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BMW E30 325i 24V der Umbau


Claasher
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Empfohlene Beiträge

Meinen Post kann man so, oder so aufnehmen ;)

Wie ihr es aufnimmt, ist jeden selbst überlassen.

Und ich hab nicht die meiste Erfahrung hier im Forum, aber wenn ich hier den Thread durchlese, dann hab ich doch "bisschen" mehr Erfahrung als so mancher ;)

 

hab auch nur "einen" Umbau im E30 gemacht. Und ja, hab sogar ne Menge Ahnung >> 1+1=2 :-UU

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

 

http://www.abload.de/img/bmwe30316im59x68.jpg

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Jo mag sein, allerdings gibts bei weitem mehr M50 Umbauthreads als diesen hier ;)

Und der hier hat echt so ziemlich viele "Eigenarten" sag ich etz mal....

Stell dich doch mal in den Neuvorstellungen vor, ich wette man nimmt dich hier herzlich auf, zumal du ja bestimmt Wissen hast, was du hier einbringen kannst.

War nicht böse gemeint aber der erste Thread und dann sowas ;-)

Weisst wie ichs meine...

Gruß Christoph

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Eigenarten????:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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ich hab ja grad das gleiche Projekt mit nem M50tüB25 am laufen. Hab mir auch wie schon oft hier gelesen die M3 Motorlager geholt. Bloß wie krieg ich unter das Ansaugseitige Lager ne 15mm dicke Scheibe drunter? Ich hab mal provisorisch ne 5mm Scheibe untergelegt, und nun hat die Mutter von oben grad mal 3 Gewindegänge die greifen... Was mach ich da falsch?

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Also Abgasseitung hast du das normale 325i Motorlager oder?

Ansaugseitig hab ich ein Motorlager vom E34 genommen 60mm hoch, Gewinde verlängert (C45-Stahl) und noch eine Scheibe mit 15mm verwendet. So komm ich auch auf deine Höhe von 75mm Ansaugseitig. Passt bei mir perfekt rein. Zum BKV sind noch gute 10mm frei ;)

 

http://data50.sevenload.com/i/mw/gg/kp59088/qgm.jpg

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

 

http://www.abload.de/img/bmwe30316im59x68.jpg

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kann man hier auch einen Post löschen? also mein eigenen??

 

Schreibe mir welcher und dein Wunsch wird dir erfüllt :heilig:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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Also Abgasseitung hast du das normale 325i Motorlager oder?

Ansaugseitig hab ich ein Motorlager vom E34 genommen 60mm hoch, Gewinde verlängert (C45-Stahl) und noch eine Scheibe mit 15mm verwendet. So komm ich auch auf deine Höhe von 75mm Ansaugseitig. Passt bei mir perfekt rein. Zum BKV sind noch gute 10mm frei ;)

 

 

Nein, abgasseitig hab ich auch ein M Lager...hatte mir ja auch sowas in der Art wie auf deinem Bild gedacht...aber irgendwie nicht getraut das so tu tun...ich werd inne Dreherei um die Ecke gehn und so was drehen... Aber erst mal Danke Euro...

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  • 2 Wochen später...

leider Raff ich das nicht oder ich mach was falsch... Wenn ich die Stecker so anschließe wie bei Tino's Umbau, dann machts vom Anlasser nur mal kurz KLACK und das wars dann...Spritpumpe pumpt auch keinen Sprit... Ist der E34 Kabelbaum anders wie der vom E36? Bei Tino ist der Diagnosestecker auf der Beifahrer-, bei mir auf der Fahrerseite, dafür habich auf der Beifahrerseite 3 Relais im E34 Kabel...

Hier mal die Farben vom

Hier mal die Farben der Kabels....

