Zum Inhalt springen

BMW E30 325i 24V der Umbau


Claasher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy @Dennis dann leg dein IS wieder höher wenn es dich stört oder bei dir einen Ölwannenschutz...

 

Claasher cooler umbau...bloß dein motorraum hätte ich lackiert....aber du sagst selbst er soll kein pockerl gewinner werden.....ich hätte es aber trotzdem gemacht......wo wohnst du den in LG vll kann man sich ja mal treffen würde mir gerne mal den umbau anschaun.

gruß sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so einmal nen schönes Bild von der Ölwanne, Ich denke mal Unterbodenschutz wird Pflicht sein, zumal im mom noch das Wald und Wiesen FAhrwerk verbaut ist wenn er anspringt kommen dann Koni gelb und G&M rein dann wirds allerhöchste Zeit die Wanne zu schützen.

 

Nein im Innenraum ist kein Rost bin nur noch nicht mit VErdünnung an die Klebereste gegangen, das Zeug ging aber mit Spachtel und Heissluftföhn gut runter.

Wo is da ein schönes Bild von der Wanne?????:watch: und was willste mit nem Unterboden schutz?soll der für die ÖL Wanne sein????

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem einen Bild sieht man die Oelwanne hervorlugen, mit Unterbodenschutz ist natuerlich kein Bitumen gemeint sondern eine Aluplatte oder sonstiges was Ich dafuer noch schweissen lassen werde. Naechstes Wochenende soll das Fahrwerk reinkommen und dann bekommt er rundherum neue Bremsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest den Motor ma lieber mit anderen Lagern wieder was höher Legen, denn dein Ölwannenschutz wird dir auch nicht viel helfen, so tief wie das Teil hängt... da kannst dich dann direkt von beidem verabschieden

MfG

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo glaube 80/40!° war drin ,habe mir gestern ein schutz mit riffelblech dran gemacht! das wen ich auf setzte reist sie nicht direkt!° fahre eh schon langsam über holberstrecken!mh hab mla gehört das die stahlölwanne höher sitzen soll,stimmt das>?? dan wär mein problem eigendlich gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:e30talk:hallo habe mal ne frage! ich habe ein 318is un is sehr tief so jetz hab ich das problem das ich 4 cm von unterkande ölwanne bis boden habe!setz öftermal auf! kann ich mit andern motorgummys den höher machen oda so irgendwas? un ohne das getriebe unter spanung steht? danke

Klar kannst den Motor höher legen,dann wirste aber die Motorhaube nur noch mit ner dicken Beule zubekommen.

Aber wiso sollte die Stahlwanne flacher sein?

4ltr.Öl müssen doch wohl irgend wo hin,oder?

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe da nochmal ne Frage an die M50 Umbauer:

 

der M50 hat ja ne eigene Benzinpumpe am Block dran, der E30 ja Karrosserieseitig, die vom E30 habe Ich entfernt, beim E30 kommen jetzt von der Karosserie aus 3 "Schläuche" Benzinzulauf, -rücklauf und x?

 

Desweiteren ist neben der e30 Benzinpumpe ja noch so nen Aktivkohlefilter. Meine Frage wie und womit verbinde Ich was? Was ist Zu was ist Rücklauf an der Benzinpumpe an der Einspritzleiste vom M50 usw. wäre super wenn jemand Bilder von den entsprechenden Teilen hat.

 

Gruß Claas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem war da kein Benzinfilter vorne dran.... aber ich hab auch nen M50TÜ, vllt. wurde das d aschon wieder geändert.

Ich hab Pumpe und Filter original vom E30 belassen und nur die Schläuche nach vorne verbunden.

Zwei gehen an die Einspritzleiste (Zulauf und Rücklauf) und der Dritte kommt vom Aktivkohlefilter und geht an die Drosselklappe... das wars.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau an der einspritzleiste sind zu und rücklauf, frage welcher ist welcher, der eine ist ja silber der andere schwarz, tü ist wahrscheinlich anders, geht das benzin den durch den filter von unten nach oben durch oder von oben nach unten?

Gruß Claas

 

wie haben die anderen das gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sprit geht von unten durch den filter nach oben und an die einspritzleiste ran!

 

der rücklauf geht vom druckregler der einspritzleiste nach hinten in den tank!

der kleine schlauch geht vom druckregler zur drosselklappe, oder direkt an die ansaugbrücke!

wenn ich son umbau mache sollte man doch grundwissen haben??

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe mich heute noch mal an die Kardanwelle rangemacht haben sie ranbekommen scheint aber wirklich zu lang zu sein, die vorderen gänge lassen sich nicht mehr schalten wenn die kardanwelle drin ist, muss also gekürzt werden, hinter dem mittellager der kardanwelle scheint die ja verkürz bzw verlängerbar muss man dafür diese riesige mutter kurz dahinter lösen oder hat die damit nichts zu tun?

 

federn von g&m sind auch gekommen und auspuff ist fertig geschweisst sowie angepasst, jetzt wartet alles nur noch auf die kardanwelle und dann kann komplettiert werden.

