Zum Inhalt springen

Treffenforum und seine Regeln


98Olli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

wie ja bereits von anderen angesprochen wurde, möchte ich das Thema mit der Moderation im Treffenforum nochmals aufgreifen.

 

Es kann doch wohl echt nicht sein, dass ein Thread eines Treffens noch genau am selben Tag geschlossen wird, ohne dass den Membern, die sich dort vielleicht getroffen haben, die Möglichkeit gegeben wird, sich auszutauschen und den anderen mitzuteilen, was die evtl. verpasst haben.

 

Also ich meine, dass das Treffenforum ja nicht nur dafür da ist, Treffen anzusagen, sondern sich auch darüber zu unterhalten, wie es gewesen ist.

 

Ich bitte hier von der Pageleitung mal einzugreifen, da hier anscheinend irgendwelche Machtgelüste ausgelebt werden, die hier nichts zu suchen haben.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Regeln wurden noch von Sabrina aufgestellt. Vielleicht weißt Du das nicht, da Du ja zu dieser Zeit noch nicht hier angemeldet warst. Es hat sich in all der Zeit noch keiner beschwert.

 

Das Thema wurde schon zur Sprache gebracht und intern besprochen, mit dem Konsens, es so zu lassen.

 

Bei Bedarf, kann man ja einen Thread über das Treffen im Bilder-Forum generieren, am besten mit Bildern, damit wir alle was davon haben.

 

Ansonsten bitte die Spitzen unterlassen. Wir haben hier keine Diktatur und du bist nicht Che Guevara...

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:DANKE !!

 

Dann auch mal mein Sermon dazu (auch direkt an dich Mathes318iA):

 

Es KANN DOCH WOHL NICHT SEIN dass wenn ich im Unterforum "Treffen"(!!) Infos zu ebenjenem hole, und dann im Bilder- und/oder OT-Forum nach Berichten zu evtl. Vorjahrestreffen, Bildern dazu, eben einfach ALLEM was mit DEM jeweiligen -->"Treffen"(!!) zu tun hat in mehreren Unterforen selbst zusammenwursten muss?!

Ist ja garnicht gesagt dass es überhaupt was dazu gibt, aber sucht mal alle schön...

Was issen das für ne Logik?

Wenn im Antriebsforum einer nen Bild oder auch zehn von seinen abgenudelten Zahnkränzen zeigt schreit ja auch keiner "die gehören ins Bilderforum"...;-)

ALLES was mit dem Thema zu tun hat gehört in EIN Unterforum:meinung:

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten bitte die Spitzen unterlassen. Wir haben hier keine Diktatur und du bist nicht Che Guevara...

 

Gruß

Jens

 

ROFL,

 

wer im Glashaus sitzt....... , wie war das mit den Spitzen ?

 

und beschwert hat sich noch keiner, naja dann is ja alles klar.

Aber schön, dass ihr Intern darüber diskutiert und es so belassen wollt.

Diktatur ?

 

Es gäbe ja auch noch mal die Möglichkeit, die Member zu befragen, denn die Community hat wohl ebenso ein Anrecht, hier mitzugestalten, wir Ihr heiligen Mods. oder sehe ich das Falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln wurden noch von Sabrina aufgestellt. Vielleicht weißt Du das nicht, da Du ja zu dieser Zeit noch nicht hier angemeldet warst.

 

Ähem,

 

ist Sabrina denn überhaupt noch hier aktiv?

 

Und bitte Jens, denk mal nach wie sehr sich das Board seitdem vergrössert, verändert, erweitert hat;

vergleich die Userzahlen...

 

Also DAS zieht nicht find ich.

Ansonsten steht meine Meinung oben...

 

Edit: okay sorry, Sabrina war im April das letzte mal da...

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL,

 

wer im Glashaus sitzt....... , wie war das mit den Spitzen ?

 

und beschwert hat sich noch keiner, naja dann is ja alles klar.

Aber schön, dass ihr Intern darüber diskutiert und es so belassen wollt.

Diktatur ?

 

Es gäbe ja auch noch mal die Möglichkeit, die Member zu befragen, denn die Community hat wohl ebenso ein Anrecht, hier mitzugestalten, wir Ihr heiligen Mods. oder sehe ich das Falsch ?

