Zum Inhalt springen

Lenkrad ohne ABE eintragen lassen ???


Speedy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, eine frage hätte ich da, und zwar könnte ich mir ein Lenkrad vom Durchmesser 32mm ohne ABE eintragen lassen ? habe eins günstig von 3..2..1 Meins gesehen was auf meine Supersportnabe passt !

 

MfG

 

Matthias N.

BlackSport.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Anbauteile die eine ABE besitzen brauchen nicht eingetragen werden solange die Auflagen eingehalten werden

 

Spreche vorab mit Deinem TÜV-Prüfer ob er es per Einzelabnahme einträgt

und besorge Dir eventuell z.b. von Raid oder Momo ein Gutachen eines Lenkrad`s gleicher größe damit der Prüfer ein Vergleichsgutachten hat.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch dieses:

 

Falls noch genug Zeit ist, frag' doch den Verkäufer, ob er Dir die Daten des Lenkrades (Modell-Nr., Hersteller; steht meist auf der Rückseite des Lenkrades auf einer der Speichen eingeprägt) mitteilen kann.

 

Über die ABE I und ABE II Navigation hier im Forum wird sich eventuell eine ABE, bzw. ein Mustergutachten auftreiben lassen.

Hardware für Computer-Rennfahrer:

Virtual Performance Parts

http://www.virtualperformanceparts.com/pics/sig-pic_s.jpg

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lenkräder:

Falls es kein Teilegutachten und keine ABE gibt, würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen.

Ist es ne Billigproduktion und bricht bei nem Unfall, hat Dein Kopf oder Deine Brust evtl. richtig Spass!

 

Von daher bezweifel ich auch die Eintragbarkeit über Einzelabnahme. Auch wenn das der normale Weg wäre! Aber Du musst erstmal nen aaS finden, der das macht komplett ohne Papiere!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

 

ich krame mal dieses alte Thema aus.

Ich habe in der Bucht in letzter Zeit öfters mal diese schönen Retro Lenkräder gefunden. (meine Meinung)

http://www.ebay.de/itm/Lederlenkrad-Sportlenkrad-Chrom-Leder-360mm-BMW-E24-E28-E30-E32-E34-Z1-M3-NEU-/350619261846?pt=DE_Autoteile&hash=item51a2895b96http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

oder

http://www.ebay.de/itm/NARDI-Leder-Lenkrad-BMW-E-30-34-28-Z1-Sportlenkrad-steering-wheel-volante-volant-/390410304723?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae6447cd3

Jetzt besitzen die ja nun keine ABE oder KBA Nr., gibt es eurer Meinung nach vielleicht doch die Meinung dies eingetragen zu bekommen?

Na billiger Verarbeitung schaut das ja nun net aus, weiterhin gibt es oft auch Lenkräder die im Originalen aus anderen Fahrzeugen stammen was auch gegen ein Billigprodukt spricht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hat jemand hier ein Momo Prototipo eingetragen?

Das gibt es scheinbar auch nur ohne ABE

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch dein Glück mal da:

 

https://www.lenkradshop.de/p/momo-prototipo-35cm-lederlenkrad-sportlenkrad-mit-nfc-ohne-abe

 

Laut Text haben die wohl noch das Teilegutachten für Porsche von 1973 im Sortiment.

 

Ansonsten gucke mal über den DMSB nach einem Sachverständigen in deiner Nähe und lass dich dann von diesem Beraten, was, wie und ob es doch geht.


Bearbeitet: von Verplatzer
Abe durch Teilegutachten ersetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zum Momo kann man es sich auch leichter machen und ein Raid 1 oder 3 gebraucht kaufen, neu beziehen lassen und dann mit Raid KK 19 Nabe und Hupenknopf mit TÜV Eintragung verbauen.


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint aber nicht für das aktuelle zu gelten und ich find das alte nicht so schick.

 

Ich glaube es wird auf ein geschüsseltes von Victor hinauslaufen, die sind bezahlbar und mit ABE.

Zusätzlich kommt mir die Schüsselung eigentlich ganz gelegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 02 gibts das wohl.

Finde mal eine Nabe die dafür passt.

Da muss natürlich auch der $$$ Faltor dazu gerechnet werden.

Alles , was beim Flachkäfer passt kostet $$$-Aufpreis.

 

Such da lieber nach einer Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Scheineiliger:

Such da lieber nach einer Alternative.

Erledigt :-D

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...