HarroQ Geschrieben: 8. März 2010 #426 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Ja, die Zusatzinstrumente sehen gut aus. Habe ich auch Aber ich sehe, dass Du auch wie ich die 10 bar - Variante vom Öldruck genommen hast. Dies würde ich nicht noch einmal machen, da der Öldruck höchstens bei kaltem Motor einmal auf 5 bar kommt und nachher beim Fahren so um die 3 bar. Im Leerlauf hat er dann so ca. 1 bar. Heute würde ich die 5 bar - Anzeige immer vorziehen, da man den Druck dann - doppelt so gut - ablesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 8. März 2010 #427 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Sauber.. verpackt wie ne teure Uhr! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. März 2010 #428 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 sind die zusatzinstrumente inklusive den passenden gebern? oder muss man die wieder zusätzlich kaufen?gibts dafür eine einbauanleitung für den e30? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. März 2010 #429 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 sieht fein aus was du da gekauft hast. will ich auch haben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. März 2010 Autor #430 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Danke für das Feedback. Ja das Wetter wird denke ich nach dieser Kältewelle schon besser werden *hoff* dann kann es wieder los gehen. Geber sind bei den VDO´s nicht dabei und müssen extra gekauft werden ( Öldruckschalter und Temp-fühler = ca. 60 euro ) @ Harro... wie das beim M30 ist weiß ich ja nicht, aber doppel hält besser denke ich... somit sollte die 10 Bar Anzeige schon ok sein... gefällt mir auch besser. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 9. März 2010 #431 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 ... gefällt mir auch besser. ... das stimmt allerdings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. März 2010 #432 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Ja, die Zusatzinstrumente sehen gut aus. Habe ich auch Aber ich sehe, dass Du auch wie ich die 10 bar - Variante vom Öldruck genommen hast. Dies würde ich nicht noch einmal machen, da der Öldruck höchstens bei kaltem Motor einmal auf 5 bar kommt und nachher beim Fahren so um die 3 bar. Im Leerlauf hat er dann so ca. 1 bar. Heute würde ich die 5 bar - Anzeige immer vorziehen, da man den Druck dann - doppelt so gut - ablesen kann. ... das ist schon gut so. den im fahrbetrieb würde der zeiger bei einer 5bar anzeige immer fast recht anschlagen und die zwei anderen zeiger sind so in der mittelstellung. :klug:mit der 10bar anzeige sieht das dann harmonischer aus Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. März 2010 Autor #433 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Symetrisch halt alles schön mittig. Naja, ich dachte mir das halt so... die 5 Bar Anzeige schaut auch so gestreckt aus... von daher war mir die 10 Bar Anzeige schon sympatischer. Freue mich schon wenn die Anzeigen an ihrem Platz sitzen. Dann fehlt nimmer viel und der Innenraum ist fertig. Und dann kanns losgehen LG Thomas PS: Rico, sag mal... was ist denn mit deiner Fotostory ? was macht der Mdreisisch ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. März 2010 #434 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 PS: Rico, sag mal... was ist denn mit deiner Fotostory ? was macht der Mdreisisch ? ...der wird grad fertsch gemacht, und wenn ich lust habe, sieht man das dann auch in meiner doku;-) Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 10. März 2010 #435 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Symetrisch halt alles schön mittig. Na, dann wird Dir die Öltemp.-Anzeige noch ganz schön auf die Nerven gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. März 2010 #436 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Malzeit! Kommen super die Instrumente! Wenn die nur nicht so teuer wären ... Auch der Halter sieht 1a aus. Klaaaasse Stuhl wird das! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. März 2010 Autor #437 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 So Freunde, und weiter geht das hier... Habe mir gestern Kabelschuhe, Kabel etc. besorgt um den Anschluss für die VDO´s so sauber wie möglich zu gestalten.Ich denke mal das habe ich soweit ganz gut hinbekommen.Danke mal wieder an Georg,Choppa und Harro für diverse Tipps zum anschließend. Habe die VDO´s so verkabelt, das ich am Ende nur jeweils ein Kabel habe welches da angeschlossen wird wo es hingehört, und nicht 3 Kabel a Instrument! Was soll ich großartig schreiben schaut euch die Bilder an. Leider musste ich ein rechteck aus der Rückseite der Mittelkonsole ausschneiden, damit die VDO´s rein passten.Die Einbautiefe ist schon hoch, aber nunja, bissel schwund ist immer Werde mir aber noch eine 2. Mittelkonsole organisieren an der ich was selber ausprobieren möchte.So wie es jetzt ist gefällt es mir zwar, ist aber verbesserungswürdig. LG Thomas:-UU 9m 1,5er Schwarzes Kabel habe ich noch liegen für die 2 Geber im Motorraum... Schwarz sieht man nicht so gut ;) PS: Sorry, aber das tut so gut wenn es weiter geht, auch wenn es nicht viel ist *g* Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 11. März 2010 #438 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 und was bauste jetzt für Sitze ein? -> Hehe, nee - top Job, wie immer Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. März 2010 Autor #439 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Danke Chris... stimmt... meine Sitze laufen Morgen oder übermorgen aus... hab noch 2 Bierkästen hier... Staumstoff drüber gespannt und mit Gardiene bezogen sollte das reichen fürs erste... Geht halt nicht alles Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 11. März 2010 #440 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Normalerweise bin ich kein Fan von solchen Anzeigen da die meistens immer so nachträglich eingebaut aussehen und nicht wirklich zum Rest passen. Jedoch wenn ich mir deine Ausführung so ansehe komme ich ins Grübeln mir auch so Anzeigen einzubauen - sieht echt superoriginal aus. Respekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. März 2010 Autor #441 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Danke Bertl... ja dann hopphopp Informationen bzgl. Motor kann man immer gebrauchen!Gerade bei deinem neu aufgebauten.Da meiner ja auch überholt wird, und ich auch noch auf die Optik stehe, stand das für mich fest wie das Amen in der Kirche! Ich konnte es nicht lassen... ich musste zu meinem kleinen, da ich sehen wollte wie das ungefähr am Ende Optisch rüber kommt...Und ich muss sagen Allerdings muss ich sagen, das ich beim einsetzen der Instrumenten-Einheit fast die Bläschenkrankheit bekommen habe...Ging schon zieeemlich straff rein, fluppte aber trotz allem hinterher ganz gut.Sitzt jetzt schön stramm in der Ablage und kann sich auch nicht los rappeln, da sie zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett gesteckt wird. Nur muss ich jetzt schauen wie ich den Aschenbecher da rein bekomme! ( das wird nicht das Problem, aber das Festschrauben. )Aber das bekomme ich auch noch hin. Wenn man sitzt ( habe das mal ohne Fahrersitz nachgestellt lol ) kann es sein ( das man bei der Öltemp.Anzeige das C° oben nicht sieht... kann mich aber auch täuschen! Hier mal ein paar Bilder.! LG Thomas PS: Achso... die Kabel habe ich schon mal soweit mit Certoplast gewickelt, damit sie ordentlich verlegt werden können.Die Tage werde ich alles ordentlich kürzen/verlegen.Und meine ALuringe um die Lüfterregler rum, müsste ich auch mal wieder polieren Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. März 2010 #442 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Schaut, wie erwartet, sehr gut aus! Top! Absolut neuwertig der Innenraum. So auf dem Level will ich meinen auch mal haben ... Supi! P.S. Kann ich deine Ausstattung direkt bei dir zu Hause abholen? Dann spar ich den Versand! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. März 2010 Autor #443 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Dank dir Addi! ja ist kein Thema... Fahrersitz ist schon demontiert Nix da... bleibt alles hier LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 11. März 2010 #444 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 schick schick!aber gabs die VDO´s nicht auch mal mit einer schickeren dreikant abdeckung in schwarz oder chrome? der flache ring sieht irgentwie ...komisch aus.... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. März 2010 Autor #445 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Die gibt es auch mit Chromringe... wäre mir aber in der Mittelkonsole zu viel geworden. So passt das schon. Der Rand ist auch schön flach...aber vllt. sind die mit Chromringe anders ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 11. März 2010 #446 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 nee nee, die schwarzen gabs/gibts auch als dreikant.....das dritte von rechts auf´m bild Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. März 2010 Autor #447 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Das sind aber nicht die Typischen Cockpit Vision wie ich sie habe, sondern Viewline glaube ich. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. März 2010 #448 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 @thomas: falls das mit dem verschrauben des aschenbechers nicht mehr klappt, tuts notfalls auch ein stückchen montageklebeband Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 11. März 2010 #449 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Sehr schick die Teile !!!! Die Halterung passt auch perfekt zum rest !! jedoch würde ich das Ablage fach sehr missen... da liegt immer mein handy bzw brille drinnen... nee nee, die schwarzen gabs/gibts auch als dreikant.....das dritte von rechts auf´m bild Wo gibts denn den Halter wie er auf dem Bild zu sehen ist ? gefällt mir sehr gut ! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 11. März 2010 #450 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Wenn man sitzt ( habe das mal ohne Fahrersitz nachgestellt lol ) kann es sein ( das man bei der Öltemp.Anzeige das C° oben nicht sieht... kann mich aber auch täuschen! H Bei mir sitzen die Instrumente irgendwie anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.