Zum Inhalt springen

Treffenforum und seine Regeln


98Olli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Ton macht die Musik. Es geht hier um Vorschläge. Aber hier wurde von Anfang an der falsche Ton angeschlagen, sodaß die Diskussion über Veränderungen und Verbesserungen im Board voll auf der Strecke bleiben.

Ich hab hier mal locker 2/3 als belanglos ingorieren können. Das andere Drittel bezieht sich auf Veränderungen und/oder Verbesserungen im Treffen-Bereich.

Btw. Moderator ist keine Gnade, das ist Arbeit, die wir Benjamin abnehmen. Und daß wir eine ganze Herde davon brauchen spricht schon Bände.

 

Frank, der sich hier wieder mehr Sachlichkeit wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir werden in dieser Sache nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da unsere Ansichten wohl zu unterschiedlich sind.

 

Als Moderator werde ich imho nur dann tätig, wenn ich explizit darauf hinweise.

 

Und in dem Thread neulich war ja von Deeskalation auch nicht viel zu bemerken, obwohl das ein "organisch" gewachsener Streit war. Das hier ist gezielte Provokation, da gibt es nichts zu schlichten.

 

Naja.... man kann es wenigstens versuchen. Vorrausetzungen dafür ist, dass andere Meinungen zugelassen und akzeptiert werden. Auch wenn sie nachher nicht berücksichtigt werden! ;)

 

Und was das von letztem Mal angeht, würde diese Diskussion jetzt zu weit führen, da sie überhaubt nichts mehr damit zu tuen hat, auch wenn ich dazu noch was sagen wollte/könnte. ;)

 

..ich bin der Meinung, dass man von Zeit zu Zeit die Sinnhaftigkeit verschiedener Regeln durchaus mal in Frage stellen darf/soll.

Vorallem, wenn mehrere User dieser Meinung sind.

Allerdings scheint mir die Kritikfähigkeit hier nur rudimentär vorhanden zu sein!

 

:kiss:

 

Hinter der Aussage mit der Sinnhaftigkeit steh ich zu 110%!

Die Aussage mit der Kritikfähigkeit finde ich überzogen.

 

Der Threadstarter hätte das ganze auch cleverer anstellen können und mit normalen und sachlichen Kommentaren auf die nicht mehr aktuellen Regeln im Treffenforum hinweisen können. Stattdessen wird gleich der Mod angegriffen, und Olli, Du musst zugeben mit Deiner groben Art bist Du übers Ziel hinaus geschossen.

Hier muss ich Dir zustimmen Ragnar!

 

Ihr solltet Euch alle mal wieder beruhigen und über eine gemeinsame Lösung des Problems nachdenken, stattdessen Euch hier alle gegenseitig zu beleidigen und immer weiter auf den Regeln drauf rumzuhacken.

 

Richtig!

 

Startet einen Thread, indem Vorschläge gemacht werden, wenn man genug Vorschläge hat, macht man eine Umfrage, an der sich alle User beteiligen und somit abstimmen. Dann setzen sich die Mods hin und diskutieren die abgestimmten Vorschläge aus und erstellen neue Regeln.

 

Yeah.... voll dafür. Hab ja versucht hier noch das Ruder rumzureissen. Aber das wird ja irgendwie voll ignoriert!

 

nennst du die art wie olli seine postings verfasst "mal in frage stelln"???

 

Du kannst es nicht seinlassen, oder Mathes?

Anstatt endlich mal über Lösungen zu diskutieren musst auch Du immer wieder gegen Olli schiessen. Ihr nehmt euch beide NICHTS!

der einzige der sich hier nen kopp gemacht hat war VD.

 

Na, dann sollteste vielleicht endlich mal was zu meinen Vorschlägen sagen!

 

hier unter über 2000 usern über regeln zu diskutiern halte ich für sinnlos. weil rauskommen würde dann hier nen eierlegende wollmilchsau.

 

Na, ist doch super wenn mer endlich mal sowas hinbekommen ;)

Davon mal ab beteiligen sich hier nur die Stammposter an solchen Diskussionen. Das sind wenn es hochkommt mal 20 bis 30 Mann.

