Euroede Geschrieben: 11. März 2008 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Meinen Post kann man so, oder so aufnehmen ;)Wie ihr es aufnimmt, ist jeden selbst überlassen.Und ich hab nicht die meiste Erfahrung hier im Forum, aber wenn ich hier den Thread durchlese, dann hab ich doch "bisschen" mehr Erfahrung als so mancher ;) hab auch nur "einen" Umbau im E30 gemacht. Und ja, hab sogar ne Menge Ahnung >> 1+1=2 Zitieren Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt. http://www.abload.de/img/bmwe30316im59x68.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Euroede Geschrieben: 11. März 2008 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 kann man hier auch einen Post löschen? also mein eigenen?? Zitieren Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt. http://www.abload.de/img/bmwe30316im59x68.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 11. März 2008 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Jo mag sein, allerdings gibts bei weitem mehr M50 Umbauthreads als diesen hier ;)Und der hier hat echt so ziemlich viele "Eigenarten" sag ich etz mal....Stell dich doch mal in den Neuvorstellungen vor, ich wette man nimmt dich hier herzlich auf, zumal du ja bestimmt Wissen hast, was du hier einbringen kannst.War nicht böse gemeint aber der erste Thread und dann sowas Weisst wie ichs meine... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Euroede Geschrieben: 11. März 2008 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 schon passiert Zitieren Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt. http://www.abload.de/img/bmwe30316im59x68.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. März 2008 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Eigenarten???? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 11. März 2008 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 ich hab ja grad das gleiche Projekt mit nem M50tüB25 am laufen. Hab mir auch wie schon oft hier gelesen die M3 Motorlager geholt. Bloß wie krieg ich unter das Ansaugseitige Lager ne 15mm dicke Scheibe drunter? Ich hab mal provisorisch ne 5mm Scheibe untergelegt, und nun hat die Mutter von oben grad mal 3 Gewindegänge die greifen... Was mach ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Euroede Geschrieben: 11. März 2008 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Also Abgasseitung hast du das normale 325i Motorlager oder?Ansaugseitig hab ich ein Motorlager vom E34 genommen 60mm hoch, Gewinde verlängert (C45-Stahl) und noch eine Scheibe mit 15mm verwendet. So komm ich auch auf deine Höhe von 75mm Ansaugseitig. Passt bei mir perfekt rein. Zum BKV sind noch gute 10mm frei ;) http://data50.sevenload.com/i/mw/gg/kp59088/qgm.jpg Zitieren Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt. http://www.abload.de/img/bmwe30316im59x68.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 11. März 2008 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 kann man hier auch einen Post löschen? also mein eigenen?? Schreibe mir welcher und dein Wunsch wird dir erfüllt Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 12. März 2008 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 Also Abgasseitung hast du das normale 325i Motorlager oder?Ansaugseitig hab ich ein Motorlager vom E34 genommen 60mm hoch, Gewinde verlängert (C45-Stahl) und noch eine Scheibe mit 15mm verwendet. So komm ich auch auf deine Höhe von 75mm Ansaugseitig. Passt bei mir perfekt rein. Zum BKV sind noch gute 10mm frei ;) Nein, abgasseitig hab ich auch ein M Lager...hatte mir ja auch sowas in der Art wie auf deinem Bild gedacht...aber irgendwie nicht getraut das so tu tun...ich werd inne Dreherei um die Ecke gehn und so was drehen... Aber erst mal Danke Euro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 22. März 2008 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 leider Raff ich das nicht oder ich mach was falsch... Wenn ich die Stecker so anschließe wie bei Tino's Umbau, dann machts vom Anlasser nur mal kurz KLACK und das wars dann...Spritpumpe pumpt auch keinen Sprit... Ist der E34 Kabelbaum anders wie der vom E36? Bei Tino ist der Diagnosestecker auf der Beifahrer-, bei mir auf der Fahrerseite, dafür habich auf der Beifahrerseite 3 Relais im E34 Kabel...Hier mal die Farben vom Hier mal die Farben der Kabels.... Motorkabelbaum M50B25tü aus E34 Ez94GrünGelbSchwarzWeißGrünViolettSchwarzGelbBlauGrünWeißSchwarzGrünWeißSchwarzLilaBraunViolettGrünSchwarzWeißGelbBraunGelbWeißGrünSchwarzWeißViolettBraunGrauViolettGrauBlauWeißRotWeißBlauSchwarzGrau Fahrzeugkabelbaum 320iC aus 1990ViolettGrünSchwarzBlauWeißGelbWeißRotGelbGrünBlauSchwarzGelbViolettRotWeißSchwarzGrünGelbSchwarzGrünBraunSchwarzBraunViolettBlauSchwarz Wäre Klasse wenn mir hier mal jemand unter die Arme greifen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 23. März 2008 