Tattoo Geschrieben: 21. März 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Manche sagen, man soll es mit einer spritze machen, weil man besseres Gefühl für das Rückschlagventil hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. März 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Was für ein Rückschlagventil? Gaebe es eins im Kupplungssystem, könnte man die Kupplung entweder nie wieder schliessen oder öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 21. März 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Ich nehm da immer eine Öler mit Stück klarem Schlauch, geht ratz fatz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 21. März 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Ääähm was für einen öler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. März 2017 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Hallo, wahrscheinlich ein Ölkännchen. Ich steck einfach den PVC-Schlauch, mit dem ich die Bremse entlüfte, auf den Nippel am Nehmerzylinder. Dann halte ich ihn hoch damit sich eine Schlaufe ergibt und lasse das Pedal treten. So kommt auch keine Luft mehr rein.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfE30 Geschrieben: 26. September 2022 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2022 (bearbeitet) am Am 7.10.2016 um 13:23 schrieb vokuhila: im Geberzylinder ist eine Rückstellfeder, die bricht gerne mal und das gibt es dieses Problem Hallo, ich habe 2 Geberzylinder, einen auch zerlegt, beide haben keine Rückstellfeder drin. An meinem NFL 325i Cabrio ist nur eine Übertotpunktfeder am Kunststoffkupplungspedal. Die Feder war bei mir nicht richtig eingehängt (irgendwie an der Bodenblechseite zu tief). Das Pedal kann wg. dem Rückschlagventil im Geberzylinder bei langsamer Betätigung anscheinend durchsacken, und wenn die Feder nicht richtig eingehängt ist, wird es dann auch nicht mehr zurück gedrückt. Das könnte die Lösung für das oben beschriebene Problem sein. Gruß Wolf 7.10.2022 Nachtrag: - Wg. Nachfragen Bilder von dem Rückschlagventil angehängt. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass so ein Ding drin ist, aber hier ist der 'Beweis'. - Seit ich die Übertotpunktfeder neu eingehängt habe, ist das Kupplungspedal nicht mehr durchgesackt. Bearbeitet: 7. Oktober 2022 von WolfE30 Bilder auf Nachfrage angehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. September 2022 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2022 am vor 5 Stunden schrieb WolfE30: Hallo, ich habe 2 Geberzylinder, einen auch zerlegt, beide haben keine Rückstellfeder drin. An meinem NFL 325i Cabrio ist nur eine Übertotpunktfeder am Kunststoffkupplungspedal. Die Feder war bei mir nicht richtig eingehängt (irgendwie an der Bodenblechseite zu tief). Das Pedal kann wg. dem Rückschlagventil im Geberzylinder bei langsamer Betätigung anscheinend durchsacken, und wenn die Feder nicht richtig eingehängt ist, wird es dann auch nicht mehr zurück gedrückt. Das könnte die Lösung für das oben beschriebene Problem sein. Gruß Wolf zeig uns doch bitte mal ein Bild vom Zylinder und auch vom Rückschlagventil oder zumindest die Stelle an der Du es vermutest, ich wüsste gerne wo sich das befindet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 26. September 2022 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2022 Ein Rückschlagventil im Geberzylinder würde ja für einen Druckstau im Nehmerzylinder sorgen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. September 2022 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2022 am vor 4 Stunden schrieb Mr.X: Ein Rückschlagventil im Geberzylinder würde ja für einen Druckstau im Nehmerzylinder sorgen . deshalb wollte ich ja auf einem Bild sehen was er als Rückschlagventil am Geberzylinder bezeichnet vielleicht ist das auch nur ein Missverständnis und er meint mit Rückschlagventil den Kolben im Geberzylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfE30 Geschrieben: 7. Oktober 2022 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2022 am Am 26.9.2022 um 20:09 schrieb vokuhila: deshalb wollte ich ja auf einem Bild sehen was er als Rückschlagventil am Geberzylinder bezeichnet vielleicht ist das auch nur ein Missverständnis und er meint mit Rückschlagventil den Kolben im Geberzylinder Hallo, verstehe Euere Nachfragen, ich konnte es auch nicht glauben. Habe Euch jetzt mal Bilder in den Post oben drüber drangehängt. Da sieht man eine Gummimembran, der von einem Käfig unten am Kolben festgehalten wird. Das Käfig ist gerade so groß, dass sich die Membran etwas bewegen kann. Die Membran wirkt wohl als Rückschlagventil. Wenn sich im Kolbenraum Druck aufbaut