Und diese bringen sich auch normalerweise vernünftig ein!

ich werd das thema mit den anderen moderatoren nochmal besprechen bevor "wir" es "an die grosse glocke hängen"

 

Ahhh.... ein Lösungsansatz.

Trotzdem könnte man ja auch mal die anderen User befragen. Evtl haben die Ideen, die euch noch gar nicht gekommen sind!

 

..taja , aber genau darum geht es doch, um die Regeln! :wall:

 

Übigends habe ich schon konstruktive Vorschläge gelesen (siehe Post 36 & 38 von NullZwoTII, und TIIJay) ;-)

 

Hatt da etwa jemand meine ganzen Postings überlesen?

 

Jo Mathes, geht klar !

 

Ich bin der Böse, du der liebe und immer den richtigen Ton treffende Mod !

Is rischdisch.

 

Du bist echt so intelligent, dass du noch nicht einmal merkst, wenn man versucht auf dich einzugehen und einzulenken, aber das geht in deinen hohen IQ einfach nicht rein.

 

Schubladendenken, gell ? Einmal böse (Oh, der böse Bub hat meine Regeln gebrochen), immer der Böse.

Irgendwas scheinst du aber irgendwann nicht mehr gehört zu haben. Nur, Deine Art kennen wir ja nun intensiv in unserer Region bei so einigen Leuten, nicht wahr ?

 

Bestimmt kommt nu gleich wieder dein berüchtigtes: Muahahahaha, weil dir mehr nämlich nicht einfällt.

Aber hack ruhig weiter rum, genau wie Jenad, anstatt die eigenen Fehler mal zu sehn.

 

Nu reichts aber auch von Deiner Seite Olli.

Mensch.... ihr benehmt euch beide als wärt ihr im Kindergarten!

Ragnar hat vollkommen recht, ich bin übers Ziel hinaus geschossen (wenn auch in meinen Augen berechtigt), aber du, du kannst ja nicht mal eigene Fehler einsehen.

 

Genau, und besprech DU dich doch nochmal mit den anderen Mods über DEINE Regeln, die DU hier der Comm. aufdrücken willst, anstatt mal sich mit Kritik auseinander zu setzen.

Aber das haste wahrscheinlich noch nie gelernt.

 

Ich bin immer noch im Glauben, dass die Regelaufstellung hier etwas anders verläuft *gggg* Aber Glauben heisst ja nicht wissen!

 

Ich mach hier Schluss, is mir zu müßig. Hier rennt man eh nur gegen Windmühlen an. Kritik ? Was ist das ? Macht doch dieses Forum lieber dicht, denn Kritik wird hier nicht gern gehört.

 

Ordentlich vorgebrachte Kritik ist hier glaube ich bisher noch nie ungehört verklungen! ;)

 

Und da ihr zwei es ja immer noch nicht lassen könnt!

Meiner Meinung nach habt ihr beide ne Verwarnung verdient!

Habt Glück das ich da nicht drüber zu entscheiden habe! Ist ja nicht auszuhalten mit euch! Während ich mir hier die Mühe mache jedes Posting nochmal zu kommentieren schafft ihr es euch immer weiter aufzuschaukeln, anstatt endlich mal Ruhe zu geben! Unglaublich.... ehrlich!

 

Naja... soweit erstmal wieder von mir!

Bastelbert hat mir eben auch noch ne PN geschrieben und mir mitgeteilt, dass dieses Thema schon länger bei den Mods diskutiert wird.

Also... wenn ihr zu keiner Lösung kommt befragt mal die anderen User. Bastelbert bekommt gleich auch noch ne PN mit ner Antwort!

 

Gruß

 

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch ich habe mir das jetzt mal alles so durchgelesen :freak:

 

Ich persönlich finde es schade, daß das Ursprungsthema eigentlich völlig hinten runtergefallen ist und sich hier jetzt eine handvoll Leute öffentlich wie im Kindergarten kloppen, weil der eine dem anderen sein Sandelförmchen gestohlen hat. Sacht ma, wie alt seid Ihr eigentlich???

 

Negativ auch, es gab bereits konkrete Vorschläge, hat das jemand überhaupt zur Kenntnis genommen?? Besteht überhaupt ein Interesse anner Lösung des Problems oder geht´s nur um Gezanke? Den Verdacht hab ich grade...

