Zum Inhalt springen

Was für ein Schwachsinn


320is Horst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also meiner Meinung nach sind ältere autos nicht unbedingt unsicherer als neue. ich sag nur A- klasse elchtest. Der trabby hat den elchtest bestanden, ich hab den bericht gesehen ( war lustig).

 

Und ich sitze lieber in einem dicken, alten 7ner bei einem unfall, als in einem smart oder dacia logan. Der e30 ist garnicht so unsicher. Der unfall mit dem einen Turing ( der mit der dachreeling, Autobahndreher), der war bestimmt nicht langsam und beide unverletzt.

 

Und Airbags können auch tötlich. Ich habe viele berichte gesehen/gelesen in denen gesagt wurde,,ohne Airbag hätte sie/er überlebt.Das wird aber vertuscht, da die dinger sich gut verkaufen. Ich würd mir auch nie diese elektronischen fahrhilfen verbauen oder denen vertrauen, da viele dann meinen sie seihen sicherer und fahren dann schneller und agressiver. Auf ner nassen strecke könn die sich ihr esp bla bla bla sonst wo hinschieben.

 

Aber das muss nicht seine meinung sein, vllt versucht er die befölkerung zu überzeugen( wie oft schon gesagt), ist ja nen fachmann, der muss das ja wissen

:meinung:

 

 

Komplett - Stammtisch Gelaber ! :applaus:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2000 Euro brutto??? Cool! Hätt ich gerne. Währe über das doppelte vom üblichen Legal-Normal-Arbeiter und Bauern in Sachsen. An Netto nicht mal zu denken.

 

naja, 2000€ brutto das ist doch eigentlich ehr durchschnitt würd ich sagen. das dieses das doppelte von nem normal arbeiter ist kann ich mir nicht vorstellen. 1000€ brutto =ungefähr 500€Netto.

oder leb ich in ner welt von elfen und zwergen?

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1000 Brutto sinds wohl eher 700 und quetsch Netto, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das ein "normales" Arbeitergehalt wäre.

Ich weiß zwar dass es sogar in München diverse Jobs gibt wo man gerade um die 1000 netto hat, aber das sind eher die Anlernjobs o.ä.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder normale ARBEITER hat zu knausern,alles wird teuerer,da hat man noch Geld für ein neues Auto.AUA AUA AUA.Hätte ich im bezug zum thema Gehalt,einen WUNSCH frei,das wäre das alles wieder mit DM ausgezeichnet ist dann wäre ACHTERBAHNNNNNNNNNNNNNN,das wäre das was wir bräuchten um die Augen aufzumachen,2,92DM der liter sprit,10DM Zigaretten,Wocheendeinkauf nicht nur ca 65euro,sondern 130DM,für bischen im korb.,Eintritt in die Disse 12DM,ein Bier dort 10DM.......AUFWACHEN,seitdem EURO werden wir schon morgens ge****t,,,BLÖD 1,20DM,Franzbrötchen 2stk 3,60DM,das ist die realität,für einen pissigen e90 318i mit bischen zubehör 80000DM,da gab es mal einen 735i für ist 20j her

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer ist derjenige der wirklich bezahlen muß für Alles und Jeden. Ich nicht. Ich bin selbstständig, muß Einkommenssteuern bis über 40% bezahlen, zahle zusätzlich 800 Euro pro Monat in die private Krankenversicherung ein,stehe mich aber noch viel viel besser als meine Mitarbeiter.

 

Beispiel: Mein bester Handwerksgeselle, unersetzlich, überragend, unverzichtbar für den Laden. Er verdiente bei mir nach Tarif 2750 Euro brutto. Kürzlich kamen wir überein, daß er netto 250 Euro mehr braucht um Frau, ein Kind und sein Haus weiter bezahlen zu können. Ich habe das eingesehen. Ich muß 800 Euro ausgeben (incl. Arbeitgeberanteil) damit 250 Euro bei ihm ankommen, der Rest ist für den Staat.

