Zum Inhalt springen

BBS RS auf dem E30


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so ich muss mal einen Theard erstellen, weil ich am verzweifeln bin *g*

 

und zwar suche Ich für unseren E30 einen Satz 3 Teilige BBS RS... jetzt habe ich im Internet bei e30.de,ebay etc. geguckt, aber ich finde nichts passendes!

 

Entweder sind es:

 

15" mit LK-4 x 100 oder aber 16" die ich ja auch haben möchte, aber mit LK 5 x 120 also z.b. für den m3, 5er etc.

 

Wenn man dann mal 16" BBS RS gefunden hat, dann haut einen der preis Tränen in die Augen... ab 1600€ aufwärts :cry::eek:

 

Nun meine Frage:

 

Ich habe mal gehört, das es Adapterplatten gibt z.b. von LK 4 x 100 auf LK 5 x 120 ....

 

Frage 1: Woher kann ich diese Adapterplatten bekommen ?

Frage 2: Ist es Sinnvoll oder ist es der letzte Scheiss ?

Frage 3 Was haltet Ihr von diesen Platten ?

 

Weil sollte das Funktionieren ( Passform, Fahrverhalten etc. ) dann könnte ich mir die BBS RS kaufen die mir gefallen und sie würden passen!

 

15" sollten es nicht werden, da sie einfach zu klein sind. Sollte aber jemand 15" 3 teilige BBS RS auf seinem E30 haben, dann kann er Bitte ein Bild davon einstellen.

Vielleicht schaut es ja doch gut aus :)

 

Liebe Grüße Thomas :beemwe:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Huhu Jannis,

 

sollten schon originale sein :) wenn einmal richtig Geld ausgeben, dann für was Originales.

 

Aber ich hab mich jetzt mal auf e30.de umgeschaut, da hat jemand auf einem Schwarzen Cabbi, 15" BBS RS drauf... das schaut auch nicht schlecht aus... dafür hat er es aber auch richtig Tief gelegt :(

 

Würde bei mir mit 55/35 nicht aussehen denke ich mir!

 

Also wie gesagt 16" solltes es "eigentlich" werden!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn man das cabrio nicht so tief legen will(sollte man ja auch nicht, das sieht nich aus) muss man von 15 zoll abstand nehmen, das kommt zu ballonig, das stimmt.

ich habe das gleiche problem, weil ich eigentlioch was exip oder mim ähnliches fahren will(hab ich mir jetzt eingebildet) aber zeitgenössisch gibts kaum was in 16 zoll...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, schau mal hier: http://www.felgenmann.de/lka.htm

da gibts ein Zweiplattensystem um auf LK 5*120 zu kommen! Ob die was taugen, kann ich dir leider net sagen! :-)

 

EDITH sagt Jannis war scheller ;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 15er RS drauf.

 

http://xs119.xs.to/xs119/07381/kal5.jpg.xs.jpg

 

Mit 55er Querschnitt ist das in Ordnung.

 

Sicher träume ich auch von 16ern, aber bis jetzt hat die Vernunft gesiegt.(Plagiate kommen mir nicht an Auto, da bleibe ich lieber bei den 15") Schüsseln und 6 Kant sind gerade beim Polierer, mal sehen wie sie dann wirken.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabbi wunderschön, aber an deiner Hausfassade solltest du schon mal was machen und das Dach scheint auch nicht dicht zu sein.

Was gabs denn überhaupt alles für Speichenfelgen auf dem E30 NFL?

Und beim Wechsel muss doch dann auch der Tacho angeglichen werden. Wie siehts da überhaupt mit der Radfreiheit aus? Die sind doch m.E. für 15" gebaut.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man sitzt halt sowohl im Cabbi als auch im Haus im grünen. :-D

 

Ab Werk gab es die "üblichen" Kreuzspeichen in 14" und in 15" und 15er auch mit etwas mehr Tiefbett.

 

Für den ix (andere ET) 15er Kreuzis und für den M3 auch 16er.

 

Wechsel auf 16er ist kein Thema, da sich der Abrollumfang ("zivilisierte" Breite vorausgestetzt) durch den geringeren Reifenquerschnitt kaum ändert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Danke für die vielen Antworten!

 

@ Bastelbert... schickes Cabbi :daumen:

 

Nun zu den BBS....

 

hab mir mal die Seite von Newbie angeschaut, das wäre ja schonmal was brauchbares!

aber das kommt mit Sicherheit viel zu weit rauß das Rad :-o

 

oh man... das kann mir nochwas geben...

