Zum Inhalt springen

316i 2T Limousine Restauration von: minichamps-sg


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ WolfMan, das bekomm ich schon hin mit viel Geduld :D

 

@ sLothic, Danke, die Ablage brauche ich nicht... schaut dann immer so nach kürmel aus wenn da allerhand drin liegt.

Aschenbecher für Geldmünzen, hinterer Teil Mittelkonsole ein Ablagefach... muss reichen.

 

@ Harro, ja bei dir sitzen die Anzeigen schöner... ist ja auch der Hartge Gummi Einsatz richtig ? auch rechts am Rand schaut es besser aus, das muss ich zugeben :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Thomas,

 

die rechte Seite hat bei Deinem Einsatz einen ganz anderen Winkel. Auch sind die Anzeigen nicht 100%ig horizontal angeordnet.

Wenn Du tatsächlich die Anzeigen nicht voll im Blick haben solltest :-o, würde ich mich an Deiner Stelle auch nach so einem Gummiklotz umsehen. Ist ab und zu bei eBay drin. Erst vor ca. 2 wochen wieder. Für meinen habe ich damals 63 Euro bezahlt. Also eigentlich nicht so wahnsinnig viel.

Das Tauschen ist ja eine Sache von 10 Minuten.

 

Gruß

 

Harro


Bearbeitet: von HarroQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich lese hier ja immer aufmerksam mit und mir ist gestern was bei ebay aufgefallen ;-) Ist das dieses Gummiteil? Vielleicht wär das ja was für dich Thomas!

 

http://cgi.ebay.de/Orginal-Hartge-H26-H27-Instrumententraeger-e30-E-30_W0QQitemZ270545267549QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efdc12b5d

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andi, aber der wird sicherlich hochgehen weil da auch noch Instrumente bei sind... und die gefallen mir net :D

 

@ Harro: Ablesen kann ich die Anzeige recht gut, auch die Anordnung ist Super... das der Winkel rechts anders ist stimmt natürlich.... nuja... ich schau mir das gleich noch mal an :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Zeit rennt so davon, und wirklich weiter komm ich momentan nicht... dazu noch die 400 euro Hasen Tierarzt Rechnung, und der Drops ist gelutscht.

 

naja bald geht es aber wirklich weiter!

 

Habe letztens mal angefangen das Hosenrohr zu demontieren, und die Krümmer!

Welch Pfusch ich da gesehen habe ( Siehe Bild von den Schrauben )... aber zum Glück kommen ja eh überall neue Stehbolzen rein :)

 

Die Krümmer werde ich die Tage schön säubern und mit Dupli Color Supertherm in Schwarz-matt lackieren.

Dieser Lack hält bis zu 800C° Stand und wird mittels Backofen auf 150-200 grad, 15 Min lang eingebrannt.

Sollte richtig schick aussehen oder ? ;)

 

Hier mal Bilder!

 

LG Thomas

CIMG3550.JPG

CIMG3555.JPG

CIMG3556.JPG

CIMG3557.JPG

CIMG3559.JPG

CIMG3562.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Freunde ich kann schon mal wieder was berichten.

 

Bald geht es weiter... nächste Woche rufe ich den Hersteller meiner Wunschfelgen an, und werde mir einen Satz bestellen in 7,5 und 9 x 16.

Finde das es die für mich schönste Kombination ist.

So breite Felgen auf der Vorderachse möchte ich nicht haben.

 

Reifen werden dann sehr warscheinlich schöne Falken in 205-45-16 und 225-40-16.

 

Hab mir auch schon mal gedanken gemacht in 8,5x17 rundum, aber davon bin ich irgendwie ab.

 

Dann werde ich noch diversen Kram für meinen Innenraum kaufen, damit ich diesen vervollständigen kann.

 

Es geht weiter... Fortsetzung folgt!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas !

 

Du rufst Deinen "Hersteller Deiner Wunschfelgen" an ?

 

Welche Felgen möchtest Du denn haben ?

 

Oder magst Du das noch nicht verraten ? 8-/

 

Die Kombination in 16" passt irgendwie besser zum E30.

Ich hätte auch keine 17" genommen !

 

LG Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich pers. finde 17'' aufm E30 auch zu groß. 16'' find ich super, der Rad-radius passt ideal zum Kotflügelradius. Finde das also optimal. Auch von hinten schaut 17'' ohne extreme Tieferlegung komisch / hoch aus, m.M.

Wenn du vorne nur 7,5er fährst, nimm bitte platten vorne. Sonst steht der hinten richtig bullig und vorne nicht mal bündig ... Warum willst du nicht 215/40 fahren hinten? Dunlops würde ich da empfehlen, ziehen sich nicht ganz so argh (und darauf kommt es dir ja denk ich mal an, denk ich. So wie ich dich einschätz :rauchen: ).

 

Ansonsten alles suppi, das mit den Stehbolzen kenn ich auch. Habe sicherheitshalber bei meinem M52 alle! erneuert, original. Mit neuen Muttern komplett ...

Hast du mal überlegt deine Krümmer in Hitzeschutzband zu wickeln? Habe ich bei mir gemacht, schaut super aus. Grade mit den neuen Schrauben ...

 

 

Ansonsten :daumen:

Weitermachen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platten muss ich bei dem Felgen hersteller vorne an der 7,5er eh fahren.