 

Schockierend genug, aber dann kam die wirkliche kalte Dusche: Weil er jetzt ein bischen mehr verdiente, muß er für seine Hypothek dann mehr Zinsen zahlen, exakt 190 Euro/Monat mehr im Monat.

(Kreditanstalt für Wiederaufbau, billige Kredite für Kleinverdiener) Von 800 Euro die er objektiv verdient hat (Sonst könnte ich ihm das Geld nicht zahlen!) bleiben dann netto 60 Euro.

 

Der Ausgepresste in diesem Land ist der sozialversicherte Normalverdiener. Wenn dieser ARbeitnehmer auf Normalniveau dann noch versucht nach oben auszubrechen, etwas mehr zu leisten, etwas besser zu sein, etwas mehr zu verdienen, dann erfährt er, wer den Sozialstaat wirklich bezahlen muß.

 

Dieses Land wird so nicht weitermachen können.

 

Gruß Capo

 

Ach ja: Der BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) dem Wesen nach alles andere als autofreundlich, hat in irgendeiner Studie herausgearbeitet, daß es absolut am umwelfreundlichsten ist, die alte Karre bis zum absoluten Ende aufzufahren weil die höchsten Emissionen, die meisten Umweltbelastungen, der meiste Rohstoffverbauch dann entstehen wenn ein Auto gebaut wird, nicht wenn es gefahren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist mittlerweile überholt.

Die Automobil-Lobby hat erneut versucht ihren Absatz zu erhöhen. Die Kfz-Steuer für "alte Autos" (Euro1 und Euro2) sollte erhöht werden um den Neuwagenabsatz zu steigern. Wurde vom Dachverband unverhohlen so gefordert.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist mittlerweile überholt.

Die Automobil-Lobby hat erneut versucht ihren Absatz zu erhöhen. Die Kfz-Steuer für "alte Autos" (Euro1 und Euro2) sollte erhöht werden um den Neuwagenabsatz zu steigern. Wurde vom Dachverband unverhohlen so gefordert.

 

Frank

...das ist doch auch wieder in die tonne getreten worden, oder?

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam müssen die sich auch schon überlegen, was sie machen, damit die sich nicht mit allen verscheißern. Aber unseren Damen und Herren Politikern gehts doch jetzt gut, das ist doch die Hauptsache! Ich werde demnächst auch mal anfragen, ob ich 15% mehr bekomme. Und dann noch der Kommentar von Herrn Struck zu dem Thema, weil es eben im "dummen Volk" zu missgünstigen Meinungen gekommen ist. Das ist ja auch eine Frechheit, wenn man den hart arbeitenden Polis das nicht gönnt.

Ich würde die alle erschlagen und dann verbrennen. Für mich stellt diese Regierung die größte Umweltverschmutzung dar, die es in der Bürokratischen Repubik Deutschland gibt.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht doch jedem frei selber Politiker zu werden, es ist noch nicht mal irgend eine Ausbildung dazu notwendig. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist ja das Schlimme! Es kann sich jeder Trottel hinstellen und Politik machen. Und was dabei rauskommt, sitzt im Bundestag oder aktuell im Weißen Haus.

Bei uns stehen demnächst Bürgermeisterwahlen an. Wer tritt an? Ein Kneipenbesitzer und ein Fleischer. Tolle Perspektiven! Beide verstehen nichts von Politik oder davon, wie man Geld in die Stadt bringt, meckern aber über den aktuellen BM, obwohl der sehr viel für die Stadt getan hat, unter anderem ist es ihm zu verdanken, dass es bei uns kaum Arbeitslose und kaum Wohnungsleerstand gibt.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du anscheinend ja richtig was von Politik verstehst und nicht nur irgendwelchen Stammtisch-Blödsinn (oder schlimmer) von dir gibst, warum trittst du nicht selbst an? Wie schon gesagt, es steht dir frei, selbst was zu tun, außer vom "erschlagen und verbrennen" zu fantasieren....:saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht nur irgendwelchen Stammtisch-Blödsinn (oder schlimmer) von dir gibst, ........?