 

Im E34 Forum heißt es:

 

Hier zu Posten ist ein Privileg, kein Recht.

 

Das ist eben nicht demokratisch. Aber beschweren darfst Du dich natürlich soviel du willst, lieber Olliver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

Hier zu Posten ist ein Privileg, kein Recht.

 

Aha, und dann ist es wohl ein ausserordentliches Privileg, das Forum mit unseren privaten Mitteln zu unterstützen, das seh ich doch richtig oder ?

 

Mann, bin ich ein glücklicher Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow also echt irgendwie bin ich froh noch nix beigefügt zu haben um das Forum zu untersützen wenn ich sehe wie mal als User behandelt werden kann.

Naja macht ihr man ich schaus mir weiter an und denke mir meinen Teil zu manchen sachen is wohl besser!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow also echt irgendwie bin ich froh noch nix beigefügt zu haben um das Forum zu untersützen wenn ich sehe wie mal als User behandelt werden kann.

Naja macht ihr man ich schaus mir weiter an und denke mir meinen Teil zu manchen sachen is wohl besser!

 

Du bist schon ein Fuchs. :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer noch ein Verständnisproblem;

 

warum werden in manchen Unterforen (HiFi--> "TFT statt Lüftungsschlitze") x Bilder geduldet;

und da, wo gerade Bilder mMn. wichtig sind ned??

 

Warum werden Regeln von einem Mod mukiert der sie garned aufgestellt hat?

 

Wo is der Mod der sie aufgestellt hat, warum waltet er/sie nicht des Amtes?

 

Warum kann ein Mod Forenregeln aufstellen? (Cheffe? war doch schonmal...)

 

Hm.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute..... kommt mal wieder runter!

Sich zu streiten ist doch wohl absoluter Blödsinn, oder?

 

Meine Meinung:

Treffenforum:

Das Threads geschlossen werden, noch am selben Tag finde ich auch nicht toll. Auch sollten da Bilder von Treffen gezeigt werden können.

Man könnte ja hingehen und Treffen die noch anstehen oben im Forum anpinnen (evtl. chronologisch), und Treffen die gelaufen sind einfach normal weiterlaufen lassen. Somit wäre auch für jeden direkt sichtbar was noch kommt, und jeder kann sich Infos zu vergangenen Treffen raussuchen.

Und ich finde zur Ankündigung eines Treffen gehört auch mal ein Themenbild oder Ähnliches!

Die Nachbereitung inkl. Postings von Bildern und das schreiben von Meinungen etc. kann ja dann so geschehen wie von mir beschrieben. Sollte für den Moderator nicht allzuviel Arbeit sein und die Übersichtlichkeit bleibt auch gewahrt!

Bilder grundsätzlich ins Bilderforum zu verbannen halte ich wie gesagt nicht für Sinnvoll.

 

Die Behandlung von Usern:

Jenad, hier musst Du zugeben ein bissel übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Auch wenn Dich persönlich mal ein User nervt oder sonstiges ist Deine Reaktion als Moderator (die Position hast Du hier eingenommen) nicht OK.

Olli.... die Sticheleien waren nicht ganz sauber. Ebenfalls übers Ziel hinausgeschossen.

Zum Thema Spenden und daraus Forderungen ableiten:

Keiner hat jemanden gezwungen zu Spenden. Daraus Ansprüche abzuleiten halte ich für unsinnig. Es gelten nunmal gewisse Regeln. Diese sollen/können hier diskutiert werden. Das sollte aber ohne ein Anspruchsdenken ablaufen. Denn dieses wäre überzogen!

 

Gruß

 

VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man die regeln stehn halt und werden von dem betreffenden mod auch weitestegehend überwacht und was ned rei geört wird eben gelscht, wenns damit en prob gibt oder wenn en furz quer steckt wendet euch an den mod.....

und olli ich muss jenad da recht geben man kanns ned jedem recht machen is so und wird auch immer so bleiben und das man spendet oder nicht hebt einen auch ned höher.....wenn jeder der spendet was zu sagen hätte wärs nurnoch ein durcheinander..... könnt ma zusperren und gut.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man die regeln stehn halt und werden von dem betreffenden mod auch weitestegehend überwacht

 

Eben nicht,

 

schau auf mein, dein, Mathes, Sabrinas Reg.-Datum.