 

Sagen wir mal ich nehme diesen Satz BBS ... LK 5 x 120 ( ich sehe gerade sogar in Solingen direkt bei mir :D )

 

http://cgi.ebay.de/BBS-RS-006-und-021-8x16-ET-24-und-ET-11-BMW-LK-120-5_W0QQitemZ130209792715QQihZ003QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

das wäre z.b. ein Satz wo ich sage.... -> :sabber:

 

auf was für eine ET komm ich dann mit diesen Adapterplatten... würde doch bestimmt nicht hinhauen :cry:

 

LG Thomas

 

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr da doch mal hin, der macht das doch gewerblich und kann Dir evt. alle Fragen beantworten! ;-)

Hast außerdem PN!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dem erstmal eine e-mail Schreiben :)

 

vielleicht hat er ja Tipps... man weiß ja nie *g*

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na jannis ich drück bei dem Natürlich auf die Tränendrüse :cry:8-) um vielleicht den Satz dann eventuell Preiswerter zu bekommen.... versuch schadet ja nicht :)

 

Aber die auf meinem 2 Türer in Delphin.... ich glaub dann übernachte ich nur noch in der Garage :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der seite die newbie verlinkt hat komm ich auf ne verbreiterung auf 26mm pro seite. :eek::eek::eek:

 

damit kämst du auf ne et von minus 2 und minus 15.

 

weder bekommste das zeug drunter noch bekommste das eingetragen weil ich meine bei et 2 ist schluss.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die tränendrüse drücken? bei der regierung oder beim verkäufer?:-) ich muss sagen mir wären das n satz felgen nicht wert, nicht aufm e30. sagt ja jeder nur noch, boha guck ma ehy die geilen felgen und nicht, oh guck mal was n schöner e30 :-D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

minichamps: ruf den doch mal an und mach Termin bei dem oder so, wenn er bei dir umme Ecke ist! Meistens bekommt man die Artikel im Laden auch noch mal günstiger als bei egay ;-) Der Typ macht des ja gewerblich und wird dementsprechend dann auch Ahnung haben...hoffe ich zumindest :D

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste dann Kotflügel vom Super Seven über die Räder schrauben. :-D

 

Für die Kohle die da zusammen kommt kannst du dir echt gute 16er mit 4x100 suchen.

 

Suche dir welche die nicht im "High End" Zustand sind bist vielleicht mit´m knappen Tausender dabei. Die kannst du dann in aller Ruhe in den gewünschten Zustand bringen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ newbie... das werde ich auch mal machen :) hast recht!

 

@ Bastelbert... das wäre auch eine Alternative... 16" in 4 x 100 aber die muss ich erstmal finden...

 

Schaut mal was der möchte mit LK 4 x 100

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200211176048&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

 

da fällt mir nichts mehr zu ein :-o

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dagegen sind ja die für 1400 ein richtiger Schnapper *g*

 

ach ja... wenn der LK stimmen würde würde ich den Preis mit ein wenig Nachlass noch in kauf nehmen!

aber dazu müssten ja noch die Adaptionsplatten... oder die wären im Preis mit drin, dann gehts auch :drive:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die BBS die er da anbietet sind aber ordentlich "verbastelt"! So wie sich das liest sind die aus min. 2 verschiedenen Modellen zusammen gebaut und entsprechen daher ja auch net mehr dem mitgelieferten Gutachten!?

 

wie gesagt, ich würd mal nen Termin machen und hin fahren oder zumindest mal anrufen! Vielleicht kann er dir ja auch nen ganz anderes Angebot machen!? Wer weiss ;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir BBS Rs für den Porsche....

LK 5x130 und ne Recht hohe ET

Da bekommste dann auch vernünftig die Adapterplatten unter, so das du nicht auf ne negative ET kommst!

Die Felgen (Porsche in 16") gibt es auch günstiger als die 4x100 in 16"

Und wenn mich nicht alles täuscht die Adapterplatten auch (weil zweiteilig nicht mehr nötig).

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Frag doch mal den Simon327i.

Der kennt sich da aus.

Fährt glaub ich auch 16" mit 5x130 und Adapterplatten.

Bei den 9x16 mit et 0 oder so wirst Probleme bekommen.

Ohne Radlauf ziehen wird da nix gehen.

Ist ja bei mir schon sau knapp und ich hab 8,5x15 et 6 oder sowas.

Kommen denk ich nächste Woche drauf dann mach ich Bilder.

Gruß Mani

 

ps.Könnte dir eventuell 16" BBS RS besorgen.

Allerdings must genau wissen was für Aussenschüssel welche et.usw.

Nicht das das dann nicht passt.

Und 1700Euro must ca.rechnen.

Kann aber ne weile dauern weil die recht selten sind.

Aber kann auch 15" BBS besorgen. Kosten dich ca. 14-1500Euro.

Meine haben 1400 gekostet.

 

Bild kukkst du hier

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-fast-wie-weihnachten-37707.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...