Zum Inhalt springen

Was für ein Schwachsinn


320is Horst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lest selbst. Dazu fällt mir jetzt gar nichts mehr ein. Frage mich wer hier alles auf wessen Vergütungsliste steht.:rot:

 

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=4183096.html

 

 

Jedes 2. Auto älter als acht Jahre

 

Knapp jedes zweite in Deutschland zugelassene Auto ist älter als acht Jahre. Von 46,6 Millionen beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierten Fahrzeugen wurden 21,6 Millionen Autos vor acht oder mehr Jahren gekauft, teilte die Prüforganisation Dekra auf der Leipziger Automobilmesse AMI mit. Im Schnitt würden Autos erst nach zwölf Jahren verschrottet. „Wer sein Auto zu langefährt, schadet der Umwelt, gefährdet sich und andere Verkehrsteilnehmer und belastet oft noch unnötig seinen Geldbeutel“, sagte Gerd Neumann, Mitglied der Dekra-Geschäftsführung.

 

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aus welcher Anstalt ist besagter Herr Neumann wohl entwichen? Absolut nicht nachvollziehbar, solche Aussagen. Das sollte er evtl. mal begründen, am besten gegenüber einem ganz normalen Arbeitnehmer, der ja nachweislich reichlich Kohle scheffeln kann, um aller zwei Jahre nen Neuwagen anzuschaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte der Herr mal ausrechnen wie der Geldbeutel der Autokäufer entlastet wird wenn er und diverse andere "ich bin wichtig, hab zwar keinen Schimmer aber sage jetzt mal was" nicht auf den Lohnlisten der Autoproduzenten stehen würden.... :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sein Auto zu langefährt, - was ist zulange ? 1h, 2h - 1Jahr 10Jahre?

schadet der Umwelt, - Neuwagen werden auch CO2 Neutral produziert !

gefährdet sich - ja ? mhm ok.

und andere Verkehrsteilnehmer - Nur wenn sie auf meiner Spur sind !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Ist doch logisch und völlig nachvollziehbar.

 

Quelle ADAC Motorwelt: Die deutsche Automobilindustrie hat mit dem Neuwagenverkauf im vergangenen Jahr Rekordgewinne gemacht.....dank' Export in die vor allem neu aufstebenden Märkte wie Asien.

In Deutschland war dagegen eines der schlechtesten Jahre nach der Wiedervereinigung.

 

Heißt erstens: Politiker, Industrieverbände und unsere Führungselite haben also nichts eiligeres zu tun, als dem Endverbraucher verstärkt und von allen Seiten ein schlechtes Gewissen einzureden und ihm so zum Konsum anzuhalten.

 

Zweitens wird denen, die sich nur nebenbei mit dem Auto befassen, erklärt, wie gefährlich alte Autos sind. Und die glauben ja alles, was Fachleute so erzählen. Das Problem dabei ist nur, dass mittlerweile immer mehr Leute durchschauen, was für Interessen hinter einem solchem Geschwaffel stecken, nämlich rein materielle.

 

Also, logisch und nachvollziehbar.

 

 

 

 

 

PS: Und dann besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass er selber an das glaubt, was er erzählt.

 

Schließlich erzählen uns das die Marketingabteilungen der Autohersteller auch schon seit Jahren.

Bei irgendjemanden muss das ja ankommen. Er wird ja auch regelmäßig ein neues Auto gestellt bekommen, und dann fehlt ihm irgendwann das Verständnis dafür, dass es Leute gibt, die sich ihre Kohle und ihr Auto selber verdienen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hallo?????

 

ich hab den link nicht angeklickt aber bitte lesst euch doch mal die ersten buchstaben des links durch!

 

BILD!!!!!!!!zeitung!! naaa? machts klick?

 

 

normalerweise müsste man solch kinder einer hohlfrucht und eines vollpfostens einfach erschlagen. und der reporter gleich mit. und der chefredakteur dieses verblödungsblattes auch noch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem ist "BILD Macht Meining". :kotz:

 

Das "Macht" habe ich bewußt groß geschrieben.