 

Gruß Claas

IMAGE_148.jpg

IMAGE_149.jpg

IMAGE_150.jpg

IMAGE_151.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du Überhaupt was Du da Machst???

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so jeder fängt mal klein an, und deine Nörgeleien bringen mich kein Stück weiter!!!!!

Wenn du meinst vielleicht doch noch was sinnvollen beitragen zu können kannst du gerne hier nochmal posten. Ich weiss nicht mit welchem Wissensumfang Ihr eure Projekte gestartet habet Ich zu meinem Teil kann nur sagen Ich bin kein KFZ-Mechatroniker und lese mich schlau im Internet und gehe mit dem Wissen dann ans Auto, nur da hilft mir dein geistreicher Kommentar leider nicht weiter.:kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Frage ich mich aber auch, was denn bitte die Kardanwelle mit dem Schalten der Gänge zu tun hat?!

Nämlich absolut rein garnichts! Dafür ist das Schaltgestänge zuständig und da muss meines wissens nach, rein garnichts gekürzt oder verbogen werden.

Die Kardanwelle sollte auch ohne Längenänderung passen...zumindest laut alles biherigen Aussagen.

Also irgendwie scheint das bei dir ziemlich exotisch zu sein, was du da machst.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kardanwelle wenn Sie zu lang ist drueckt ja gegen die Hardzscheibe und damit auch gegen das Getriebe da der Motor ja nur recht und links verschraubt ist bewegt sich die ganze Geschichte nach vorne durch die Spannung, dadurch rueckt das Schaltauge nach vorne, vom Innenraum aus sieht man dann das Schaltgestaenge soweit nach vorne rutscht das die vorderen Gaenge sich nicht mehr schalten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich aber extrem merkwürdig an, möchte ich mal sagen *grübel*

Wie hast du denn bitte die Kardanwelle da rein geprügelt, das es den kompletten antriebsstrang nach vorne verschoben hat?!

Hab ich wirklich noch nie gehört, sowas!

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, bist du nicht der mit dem M20 Getriebe??! Vielleicht wärs einfacher du würdest auf alt bewährtes zurück greifen.. So entstehen auch weniger Probleme. Nimm mal ein normales M50 Getriebe (sofern du ncoh keins drin hast), das gerade drin steht und auf einmal wird so manches leichter werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so jeder fängt mal klein an, und deine Nörgeleien bringen mich kein Stück weiter!!!!!

Wenn du meinst vielleicht doch noch was sinnvollen beitragen zu können kannst du gerne hier nochmal posten. Ich weiss nicht mit welchem Wissensumfang Ihr eure Projekte gestartet habet Ich zu meinem Teil kann nur sagen Ich bin kein KFZ-Mechatroniker und lese mich schlau im Internet und gehe mit dem Wissen dann ans Auto, nur da hilft mir dein geistreicher Kommentar leider nicht weiter.:kiss:

schau mal.:beemwe: ich mach das schon 20 Jahre.

Mit dem was du da von dir gibst, is keiner bereit INFOS weiterzugeben

03-07-07_1047.jpg

mar4.jpg

24-06-07_1636.jpg

mar5.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habe Ich denn großartig von mir gegeben habe dich lediglich darauf hingewiesen dass dein Kommentar mich nicht weiterbringt, falls weitere Fragen auftauchen lass Ich mir natürlich gerne von dir unter die Arme greifen da Ich guten fachmännischen Rat immer gut gebrauchen kann, also Friede Freude Eierkuchen und auf ein gutes weiteres Miteinander, :kiss::beemwe:.

Gruß Claas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um deine Äußerungen Ihm gegenüber, sondern um deine Fragen die du stellst... die sind einfach schon so blöd, das man sich einfach fargen muss, ob du da wirklich weißt, was du da so machst.

is ja nicht böse gemeint, aber vllt. holst dir bei deinem umbau jemand dabei, der ein wenig Fachwissen besitzt und sich dieses nicht in diversen Internetforen zusammen getragen hat, denn... da wir zum größten Teil eh nur Mist erzählt.

Da ist es auch genau so fraglich, wieso du nicht die E30 m3 Lager verbaut hast, die fast jeder empfieht, sondern irgendwelche aus dem E28, wo der Motor fast auf dem boden schleift.

Sind alles so kleinigkeiten.

Grüße

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....zustimm was die beiden hier sagen E30 M50B28TÜ Mann.gif maxx40 Mann.gif

 

ich hab auch nicht so viel Ahnung und deshalb lass ich mir persönlich helfen und verlasse mich nicht auf irgendwelche Internetaussagen

 

mein Projekt ist in fachmännischer Hand :-)

 

 

 

lg

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt die Fachmännische Hand hier Zufällig flex mit Drahtbürstenaufsatz? *gg* ;o)

Hast ja leider ganz schön fies rost unterm Teppich....da hast aber noch bissel zu schaffen.

frohes gelingen wünsche ich.

Grüße us Kölle

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...