 

Der war gut

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nicht behauptet, dass ich es kann. Das solltest du da schon mal so sehen. Ich würde mich ja auch nicht als Chirurg hinstellen, nur weil ich mit diversen Narben an mir nicht einverstanden bin.

Ich seh halt nur die Folgen des Handelns und darf sagen, dass mir das eben nicht passt!

 

Wenn's dir damit gut geht, wie du lebst, dein Problem. Bei mir wirds auf Grund von wenig Geld und trotzdem steigender Kosten mittlerweile unangenehm eng. Ich hab meine Meinung über den Deutschen Staat und die deutsche Gesellschaft, die sich seit mindestens 12 Jahren immer wieder bestätigt und verfestigt, auch durch Aussagen wie der deinen.

Mehr wird dazu von mir nicht kommen, nur so viel, dass du nicht über mich urteilen solltest, ohne auch nur einen Teil meines Lebens zu kennen, denn ich habe bisher für alles hart kämpfen müssen.

 

Sicher war meine Ausdrucksweise ungeschickt, da ich ziemlich impulsiv reagiere und auch mal richtig stinksauer werden kann, trotzdem drückt's das, was ich von der ganzen Sache halte, recht gut aus.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ihn schon.

Allein schon wenn jeden Monat derzeit ein neuer Rekordminuswert veröffentlicht wird, was die Arbeitslosenzahlen angeht.

Nur noch 8,1%

Ja, nee, is klar - aber manmuß auch mal genau hingucken

Klar gehts bei uns aufwärts und in Bayern und BW ist man mit ca. 4% nicht mehr weit von der Vollbeschäftigung weg.

Aber in den "NeuBuLä" ;-) sind es immer noch durchschnittlich 14%

Und "nicht Arbeitslos" heißt heutzutage nicht, dass man von dem Geld auch vernünftig leben kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nicht behauptet, dass ich es kann. Das solltest du da schon mal so sehen. Ich würde mich ja auch nicht als Chirurg hinstellen, nur weil ich mit diversen Narben an mir nicht einverstanden bin.

Das hinkt leider n bischen, Politiker kann wie du ja selbst sagst jeder Idiot werden.

Ich seh halt nur die Folgen des Handelns und darf sagen, dass mir das eben nicht passt!

So siehts aus, freie Meinungsäußerung ist in der BRD ein Grundrecht, im Gegensatz zu manch anderen (Ex-)Staaten, auch auf deutschen Boden.

Wenn's dir damit gut geht, wie du lebst, dein Problem.

:daumen:

Bei mir wirds auf Grund von wenig Geld und trotzdem steigender Kosten mittlerweile unangenehm eng. Ich hab meine Meinung über den Deutschen Staat und die deutsche Gesellschaft, die sich seit mindestens 12 Jahren immer wieder bestätigt und verfestigt, auch durch Aussagen wie der deinen.

Geb ich dir Recht, seit 12 Jahren kein Titel der Fußballnationalmannschaft der Herren mehr, so gehts nicht weiter!

Mehr wird dazu von mir nicht kommen, nur so viel, dass du nicht über mich urteilen solltest, ohne auch nur einen Teil meines Lebens zu kennen, denn ich habe bisher für alles hart kämpfen müssen.

Ich hab auch nicht dich beurteilt, sondern deine Beiträge. Wenn du danach nicht beurteilt werden willst, würd ich an denen was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ihn schon.

Allein schon wenn jeden Monat derzeit ein neuer Rekordminuswert veröffentlicht wird, was die Arbeitslosenzahlen angeht.

Nur noch 8,1%

Ja, nee, is klar - aber manmuß auch mal genau hingucken

Klar gehts bei uns aufwärts und in Bayern und BW ist man mit ca. 4% nicht mehr weit von der Vollbeschäftigung weg.

Aber in den "NeuBuLä" ;-) sind es immer noch durchschnittlich 14%

Und "nicht Arbeitslos" heißt heutzutage nicht, dass man von dem Geld auch vernünftig leben kann.

