Zum Inhalt springen

BMW E30 325i 24V der Umbau


Claasher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2) Wenn man das Getriebe vom E36 nimmt, muss man darauf achten, dass der 1. Gang 1:1 übersetzt

wird.

das 3,25:1 Diff ist dafür perfekt!

 

 

Stimmt nicht, man kann auch das 0,8:1 nehmen, muss aber dann ein entsprechend kürzeres Hinterachsdifferential wählen, ähnlich im E30 Original verbaut... z.B. 3,7

 

 

Wieso was ändern, wenn das 3.25:1 perfekt ist und ohne Änderungen passt?

Wieso "stimmt nicht" und dann schreibst du "auch"?Also kann man meine Variante doch wählen?:freak:

 

 

 

Frohes Fest.

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also bei meiner E30 M3 Kardanwelle war es genauso!

 

Ich versteh nicht warum ihr euch ein so kurzes Diff einbauen wollt?

 

Also ich hatte bei meinem 2.8er die Original Übersetzung drin. 2.93?

 

Warum wollt ihr so viel Kürzer werden? Ich mein die 40NM und die 1Kw können doch nicht so viel ausmachen. Oder?

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loool der erste Gang 1:1 na toll das wird ne Gaudi ! Bevor de so en xxxx laberst überdenk das noch mal ! So en xxxx hab ich echt noch nie gehört ! Vielleicht der 4.Gg 1:1

Imho wenn das e36 z.B vom 328 verwendet wird nimmt man auch die Kardan davon zwecks größerem Abtriebsflansch am Getriebe . mann wechselt aber das mittellager auf E30 das passt . Hinterachse vom e36 323ti compact also 3.07 und gut is ! !

 

 

 

Was mir auf jeden Fall hier aufgefallen ist, das die meisten die um dieses Thema rumlabbern, anscheinend noch nicht einmal nen Schraubenschlüssel in der Hand hatten ansonsten würde auch nicht solch Hirnloser Stuss zusamengeschrieben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn wir schon von 1:1 Übersetzung im M50 Getriebe reden, dann ist das der 5. Gang und den Antriebsstrang ist es vollkommen xxxx egal ob du da die M50 oder M20 Kradanwelle verbaust...ausschlaggebend ist da nur der Getriebeflansch und die Hardyscheibe...

 

"Der Rest wurde von mir entfernt" tiijey

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es allen Beteiligten möglich, etwas die Netiquette zu wahren?

 

Ganz genau!

 

Dieser Thread ist mir von Anfang an durch sinnlose Diskusionen aufgefallen, das ist auch der Grund warum ich in nicht oben angepinnt habe.

 

Bei weiteren Beschimpfungen wird die Geschichte beendet.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

im mom passiert leider nix berufsbedingt und durchs Studium bin Ich leider zeitlich stark eingespannt.

 

Aber die Kardanwelle vom 318is hat mit der Längenverstellung perfekt gepasst! Also 318is Kardanwelle passt wenn man sie reinschiebt ohne Probleme.

 

Gruß Claas:-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei meinem ersten einbau nicht gepasst, war ein mü zu lang.

kommt sicher drauf an wie du den motor einbaust.....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war schon vor langer zeit klar dass ich in diesem forum keine hilfe finde

greetz

 

 

was hat das mit dem thema zu tun?:schrauben::heuldoch:

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: (e30pu) mir war schon vor langer zeit klar dass ich in diesem forum keine hilfe finde

greetz

 

Wer blöde Fragen stellt, bekommt in der Regel auch blöde Antworten ^^

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war schon vor langer zeit klar dass ich in diesem forum keine hilfe finde

greetz

 

Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe!

Erstelle ich fünf neue Themen!

In den falschen Unterforen!

Mit kreativem Titel!

Und gebe Antworten, die rein gar nichts mit der Sache zu tun haben!

 

 

Ausserdem hast Du sehr genaue Auskünfte zu Deinem Wagen bekommen, egal wie abstrakt Deine Posts auch waren. Wenn Du Dir ein Auto kaufst, das nicht zu Deinem Geldbeutel passt, ist das nicht die Schuld der Leute hier!

 

And now: back to topic, please!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hoffe für ihn GENUG das seine Ölwanne überlebt! Ich finde die umbauten auf die M50 motoren klasse!! Leider weder die nötige ahnung noch platz und vorallem kein geld dafür! Bei mir muss es der M20 tun!

 

Weiter so ich finde das nicht schlecht was du da machst! Den Motorraum kann man ja übersehen wenn so ein Schicker motor drinnen is =)

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich auch mal angemeldet :) sollten noch Fragen offen sein, versuche ich die natürlich auf eine normale Ausdrucksweise zu beantworten. Was hier zum Teil geschrieben wird ist ja nicht mehr zu glauben...

 

@Classher: wie weit bist du mit deinem Motorumbau?



Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

 

http://www.abload.de/img/bmwe30316im59x68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...