Zum Inhalt springen

BMW E30 325i 24V der Umbau


Claasher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne dumme Frage auf die ich noch keine Antwort habe. will den motor gerade rein machen was muss ich dazu hernehmen ohne was unter zu legen? Oder kann mir einer die genauen höhen nennen damit ich mir da was organisieren kann ?

MfG

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal ne dumme Frage auf die ich noch keine Antwort habe

 

sonst wäre es von der definition her keine frage

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol es wird einem auch jedes Wort umgedreht. Das ist mir schon klar meine damit hier im Forum noch keine bekommen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, da ich auch vorhabe diesen Winter wahrschienlich au M50 oder M52 umzubauen...

 

mal sehen habe ja das Komplette Kabelbaum jetzt vom M50B25TÜ, Schlachtezur Zeit einen E34 525i... Somit kann ich vieles Übernehmen aber wenn ich den Kabelbaum anschaue ... :eek: schaut das richtig heftig aus drum eben gingsmir darum fals ich das lassen kannund kein großer Ackt ist dann Baue ich ihn um auf M50/M52 ;-)

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit der motor läuft brauchst nur drei oder vier kabel richtig anklemmen.

der rest ist aber ebenso machbar, wenn du den passenden belegungspaln hast. wenn du soweit bist wird dir im forum sicher geholfen ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre vielleicht auch gut wenn das mal einer ins Wiki packen könnte..... falls es grad einer schön zur Hand hat

wenn ich so kuck was bisher drin is alla Motorstecker belegung... is schon recht mager.....

also haut in die Tasten.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Belegungsplan den es mal auf ner E36 Seite gab. Ist vom M50 24V mit Vanos.Bosch MS 3,1 oder so.Sind auch nicht alle Steuergeraete gleich. Wenn der Link noch aktiv ist poste ich den mal morgen.Komm grad nicht dran da er noch in der Werkstatt liegt.

 

Einiges kann man aus dem Kabelbaum raustrennen weil es garnicht angeschlossen werden kann/muss da es für E36/E34 spezifische Dinge sind.

 

Man kann aber so einige Kabel mehr anschliessen als in mancher Anleitung. Natürlich nur wenn man die Vorzüge, das der M50 voll Diagnosefähig ist später mal nutzen möchte.Ansosnten reichen auch wneige kabel das das Ding brummt,wie schon gesagt wurde.

 

Auch kann man den Ölniveausensor so verkabeln das das Check nicht spinnt etc.

 

Aber Elektrik ist nicht meine Baustelle das lass ich lieber jemand machen der es kann.

 

Den Plan reiche ich nach wenn der Link noch geht ansonsten kann ich ihn aber auch bei Bedarf scannen.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Interessant, ok Der Umbau wird eh erst diesen Winter stattfinden... da ich eben zur Zeit einen E34 525i Schlachte werde ich eben schon paar sachen behalten für den Umbau... :)

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Sani......

dann tragen wir einfach mal alles zusammen.....

hab keinen Bock immer zu lesen das mans irgendwo im net finden kann....

wäre doch schön alles mal auf einem Haufen zu haben.... bei UNS.... :-)

bin auch schon am zusammen suchen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme erst morgen an die Papiere und schaue dann. War damls irgendwas mit http://www.e36motorprojekt.de oder so ähnlich,habs auf dem Ausdruck drauf stehen.

 

Wird aber nicht allen nutzen da es wie gesagt verschiedene Steuergeraete gibt aber immerhin ein kleiner Puzzlestein.

 

Gruss Sascha

 

PS: Es gibt von BMW eine ETM CD electronik trouble shooting manual da sind alle Schaltplaene und Steuergeraete Belegungen drauf. Allerdings nur für die neueren E36 so ab glaube 97 also mit EWS.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,Leute war heuet in der Werkstatt bei meinem Kumpel und ahb am E30 geschraubt aber pfiffiger Weise den Schaltplan mit der Linkadresse hinter der Frontscheibe liegen gelassen. Muss Montag eh wieder hin,dann werd ich wohl hoffentlich dran denken. Wird also noch nachgereicht.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,ich hab es dann heute mal geschafft den belegungsplan des Steuergeraetes mit zu nehmen.

 

Die Webseite gibt es leider nicht mehr im Netz. Der Ausdruck den ich hier habe ist qualitativ zu schlecht um ihn lesbar zu scannen.

 

wer aber die Belegung der Pins am Motorsteuergeraet benötigt kann sich bei mir melden und ich helfe dann weiter.

 

hab aber nur die Belegung von folgendem Steuergeraet:

 

E36 320i MKB 206S1 (M50B20) und 325i MKB 256S1 (M50B25) Vanos

 

Steuergeraetnummer: BOSCH 0261200402 (brauner Aufkleber auf Steuergeraet)

 

BOSCH Motronic 3.1

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

sorry

 

ähm ja motor sitzt, getriebe passt, kardanwelle auch leider bin ich mom mit der arbeit s eingeschränkt das ich mir die saison schon abgeschmiert habe

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kommt drauf an, was man unter Problemen versteht.

 

Sind halt nicht alle Schrauben drin und entweder das Getriebe oder der Motor steht schief

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...