 

Georg

man muß doch mal schauen wie die arbeitslosenzahlen geschönt werden. arbeitslose verschwinden auf einige zeit in teilweise sinnlosen zwangs weiterbildungs seminaren der arbeitsagentur und somit dan auch aus der statistik. mich würds mal interessieren wie´s aussehen würde, wenn die bei der arbeitslosenquote dabei bleiben.

 

und was das vernünftig leben betrifft, da sind meiner meinung einige beschäftigte in verschiedenen sparten selbst schuld das sie nichts tun. der deutsche erträgt viel und schweigt einzeln statt sich zu vereinigen und zu kämpfen!

 

meine sympathie lag voll bei den streikenden bahn mitarbeitern und hätte auch bei den postlern gelegen wenn sie länger gestreikt hätten.

es geht nicht das sich vorstände und politiker bis zu 20 %mehr in die tasche stecken und die kleinen am ruder immer weniger bekommen mit der begründung es wäre kein geld da!

 

ich arbeite im rettungsdienst, habe eine 48 st/woche (von denen nur 39,5 bezahlt werden) mit sonn/feiertags und nachtdiensten und der arbeitgeber hatte zu erst bei gehaltsvorschlägen eine 56st.woche und 10%minus vom gehalt gefordert, das konnte auch nur mit arbeitskampf ins gute abgewendet werden.

aber ein großteil der leute kapieren es trotzdem immernoch nicht....

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh's gerade nicht. Ich gebe zu, dass ich dem Politzirkus nicht gewachsen bin und die derzeitigen Praktiken nicht vor meinem Gewissen vertreten kann. Wo ist dein Problem?

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Du seit 12 Jahren deine Meinung bildest ist mir zwar nicht ganz schlüssig, aber anscheinend hast Du Dir das Prinzip Demokratie noch nicht so ganz erschlossen.

 

Gibt sicher einiges zu verbessern, aber Demokratie lebt vom Einsatz des Einzelnen und der Möglichkeit das sich Jeder einbringen kann.

Und deswegen gibt es auch keine "Berufspolitiker" und daß ist auch gut so.

 

Es steht Dir jederzeit frei, dich in das System einzubringen und dazu gibts vielfältige Möglichkeiten. Auch welche, die deinen Fähigkeiten entsprechen.

 

Erstaunlich ist, woher hier viele in diesem Thread die Ansprüche nehmen.

Wie wärs mit Anspruch auf ein freistehendes Eigenheim und mindestens 200m² Wohnfläche pro Person?

Oder Lebensrente ohne Arbeit?

 

Nirgendwo steht geschrieben, das jeder Bundesbürger einen Anspruch auf ein eigenes Auto hat. Oder auf einen bestimmten Benzin oder Energiepreis. Und das wird es auch in Zukunft nicht geben. Die Wahrscheinlichkeit, daß wir unseren Lebensstandard eher etwas zurückfahren müssen ist nicht ganz gering. Und das liegt daran, das wir momentan einfach ganz am oberen Ende der sonnigen Seite leben.

Das hier oft zitierte Frankreich ist auch kein Billigtankland und war m. M. lange Zeit deutlich teurer wie hier.

 

 

Wenn du staatlich Verwaltete Mangelwirschaft lieber magst, gibt es noch genügend Länder auf der Welt. Da wirst Du vielleicht dann auch angenehme Benzinpreise finden, ob Du allerdings auch ein Auto gestellt bekommst?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt sicher einiges zu verbessern, aber Demokratie lebt vom Einsatz des Einzelnen und der Möglichkeit das sich Jeder einbringen kann.

Und deswegen gibt es auch keine "Berufspolitiker" und daß ist auch gut so.

 

Es steht Dir jederzeit frei, dich in das System einzubringen und dazu gibts vielfältige Möglichkeiten. Auch welche, die deinen Fähigkeiten entsprechen.