 

Die DEKRA Studie hatte übrigens einen einigermaßen vernünftigen Hintergrund. Es wurde nachgewiesen, dass ein Durchschnittsfahrer günstiger kommt, wenn er sich einen 3-4 Jahre alten Gebrauchten holt als wenn er seinen Wagen fährt bis er "auseinander fällt".

 

Schaut nur was Blöd daraus gemacht hat. So funktioniert das! 8-/

Na ja, ein Gutes hat es ja: vielleicht gibt es dann bald wieder eine Schwemme "böser" e30 Rentnerfahrzeuge, denn meine Oma sagte immer so schön: "das stimmt, das stand in der Zeitung (sie meinte die Blöd).":kiss:

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, funktioniert bei uns nicht, da lesen die Rentner Super-Illu. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer sein Auto zu langefährt, schadet der Umwelt, gefährdet sich und andere Verkehrsteilnehmer und belastet oft noch unnötig seinen Geldbeutel“

 

Was soll das denn heisen?

Sin unsere Autos zu hässlich das andere deswegen unfälle bauen?? Also ich weis nicht bei uns kann ne bremse ausfallen aber das ist unwarscheinlicher als mit den neuen karren wegen elektronik fehler stehen zu bleiben.

 

Mülll!!!!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der Typenklasseneinstufung von alten Karren und schicken neuen Vertreterflottentraktoren lässt sich diese Theorie auch eindeutig beweisen :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann müssen wir wohl alle auf dacia umsteigen... die sind ja neu und damit extrem sicher und übertreffen jede e30 sowohl bei sicherheit, als auch umweltfreundlichkeit

 

was hat der mann genommen??? muss echt gut sein!

 

ja, neue autos sind sicherer und wenn bei ner ranzkarre alles gemacht werden muss ists teuer; aber 1. entstehen extrem viele emmissionenn (und damit meine NICHT hauptsächlich co2... das wird halt momentan gehypt) bei der produktion von einem neuwagen. es wird von 80 - 100tkm fahrleistung im vergleich gesprochen --> sprich das alte auto kann 80-100tkm stehen bleiben und wird sind auf gleichem niveau. da das neue auto aber auch schadstoffe emmitiert dauerts noch wesentlich länger; bei weitem nicht jeder neuwagen fährt überhaut in absehbarer zeit so viel :)

und wer nen neues auto mal in der werkstatt hatte und z.b. den preis fürs öl sieht (kann ja 30tkm drin bleiben)... dem wird schlecht --> 150 oder gar mehr euro fürn ölwechsel

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft doch alles aufs selbe raus!

Neue Autos = Mehr geld für Automobilkonzerne, Vater staat und die Werkstätten!

Altes auto = Geringer Verdienst für automobilkonzerne für Teile, Vater staat bekommt auch weniger, werkstätten verdienen weniger da die Rep. nicht so lang dauern un die Teile günstiger sind.

 

Sollen sich weniger um CO² kümmern sondern um Härerestrafen für vergehen an kindern! So sehe ich das!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sich weniger um CO² kümmern sondern um Härterestrafen für vergehen an kindern! So sehe ich das!

 

vielleicht nicht weniger, dafür mehr bei der grossindustrie! aber bei dem anderen wesentlich mehr, da geb ich dir vollkommen recht!

 

....meiner meinung nach gefährdet eher der fahrer eines pkw andere menschen und nicht das auto selbst, sicherlich gibbet ne menge schrotthaufen auf der strasse aber deshalb müssen wir ja auch zum tüff, herrn neumann seinem verein namens dkrah oder einem anderen Prüfing. der seine Diplomarbeit womöglich über die Fussmatte hinten links in der C-klasse geschrieben hat. die sollten sich doch freuen wenn einer durchfällt da klingelt die kasse min 2mal. ausserdem sind neuere PKW genauso anfällig für defekte, kommt immer auf den besitzer und dessen umgang/wartung an.

