AN Geschrieben: 14. März 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2008 und ??neue Bilder ?bin gespannt lgAN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. März 2008 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2008 Morgen bzw. Sonntag Bin noch die Felgen am lackieren und hab bis vor 5 Minuten noch ein sehr tiefes Koni/SAT Fahrwerk eingebaut Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 16. März 2008 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 So liebe Leute... wieder einige News... gemacht sind: - Hintere Stoßstange ist dran... (leichter "Fake" - poliert statt verchromt und gepinsele statt Zierleiste) http://img245.imageshack.us/img245/4283/thevflstory053un0.th.jpg - Innenraum zur Hälfte in Schwarz seidenmatt gerollt http://img443.imageshack.us/img443/5459/thevflstory056rv9.th.jpg - Koni/SAT Fahrwerk eingebaut (80/60) so sahs vorher aus ... "nachher-Bilder" bei den Felgen http://img219.imageshack.us/img219/8395/thevflstory054gj9.th.jpg http://img387.imageshack.us/img387/1387/thevflstory055gw1.th.jpg - Vorne direkt "große" 51mm Federbeine mit den Innenbelüfteten Scheiben montiert http://img383.imageshack.us/img383/6039/thevflstory057vl1.th.jpg - Felgen lackiert in Gold/Silber http://img228.imageshack.us/img228/2694/thevflstory058ql1.th.jpg http://img122.imageshack.us/img122/3495/thevflstory059tu3.th.jpg - Hinteren Käfigteil schonmal ein bisschen reingefriemelt... aber noch lange lange nicht fertig http://img166.imageshack.us/img166/5033/thevflstory060ae6.th.jpg http://img507.imageshack.us/img507/9501/thevflstory061jx6.th.jpg - vorne noch schnell von nem Kumpel nen ganz schicken Zender-Spoiler im M3-Look bekommen... http://img382.imageshack.us/img382/9526/thevflstory062kc0.th.jpg http://img260.imageshack.us/img260/8554/thevflstory063xt3.th.jpg Für Antworten/Verbesserungsvorschläge wäre ich Dankbar!!! Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jägermeister327i Geschrieben: 16. März 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Die Stoßstange gefällt mir sehr sehr gut! ging auch sehr einfahc dran :) besser als der Käfig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 16. März 2008 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 ganz schönes Tempo hast Du gefällt mir gut weiter so lgANandreas Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 17. März 2008 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Man tut was man kann Aber kann mir vielleicht mal jemand sagen ob es beim E30 auch eine Art Schlecht-Wege-Paket gab? Das Ding ist ja mal furchtbar hoch gewesen... Motor war auf den Bildern vom Vorderrad drin und Hinten haben auch die 60er SAT-Federn irgendwie keine große Wirkung gezeigt... ich mein klar... das Ding ist weitestgehend leer aber selbst wenn zwei leute hinten drin sitzen senkt sich hinten nicht wirklich etwas... Wie bekomm ich die Maschine denn jetzt hinten noch gut 20-30mm tiefer?! VlgChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 17. März 2008 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Chris, das liegt wahrscheinlich daran, dass die VFL-Radläufe hinten höher gezogen sind als die NFL....das biste einfach nicht gewohnt ;)Dazu sind die VFL-Karossen ja auch noch mal ne Ecke leichter als die NFL! Und leer isser auch noch..... ;) Tiefer geht wohl nur über andere Federn einbauen!Hast ja jetzt leider kein Foto genau von der Seite. Aber wie stehen denn die Schweller zum Boden? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 17. März 2008 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 oder nen Zusatztank naja ich werd jetzt erstmal die Batterie nach hinten verlegen und hinten mal ne Stahl-Domstrebe montieren... vielleicht siehts dann ja schon ein bisschen besser aus ... Andere Federn mit mehr als 60er Tieferlegung an der HA find ich schon fast ne Nummer zu krass... Warten wirs ab... aber das der vorne auch so hoch war ist doch nit normal??? Die Feder hatte 7 Windungen... die die jetzt drin sind nur noch 5!!! VLGChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 17. März 2008 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 naja, die Anzahl der Windungen ist ja fast das letzte, worauf es ankommt ;)Steigung und Federsteifigkeit sind da wesentlich ausschlaggebender ;) Hast schon recht, das der für 80/60 sehr sehr hoch ist! Find ich aber gar nicht so schlimm.....Die Qualität des Fahrwerks dürfte für Dich wesentlich wichtiger sein! Naja.... Ausserdem ist ja immer die Frage, was man so bekommt. Weil das was daraufsteht, halten die wenigsten Federn an mm ein. Wie siehts denn mit dem Schweller aus? Ist der parallel zum Boden? Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 17. März 2008 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Obwohl..... hinten erinnert mich irgendwie an unseren Versuch Cab/Touring-Federn mit 40mm in ne Limo zu knallen: http://www.e30-koeln.de/diy/fahrwerk/img/cabinlimo.jpg Evtl haste da ja was falsches erwischt! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 17. März 2008 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Nope Jetzt weiss ich warum die Nummern der hinteren Federn nicht mit dem Gutachten übereinstimmt was ich mir von SAT hab kommen lassen... Scheisse... och nee... klar das Fahrwerk war bestimmt aus nem Touring... ich hab echt zuviel Kack hier rumliegen... danke für den Gedanken-Anstoß ... naja jetzt werd ich wohl doch noch welche bei Sandtler ordern müssen... ist aber ja nit schlimm manchma is ma aber auch wie vernoarjelt Gut... mal sehen was jetzt noch so passiert... und wann ich wieder ein paar Mark zusammen hab... krieg nämlich diese Woche noch diverses anderes Zeugs... u.a.: Tacho, Haubenöffner, hintere Stoßleiste, Kabelbaum komplett, Rundstahl zum Käfig bauen, etc... nächsten Monat werden dann auch für hinten noch ein paar anständige Federn geordert Vielen Dank nochmal für den Tip, Jan... da wär ich so nicht drauf gekommen Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 17. März 2008 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 de nada Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 17. März 2008 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Hallo! Schönes Projekt!! Was ist das denn für ein Bügel? und wo geht der nach hinten dran?? Könntest davon wohl nochmal ein Bild machen? Hab ich ja noch nie gesehen das die hinteren Streben nicht auf die Radkästen gehen.. Und wo bekommen ich son schönen Spiler mit Flipper her? Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 18. März 2008 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Hi, Der Bügel ist eigentlich ein Käfig, den ich nur zerflext hab... ursprünglich stammt der aus einem Cabrio... (keine Ahnung wer sowas baut) aber ich hab ihn für "en Appel und en Ei" bekommen und bau mir den jetzt halt was um, weil der eher schlecht in nen 2-Türer passt. Ist aber relativ gut gearbeitet und somit zunächst mal als "tauglich" zu betrachten... ganz massives Ding... Der Bügel geht hinten auf die Trennwand zwischen Fahrgast- und Kofferraum. Dort werden Verstärkungsbleche mit Gewinden angeschweisst in die er verschraubt wird. Ist nicht die ganz feine Lösung, reicht aber erstmal. Eine Domstrebe bekomme ich ja trotzdem noch. Der Spoiler ist von Zender und mittlerweile wohl relativ gesucht... die Abrisskante ist "serie" allerdings nicht in der Position wo ich die da verschraubt habe Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 31. März 2008 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 so liebe Freunde, es gibt wieder ein paar News bezüglich des VVFL... er hat am Sonntag innerhalb von 3 Stunden seinen neuen Kabelbaum bekommen und schnurrt wie ein Kätzchen... ferner ist der neue Race-Tacho drin Nächste Woche dürfte ich endlich meine Carbon-platten bekommen um schonmal mein Renn-Amaturenbrett bauen zu können (anstatt Radioschacht und Uhr mal eine schöne Kipp-schalterleiste und 3 Zusatzinstrumente)... Morgen habe ich Urlaub und das Wetter ist nicht allzu schlecht, deshalb werde ich mich mal dran geben die Zierstreifen zu entfernen und mit Schleifpaste -hoffentlich- die Lackschatten wegzubekommen... http://img144.imageshack.us/img144/3483/thevflstory064op0.th.jpg http://img511.imageshack.us/img511/8634/thevflstory065zz3.th.jpg http://img169.imageshack.us/img169/4031/thevflstory066sa2.th.jpg