Zum Inhalt springen

E30 Cabrio aus der Schweiz


rene76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nene, Georg, die Seitenwände sind ja auch unterhalb der Stoßstange weiter heruntergezogen, das sind definitiv NFL-Seitenwände. Sieht man auch daran, daß die schmale Chromstoßstange die "Nut" im Heckblech nicht ausfüllt, da bleibt ein Spalt!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp.

 

Auf dem 3. Bild sieht man deutlich, dass das Heckabschlußblech Platz für ne wesentlich breitere Stoßstange hat.

 

Das mit dem Anpassen war auch nur ne leichte Vermutung, weil das wahrscheinlich mehr Arbeit wäre wie ein neues Heckblech.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sah erst so aus als ob da ne Plastikschürze drunter wäre, und dabei ist es nur das komische NFL Heck. :-D

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also mich stören die chromradläufe, der henkel hinten drauf und die felgen.

Falls es dir gefällt sei nich böse... :)

 

 

So sieht es aus...

 

Herzlich willkommen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio muss ja anscheinend einen relativ heftigen Heckschaden gehabt haben, sonst wären die Seitenwände ja nicht ersetzt worden. Für mich stellt sich nun die Frage, ob der Wert des Wagens tiefer ist, obwohl die Reperatur sehr sauber gemacht wurde und auf den ersten Blick nicht festgestellt wurde.

 

Eigentlich wollte ich den Wagen einige Jahre behalten und nur ganz wenig Km machen. Ein Verkauf in ca. 10 Jahren als Oldtimer war geplant. Macht das nun noch Sinn oder soll ich den Wagen gleich wieder verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so schwer zu sagen, der Schaden ist schwer einzuschätzen. Auf jeden Fall kann man aber sagen, dass ein Verkauf gewinnbringend wohl nur in Originalzustand zu machen ist. Sprich, wieder einheitlich auf NFL/VFL umbauen (was auch immer es nu ist), die Chromradläufe runter und originale Felgen drauf, Heckspoiler runter.

Auf jeden Fall musst/solltest du die Substanz des Wagens von einer Werkstatt checken lassen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall würde ich den Wagen kpl auf NFL umbauen, um eine einheitliche Optik herzustellen. Ein informierter Kaufinteressent wird den Mix sofort erkennen und davon eher abgeschreckt. Umbau hieße: Chromstoßstangen verkaufen, Plastik kaufen (dabei kannst Du sogar Gewinn machen :-) ), Frontblech vorne und Pralldämpfer besorgen und umbauen. Als Klassiker gehört auch der Heckspoiler weg. Die Chromradläufe sind ebenfalls nicht gern gesehen, da darunter oft der Rost nistet (v.a. hintere Radläufe). Felgen sind originale BBS Kreuzspeichen. Da sie schwarz sind, sind es entweder Edition-Felgen oder umlackiert. Allerdings gehören da dann auch originale Deckel drauf! Die vorhandenen Deckel könnten von OZ Route sein, die sind relativ gesucht, die könntest Du auch versilbern.

Ich persönlich hätte das Auto auch mit guter Substanz nicht gekauft, aber Du hattest die ganzen Infos ja noch nicht. Ich würde sehen, ob ich ihn plusminus 0 wieder loswerde und mir einen originalen suchen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kenner bemerkt doch ein Umbau auf NFL wegen dem Jahrgang. Da wäre ein Rückbau auf VFL doch sinnvoller. Ev. finde ich einen Unfallwagen und kann das Heck wieder zurückbauen.

 

Die vorhandenen Deckel sind tatsächlich von OZ und kommen möglichst bald runter.

 

Ich könnten den Wagen sogar mit Gewinn wieder verkaufen. Der Preis war sehr tief angesetzt. Nun weiss ich auch warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kenner bemerkt doch ein Umbau auf NFL wegen dem Jahrgang. Da wäre ein Rückbau auf VFL doch sinnvoller. ......

 

Aaaaber vieeel aufwendiger. Beim Umbau auf NFL mußt Du nur schrauben, bei VFL mußt Du schweißen. Wenn du das nicht (vernünftig!!!) selber kannst, wird das sehr teuer und Du machst unnötig viel gute Substanz (wenn es wirklich gut repariert wurde) kaputt. NFL-Teile dranschrauben kannst Du auch als Schraub-Newbie und das Auto sieht stimmig aus. Klar stimmt das Baujahr nicht, aber den Unfall mußt Du beim Verkauf so oder so angeben. Der Preis wird daher sowieso unter dem eines original erhaltenen Fahrzeugs liegen. Wer also einen NFL schön findet (soll es geben :devil:) bekäme einen, der ein falsche Baujahr ha, aber stimmig und von guter Substanz ist, zu einem guten Preis. Andersrum zahlst Du drauf, weil der Umbau auf VFL sehr teuer wird und es trotzdem ein Unfallwagen bleibt! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, du hast mich überzeugt.

 

die stossstangen wechseln sollte kein problem sein. bin gespannt, wie es unter den chrom-radläufen aussieht. an der kante ist kein rost vorhanden. frage mich nur, wie die chromteile befestigt wurden und ob ich sie ohne spuren weg kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das Frontblech nicht, welches aber auch nur geschraubt ist plus evt. Nebel-SW. Da kannst Du aber ebenso im Zweifel Deine Altteile teurer verkaufen.

Die Chromdinger sind normalerweise -soweit ich weiß- mit Blechschräubchen innen in der Radlaufkante fest. Außen liegen die nur mit einem Gummikeder auf. Wenn der Rost noch nicht gewütet hat, sollten die sich fast unsichtbar entfernen lassen, so sie fachgerecht montiert waren!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chromdinger sind normalerweise -soweit ich weiß- mit Blechschräubchen innen in der Radlaufkante fest. Außen liegen die nur mit einem Gummikeder auf. Wenn der Rost noch nicht gewütet hat, sollten die sich fast unsichtbar entfernen lassen, so sie fachgerecht montiert waren!

 

Die Schrauben habe ich beim Tasten schon einmal gespürt. Sobald das Wetter besser ist, werde ich mich an die Arbeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück und gib ruhig mal Feedback!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein VFL original mit Shadowline. Das sind lackierte Metallstoßstangen und sschwarz statt Chrom an den Zierleisten!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man schän das kurze Abschlußblech beim VFL bei dem die Reserveradmulde und der ESD sichtbar sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...