...gefährdet die umwelt,ahja und wie sieht's mit dem energieaufwand und emmissionen für die herstellung von neuen elektrischen rasierapparaten aus die sich dann noch auto schimpfen.

...belastet unnötig seinen geldbeutel, wie das??? Bsp LiMawechsel Passat 3BG, LiMa neu min 500teuro plus arbeitswerte jenseits von gut und böse da die komplette front entfernt werden muss, geht's noch?!!?

 

falls herr neumanns job mal frei wird ich bewerb mich glatt, min 10K netto und dafür dann immer mal ein paar amüsante kurzgeschichten loslassen...

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuwagen sind meist noch anfälliger für reparaturen als ALTE!

Wo gibts bei uns scho elektronik fehler? An den rückleuchten oder klein kram aber bei neuwagen könnte so vieles mehr kaputt gehen durch umstellung auf el. schei**

 

Hauptsach ein trottel sagt was und die anderen Trottel glauben alles.

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig meine Frau Fährt ein Mazda 6 Sport Kombi ....

 

Jetzt 5 Jahre alte....(Vor Face Lift) einmal in einem Parkhaus (in der spindel) beim hochfahren einfach ausgegangen (Steuergerät verreckt) ....einmal einfach nicht mehr angegangen (Zündspule defekt) ....Kein tüv im Jahre 2007 da LWR Verreckt.....Jetzt 4 Neue Türen Da durch gerostet KEIN scherz.....ende 2007 ein Plastikball in die seite geflogen (Delle Drine) ....Ja fantastisch der kostet heute soviel wie ein e30 zu DM zeiten auch...nur komischerweise kommen mich so reparaturen nur halb so teuer und so manch ein e30 bremst besser als ein neuerer astra gtc (selbst beim kumpel gemerkt)

 

Ach is toll sowas wenn der Staat seine Plaketten alle verkauft hat für 5 euro und aufwärts wird die nächste Aktion gestartet evtl. alte Autos sind soooooo böse *g*

 

Ich mag die sehr die alten dinger weil sie im Endeffekt Qualitativ besser sind....wobei die Karosserie Konstruktionen mittlerweile sehr gut sind bei (Benz ,Audi usw.) SOOOO wer kann sich sowas leisten? Vorallem fahr Anfänger z.B. .....Dummes Land Manchmal....

 

Zum Thema Umwelt jo Raucher haben in Gaststätten nix mehr zu suchen....Ok komischerweise is bei sämtlichen dingern wo ich immer hingegangen bin jetzt nur noch die hälfte los WENN ÜBERHAUPT ....systematische Zerstörung is was feines!!!!!!

 

LG

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Mathes schon schrieb, Typisch Blöd - Zeitung, sehr Volksverdummend.

 

Da wurden Aussagen aus dem Kontext gerissen nur weils die Volksseele anheizt.

 

Die komplette Aussage mit sachlichen Begründungen fällt weg.

 

http://www.presseportal.de/pm/6647/1166007/dekra_ag/

 

"Die Experten der DEKRA Wirtschaftlichkeitsberechnungen weisen jedoch darauf hin, dass unabhängig von den Ergebnissen der vorliegenden Kostenanalyse jeder Autofahrer seine persönliche Situation beim Autokauf genau analysieren muss, um die für ihn preisgünstigste Variante zu wählen. "

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silence-E30: Ford Mondeo Bj.6.1997 ist auch nichts anderes Elektronic fehler irgendwo un keiner findet ihn Standgas hängt ab und an mal tacho spinnt bei klima betätigung läuft er schlechter da er zu viel strom frisst. Motor und klima sind in Ordnung trotz schon 260000km!!! So is das auto echt robust aber schon zu viel an Elektronic für mein geschmack.

 

Die sollten mal danach gehen was die leute sich heut zu tage noch leisten können und nicht was sie sich leisten Sollten! Wer von uns hier kann heut sagen er kauft sich einen Neuwagen? Die wenigsten in Bar und wehe du hast mal ne Handyrechnung nich bezahlt dann bekommst ihn nicht mal auf raten.

