Zum Inhalt springen

Wo paßt welcher Teppich????


Diamantschwarzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich fahr ne 4türige Limousine NFL, und bin auf der Suche nach nem schwarzen Teppich mit der

 

dazugehörigen Verkleidung für den Sitzkasten hinten. Jetzt zur Frage, paßt auch der Teppich vom

 

2türer oder Touring?? Cabrio wohl eher nich. Und wie siehts mit den VFL Modellen aus??

 

danke schonmal im voraus,

 

MfG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der vordere Teppich ist bei Touring, Vier- und Zweitürer gleich. Der "Sitzkasten" ist bei allen dreien unterschiedlich.

 

Ich wage mal zu behaupten es gibt keinen schwarzen Teppich für E30. Da wird umfärben angesagt sein.

 

Cabrio ist völlig anders, ob beim ix der Mitteltunnel im vorderen Bereich breiter ist, streiten sich die Verfasser.

 

VFL ist gleich, bei frühen Modellen sind nur die Dämmung und der Teppich zwei Komponenten und bei "VVFL" sind die vorderen Lautsprecherabdeckungen auch Teppich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, müßte es geben, hab vor paar Tagen erst nen schwarzen gesehen... könnte aber auch gefärbt gewesen sein, keine Ahnung.... Biste dir sicher das die vorderen alle gleich sind??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Deshalb muß zum Beispiel die beim Viertürer nicht gebrauchte Zweitürergurtführungsverschraubung per Plastikstopfen verschlossen werden.

 

Unterschiede sind wirklich nur hinten.

Der Sitzkasten ist beim Zweitürer eckig mir Schaumpolysteroleinsätzen, beim Viertürer mit "runden Ecken" passend zum Blech unter der Sitzbank und Beim Touring bis an die Lehne gezogen wegen der umklappbaren Rückbank.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nüsch zu danken, macht 3,50 :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Komplettierung:

1. ix hat ne andere Teilenummer, wird also anders geformt sein wegen dem Platz für das Verteilergetriebe

 

2. Es gab beim VFL mal ne Farbe Anthrazit - die ist AFAIK dunkler wie das "Schiefer"

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand mal seinen teppich schwarz gefärbt??

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jenad: Du denkst an die Ausbeulung im Teppich für den ix?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möglicherweise mit "schwarzerTeppich" gemeint ist, das ist der anthrazitfarbene Teppich aus den Modellen bis 08.87. Ab 09.87 wurde ein etwas hellerer Teppich eingebaut. Erkennbar an dem hellgrauen Trittschutz vor den Pedalen und an der Fußstütze.

 

Diese waren bei dem vorherigen Modelljahren Schwarz.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz.... ja den mit dem hellen Trittschutz mein ich, weiß jemand ob man die verkleidung hinten für den Sitzkasten noch bei BMW bekommt?? Die fehlt mir zum Teppich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen? Ich hab es gemacht und es ging...
Gehen tut's sicher, weil der ix Teppich ja breiter ausgespart ist, aber ob er überall so gut aufliegt?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende mal meinen Teppich für den Neuaufbau vom Touring gefärbt...

 

ich dachte mir: wenn, dann auch von Anfang an richtig...

 

aber: ich kann nur abraten das zu tun, weils eine mords Arbeit ist...

 

a) kompletter Teppich raus

 

b) ein ausreichend großes Behältnis aus Blech suchen, wo der Teppich reinpasst

 

c) dieses leicht erhöht aufstellen, sodass man darunter Feuer machen kann

 

d) Wasser rein und Feuer machen

 

e) Temperatur von ~75°C erreichen und halten

 

f) Farbe (Heinemann Simplicol (ca. 30 kleine Paketchen für RICHTIGES Schwarz)) rein und umrühren

 

g) Teppich rein

 

h) 2-3 Stunden Temperatur halten

 

i) Teppich raus

 

j) unter fließendem Wasser auswaschen

 

k) 2 Wochen trocknen lassen

 

 

- also ich kann euch gerne am Wochenende mal ein paar Bilder machen, meiner ist leider eher antrazith geworden, da ich nur 22 Paketchen von der Färbefarbe hatte, aber sieht schon bedeutend besser aus...