Hinten dank ET15 passt das so.

 

225er hatten meine damaligen Felgen auch auf der Hinterachse... sah super aus und nicht so gestreckt.

Vorne mit den 205er denke ich ist die Kombi so in ordnung und Optisch schick.

9x16 rundum kommt bei mir deshalb nicht in Frage weil es vorne einfach zu bullig wirkt... denke auch das die 9 x 16 vorne nicht gerade die Lebensdauer der Teile verlängern würde :D

 

Stehbolzen etc. kommt eh alles neu... wenn schon denn schon!

Neue Thermomuttern dazu, und schon kann es losgehen.

 

Bei 2,5-3k Motor-Revisionskosten fallen die Stehbolzen nämlich garnimma auf :D

 

LG Thomas der sich wie blöd auf seine Felgen freut und hoffentlich Ende der kommenden Woche Bilder davon schießen kann, wenn pünktlich geliefert wird.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Felgen sind unterwegs zu mir :sabber: und per Nachnahme damit es Ratz Fatz geht.

 

habe vorhin mit der Firma telefoniert... ja ET15 haben wir sogar da... alles komplett.

 

Auftrag erteilt, und ab geht die Post.

 

*rumwibbel* bin schon ganz aufgeregt. :eek::freak:

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grufti: ..welche haste denn jetzt genommen!? :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SInd schon auf den Versandweg... sollten morgen sogar vllt. schon kommen.

 

Bilder gibt es dann.

 

Sind 7,5 und 9 x 16 ;) find ich schöner für meinen kleinen :) reicht wenn Sandra die 17" bekommt.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und vor Allem 400 Flocken gespart. Ich freu mich für Dich mit! Bin echt gespannt wie der Delphin dann aussieht.. kann ja nur geil sein. :D

 

Ja, lass Ihr die 17er.. wie gesagt, Abwechslung aufm Hof! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber mal gespannt !

 

Ist ja ziehmlich geheimnisvoll mit Deinen Felgen !

Freu mich schon auf die Bilder !

 

Ich weiß ja genau, wie aufgeregt und ungeduldig man ist, wenn man auf die Pakete

wartet... :rauchen:

 

Und denk dran, sofort Bilder zu machen !

 

Viel Spass bei der Vorfreude !!! ;-)

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen sind heute gekommen.... man sind die schnell, aber mir solls recht sein.

 

Es sind: DZ Exklusiv DZ1 in 7,5 x 16 ET15 und 9 x 16 ET15 ( d.h. keine Spurplatten freu* ) Bett Poliert, Schrauben Poliert.

Inkl. Radbolzen, Zentrierringe etc. und Gutachten.

 

Hier mal Bilder... für mich einer der schöööönsten Felgen.

 

Sandra freut sich auch, ist nur bischen geknickt da sie ihre 17" Asa noch nicht hat :D

 

Mein projekt hat zur Fertigstellung also ein paar neue Schuhe!!!

 

LG Thomas:-UU

 

PS: Die Radgröße war und ist für mich die Beste Entscheidung gewesen!

CIMG3655.JPG

CIMG3657.JPG

CIMG3658.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Wahl Tommi!

Was mir besonders gut gefällt ist, dass man den Unterschied in der Felgenbreite nicht so sehr siet wie bei vielen anderen Felgen.

Obwohl ich immer noch eher ein Freund von gleichen Felgengrößen auf beiden Achsen bin.

 

Gefällt mir sehr gut, was Du da machst. Wenn die Zeit es zulässt, komme ich mal wieder mit meiner Made vorbei auf einen Kaffee.

 

Liebe Grüße,

Chris

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, die gefallen mir auch gut! Bin mal gespannt wie die auf deinem E30 wirken.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern mal auf der seite von DZ. ist das richtig, dass es die felgen nur mit festigkeitsgutachten gibt, nicht mit teilegutachten? also einzelabnahme?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau... Festigkeitsgutachten... d.h. die Räder werden via Einzelabnahme eingetragen, was aber kein problem ist wenn alles ordentlich ist :)

 

LG Thomas der jetzt mit Zahnschmerzen und dicker Backe ins bettle geht *grummel*

 

PS:

Werde mir auch noch ein paar Teile für den Innenraum gönnen, damit ich da zur Fertigstellung vordringen kann :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau... Festigkeitsgutachten... d.h. die Räder werden via Einzelabnahme eingetragen, was aber kein problem ist wenn alles ordentlich ist :)

 

LG Thomas der jetzt mit Zahnschmerzen und dicker Backe ins bettle geht *grummel*

 

PS:

Werde mir auch noch ein paar Teile für den Innenraum gönnen, damit ich da zur Fertigstellung vordringen kann :)

 

Hi,

 

bei dem festigkeitsgutachten will ich mich mal kurz einklinken: mir wollte der örtliche tüv auf der e46 limousine die felgen mit festigkeitsgutachten leider nicht eintragen, er hat da so ein tüv-internes infoblatt gezückt wo die drauf hingewiesen wurden, dass festigkeitsgutachten nicht zulässig wären. hast du andere infos? ich muss dazu sagen, dass ich der örtlichen tüv-stelle kein bischen traue! die erzählen auch viel müll wenn der tag lang ist.

 

MfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...