Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Hallo, wollte mal fragen wonach das abhängt ob ein E30 einen 2- oder 3 Lochflasch vom Kat zum Endschalldämpfer besitzt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 18. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Hmm ich denk mal du hast den Sportauspuff bei eBay für 316i und 318i entdeckt wo drinsteht 3-Lochflansch, und jetzt fragst du?Also wenn du nen M40 drin hast und nicht mehr den M10, dann hast du mit Sicherheit nen 3Lochflansch.Beim M10 weiss ichs net aber 2 Loch haben normal nur die doppelten Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 nur das problem ist das ich bei meinem net ganz erkennen kann ob es ein 2 oder 3 Lochflasch ist. ich tendiere eher zum "-Loch da die Schrauben bei meinem direkt gegenüber sind. glaube nicht das oben noch eine sitzt. weis es aber auch nicht. es ist übrigens ein M40. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 mein m40 hat auch nen 2-loch-flansch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 18. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Sicher? Meiner hatte glaubich nen 3Loch Flansch und im ETK ist auch ein 3-Loch abgebildet... Edit: ich sehe gerade am Kat hat der Flansch 2 Löcher abgebildet und auf der Bildtafel vom Endschalldämpfer 3 Löcher Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 M10 Dreiloch, M40 Zweiloch! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 2. Dezember 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2023 (bearbeitet) Schade, dass manche Themen mehr Verwirrung schaffen und nicht aufgeklärt werden :). Hat JEDER M40 NFL einen 2 Loch Flansch oder gibts es auch welche mit 3 Loch Flansch? (Und ich rede nicht vom M10) mir gehts bei der Frage, wie wohl den meisten, um den Anbau eines ESD Sportauspuffs…. Muss dieser für den M40 2 oder 3 Loch haben? Bearbeitet: 2. Dezember 2023 von RainersBMW318iCabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 2. Dezember 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2023 Eigentlich ist das garnicht verwirrend (wenn nicht im ETK nur Beispielbilder wären ). Der M40 hat eine andere Auspuffanlage als der M10. Dementsprechend liegt die Trennlinie am Übergang vom M10 zum M40 und hat rein garnix mit dem Unterschied 316i zu 318i zu tun. Also: M10 hat den Dreiloch-Flansch M40 hat den Zweiloch-Flansch Und wenn du immernoch verwirrt bist, schau´ unter deinem Auto nach. Der Rat gilt übrigens auch für diejenigen, die sich mit den unterschiedlichen BMW-Motoren garnicht auskennen und nicht wissen, was sie denn nun in ihrem Motorraum hängen haben. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 2. Dezember 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2023 Also M40 318i - 2 Loch Flansch. - 👍🏻 Warum werden ESD für M40 mit 3 Loch Flansch überhaupt angeboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 3. Dezember 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2023 Vermutlich, weil schon in den TecDoc-Listen Fehler sind (wurde ja schließlich irgendwann mal manuell von den Microfiches Übertragen und digitalisiert). Aber auch, weil kaum ein Anbieter von Teilen die Fahrzeuge bis in´s Detail kennt und er Listen falsch interpretiert, z.B dass ein Teil für den 318i passt und dann ist es auf einmal in seiner Liste für alle 318i passend. Ach ja, was beim 318i passt, passt ja auch am 316i. Und so entstehen immer mehr Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. Dezember 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2023 ...oder man findet die 3.Möglichkeit vor, verschweißt mit einem Überrohr... Bevor mein Schrauber mein aktuelles Projekt, den M40 Baur abgeholt hat habe ich mich nochmal darunter gelegt um mir den Auspuff anzuschauen. Ich hätte mir bei Bedarf den hier schon besprochenen S-Power bestellt : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sportauspuff-bmw-e30-316i-u-318i/1193833910-223-1340 Und was finde ich vor ? Alles in Ordnung einschl. Gummis, Halter (auch der am Getriebe...) aber der Endschalldämpfer ist an der Stelle mit dem zwei oder drei Loch Flansch verschweißt. Mit einem darüber geschobenem Rohr, das an beiden Enden rundum verschweißt wurde. Ist ordentlich gemacht und dicht, kann also bleiben aber rustikal finde ich das schon... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. Dezember 2023 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2023 (bearbeitet) Alte Schule. Damit die ESD auch an alle 4-Zylinder passen, überlässt man dem Käufer, ob er die Flansche vom Serienteil übernimmt. Hat man die nicht, oder zu kaputt, verschweißt man die Rohre miteinander. Oder wie beim Pit.. Bearbeitet: 5. Dezember 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 13. Dezember 2023 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2023 Moin Pit, wie bist du mit der Kombi zufrieden? Ich hatte mal für eine Zeit lang eine Sebring montiert. Diese war mir dann aber bei langen Etappen doch etwas zu dröhnig. Besonders bei geschlossenem Dach. Ist das etwas für Herren in unserm Alter, oder doch wieder zu laut? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Dezember 2023 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo Jürgen, unter dem (bekannten) weißen Baur und unter dem Neuzugang (schwarzer Baur) sind die Original Endschalldämpfer drunter, somit ist da alles im normalen Bereich. (ob da in der Vorzeit mal OEM gegen Eberspächer oder Kollegen getauscht wurde weiß ich nicht, habe ich auch noch nie kontrolliert. Heile --> gut ) S-Power habe ich unter dem 318is Baur und der klingt schon recht kernig aber nicht störend, ist halt ein sportliches Auto und darf das. Bei den 7ern oder gar bei der S-Klasse würde ich nie im Leben irgendeinen "Sonderauspuff" akzeptieren, weder die Optik noch den Krach. Bearbeitet: 13. Dezember 2023 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 13. Dezember 2023 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2023 Moin Pit, ich hatte das so verstanden, als wenn der verlinkte Endtopf bei einem deiner BMW eingebaut wurde. Daher meine Frage. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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