 

Zum Arbeitsaufwand: lasst es bleiben... es ist echt ätzend... zumal man sich (auch mit Gummihandschuhen) mal für gut und gerne 4 Tage die Finger versaut...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nö dan lass ich meinen besser so und mache in nur mal ordentlich sauber

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diamantschwarzer: Wozu ein neues Teil? Die beschriebene Farbe gibt es doch zu zuhauf auf dem Schrottplatz. Bei den Modellen ab 09.87 die meist verbreiteste Farbe. Es paßt für den Zweitürer lediglich das kleine Stückchen unterhalb der Rückbank ausschließlich das Teil vom Zweitürer, da der Teppich für den Viertürer und den touring an der Stelle abgerundet ist.

 

Bei Akzentfarben, wie beispielsweise Rot, muß man etwas länger suchen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad: Wieso Seufz?

Das is ja meine Frage ob der Teppich überall auf dem Blech aufliegt oder irgendwo dann ne "Luftblase" drunter ist weil beim ix das Blech an einer Stelle evtl anders ist?

Hast Du da was mitgekriegt oder nicht?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende mal meinen Teppich für den Neuaufbau vom Touring gefärbt...

 

ich dachte mir: wenn, dann auch von Anfang an richtig...

 

aber: ich kann nur abraten das zu tun, weils eine mords Arbeit ist...

 

a) kompletter Teppich raus

 

b) ein ausreichend großes Behältnis aus Blech suchen, wo der Teppich reinpasst

 

c) dieses leicht erhöht aufstellen, sodass man darunter Feuer machen kann

 

d) Wasser rein und Feuer machen

 

e) Temperatur von ~75°C erreichen und halten

 

f) Farbe (Heinemann Simplicol (ca. 30 kleine Paketchen für RICHTIGES Schwarz)) rein und umrühren

 

g) Teppich rein

 

h) 2-3 Stunden Temperatur halten

 

i) Teppich raus

 

j) unter fließendem Wasser auswaschen

 

k) 2 Wochen trocknen lassen

 

 

- also ich kann euch gerne am Wochenende mal ein paar Bilder machen, meiner ist leider eher antrazith geworden, da ich nur 22 Paketchen von der Färbefarbe hatte, aber sieht schon bedeutend besser aus...

 

Zum Arbeitsaufwand: lasst es bleiben... es ist echt ätzend... zumal man sich (auch mit Gummihandschuhen) mal für gut und gerne 4 Tage die Finger versaut...

 

Viele Grüße

Chris

 

 

...ich habe Feuer gemacht :-D :freak: ....

 

Ach du Schande. Das ja ne Qual gewesen oder?

Aber mir fällt dazu ein - wie reinigt man nen Teppich "professionell" im ausgebauten Zustand?

Soll ich da 2 Stunden nen Kärcher druffhalten bis die braune Soße aufhört rauszulaufen, oder gibt es noch ne besser Möglichkeit?

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa, ich ziehe aber die "schonende Variante" mit Dusche und Bürste vor. (sehr zur "Freude" meines mir angetrauten Eheweibes :-D)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher gute Erfolge mit dem Teppichschaumreiniger von Vorwerk (sch*** Schleichwerbung) erzielt. Eine Bekannte von mir verwendet Ariel und dann mit mühevollem Bürsten.

 

Ich habe allerdings hier noch einen "Patienten" (beigefarbener Velourteppich), den ich im kommenden Frühjahr mit dem Kärcher bearbeiten werde.

 

 

@ Kurty: Beides! Kärcher draufhalten und ausbürsten.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...