Zum Inhalt springen

Rückwärts gegen...........


Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bin vor einiger Zeit in eine Baustelle gefahren hinter einem LKW. Dieser wollte anscheinend noch die Grünphase erwischen und ist ziemlich schnell gefahren.

Kurz vor der Ampel tritt der Ockse auf die Bremse und rollt ein Stück zurück. Ich Rückwärtsgang rein und schnell zurück damit mich der LKW nicht rammt.

 

Ich gucke noch in meinen Fahrerspiegel und sehe nichts und setze zurück und BATSCH...bin ich leicht gegen den hinten angestoßen. Minimale Lackschramme bei dem Unfallgegner war die Folge...

 

Polizei nimmt alles auf und prüft erst mal mein Komplettes Auto. Der LKW war in der Zwischenzeit weck da gerade zu der Zeit die Ampel umgebaut wurde bzw. die Baustelle verkürzt wurde...und ich natürlich nicht das Kennzeichen gemerkt.

 

So nun fahren die Polizisten los da sagt doch die alte hinter mir....na zum Glück haben die meinen Wagen nicht auch so geprüft da sind die Reifen etc. alles garnicht eingetragen....

Ich hätte :popo: machen können.

 

Mein Beifahrer hat des ganzen Sachverhalt mitbekommen und wurde als Zeuge benannt.

gestern kommt Post vom Technischen Polizeiamt.....2Punkte und 85€.....

 

Kann ich dagegen Einspruch einlegen mit Aussicht auf Erfolg?

 

Beste Grüße

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit welcher begründung willst du widerspruch einlegen???

weil das auto des gegners nicht verkehrstauglich war???

 

mach dich nicht lächerlich!!!!

DU hast den rückwärtsgang eingelegt und bist deinem hintermann draufgesemmelt. völlig egal ob das auto hinter dir verkehrstüchtig war oder nicht.

 

"der alten eins überbraten" weil sie grad hinter dir stand ist völlig unfair und auch sicher nicht von erfolg gekrönt. da wird dir schnell was unterstellt was dann noch weitere konsequentzen nach sich ziehn könnte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...sowas ähnliches ist mir auch mal passiert! allerdings waren die Polizisten so kulant und meinten "...wenn wir das jetzt aufnehmen, bekommen sie als Verursacher 2 Pkt.!". Hab mich dagegen entschieden...hatte den Fleppen noch auf Probe und hatte kein Bock auf Nachschulung :D

 

BTT: Warum willst Du da Einspruch einlegen, wenn der so oder so abgelehnt wird??? Wird für dich bloss teurer! ;-) Durch kommen tust Du damit nicht...mit welcher Begründung auch? Du bist Verursacher also bekommst Du die Pkt. :D Stempel das ganze als teures Lehrgeld ab und gut is!

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte schon Sascha Pannewski von "Your Crash my Cash" im Mantafilm: "Kommt dir ein Bums von hinten bist du nicht Schuld, außer du hast Rückwärtsgang drinn." :-D

 

Du bist nu mal Schuld, was gibt es da zu mosern? (.....und wenn sogar in diesem Forum ein E30 Unfallgegener einhellig von der Schuld freigesprochen wird bist du sowas von Schuld.... :-D )

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(.....und wenn sogar in diesem Forum ein E30 Unfallgegener einhellig von der Schuld freigesprochen wird bist du sowas von Schuld.... :-D )

 

 

hähähähähähähähähähähähähähähä

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt mich auf eine bösssse Idee, wenn du dich schon lächerlich machen willst, und dein Kollega war dabei, sagt doch beide: "Ey Aldaa, der ist mir hinten reingefahren, und eingetragen ist auch nichts! Festnehmen die Sau!"

Dann machst du noch eine Verschwörungstheorie daraus, von wegen die Polizisten wollten dich nicht verstehen, weil du BMW fährst und sie ja einen VW fahren und der unfallgegner auch... hör mal, und dann sagst du uns bitte nachehr wie es ausgegangen ist, damit auch wir noch mal richtig schön was zu lachen haben!

Wie würde Lukas Podolski jetzt sagen? Ey Macker, Vol**iot ey!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt auf die Idee zu kommen ist schon stramm. Was soll das bringen? Gesetzt der Fall, die hatte Räder drauf, die nicht eingetragen sind- dann wärst Du trotzdem draufgesemmelt und wenn ihr Karren auf Backsteinen gestanden hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit nicht eingetragenen Rädern hätte sie da garnicht stehen dürfen 8-/. Und wenn sie da nicht gestanden hätte, wäre er ihr auch nicht reingefahren :idee:!

Oder so ähnlich....:freak:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hättest dir ja das kenzeichen merken können ich währe stehen geblieben hätte er in mir doch zu schrott fahren sollen gibt ja noch ein paar bessre wie meiner***lach***

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du hättest Dir ja das Kennzeichen merken können. Ich wäre stehen geblieben. Hätte er ihn mir doch zu Schrott fahren sollen. Es gibt ja noch ein paar bessere als meiner***lach***

 

Jetzt verstanden, Jens ?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal langsam

 

siehe meinen Text.....ich habe im Spiegel nichts gesehen und wollte schnell zurück. Außerdem.....sie hätte laut STVZO garnicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.

 

Ich versuche wenigstens mildernde Umstände zu bekommen. kann die zwei punkte garnicht gebrauchen

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau desswegen sobald die rennleitung da ist --> nix sagen!!!