Siehe BMW habe vor 1jahr vor gehabt mir einen vorführwagen zu kaufen hatte arbeit keine neg. schufa konte nur keinen Bürgen bringen habe ihn nicht bekomm. So wie soll man neuwagen kaufen wen sich viele keinen leisten können. Das is Vater staat!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir diesen Beitrag und den über die E10 Geschichte in Ruhe durchgelesen und etwas zum Thema im Internet gesurft.

Ich verstehe das so...

Wir sollen wenig verdienen, davon hohe Sozialversicherungsbeiträge zahlen, damit die Systeme nicht gegen die Wand fahren. Z.B. der Gesundheitsfonds der gesetzlichen Krankenkassen, der die Beiträge steigen läßt. Gleichzeitg macht unsere Regierung den potentiellen CDU-Wählern - den Rentnern - vorweg Wahlgeschenke in Form einer Erhöhung. Zu Lasten den Nachhaltigkeitsfaktors, der die Beiträge stabil halten soll.

Parallel sollen wir von dem wenigen Geld, daß wir verdienen sollen, eine private Rente abschließen. Idalerweise eine Riesterrente mit 4% vom Monatsbrutto. Bei einem Monatsbrutto von 2000,- EUR, einem recht kleinen Einkommen, sind das wieder runde 80,- EUR im Monat, die dem "kleinen Mann" fehlen.

Gleichzeitig soll der über solche Artikel und die hanebüchene E10-Verordnung dazu animiert werden, neue Autos zu kaufen. Wovon?

Vielleicht über ein Darlehen? Daran verdienen die Banken. Von dem Gewinn wird nichts abgegeben. Aber wehe, die Bankoberen verrennen sich. Dann schreien sie nach dem Staat, wie Herr A., von der Deutschen Bank. Oder der Staat kauft eine marode Bank wie die IKB über die KFW-Bank. Die Verluste werden so sozialisiert. Heißt, die Allgemeinheit, auch der "kleine Mann" trägt die. Der ansich schon hoch verschuldete Staat steht dafür gerade.

Dann kauft der "kleine Mann" von seinem ansich wenigen Geld einen neuen oder guten gebrauchten Wagen. Er soll ja seinem ökologischen und sozialen Gewissen gerecht werden, weil die DEKRA ihm ja in selbiges hineinredet.

Es wird auf allen Ebenen gutes Geld daran verdient. Das dann in windigen Stiftungen in Liechtenstein verschwindet. Es soll ja nichts an den Staat gezahlt werden, nach dem vorher laut gerufen wurde.

Da läuft doch etwas falsch im Staate D.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2000 Euro brutto??? Cool! Hätt ich gerne. Währe über das doppelte vom üblichen Legal-Normal-Arbeiter und Bauern in Sachsen. An Netto nicht mal zu denken.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig traurig an solchen Berichten ist eigentlich der Umstand, daß ein viel zu großer Prozentsatz des Dummen Volkes diesen ganzen Mist wieder glaubt "Ja wenns ein DEKRA-Mann gesagt hat, muß es ja stimmen!" :-( :motz::wall:

Und unsereins wird dann wieder Entscheidungen aufgrund der öffentlichen Meinung mittelfristig ausbaden müssen, weil wieder neue Sanktionen gegen Altautofahrer "verbrochen" werden :meinung::wall::-(

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgend einen Schuldigen braucht man doch. Das war noch nie anders. Man darf so lange versagen, wie man noch auf einen anderen mit dem Finger zeigen und behaupten kann, der ist schuld. Und nachdem das mit den bi-ba-bösen Ölmultis nun langsam ausgekaut war und die sich die Politis entweder gekauft haben (soll ja bei manchen schon ne Art Schmiergeld-Flatrate geben, man geht mit der Zeit, besonders bei Umweltministern und Grünen) oder eben dann doch rauskam, dass 3/4 des Kaufpreises fürs teure Benzin an den Staat geht, wurde jetzt der bitterböse Altautofahrer aus dem Hut gezaubert.

