Zum Inhalt springen

Teppich einfärben


simon318itouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich weiß dass mein beitrag jetzt auf viel kritik stoßen wird, aber bei a.t.u gibt es textil spray in allen möglichen farben

 

da mein teppisch grad draußen ist wegen unterboden schweiß arbeiten, habe ich auch vor es vor montage einzufärben

 

habe vor entweder mit dem textil spray zu machen oder einfach mit schwarz matt auszuprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass es, das textilspray macht nur die fasern hart (und Mattschwarz is der abschuss schlechthin, probier das mal an nem teppichfetzen aus, das wird hart und bricht wieder auf).

es geht nichtmal richtig mit Textilfärber, das hab ich schon probiert, wird blau...

 

Das einzig wahre ist leider nur Teppich ablösen und schwarzen drauf (oder drüber wenn man pfuschen will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht einfach nur billig aus... und fürchterlich isses obendrein wenn der teppich sich nicht so anfühlt wie er soll.

 

Aber bitte, will dich nicht abhalten, wollte nur eine Warnung aussprechen ;)

(das Färbespray gibts von MHW, solltest aber vorher mal mit nem saftigen Reiniger drübergehen damit Dreck und Imprägnierung rausgehen, sonst hat das wenig sinn)

Idealerweise mit nem Waschsauger ordentlich vorbehandeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß das mit dem Umfärben!!!

 

Das sieht völlig Banane aus! Genauso, wie Mathes es bereits beschrieben hat.

 

Es gibt lediglich zwei Grautöne, aber kein Schwarz! Einmal das Anthrazit, einmal das Schiefer. Anthrazitfarbene Teppiche sind nicht mehr ganz einfach zu finden...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl tatsächlich auf die sonstigen Komponenten im Innenraum an. Dann kann der graue Teppich ganz gut wirken.

Hab mir nochmal alte Fotos meines damaligen Cabrios angeschaut, da mag ichs wieder leiden.

 

http://www.mitglied.lycos.de/gastle/Syndikat3.jpg

 

Aber momentan ist das in dem Zweitürer alles noch nicht stimmig ... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs zitieren, Micha ;-)

 

Anbei noch die entsprechenden Fotos, damit auch die letzten Kritiker zum Schweigen verdammt sind :-D

 

Viele Grüße

 

Chris

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz passt nur das Plastikstück nicht mehr dazu *gg

Ist das in Natura auch so fleckig, oder nur durchs licht?

 

Aber es is echt ne abartige sauerei, und wenn man die Reste nicht wegschüttet fängts zu leben an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur durchs Licht... Kamera ist leider nicht die Beste :-(

 

Ja die Grauen PVC-Einsätze nerven jetzt ein wenig, aber da kamen ja eh schwarze Veloursmatten drüber :-)

 

Sauerei ist garkein Ausdruck...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Nur durchs Licht... Kamera ist leider nicht die Beste :-(

 

Ja die Grauen PVC-Einsätze nerven jetzt ein wenig, aber da kamen ja eh schwarze Veloursmatten drüber :-)

 

Sauerei ist garkein Ausdruck...

 

hey commander, hat sich deine färbung bis jetzt bewährt? habe meinen teppich auch grad draußen und spiele ebenfalls mit dem gedanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Färbung sieht noch genauso gut aus wie am ersten Tag.

 

Nur wie schon erwähnt hätte ich nochwas mehr Simplicol kaufen müssen... ist mir doch noch einen Ticken zu hell...

 

Und - damits keiner überliest:

 

Es ist ne mords Sauerei ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst du auch keine haben... das war wirklich ein richtig massives 200l Blechfass.

 

Und dann gings auch nur, wenn man den Teppich entlang des Kardantunnels zusammenklappt, reindrückt, eine vorgegebene Zeit wartet/umrührt, dann den Teppich wieder raus, umdrehen und die andere Seite rein.

 

Also in mein Fass passte der Teppich von der Länge jedenfalls nicht komplett rein, sodass ich den halt einmal drehen musste...

 

Und ich glaubt ja garnicht was so ein nasser Teppich wiegt... wahnsinn... und dann muss man mit dem Teil ja auch noch richtig auf Tuchfühlung gehen - um nicht zu sagen: Umarmen und Knutschen ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...