 

ich hab auch nach nem selbstverschuldeten unfall gesagt was sache war --> 75 euro (+25 geübhren) + 3 punkte. (oki dafür sie haben die 2 monate abgelaufenen tüv übersehen, weil mir immer was eingefallen ist, wenn sie auf die plakette gucken wollten *G*)

 

wenn du keine aussage triffst, müssen sie dir nachweisen, was gewesen ist... im zweifel gibts dann halt kein bußgeld und keine punkte; bzw teilweise kann nen verkehrsrechtsanwalt noch was regeln.

was du einmal in anwesenheit der herren in grün gesagt hast ist nichtmehr zurückzunehmen (außer du gehts danach zum psychologen und der schreit du hast was weiss ich was alles)

 

ich halte zwar auch nix davon die gerichte mit lapalien zu belasten, aber sie wollens ja nicht anders

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du spielst auf die sog. alternative Kausalität an ("wäre sie nicht dort gewesen, wäre...etc.)

 

Das trifft zwar zu, wird dir aber aus meiner Sicht nicht helfen können.

 

Das hat versicherungsrechtliche Relevanz, wenn es um die Schuldverteilung geht. Selbst wenn du sie ohne ihr dazutun gerammt hast, kann sie eine Mitschuld bekommen, weil ihre Betriebserlaubnis erloschen war.

 

Auf die Punktevergabe hat das aber für dich als Unfallverursacher keinen Einfluss.

 

Gruß,

 

Ole (der dabei ist, Jurist zu werden)

E30 - Aus Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

misch mich mal kurz ein und ergänze cabbiman...

 

jeder unfallbeteiligte hat dasrecht die aussage zu verweigern, dann bekommt man ein anhörungsbogen nach hause geschickt. Dann kann man sich in ruhe gadanken machen wie es war. Nichts beschönigen und nichts weglassen.

 

Im vorliegenden fall wäre die aussage vom unfallgegner auch nicht zur kenntnis genommen worden ( von wegen nicht eingetragen).

 

Bin selbst bei einem unfall noch nie schlecht gefahren, wenn ich von den aussage verweigerungsrecht gebrauch gemacht habe.

Nette Grüße TR

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst bei einem unfall noch nie schlecht gefahren, wenn ich von den aussage verweigerungsrecht gebrauch gemacht habe.

 

Das kann ich nur unterstreichen. In der Hektik kurz nach dem Unfall sagt man oft Dinge, die - auch wenn es nur Kleinigkeiten sind - später in einem eventuellen Prozess große Nachteile nach sich ziehen können.

 

Eine Nichtaussage empfiehlt sich eigentlich immer dann, wenn die Rechtslage nicht von vornherein völlig klar ist. Das wird mir mehr oder minder täglich eingetrichtert :)

 

Gruß,

 

Ole

E30 - Aus Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nichtaussage empfiehlt sich eigentlich immer dann, wenn die Rechtslage nicht von vornherein völlig klar ist.
Letzteres dürfte ja in diesem Fall eindeutig sein. :D

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal langsam

 

siehe meinen Text.....ich habe im Spiegel nichts gesehen und wollte schnell zurück. Außerdem.....sie hätte laut STVZO garnicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.

 

Ich versuche wenigstens mildernde Umstände zu bekommen. kann die zwei punkte garnicht gebrauchen

 

Völliger Blödsinn!

Die nichteingetragenen Sachen müssten am Unfall mindestens Teilschuld haben!

Da sie wohl stand, haben ihre Felgen und so weiter keinen Beitrag geleistet!

 

Herrgott..... wenn Du Dir die Punkte nicht leisten kannst, dann tu uns einen Gefallen und verkauf Dein Auto!

Wer Fehler macht soll auch dazu stehen! Ansonsten soll ihn der Blitz beim sch..ßen treffen!

 

Sowas kann ich ja gar nicht ab!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal langsam

 

siehe meinen Text.....ich habe im Spiegel nichts gesehen und wollte schnell zurück. Außerdem.....sie hätte laut STVZO garnicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.

 

Ich versuche wenigstens mildernde Umstände zu bekommen. kann die zwei punkte garnicht gebrauchen

 

Wenn ihre Mutter sie nicht geboren hätte, hätte sie auch nicht hinter Dir stehen können. Ich würd die in einem Aufwasch gleich mit in's Boot nehmen und verklagen.

 

Ansonsten gebe ich dem VD uneingeschränkt Recht!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich die Mutter des LKW Fahrers weil wenn der nicht geboren worden wäre, wäre er da nicht gestanden und zurückgerollt.:klug:

 

Nu aber mal ernsthaft:

Was bringt der Einspruch?

Dir: Gar nichts

Der hinter Dir: Ebenfalls nix - nicht nachweisbar

Uns allen: Kosten!

Selbst wenn Du ne Rechtschutzversicherung hast, sind das unnötige sinnlos verursachte Kosten die am Ende in die Gesamtkalkulation für die nächsten Prämien eingehen und genau die Leute die am meisten rumprozessieren beschweren sich dann über die steigenden Prämien.

 

Wenn Du die Punkte nicht brauchen kannst, weil Du schon zu viele hast, dann ist nicht jetzt der Zeitpunkt zu jammern, sondern der wäre schon reichlöich früher dagewesen.

Irgendwas kann immer mal passieren und wer sein Punktekonto so ausreizt dass irgendwann der FS wackelt, hat doch selbst an dem Ast gesägt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider is das aber nunmal so, das IHRE Felgen/ Reifen kombination nichts mit dem Unfall zu tun haben (und wenn sie ne Flugzeugturbine montiert hätte, gleiches system!!!).... sondern DU hast SIE nicht gesehen und bist ihr auch noch RÜCKWÄRTS drauf gefahren... ganz klar DEINE SCHULD, egal was du dir da aus den Rippen leihern willst, mit so nem Versuch erntest nen nettes lächeln und nicht ein bischen mehr und es bleibt trotzdem DEINE SCHULD UND DU MUSST ZAHLEN!

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...