Man hat sogar dazugelernt: Wo es früher eine Industrie gab, die sich dann zur Wehr gesetzt hat (die Petrochemische), steht jetzt eine ganze Industrie dahinter. Die der Automobilproduzenten. Schmiergelder, nennen wir sie mal "Beraterhonorare", fließen nach wie vor, jetzt sogar offiziell und Steuern kann man damit auch noch ganz nebenbei eintreiben. Alles legitim und von der Masse des Volkes akzeptiert, da es schließlich in der Blöd steht:

Verschrottet eure Altautos oder ihr müsst alle sterben!!!

Wie war das im Mittelalter? Tretet der Kirche bei oder ihr schmort auf ewig in der Hölle!

Wer nicht wollte, wurde per Inquisition "bekehrt". Die übertriebenen KFZ-Steuern funktionieren ähnlich. Wenn du nicht verhungern willst, zahlst du gefälligst oder schmeißt die Karre weg.

Gab da noch so einige Beispiele, wo das immer wieder funktionierte. Und alle glauben es. Letzte Treudoof-Hinterherrennaktionen haben der Welt 2 Weltkriege, 40 Jahre Teilung, Rot-Grün und andere Katastrophen eingebracht.

 

 

Mal ein anderer Aspekt: Mir ist auf meiner Autosuche immer wieder aufgefallen, dass alles, was älter als 6 Jahre ist (auch BMW, Mercedes-Benz, Jaguar,...) grundsätzlich ins Ausland (CZ, PL, Russland, Afrika,...) geht. Ist dort etwa die Situation anders?

Dort sind die angeblichen Dreckschleudern und Spritschlucker, Sicherheitsrisiken,... auf einmal sauber und sicher?

Ich glaubs ja wohl nicht! Jeder einigermaßen Intelligenzbefähigte Mensch sollte doch den Widerspruch an der Sache erkennen!

Normalerweise braucht das Land mal wieder eine Revolution, bei der die Politis nicht einfach zurücktreten, sondern denen sollte der Prozess gemacht werden. Kapitalvernichtung, Korruption, Steuerhinterziehung, Pädophilie,... währen da so einige Sachen, die ich da mal unterstellen würde. Mal von massiver Volksverdummung und Lügen abgesehen.

So, Luft gemacht. Könnte noch mehr schreiben, würde aber hier nicht reinpassen. :watch:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach sind ältere autos nicht unbedingt unsicherer als neue. ich sag nur A- klasse elchtest. Der trabby hat den elchtest bestanden, ich hab den bericht gesehen ( war lustig).

 

Und ich sitze lieber in einem dicken, alten 7ner bei einem unfall, als in einem smart oder dacia logan. Der e30 ist garnicht so unsicher. Der unfall mit dem einen Turing ( der mit der dachreeling, Autobahndreher), der war bestimmt nicht langsam und beide unverletzt.

 

Und Airbags können auch tötlich. Ich habe viele berichte gesehen/gelesen in denen gesagt wurde,,ohne Airbag hätte sie/er überlebt.Das wird aber vertuscht, da die dinger sich gut verkaufen. Ich würd mir auch nie diese elektronischen fahrhilfen verbauen oder denen vertrauen, da viele dann meinen sie seihen sicherer und fahren dann schneller und agressiver. Auf ner nassen strecke könn die sich ihr esp bla bla bla sonst wo hinschieben.

 

Aber das muss nicht seine meinung sein, vllt versucht er die befölkerung zu überzeugen( wie oft schon gesagt), ist ja nen fachmann, der muss das ja wissen

:meinung:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Teil heißt dann trotzdem noch Trabant. Kannste Sie zu sagen. :D

Nee, im Bezug auf Sicherheit ist doch Smart und Dacia Logan bzw. diverse "Mopedautos" immer noch top. Du kannst dir sicher sein, nach dem Aufschlag in einen E32-Scheinwerfer nicht mehr zu leben.

Gut, beim Dacia Logan wird der Polieraufwand höher, aber sollte auch wieder rausgehen.

 

Ich sag nur eins: Chinesische Offroader oder die obere Mittelklasse a la "Brilliance".

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...