Zum Inhalt springen

Nen eigenes Portal für E30-Talk.Com ?


D-FENCE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo es ja schon ums Renovieren geht die lezten tage, was ich persönlich mega Top finden würd,

Wenn diese Community ne Portal seite bekommt, den so langsam hatse sich das verdient und ich weis net was E30-Talk.com noch mit http://www.e30.de zu tun hat, da gabs ja früher mal streiterrein und die im E30.de forum mögen das E30-Talk board eh gröstenteils nicht und lästern meist bei passender gelegenheit.

Ich find aber der E30-Talk is neben E30.de das einzigste gscheite Forum / community im www und hat sich daher doch eigentlich auch ne eigene Portalseite verdient. Was wohl auch den Wert der Community steigern würde.

 

Gibts da eigentlich noch gründe die dagegen sprechen, früher war der talk ja mal von e30.de, jetz ist er doch quasi was eigenständiges, nur das wir uns das Portal mit http://www.30.de teilen müssen, zugegeben deren Portal ist nicht schlecht, aber nur der winzige link zum themenboard is so mager das man ihn gleich eigentlich weglassen kann meiner meinung nach und hier nen eigenes Portal aufzieht.

 

Grüße

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und die im E30.de forum mögen das E30-Talk board eh gröstenteils nicht und lästern meist bei passender gelegenheit.

 

Grüße

 

David

 

diesen Satz finde ich etwas unglücklich gewählt. Umgekehrt ist es was es das betrifft, kein bisschen besser.

 

Ansonsten habe ich mit Portal kein Problem genauso wie ohne. Wobei die Frage besteht macht ein Portal überhaupt Sinn? Was möchtest da einrichten? Die Dinge die dort Sinn machen würden stehen ja schon hier auf der Seite wie DIY, ABEs, ETK usw. usw.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so lassen wie es ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja war vieleicht bisl unglücklich gewählt, sollte aber nicht negativ bezogen auf bestimmte user sein, ich hab mim e30.de forum eh nix mehr am hut.

 

Und ja Portal z.b für DIY, ABE´s usw. und ich muss nu mal ganz ehrlich sagen, mir sind vor einigen stunden das erste mal diese buttons oben aufgefallen. Zweitens könnte man so evt auch bisl Sponsoring betreiben. Die Gallerie könnt man verbessern, die Shoutbox aufs Portal setzen.

die 10 neusten threads z.b anzeigen lassen.

Wichtige dinge als News markieren. Das Wiki aufs portal setzen, und lauter solche spielerein.

Mir ist aber bewust das es mit einiges an arbeit verbunden ist,

aber ich finde ne Community hat sich nen portal verdient, was unterscheidet sonst ne Community von nem Forum ?

 

Gruß

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so lassen wie es ist.

 

:daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht noch mehr Veränderungen! Ich bin Bauer, und was der bauer nicht kennt, das isst er nicht! *g*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind doch alle prinzipiell mal dagegen, aaaber ihr solltet folgendes bedenken:

 

Warum stört ihr euch an einem Portal wenn ihr da gar nicht drüber müsst. Normalerweise ist es ja so das das Forum auch seperat erreicht werden kann. Man muss ja nicht übers Portal gehen.

 

Ich denke es wär nicht mal ne schlechte Idee. Wenn nicht auch nicht schlimm dann aber wenigstens das Top Menü ein bisschen überarbeiten. z.B. den Menüpunkt Aufpreisliste. Dieser führt zu den Facts und da gibts ja so einiges interessantes zu finden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was bitte nen eigenes portal???

 

halte ich für völligen blödsinn. der e30talk ist aus dem forum von e30.de hervorgekommen und soll jetzt seine wurzeln verleugnen??? welchen sinn macht das ausser mal wieder die (sinnbefreiten)streitereien zwischen e30.de und 30talk anzuheizen???

 

schaut mal bitte die beiträge des letzten jahres in beiden foren an. da gibts soviele querverweise in beide foren. also haben beide foren ihre berechtigung.

 

und jetzt irgendetwas auszulagern finge ich totalen quark. lasst das forum so und gut ist.

 

ich stänkere in beiden foren rum und hab ich beiden meine kontakte. also kann ich das mit dem "ich-hab-mit-denen-da-nix-am-hut" definitiv nicht nachvollziehn.

bedie foren haben so wie sie sind ihre vor und nachteile. aber deshalb alles über den haufen zu schmeissen nur um "was neues" zu kreieren?? nur weils dann was neues ist? weil besser wirds nicht werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es war nur nen gedanke von mir, und ich wollt fragen was ihr davon haltet, ob da jetz nen sinn dahinter steckt is egal. Naja bisl sauer bin ich auserdem weil irgendeiner im e30.de forum meine frage reingestellt hat. Aber gut ich merk schon ich bin da wohl in fettnäpfchen getretten. Lassen wir datt ich will kein streit auslösen mit der frage, daher falls es einer der Mods für angemessen hält dicht machen oder löschen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich brauch nich noch mehr e30 foren. alles wichtige ist oben auf der startseite verlinkt. muss man sich halt mal bissel mit beschäftigen.

 

und viele news wirds ja um den e30 nicht mehr geben. wird ja nicht mehr produziert *gg*

 

und was das thema "ich-mag-die-andren-nicht" oder wie der mathes es ausdrückte "ich-hab-mit-denen-da-nix-am-hut" angeht, ich bin auf e30.de und im talk mehr oder weniger aktiv unterwegs, hab überall meine leutz, also passt schon.

 

gruß, martin

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was bitte nen eigenes portal???

 

halte ich für völligen blödsinn. der e30talk ist aus dem forum von e30.de hervorgekommen und soll jetzt seine wurzeln verleugnen??? welchen sinn macht das ausser mal wieder die (sinnbefreiten)streitereien zwischen e30.de und 30talk anzuheizen???

 

schaut mal bitte die beiträge des letzten jahres in beiden foren an. da gibts soviele querverweise in beide foren. also haben beide foren ihre berechtigung.

 

und jetzt irgendetwas auszulagern finge ich totalen quark. lasst das forum so und gut ist.

 

ich stänkere in beiden foren rum und hab ich beiden meine kontakte. also kann ich das mit dem "ich-hab-mit-denen-da-nix-am-hut" definitiv nicht nachvollziehn.

bedie foren haben so wie sie sind ihre vor und nachteile. aber deshalb alles über den haufen zu schmeissen nur um "was neues" zu kreieren?? nur weils dann was neues ist? weil besser wirds nicht werden.

 

VOLLSTE ZUSTIMMUNG!!!!!!!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch gut !

Die Links oben zu ETK ABE etc hab ich auch erst sehr spät entdeckt.

 

D-Fence bietet sich doch schon quasi an, für die Community zu arbeiten :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Einstieg über e30.de so wie er ist!

Und wenn alles auseinandergeht, ist es sehr unübersichtlich.

 

Losse mer ;) Und ich mag die Jungs im e30.de Forum auch - auch wenn ich mich wesentlich mehr mit diesem Forum identifiziere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ein Portal müsste ja auch noch zusätzlich gepflegt und aktualisiert werden. Ich will hier auch nicht gegen, sondern mit E30.de arbeiten und wenn sich beide Lager gegenseitig Konkurrenz machen, ist das auch nicht unbedingt hilfreich. Ich denke beides ergänzt sich recht gut. Das was man hier nicht findet, findet man auf E30.de und umgekehrt. So, wie es jetzt geregelt ist, halte ich es für am Besten.

 

Werde das Thema deshalb auf Bitte des Autors schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...