 

 

meine reden, und dieses einbringen müsste einfach mehr geschehen. dieses fängt alleine beim Wahlverhalten an. jeder schimpft und wenn man die wahl hat, geht kaum einer hin...

@hydro... das ist mein problem...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy: Schön für dich, freut mich, dass es dir so gut geht, dass du zufrieden bist.

 

Meine Ansichten von einem "normalen", ordentlichen Leben. Ich machs mal mit Soll-Ist...

Dach über'm Kopf, was auch sicher ist - gegeben. Sogar ne schöne Wohnung in einer ruhigen Lage.

Miete zahlen können - 4,11 Euro warm ist ein normaler Preis für hier, macht 352 Euro für mich, von 800 Euro ist da trotzdem die Hälfte weg

Ordentliches Essen - das muss einfach sein, dafür musste ich bei vielen anderen, mir wichtigen Dingen sehr sparen. Und 2006 habe ich für eine neue Kurbelwelle einen halben Monat fast nichts gegessen. Und wie wichtig ein Auto auf dem Dorf ist, weiß jeder, der auf dem Dorf (v.a. Ostdeutschland) lebt.

andere Kosten, die anfallen (Strom, Telefon,...) - Handy kann ich mir nicht leisten. Ich hatte die Wahl zwischen Internet und Festnetz oder Handy. Beides geht nicht.

Auto - wird immer teurer. Nicht nur, dass der Liter Benzin bzw. Öl immer teurer werden, auch die Preise für Ersatzteile hat sich bei meinem Auto in den letzten 7 Jahren vervierfacht und noch mehr, während die Qualität der Produkte eher gen bedenklich geht.

Hobbys - Ich mache mein Hobby zum Beruf, also eine Umschulung zum IT-Systemkaufmann. Das sieht richtig gut aus, Notendurchschnitt liegt bei 2,05.

Ich werde in der Gegend, in der ich lebe, keine Arbeit finden bzw. gibts hier nur 3 Firmen in der Gegend, die Leute, wie mich suchen. Für relativ wenig Geld. Es wird auf alle Fälle kein 4-Stelliger Euro-Betrag dabei rumkommen.

Meine Chancen/Perspektiven: Hier denkbar schlecht. Verdienst etwa 60% West, dafür die gleichen Preise und teilweise (Auto kaufen) sogar noch höher. Der Arbeitsplatz ist da auch nicht mehr so sicher, obwohl hier viele Firmen IT-Technik benötigen und sogar expandieren. Ich sag nur Uhrenindustrie Glashütte.

Aber warum beschwere ich mich da?

Ich habe zur Zeit ein eher schlechtes als rechtes Auskommen, war heute erst mal wieder entsetzt, wie teuer Lebensmittel sein können (1 Stück Butter 1,49 Euro, etwas Grünfutter ab 1,60 Euro im Discounter). Ich habe in "letzter Zeit" (seit 2005) von im Schnitt unter 300 Euro/Monat auskommen müssen, da ich erwerbsunfähig war (Krebs). Ich hatte in der Zeit die deutsche Menschenverwaltung auf grausamste Weise erleben dürfen. Da sitzen Leute, die einen 5 mal in's Amt in die Kreisstadt bestellen. Da sitzen dann entweder unfähige Leute oder immer wieder andere. Ändern tut sich nur ganz langsam was, wenn überhaupt. Auf Gesundheitszustand und anderes wird kein Wert gelegt, Ablehnung auf der ganzen Linie. Dazu muss ich sagen, ich habe die Jahre zuvor gearbeitet und mich nicht vor anfallenden Aufgaben gedrückt. Vor meiner Krankheit hab ich Zivildienst gemacht und in dieser Zeit wurde auch der Krebs entdeckt. In der Zeit hat manches eben länger gedauert oder musste eher losgehen (um 5 Schnee vom Fußweg vor'm Kindergarten kehren) und es war meistens erst halb 6 Schluß, als das letzte Kind abgeholt wurde. Aber wer im Kindergarten Zivildienst gemacht hat bzw. dort gearbeitet hat, kann das nachvollziehen. Ich hab mich da eingesetzt und eingebracht, hab nach und über meine Kräfte gearbeitet und das für fast lau.