 

Da wurden sie zwar aufgestellt, aber das Board hat sich seitdem grob verändert und vergrössert.

 

Und auch auf die Gefahr hin dassich mich unbeliebt mache:

ich verstehe NICHT dass

 

-a) ein Mod die Regeln vorgibt, das macht der Admin und der Mod schaut dass sie eingehalten werden

 

-b) nicht für alle Unterforen dieselben Regeln gelten zu scheinen (wie denn auch, wenn jeder Mod sein eigenes Süppchen kocht).

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich hab den Blödsinn nicht angefangen.

 

Wenn ich so einen Unfug lese, wie den von den beiden Herren da oben, soll ich da noch ernst bleiben? Und eine normale Antwort verfassen? Ich kann jemanden nicht für voll nehmen, der aus einem Thread für sich dann gleich sowas zusammenbastelt.

 

Der Benjamin macht alles, das sich hier jeder wohl fühlt und das das Board wohl über die meisten Funktionen überhaupt verfügt, opfert seine Freizeit und dann kommt so ein lustiger Zeitgenosse- und schreibt absoluten Müll.

 

Aber so kann man sich ja sauber aus der Affäre ziehen und mal wieder 2 Euro sparen. Respekt!

 

Und auf den Spruch vom Olli muß man ja auch gar nix sagen. Ich habe gespendet, also muß gemacht werden, was ich für richtig halte. Ich nenne sowas charakterlos. Punkt.

 

Das ist meine Meinung als Mensch, nicht als Moderator. Ich habe hier auch nichts mukiert (was immer das auch heißen mag) sondern lediglich das geschrieben, was jeder im Treffen Forum gleich im ersten Post nachlesen kann. Sonst nichts.

 

Gruß Jens, nicht als Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach ja ned das ich des verstehe oder für gut heisse aber es ist trotzdem so wie ich schrieb, mathes sorgt dafür das die regeln eingehalten werden. wer sie wann aufgestellt hat hab ich ja nie erwähnt. ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mukiert (was immer das auch heißen mag)

 

mockiert, Verzeihung.

 

1. Die Regeln von Sabrina sind überholt und werden in KEINEM anderen Unterforum so gehandhabt.

 

2. Bilder gibt's in jedem Unterforum, nur nicht im Treffen.

 

3. geschlossen wird nirgends sonst wenns nicht über die Stränge schlägt.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich in all der Zeit noch keiner beschwert.

 

Es wurde in all der Zeit aber auch nicht so kleinlich gehandhabt von "euch".

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, das mit der Schließung hat hier immer so einen bestrafenden Charakter. So ist das ja nicht gemeint in dem Falle.

 

Das kann man imho auch nicht mit den anderen Unterforen vergleichen. Es geht in dem Treffen Unterforum lediglich darum, die Leute schnell und übersichtlich zu informieren, wann in der ZUKUNFT was wo wie stattfindet.

 

Ist es wirklich dann sooo schlimm einen Bilder-Thread im Bilder-Forum auf zu machen? Mit einem entsprechend Aussagekräftigen Titel?

 

Ich denke, hier wird wieder Zwergen-Aufstand geprobt. Produktiv oder nützlich ist das imho nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde in all der Zeit aber auch nicht so kleinlich gehandhabt von "euch".

 

Wir - Euch. :streit:

 

Wir haben hier doch keine 2 Klassen-Gesellschaft. Ich finde, hier werden Kleinigkeiten künstlich aufgebauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu zitiere ich einfach mal Captain Jean Luc Picard aus SiW:

 

Ryker: "Ich will aber auch mal Captain sein"

Picard: "a junge soll ich dein Kopp mal gegen die Wand hauen . da brauchst du kein Fenster mehr um Sterne zu sehn"

 

So und jetzt ziehen wir uns alle ne Folge rein, lachen uns nen Ast und dann suchen wir schön nach den Bildern vom Treffen im Bilderforum unter entsprechendem Threadtitel.

 

Peace

Kasi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher das kleingeistige Gemeckere ÜBER die Handhabe. :sonne:

 

 

Schon komisch. Das hat Dich jahrelang nicht gestört, aber jetzt auf einmal verursacht es Dir Höllenqualen?

 

Und bitte nicht die Begründung mit den gestiegenen User-Zahlen. Treffen gab es füher schon genauso, wie heute. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...