durch halbwegs zügiges Drücken des Pedals, schließt es. Wenn man das Pedal jedoch ganz langsam drückt, kann das Kupplungspedal durchsinken. Warum das so gelöst ist? Puh. Vielleicht hat man so weniger Totweg bis die Kupplung anfängt auszurücken. Oder die Kolbendichtung muss über keine Bohrung für den Nachfluss drüber laufen und hält so länger. Gruß Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. August #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August Anscheinend hat es Charly (320iC VFL, '88) jetzt auch erwischt. Seltsam ist, dass ich ihn ganz normal nach einer problemfreien Fahrt abgestellt habe und ein paar Tage später liegt heute morgen das Pedal flach am Blech. Das kann sich doch nicht selbst zurückgezogen haben? Ich werde dann bei nächster Gelegenheit mal nach der Feder schauen und berichten... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. August #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August (bearbeitet) am Am 13.8.2024 um 15:15 schrieb NULLZWOtii: ... Ich werde dann bei nächster Gelegenheit mal nach der Feder schauen und berichten... Diagnose: Luft im System, wahrscheinlich aufgrund defekten/undichten Nehmers. Habe zunächst von unten mit Schlauch und Einwegspritze neue Bremsflüssigkeit reingedrückt mit zwischenzeitlichem Bewegen des Pedals. Irgendwann war wieder Druck da und er lässt sich erstmal wieder aus eigener Kraft bewegen. Beobachte mal den BF-Stand und werde dann wohl demnächst den Nehmer tauschen. Was für Lieferanten kauft man denn da momentan? Bearbeitet: 23. August von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. August #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August (bearbeitet) am Am 23.8.2024 um 15:38 schrieb NULLZWOtii: ...Was für Lieferanten kauft man denn da momentan? Möchte nochmal auf dieses Thema zurückkommen. Habe jetzt mal die e-Bucht und Leebmann nach aktuellen Herstellern durchforstet, gefiltert nach - subjektiv für mich - "guten" Namen. Da Namen aber bekanntlich Schall und Rauch sind, frage ich nochmal, ob jemand aktuellere Erfahrungen zu folgenden Nehmern hat? Brembo, günstigster Anbieter, ab ca. 27€ Sachs, ab ca. 38€ ATE, ab ca. 48€ (würde ich normalerweise immer kaufen) LuK, ab ca. 68€ Leebmann BMW 153€ Leebmann Brembo 21,12€ Leebmann TRW 29,16€ Danke für Eure Erfahrungen! weissblaue Grüße, Michael Bearbeitet: 30. August von NULLZWOtii verschluckte Ziffer beim BMW-Preis ergänzt, war vorher 15€, sollte aber 153€ sein Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haid86 Geschrieben: 30. August #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August Servus Michael... Ich habe bei mir Geber und Nehmer Zylinder von ATE verbaut. Sind im Zuge des Zusammenbaus meines E30 im Winter verbaut worden... Jetzt, nach ca 5000km natürlich immer noch unauffällig. ATE geht normal immer, von Bremboteilen wurde ich bei meinem 02 leider enttäuscht... Gruß Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 30. August #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August am vor einer Stunde schrieb NULLZWOtii: Leebmann BMW 15€ sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. August #41 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August am vor 34 Minuten schrieb ripeete: sicher? Oopss, eine Ziffer wurde vom Internet verschluckt, ich korrigiere oben! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 30. August #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August Für den Nehmer kommt für mich nur Valeo und ihre Billigtochter in Frage. Warum? Dort ist das Ding aus Alu, leider mit knapp 50.- auch recht teuer. Beim Geber hatte ich einen LPR drin, Schrott. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 31. August #43 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August Ich hatte bei der Wiederbelebung meines Cabrios vor drei Jahren beide Zylinder von FTE verbaut. Bei mir und auch beim jetzigen Besitzer ohne Auffälligkeiten. Holger hat in seinem Cabrio den gleichen Nehmerzylinder schon seit 12 oder 13 Jahren und er ist Vielfahrer. Auch da völlig problemlos. Das war eine Empfehlung aus unserem Bekanntenkreis, die Dinger sehen aber gewöhnungsbedürftig aus, weil sie außen aus Kunststoff gefertigt sind. Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht, meine lagen ja auch schon vor dem Einbau acht Jahre lang im Regal. Dementsprechend kann ich auch zur aktuell gelieferten Qualität bei FTE leider nix sagen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. September #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September Hatte vor 6 Jahren den von Brembo eingebaut. Funzt. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.