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Projekt liegt immer noch brach, Bremsen haben zwischenzeitlich schon Standrost angesetzt. Leider lässt Studium und Arbeit keine Zeit fürs Auto über. Bin am überlegen alles komplett zu verkaufen oder halt jmd zu suchen der den Wagen fertig stellt. Mit verkaufen ist halt die Sache alles einzeln bei ebay einzustellen ist super aufwendig und Zeit habe Ich nicht, komplett verkaufen bringt nichts ein. Also bleibt eigentlich nur, dass Ich jmd finde der den Umbau zu ende bringt.vg und frohe Ostern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 23. März 2008 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 taki: die pins ind ganz anners wie beim e36, besorg dir nen schaltplan von deinem e34 motor...... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 25. März 2008 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 @taki: die pins ind ganz anners wie beim e36, besorg dir nen schaltplan von deinem e34 motor Druckfrisch vom BMW Pfuzzi...aber das Zeugs is mir immer noch ein Buch mit 7 Siegeln...Schaltplan E34.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. März 2008 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 wieso sieben siegel?? steht doch alles klar drinn.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 25. März 2008 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 wieso sieben siegel?? steht doch alles klar drinn....bin ich da zu Dabbisch defür....ich sitz jetzt schon seit 3 Stunden mit dem Kulli im Mund am Tisch und grübel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. März 2008 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 du brauchst erstmal genau den schaltplan für dein baujahr( ändert sich hin und wieder)guck nach dem motorstecker X20, alle verbindungen für x20, mehr brauchst du nicht ein kabel mußt du manchmal extra zur dme legen, geschwindigkeitssignal.kannste vom tacho nehmen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. März 2008 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 besser is,ich sach nur eine woche,denn ist so ein umbau fertig,Guckst Du www.e30.de Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 26. März 2008 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 @Claasher Mann wat iss denn da so komplizert und Zeitaufwendig dran?Aber besser iss wenn du den verkaufst, bzw. einem anderen die Arbeit überlässt.Mit der Motorposition (tiefen Ölwanne) kannste sowieso nach kurzer Fahrt wieder von neuem Anfangen. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 26. März 2008 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 so, der Matthias, sprich Roadrunner der weiter oben seine Hilfe angeboten hat, hatte mich netterweise mal per PN angeschrieben und seine Hilfe angeboten. Habe Ihn vorhin dann angerufen und er kam direkt kurzfristig mal rum, im Schlepptau 2 komplette E34 M5 Motoren aufm Hänger. Scheint ordentlich Ahnung von der ganzen Materie zu haben! vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 30. September 2008 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 ? zwar nee weile her, aber was ist draus geworden? Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 3. Januar 2010 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 4. Januar 2010 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 so, der Matthias, sprich Roadrunner der weiter oben seine Hilfe angeboten hat, hatte mich netterweise mal per PN angeschrieben und seine Hilfe angeboten. Habe Ihn vorhin dann angerufen und er kam direkt kurzfristig mal rum, im Schlepptau 2 komplette E34 M5 Motoren aufm Hänger. Scheint ordentlich Ahnung von der ganzen Materie zu haben! vg Das Bild mit den beiden "Motörchen" auf dem Hänger werd ich glaube ich auch so schnell nicht vergessen . Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_ALPINA Geschrieben: 13. Januar 2010 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Wie isn das beim E30 M20B25 mit der Electric ? Kann man die lassen wenn man einen M50 Einbaut ? Oder is das richtig Arbeit ? Zitieren http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg Check Up my New Exhaust Sound Check... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Januar 2010 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Locker weg is das, keine große Sache. Ein paar Kabel umpinnen, das wars. (ungefähre) Pinbelegungen gibts im Netz, oder mal beim Freundlichen fragen! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Januar 2010 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 entschuldige abe rmit "locker weg" ist das wohl für die meisten nicht richtig beschrieben. wesswegen gibts denn sonst dazu ständig einen neuen thread? von dir gibts dazu auch einen wenn ich mich recht entsinne? @BMW_E30_ALPINA machbar ist das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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