Zum Inhalt springen

BBS RS auf dem E30


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ VD .... 5 x 130 sind recht häufig vertreten, und wie du sagtest Günstiger!

 

Welche ET müsste ich dann kaufen um mit den Platten einigermaßen zurecht zu kommen ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Mani1 1700 ist schon eine Stange Geld... klar hat Qualität ihren Preis... aber ich selber wollte bei 1700 euro schon reifen bei haben, sonst wird mir der Spass zu teuer!

Trotzdem Danke fürs Angebot!

Du kannst dich ja trotzdem mal umhören... ich nehme mal an, du weißt was an 16" unter den E30 passt!

 

Habe extra die Keskin KT4 verkauft, weil ich unbedingt BBS RS haben muss *g* ausserdem sind das Qualitätsmäßig Welten!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche ET?

Kommt auf die Felgenbreite an, die Du da bekommst/haben willst!

Du müsstes inkl Adapterplatten bei 9"-Breite auf ca. ET 15 kommen auf der HA

bei 8" auf der VA.... hmmm.... ich denke da ginge noch was so mit ET13 ;)

 

Aber ich hab nicht so wirklich die Ahnung von den Einpresstiefen.... Kommt ja auch noch ein bisschen auf die verwendetetn Reifen an!

Werde mich da demnächst nochmal reinarbeiten und dann für meine Seite nen DIY-Beitrag schreiben. Ist ja auch recht häufig die Frage ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke VD, das hört sich schonmal gut an.... jetzt habe ich wenigstens was woran ich mich orientieren kann!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp :

M3 Achsen

 

Vorrausstetzung:

Man will den Wagen nie wieder verkaufen und die Karosserie ist noch so gut in schuß das sie die nächsten 10 Jahre ohne weiteres übersteht.

 

Vorteile : keine unnütze gefederte Masse an den Radnaben , passt 1:1 mit nur geringer Spurverbreiterung, es können noch Felgen mit kleinen Einpresstiefen gefahren weden,

mit geringen Aufwand eine affengeile Bremse , günstigere BBS RS

 

Nachtei: Preis

 

Resultat :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hab ich auch schon gedacht *g*

 

Also verkauft werden soll er nicht mehr, 1. könnte ich mich nicht davon trennen, da ich jetzt 1 jahr an dem kleinen gearbeitet habe um das er so da steht, da das auto vom Schrott war !!!

 

2. Würde man das Geld eh nie wieder bekommen!

 

3. mussten zuviele E30 dafür hinhalten *g*

 

Nur die Anschaffung für die m3 Achsen ist bestimmt sehr sehr teuer... obwohl sehr viel dafür spricht, wie du schon geschrieben hast!

 

Ich versuche es erstmal so, und hoffe das ich was finde! Falls ja schreib ich das hier rein ;)

 

Sollte ich nichts gescheites finden, dann musste mir das mit dem umbau der Achsen aber erklären :drive:

 

LG Thomas

 

 

PS: Der Schwarze 2 Türer ist natürlich..... :sabber: einfach nur schick!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Baby sind auch 15" drauf (siehe Garage / Signatur), bin damit aber auch noch nicht ganz glücklich. Würde auch eher zu 16 Zoll tendieren.

Wobei ich ja dank Forum nun gelernt habe, daß beim VFL der hintere Radkasten größer sein soll, und sich daher die viele "Luft im Radkasten" erklärt...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst aber auch kleine Reifenquerschnitte, da wirken die natürlich etwas verloren, wobei ich es mir noch schlimmer vorgestellt hätte.

 

Ich bin extra vom beim Kauf eingetragenen 50er auf 55er "Werks"Querschnitt gewechselt weil ich bei 50er schon "Bange" hatte das die zu klein werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei die umgeschüsselten BBS RS001 in 8x15 mit 60/40 find ich den jetzt weder zu tief noch mit zu kleinen Felgen unterwegs...

 

Aber klar, ein wenig runter muss er hinten noch... ist allerdings auch so ein "einheitsfedern"-Fahrwerk passend für 2-Türer, Touring und Cabrio...

 

wenn da ein vernünftiges 60/40er wäre sähe das auch hinten klasse aus...

 

und by the way: es gibt doch irgendwo im internet einen der 15 Zoll sterne mit 16Zoll Betten aufbaut... allerdings schon nicht günstig und ich persönlich finde den Stern dafür dann etwas klein...

 

Und original is anders ;-)

 

Viele Grüße

Chris

15032008280.jpg

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Querschnitt war eine Empfehlung von dem Tuner, der meine Felgen aufbereitet hat - bei der Gelegenheit habe ich gleich neue Pneus aufziehen lassen, um sie nicht zu zerkratzen.

Er selbst fährt auch einen E30 (NFL) und denselben Querschnitt, hatte es mir bei ihm angesehen und für gut befunden.

Naja, aus Fehlern lernt man. Möchte den Wagen ungern noch tiefer legen, habe da bedenken, was haltbarkeit und fahrbarkeit angeht.

Und vor allem war oberste Priorität, daß weder Kanten umgelegt, noch gezogen werden sollten.