 

Ich spreche hier ganz besonders den Vorschlag von tijey an: "Vorschlag: Beiträge nach dem Treffen stehen lassen um Beteiligten die Möglichkeiten zu geben ihre Erfahrungen mit Text und Bild zu veröffentlichen. Klingt freundlich, ist freundlich und keiner wird getreten."

 

Find ich ´ne gute Idee, bin deshalb absolut dafür!!! Was halten die anderen davon?? Konstruktive Meinungen hierzu?

 

Es wäre schön, wenn man zum eigentlichen Thema zurückkehren könnte und zusammen schaut, daß man eine Lösung findet - und zwar ohne Klatsche!

 

Haut Euch per PN die Schädel ein, aber bitte nicht öffentlich, die meisten werden es ohnehin nicht nachvollziehen können und auch nicht wollen.

 

Werde es ohnehin nie verstehen, weshalb relativ oft Threads nach verdammt kurzer Zeit völlig aus dem Ruder laufen, weshalb man sie in der Vergangenheit hat schon schließen müssen, um die völlige Eskalation zu verhindern :motz: .

 

Also hört jetzt auf damit und äußert Euch gefälligst zu den Vorschlägen, die hier schon gemacht wurden :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd als "allmächtiger" Mod diesen Thread lieber schließen und löschen und einen neuen, sachlich formulierten, eröffnen.

Denn unter den ganzen sinnentleerten Streitereien geht das eigentliche Thema komplett unter.

Eine Verwarnung hab ich im Moderatorenbereich schon angesprochen... alleine wegen der vielen Kraftausdrücke.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es zum Großteil schon intern im Moderatoren-Bereich zur Sprache gebracht:

 

Es ist pure Zeitverschwendung, sich 1 1/2 Stunden lang 4 volle Seiten Text durchzulesen, in dem es zu 75% gar nicht um das Thema ansich sondern nur um Streitigkeiten zwischen ein paar Personen hier geht. Die anderen 25%, in denen auch zum Teil sehr gute, konstruktive und vor allem sachliche Beiträge zu finden sind, werden im Eifer des Gefechts von einem Großteil der anwesenden Personen völlig ignoriert, da die Diskussion über persönliche Probleme offenbar vorrangig zu sein scheint. Wie soll so jemals irgendeine Lösung zustande kommen?

 

Wenn ich diesen Thread hier nicht geschlossen hätte, dann wäre ich morgen von der Arbeit nach Hause gekommen (während der ich leider nicht die Zeit habe hier den Schlichter zu spielen oder auf PNs und E-Mails zu reagieren) und wir wären noch viel weiter von einem Ergebnis entfernt gewesen, als wir es jetzt schon sind. Ich sage ganz offen und ehrlich, dass ich von dem Verhalten einiger Leute hier enttäuscht bin. Obwohl dies hier jetzt nichts mehr verloren hat möchte ich trotzdem noch auf einen Punkt eingehen, der ganz am Anfang genannt wurde: Wer erwartet, mit einem grünen Dollarzeichen neben dem Namen hier mehr Rechte zu bekommen oder im umgekehrten Sinn diejenigen verspottet, die so "dumm" waren eine Community zu unterstützen, in der man als User

so schlecht behandelt
wird, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob es nicht besser wäre seine Freizeit auf anderen Internetseiten zu verbringen. Wenn man mit über 1.000 Beiträgen und permanenter Präsenz in der Shoutbox darüber stolz ist, die Community wegen dem Vorgehen einzelner Mods nicht zu unterstützen und so quasi allen Spendern einen virtuellen Seitenhieb gibt, dann gehört dazu schon eine gehörige Portion Dreistigkeit oder einfach nur purer Egoismus!

 

Mehr will ich zu dieser Sache hier nicht mehr sagen. Wie intern bereits angekündigt, werde ich nun einen separaten Thread eröffnen, der nur aus einer von mir erstellen Umfrage mit den einzelnen Vorschlägen von VD, Mike D. & Co. hier besteht - ohne Antwortmöglichkeit. Sollte jemand noch alternative Vorschläge bezüglich der Handhabung im Treffen-Bereich haben, so soll er diese bitte in dem von 98Olli neu eröffneten Thread mit einbringen. Ich werde die Umfrage dann gegebenenfalls noch erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...