Zum Inhalt springen

E30 Cabrio aus der Schweiz


rene76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Diese Woche habe ich mir neben meinem MINI Cooper S einen BMW 325i Cabrio gekauft.

 

135000 KM

06.1989

blau mét.

Zahnriemen neu

neue Auspuffanlage (von vorne bis hinten)

neue Bremsen

 

Nachdem ich vor 10 Jahren mal ein halbes Jahr einen E30 (320) und während 3 Jahren ein Z3 3.0i gehabt habe, musste jetzt wieder ein Cabrio her.

 

Ich konnte den Wagen sehr günstig kaufen. Ein paar Arbeiten müssen jedoch getätigt werden. Danach hoffe ich, dass mich der E30 ein paar Jahre lang bei schönem Wetter begleitet.

 

Grüsse aus der Schweiz.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein herzliches "Grüezi" in die benachbarte Schweiz :winken: !!

 

Viel Spaß hier im :e30talk: und mit Deinem schönen Cabbi!!

 

Gruß aus RV

 

KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen::daumen::daumen: Hihihi, wieder einer ohne Dach :daumen::daumen::daumen: Herzlich Willkommen hier im :e30talk:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Hmm, ein NFL auf Chrom umgebaut? Interessant....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ein NFL auf Chrom umgebaut? Interessant....
Hääh?

Sonst stehste doch auch nicht so auf der Leitung :D

Guck mal aufs Baujahr und danach gehste von der Leitung runter.

06/89 = VFL auf große Rücklichter umgebaut!:klug:

 

@Rene: Weißt Du ob der mal nen Unfall hatte, oder warum/wer hat den Umbau gemacht?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ma interessant wie sauber das gemacht wurde, das is scho verdächtig dass das ganze Heck mit Plastik zugekleistert ist.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da im linken Bremslicht eigentlich ´nen Aquarium drin, oder wieso is´n das so dunkel?? 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er hinten einen Unfall hatte, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Vorne wurde sicher nichts gemacht. Auch beim Heck konnte ich keine Bastelspuren erkennen. Wenn er einen Schaden hatte, dann wurde er sauber repariert.

 

Aber was hat es mit VFL und grossen Rücklichter auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcome und Glückwunsch zum Cab.

 

VFL Lichter sind kleiner (kürzer) als die vom NFL !

VFL hat Chromstpßstangen NFL Kunststoffstoßstangen

 

 

letz rock ! :gitarre:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzliches willkommen auch von mir...

Das mit den NFL am VFL würden mich auch mal interessieren...

 

also mich stören die chromradläufe, der henkel hinten drauf und die felgen.

Falls es dir gefällt sei nich böse... :)

 

wünsche dir viel spass hier :-UU

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg: Leitung? Was für ne Leitung? :frage:

 

 

 

 

 

:D

OkOk, ich wollte einfach nicht glauben, daß da so ein Aufwand betrieben wurde. Offensichtlich sind ja die kompletten Seitenwände vom NFL drin (siehe Bereich unter der Heckstoßstange). Beim 02 wurde früher im Zuge eines Heckschadens der Kunde gefragt, ob er nicht bei der Reparatur gleich auf die neuere Optik umbauen wolle, aber da war das auch nur ein Heckblech und die Lampen. Beim E30 ist das schon etwas mehr Aufwand. Das müßte schon ein kapitaler Heckschaden gewesen sein.

 

@Rene: Wieviel Vorbesitzer hat denn Dein Auto? Kann man die vielleicht mal fragen, um die Historie Deines Autos aufzuhellen? Übrigens bilde ich mir ein, daß der Lack auf den Seitenwänden etwas mehr glänzt als auf den Türen. das würde ebenso für die Unfalltheorie sprechen. Auf jeden Fall hast Du ein ziemlich einmaliges Auto!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Rene: Wieviel Vorbesitzer hat denn Dein Auto? Kann man die vielleicht mal fragen, um die Historie Deines Autos aufzuhellen? Übrigens bilde ich mir ein, daß der Lack auf den Seitenwänden etwas mehr glänzt als auf den Türen. das würde ebenso für die Unfalltheorie sprechen. Auf jeden Fall hast Du ein ziemlich einmaliges Auto!

Gruß Michael

 

Das Auto hatte zwei Vorbesitzer. Der letzte war ein Karosserist. Theoretisch denkbar, dass der 1. Besitzer einen Unfall hatte und der Karosserist den Wagen übernommen hat. Mein Schrauber hatte letzte Woche den Wagen genau unter die Lupe genommen (auf der Bühne). Er konnte nichts feststellen. Wenn ein Schaden da war, dann hat der Karosserist den Schaden professionell behoben. Ist ja auch sein Job. Beim Fahren ist mir auch nichts aufgefallen. Läuft schön gerade aus und zieht nicht zur Seite.

Ich echt ist mir nicht aufgefallen, dass die Seitenwände mehr glänzen als die Türen.

Die Chrom-Radläufe wurden übrigens nachträglich montiert.

Kannst Du mir den Unterschied NFL am VFL erklären?

 

Gruss rene76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch.

 

Beim E30 gab es zum Modelljahr 88 ab 09/87 ein Facelift.

Ab da wurden die Stoßstangen von Chrom auf Kunststoff umgestellt, es kamen die DE (Linsen) Scheinwerfer vorne, ein anderes Frontblech und ein komplett geändertes Heckblech damit man die Reserveradmulde nicht mehr so sah, inlusive ca. 30% breiterer Rückleuchten.

Außerdem gabs in etwa ab dann das neue M-Paket mit geänderten Schürzen (ja mir ist klar, dass es da Modelle mit "Mix" gibt).

 

Beim Cabrio wurden nur die Scheinwerfer übernommen. Ansonsten wurde das Cab erst mal unverändert weitergebaut, da es ja erst 1986 rauskam (320i ab 87).

Zu guter letzt, als der E30 als Limo bereits in den letzten Zügen lag, bekam das Cabrio ab 09/90 zum Modelljahr 91 auch noch das Facelift.

 

Deines ist also noch vorher gebaut, hat aber bereits die breiten Rückleuchten.

Da die Rückleuchten - wie Du an der Ritze unter dem Rücklicht leicht sehen kannst - nicht nur im Heckblech sind, sondern auch in den hinteren Kotflügel übergehen und die benötigte Öffnung um einiges größer ist, muß jemand diese auch getauscht haben.

Die andere Alternative wäre, dass jemand die Kotflügel an den Rücklichtern angepasst hätte, was ich nicht glaube weil man das kaum dicht kriegt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...