PS: Und meine 324td Kardanwelle ist auch da.


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... habe heute schon mal angefangen ein Loch zu bohren für den Tankdeckel ZV Stellmotor.

 

Von Innen habe ich erstmal den Staubsauger so verkeilt das er genau die Spähne die ggf. reinfallen aufsaugen kann.

Von Aussen habe ich mir dann Maß genommen ( vom Schlachter abgeguckt ) und vorgekörnert.

Anschließend den kleinen Metalbohrer in Fett getunkt, damit die Spähne dran haften bleiben.

Funktioniert Super.

Konnte nicht alle 3 Löcher bohren weil ich aufhören musste.

 

Anbei auch noch Bilder von meiner Kofferraumverkleidung die noch gepimpt wird ;) bald dazu mehr.

Dann meine 324td Kardanwelle... danke Chris ( Ginga-E30 )

Meine Editionsschweller wo das vordere Stück sogar nagelneu ist ( Danke Micha @ Nullzwotii )

 

Und zu guter letzt meine Rieger Infinity Lippe... einfach hammer wie ich finde.

Passt gut zum Konzept, und wird in Verbindung mit den Schwellern sauber aussehen.

Danke 3_2_3_i für die super nette Abwicklung.

Ist noch nicht feste auf dem Bild, sondern nur angelehnt... sie muss noch weiter rein und wird dann verschraubt.

 

LG Thomas der wieder richtig Elan hat :D

CIMG3824.JPG

CIMG3825.JPG

CIMG3827.JPG

CIMG3826.JPG

CIMG3829.JPG

CIMG3831.JPG

CIMG3832.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muss das..... :-)

tjo Rieger Infinity... das waren noch zeiten..... ;-)

jo passt gut mit den Schwellern.. hatte das selber so an meinem Touring

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find sie geil ! ;-) einzige was ich unpassend finde is der Mtech 2 Heckspoiler... der sieht nicht gut aus ohne Mtech2 Heckschürze:klug:

 

 

immer schön weiter so !! :daumen:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beobachte das Projekt nun schon richtig lange,und muss sagen dass es mir richtig gut gefällt. Ich freu mich schon auf den Tag, wenn wir in dem Superteil mal eine Runde drehen in der Klingenstadt.

Der Tommi hat sein ganz persönliches Konzept, dass er sehr konsequent und vor allem geduldig umsetzt. Ich hätte diese Ausdauer und Geduld nicht (aber das weiss der Tommi...), und deshalb: RESPEKT!!!

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R vor der Arbeit und den ganzen Mühen.

 

Aber diese Rieger-Lippe geht mal garnicht. Schade um das schöne Auto. :meinung:

 

Da sind die Geschmäcker halt verschieden und das ist gut so, trotzdem danke für deinen Beitrag :daumen:

 

Ich kann die IS Lippen nicht mehr sehen, auch wenn unser Touring eine dran hat... man sieht sie zu oft.

Das heißt nicht das ich jetzt alles verbaue was man selten sieht :-D

 

Die Rieger Infinity Lippe wird erst richtig rüber kommen wenn sie lackiert ist und richtig verschraubt... auf dem Bild hängt sie ja total auf halb 8

Mit den Schwellern wird das Super wirken.!

 

slothic: Danke dir... nuja der M Tech Spoiler bleibt drauf :-D schau mal bei Spiggy, der hat das SPoilermäßig genau wie ich und das schaut supi aus finde ich.

 

Chris: Danke :daumen: Bald gibts wieder Kaffee :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle...

 

Die Tage kommen die Achsteile aus einem Schlachter und werden aufbereitet.

Werde mir nun erstmal die 2 Bremsenbleche hinten und 2 neue Radlager gönnen, damit ich schon mal soweit die Schwingen nach der Aufbereitung komplettieren kann.

 

Ein neues >Radio wird nun auch einzug halten... ein Alpine wird es.

Dauert aber noch da das Geld erstmal für andere teile herhalten muss.

 

Die Tage wirds weiter gehen ( auch mit Bilder )... werde auch noch die Innenradläufe und die Bereiche hinter den hinteren Seitenverkleidungen mit FluidFilm fluten.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt guuuuuuuuuuuuuut... :-)

ich warte noch auf Tonnenlager und dann werd ich mich auch mal an die hinteren Teile ran machen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beobachte das Projekt nun schon richtig lange,und muss sagen dass es mir richtig gut gefällt. Ich freu mich schon auf den Tag, wenn wir in dem Superteil mal eine Runde drehen in der Klingenstadt.

Der Tommi hat sein ganz persönliches Konzept, dass er sehr konsequent und vor allem geduldig umsetzt. Ich hätte diese Ausdauer und Geduld nicht (aber das weiss der Tommi...), und deshalb: RESPEKT!!!

 

 

Besser kann man es nicht beschreiben ! Tolles Projekt !!!

 

Bin schon gespannt, wie die neue Lippe mit den Editions-Schwellern aussieht !

Das wird ein absolutes Sahne-Auto !!! :daumen:

 

Freu mich echt schon drauf, den mal auf einem Treffen zu bewundern !!!

 

Weiter so !

 

LG Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr 2 :) Schade ist nur das es immer schleppend vorran geht.

 

Als nächstes wird ein M20B25 für unseren T aufgebaut und eingebaut, welches auch wieder Zeit in anspruch nimmt, aber auch da muss es ja vorran gehen.

 

Nunja, es wird auf jedenfall weiter gehen.

 

Und bevor ich es vergesse... bald kann zumindest im Kofferraum die rechte Seite komplettiert werden.

Löcher sind gebohrt für die ZV, und wenn das alles konserviert ist geht es ans zusammen setzen.

Die Batterie muss ich auch noch einsetzen bzw. die teile dafür um sie zu befestigen.

 

LG Thomas

 

PS: @ Swen

 

Wollte bald mal ein kleines Grillfest veranstalten, vllt. magst ja daran Teilnehmen.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na echt ? wäre klasse Stefan :)

 

Du sorgst für unterhaltung... :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...