Und dann eben der Schlag ins Gesicht in meiner Zeit, als ich schwer krank war, als mein Leben am seidenen Faden hing und ich wirklich auf Hilfe angewiesen war. Aber ab da war ich so 'ne Art Stammkunde beim Anwalt und der bei diversen Ämtern und der Krankenkasse, die sich anfangs bitter gewehrt hat.

Daraus resultiert ein Großteil meiner Verbitterung. Ja, ich bin stinksauer und bis in die Grundfeste meiner Weltanschauung erschüttert, schwer enttäuscht und verbittert über diesen sogenannten Sozialstaat. Wenn ich mir dagegen die Saufkumpanen am örtlichen Getränkestützpunkt ansehe... sorgenfreies Leben, immer schön besoffen und jedes halbe Jahr nen neuen H IV-Antrag. Da gibts Leute, die seit 1990 keinen Finger mehr krumm gemacht haben.

Das währe mir aber nichts, ich will was erreichen. Und das kann ich nicht in einem Staat, wo einem mittlerweile über die Hälfte des erarbeiteten erst mal (ich verwende den Begriff aufgrund meiner Erfahrungen bewusst) gestohlen wird.

 

Es gibt viele Gründe, warum ich mich in Deutschland nicht in die Politik einbringen werde:

1. Ich mache eine Umschulung. Das ist schon anstrengend genug, wenn man einen Tumor im Kopf hatte.

2. Ich werde für meine Ansichten meistens gleich in die rechte Ecke gestellt. Ich sags offen: Ich hab was gegen die deutsche Parteienlandschaft und diese Pseudo-Demokratie. Egal, was/wen man wählt, wenn man geht (ich übrigens seit ich 18 bin immer), geändert hat sich bis auf paar neue Geier, die über uns kreisen, nichts.

3. Habe ich nicht die nötige kriminelle Energie, die für die deutsche Politik, egal wo, erforderlich ist.

4. Steht mein Entschluß, die BRD zu verlassen, sehr fest. Es müsste schon was grundlegend positives/negatives passieren, was mich hier, speziell in Ostdeutschland halten würde.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay!

Respekt vor Dir, angesichts der hoffentlich überstanden schweren Krankheit. Ich denke auch erahnen zu können, daß eine akut lebensbedrohende Krankheit einen die Dinge ganz anders sehen läßt als vorher.

 

Du mußt Dir aber vorhalten lassen, daß du in einem einzigen Absatz deines Posts Dir zu 100% widersprichst, im Grunde das gesammte Dilemma eines Sozialstaates aufzeigst:

 

-Erst schreibst Du, daß der Staat Dir in der Zeit der Krankheit materiell nicht nicht genug gegeben hat. -Zwei Sätze später schreibst Du, daß Du in einem Land in welchem einem 50% vom Staat geklaut werden, im Sinne von Sozialabgaben und Steuern, nicht mehr leben möchtest.

 

Das ist die ganze Geschichte. Wir möchten alle viel vom Staat haben, bezahlen wollen wir hingegen für den Staat, die Gemeinschaft, die Anderen, am liebsten gar nicht.

 

Das ist die ganze Geschichte.

 

Ich wünsche Dir viel Optimismus, viele neue Gedanken und neue Kraft.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt warscheinlich nicht wirklich hier her.

Aber trotzdem für alle die sich für Politik

interressieren.Hauptsächlich Weltpolitik.

Sehr viel zu lesen!!!

Also ich finde das ganze schon ziemlich heftig.

 

http://politikglobal.blogspot.com/2008/04/auslschung-der-weltbevlkerung.html

 

http://www.steinbergrecherche.com/08saatgutbank.htm

 

http://www.pagan-forum.de/genfood-und-ueberbevoelkerung-t23875.html

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...