Jetzt fahre ich die Reifen erstmal - sind ja keine 300 km gelaufen, und in 5 Jahren, wenn sie Spröde werden mache ich mir neue Gedanken :-D

 

Oder weiß jemand eine alternative?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Commander und by the way: es gibt doch irgendwo im internet einen der 15 Zoll sterne mit 16Zoll Betten aufbaut... allerdings schon nicht günstig und ich persönlich finde den Stern dafür dann etwas klein...

 

 

Wenn ich mich nicht irre haben alle Originalen BBS RS

mit Lochkreis 4x100 nen 15" Stern.Und nur die Schüsseln sind 16".

Da kannst also ewig suchen und wirst nix anderes finden mit 4x100 Lochkreis.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau das meinte ich ;-)

 

und der typ baut halt diese 16er schüsseln drauf... mein fall ists nicht aber besser als garkeine bbs :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da passt bei dir höhentechnisch aber auch nochwas... das ding sieht ja ein wenig nach lowrider aus... mein vfl hat 7x15er MIM 1900 mit 195/50 drauf... selbst das geht...

 

muss halt nur noch ein wenig runter... 10 oder 15 millimeter machen da schon ordentlich was aus

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch BBS RS 001 drauf in 15 Zoll

1x vorne 9x15H2 ET 36

1x hinten 11x15H2 ET61

 

 

Bilder 1x in schwarz und einmal gefaket in weiß mit goldenem Stern

lg

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AN ok du hast ein Breitbau... einen schönen sogar :) und die Felgen passen auch gut dazu!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau das meinte ich ;-)

 

und der typ baut halt diese 16er schüsseln drauf... mein fall ists nicht aber besser als garkeine bbs :-D

 

Na dann wären die doch das richtige für Dich.

Von dem hab ich meine auch.

Und vom preis her find ich die ok.

Da waren meine 15" teurer.

Allerdings wird da ohne ziehen am hinteren Radlauf nix gehen.

 

http://cgi.ebay.de/BBS-RS-UMBAU-VON-15-ZOLL-RS-001-002-071-072-AUF-16-ZOLL_W0QQitemZ330222803452QQihZ014QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Hab grad gesehen das er nur einen Umbau anbietet.

Nicht die Felgen auf den Bildern.

Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch BBS RS 001 drauf in 15 Zoll

2x vorne 9x15H2 ET -36

2x hinten 11x15H2 ET -61

 

 

 

RS 1 = alle dreiteiligen BBS ( 3tlg. Kreuzspeiche)

 

RS 001 = 7x15 et25

RS 003 = 7x16 et25

RS 070 = 7x15 et16

RS 071 = 8x15 et18

 

*klugscheißmodusaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt auf den "Orginal - Look" nicht verzichten aber dennoch ein dezentes "Highlight" setzen, deswegen wurdens die RS 001.

Über "Luft im Radkasten" oder "Ballonreifen" zerbrech ich mir nicht den Kopf ;-) und soo schlecht

sehen die 15 Zöller nun auch nicht aus :meinung:

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also 15 Zöller sind zumindest Fahrtechnisch perfekt. Gerade beim Cabrio, @Tom325iC: Perfekte Wahl, was nützt 1A Optik, wenn es nicht schön zu fahren ist?

 

@newstyle: Auch deinen würd ich genau so lassen. Ein cm+/- kannst du immer noch mit anderen Federtellern usw. erreichen. 60/40ig ist das absolute Maximim, alles was noch tiefer geht degradiert dein Auto zu einem reinen schöne Straßenauto. (Geht vielleicht wenn es nur dein Sommer, Sonne, Eisdielenauto ist.)

Aber sonst? Bei uns in der Region fährt mit 60/40 Fahrwerk auf vielen Straßen keiner mehr die vorgeschriebene Geschwindigkeit, weil er sich sonst die Ölwanne ruinieren/ abreißen würde. Daher fahre ich auch nur 40/00 und schon das ist knapp.

 

Es wird einfach zu viel verbaut, was auf Bildern toll aussieht, aber gerade ein BMW bringt doch erst beim fahren so richtig Spass, das sollte man sich nicht kaputt machen.

 

Die 15 Zöllert sind zudem eine Wertsteigerung. Mache da mal 17 Zoll ATU Chromräder drauf... Also 15 Zoll BBS sind meiner Meinung nach absolut ok, 17 sind zu groß, vorallendingen beim Cabrio.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto ist ein reines "schöne Straße Auto" ;-)

Für den Alltag habe ich den Touring, oder den anderen 320 ;-)

Mein "blaues Baby" bekommt allenfalls am Wochenende im Sommer mal ein paar km Auslauf. Der Wagen ist in den letzten Jahren nie mehr als 1000km / Jahr gefahren - und auch nur dann, wenn es warm & trocken war. Regen kennt er nur noch aus erzählungen :-D

 

Aber trotzdem hast Du recht, fahrbar soll er bleiben - dafür wurde er einst entwickelt & gebaut.

Und ein Rennpferd, was nur im Stall steht wird kein Rennen gewinnen ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/BBS-RS-Felgen-3Teil-8x16-et15-u-9x16-et0-LK-4x100_W0QQitemZ200211176048QQihZ010QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

ich weiss nicht ob wir die schon hatten...

 

für leute mit Geld wäre das bestimmt ne Möglichkeit...

 

VlG

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...