http://img517.imageshack.us/img517/2087/thevflstory067ly5.th.jpg dann bekommt er morgen wohl eine neue, beulenfreie Haube mit Schnellverschlüssen... leider erstmal in Brilliantrot, was wohl die Gesamtoptik ein wenig zunichte machen wird... aber: VORERST Naja... haut mal in die Tasten Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 31. März 2008 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 Gefällt mir gut was Du aus meinem EX-E30 machst weiter so lgAN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 31. März 2008 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 freut mich, dass zu hören... Muss nur die Tage doch ein wenig Rostbeseitigung machen... Vorne am BKV ist rost, der "Servicedeckel" unterm Beifahrersitz war voll von Korrosion, ist aber schon beseitigt, ansonsten muss Hohlraumwachs ind die Träger die unter/im Fußraum verlaufen... aber sonst: alles noch ganz passabel... viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. März 2008 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 Die Zierstreifen sind sowas von Oldschool, die würd ich drauflassen. Sehr schön isser schon, aber irgendwie zu hoch und zu brav?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 31. März 2008 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 zu hoch, ja: weil: ich an VA und HA ein 6Zylinder (!) Touring Fahrwerk - oder besser gesagt Federn drunter hab... aber dieser Mangel wird behoben sobald ich ein paar GM Federn für die HA besorgt und vorne endlich den M20 drin habe... dann sieht die Welt schon anders aus, das glaub mal Pö à pö gehts weiter... aber die Zierstreifen zerstören irgendwie das Gesamtbild und verhindern Klebeversuche mit den zwar kleinen, aber weissen, Wintershall aufklebern, etc... deshalb werde ich morgen mal versuchen die weg zu bekommen Er soll zwar oldscool bleiben, deswegen auch aussen keine "neuen" Spoiler oder sowas, sondern vorne/hinten Zender und joot is Die Felgen find ich persönlich wie für das Auto gemacht und die Chromstoßstangen sind das letzte was ich entfernen würde... nur halt die Tropfenspiegel sind so Billigdinger und nicht wirklich Ära-treu Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rizzer Geschrieben: 1. April 2008 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 fein der chris,..hab am samstag mal kurz geschaut,..sah schon ganz gut aus,...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 24. April 2008 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2008 Wann gibts ein Update ? bin neugierig AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 25. April 2008 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 derzeit ist erstmal der Touring an der Reihe... aber der braucht ja auch eine Karosse Wenn ich da schnell eine gute, rostfreie, teilgeschlachtete für wenig geld finden sollte, gehts bald weiter... aber auch so zwischendrin immer mal... z.B. sind die Zierstreifen links schonmal ab, und der Innenraum nun fast komplett in schwarz/seidenmatt lackiert... also es tut sich auch da etwas... Bilder kommen bestimmt die Tage (Sonntag oder so) wenn das Wetter schön bleibt nochmal welche... Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ringfotograf Geschrieben: 30. Mai 2008 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2008 Hey E30-Freaks... Habe ein Projekt vor wie commander. Respekt Chris, jede einzelne Runde auf der Nordschleife wird der Lohn für Deine Arbeit und die investierten Dollars sein! Wenn Du (natürlich auch alle anderen) Bilder von Dir und Deinem Baby auf der Nordschleife suchst, schau mal hier rein: http://www.ring-bilder.de . Viel Spaß! Viele Grüße Jörg Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell! http://ring-bilder.de/bilder99/logo1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pheemcBS Geschrieben: 30. Mai 2008 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2008 spam!!!:rot:..........liest sich zumindest so;-) Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 30. Mai 2008 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2008 Tach wann gibts ein Update ??? lg AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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