 

Motorkabelbaum M50B25tü aus E34 Ez94

GrünGelb

SchwarzWeiß

GrünViolett

SchwarzGelb

Blau

Grün

WeißSchwarz

GrünWeiß

SchwarzLila

BraunViolett

GrünSchwarz

WeißGelb

BraunGelb

WeißGrün

Schwarz

WeißViolett

BraunGrau

ViolettGrau

BlauWeiß

RotWeiß

BlauSchwarz

Grau

 

 

Fahrzeugkabelbaum 320iC aus 1990

ViolettGrün

Schwarz

BlauWeiß

GelbWeiß

RotGelb

Grün

Blau

SchwarzGelb

ViolettRot

WeißSchwarz

GrünGelb

SchwarzGrün

BraunSchwarz

BraunViolett

BlauSchwarz

 

Wäre Klasse wenn mir hier mal jemand unter die Arme greifen könnte...

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Projekt liegt immer noch brach, Bremsen haben zwischenzeitlich schon Standrost angesetzt. Leider lässt Studium und Arbeit keine Zeit fürs Auto über. Bin am überlegen alles komplett zu verkaufen oder halt jmd zu suchen der den Wagen fertig stellt. Mit verkaufen ist halt die Sache alles einzeln bei ebay einzustellen ist super aufwendig und Zeit habe Ich nicht, komplett verkaufen bringt nichts ein. Also bleibt eigentlich nur, dass Ich jmd finde der den Umbau zu ende bringt.

vg und frohe Ostern

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taki: die pins ind ganz anners wie beim e36, besorg dir nen schaltplan von deinem e34 motor......

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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du brauchst erstmal genau den schaltplan für dein baujahr( ändert sich hin und wieder)

guck nach dem motorstecker X20, alle verbindungen für x20, mehr brauchst du nicht

 

ein kabel mußt du manchmal extra zur dme legen, geschwindigkeitssignal.

kannste vom tacho nehmen

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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@Claasher

 

Mann wat iss denn da so komplizert und Zeitaufwendig dran?

Aber besser iss wenn du den verkaufst, bzw. einem anderen die Arbeit überlässt.

Mit der Motorposition (tiefen Ölwanne) kannste sowieso nach kurzer Fahrt wieder von neuem Anfangen.

 

Pit

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so, der Matthias, sprich Roadrunner der weiter oben seine Hilfe angeboten hat, hatte mich netterweise mal per PN angeschrieben und seine Hilfe angeboten. Habe Ihn vorhin dann angerufen und er kam direkt kurzfristig mal rum, im Schlepptau 2 komplette E34 M5 Motoren aufm Hänger. Scheint ordentlich Ahnung von der ganzen Materie zu haben!

vg

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  • 6 Monate später...

? zwar nee weile her, aber was ist draus geworden?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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  • 1 Jahr später...
so, der Matthias, sprich Roadrunner der weiter oben seine Hilfe angeboten hat, hatte mich netterweise mal per PN angeschrieben und seine Hilfe angeboten. Habe Ihn vorhin dann angerufen und er kam direkt kurzfristig mal rum, im Schlepptau 2 komplette E34 M5 Motoren aufm Hänger. Scheint ordentlich Ahnung von der ganzen Materie zu haben!

vg

 

Das Bild mit den beiden "Motörchen" auf dem Hänger werd ich glaube ich auch so schnell nicht vergessen :D.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

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  • 2 Wochen später...

Wie isn das beim E30 M20B25 mit der Electric ? Kann man die lassen wenn man einen M50 Einbaut ? Oder is das richtig Arbeit ?

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

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Locker weg is das, keine große Sache. Ein paar Kabel umpinnen, das wars. (ungefähre) Pinbelegungen gibts im Netz, oder mal beim Freundlichen fragen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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entschuldige abe rmit "locker weg" ist das wohl für die meisten nicht richtig beschrieben. wesswegen gibts denn sonst dazu ständig einen neuen thread? von dir gibts dazu auch einen wenn ich mich recht entsinne?

 

@BMW_E30_ALPINA machbar ist das...

IMG-20190521-WA0013.jpg

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