Speedy88 Geschrieben: 1. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2007 Hallo, eine frage hätte ich da, und zwar könnte ich mir ein Lenkrad vom Durchmesser 32mm ohne ABE eintragen lassen ? habe eins günstig von 3..2..1 Meins gesehen was auf meine Supersportnabe passt ! MfG Matthias N. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2007 Anbauteile die eine ABE besitzen brauchen nicht eingetragen werden solange die Auflagen eingehalten werden Spreche vorab mit Deinem TÜV-Prüfer ob er es per Einzelabnahme einträgtund besorge Dir eventuell z.b. von Raid oder Momo ein Gutachen eines Lenkrad`s gleicher größe damit der Prüfer ein Vergleichsgutachten hat. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Willard Geschrieben: 1. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2007 Vielleicht noch dieses: Falls noch genug Zeit ist, frag' doch den Verkäufer, ob er Dir die Daten des Lenkrades (Modell-Nr., Hersteller; steht meist auf der Rückseite des Lenkrades auf einer der Speichen eingeprägt) mitteilen kann. Über die ABE I und ABE II Navigation hier im Forum wird sich eventuell eine ABE, bzw. ein Mustergutachten auftreiben lassen. Zitieren Hardware für Computer-Rennfahrer: Virtual Performance Partshttp://www.virtualperformanceparts.com/pics/sig-pic_s.jpg-------------------- http://images.spritmonitor.de/179373.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 1. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2007 Zum Thema Lenkräder:Falls es kein Teilegutachten und keine ABE gibt, würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen.Ist es ne Billigproduktion und bricht bei nem Unfall, hat Dein Kopf oder Deine Brust evtl. richtig Spass! Von daher bezweifel ich auch die Eintragbarkeit über Einzelabnahme. Auch wenn das der normale Weg wäre! Aber Du musst erstmal nen aaS finden, der das macht komplett ohne Papiere! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 14. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Hallo, ich krame mal dieses alte Thema aus.Ich habe in der Bucht in letzter Zeit öfters mal diese schönen Retro Lenkräder gefunden. (meine Meinung)http://www.ebay.de/itm/Lederlenkrad-Sportlenkrad-Chrom-Leder-360mm-BMW-E24-E28-E30-E32-E34-Z1-M3-NEU-/350619261846?pt=DE_Autoteile&hash=item51a2895b96http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]oderhttp://www.ebay.de/itm/NARDI-Leder-Lenkrad-BMW-E-30-34-28-Z1-Sportlenkrad-steering-wheel-volante-volant-/390410304723?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae6447cd3Jetzt besitzen die ja nun keine ABE oder KBA Nr., gibt es eurer Meinung nach vielleicht doch die Meinung dies eingetragen zu bekommen?Na billiger Verarbeitung schaut das ja nun net aus, weiterhin gibt es oft auch Lenkräder die im Originalen aus anderen Fahrzeugen stammen was auch gegen ein Billigprodukt spricht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 14. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 ohne kba nummer nicht legal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 14. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Vielen Dnak für die Antwort, aber eigentlich wollte ich wissen ob man es beispiuelsweise mit einer Einzelabnahme eingetragen bekommt.Das es so nicht legal ist damit zu fahren weiß ich ja auch. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 14. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 auch bei einer einzel abnahme möchte der prüfer zumindest ein beleg über die festigkeit oder material haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 10. Mai #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai Hat jemand hier ein Momo Prototipo eingetragen? Das gibt es scheinbar auch nur ohne ABE Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Mai #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai Schauen wir mal, ob der Pit den Thread findet, dem traue ich hier eine Antwort zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 10. Mai #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai (bearbeitet) Versuch dein Glück mal da: https://www.lenkradshop.de/p/momo-prototipo-35cm-lederlenkrad-sportlenkrad-mit-nfc-ohne-abe Laut Text haben die wohl noch das Teilegutachten für Porsche von 1973 im Sortiment. Ansonsten gucke mal über den DMSB nach einem Sachverständigen in deiner Nähe und lass dich dann von diesem Beraten, was, wie und ob es doch geht. Bearbeitet: 10. Mai von Verplatzer Abe durch Teilegutachten ersetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 10. Mai #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai (bearbeitet) Alternativ zum Momo kann man es sich auch leichter machen und ein Raid 1 oder 3 gebraucht kaufen, neu beziehen lassen und dann mit Raid KK 19 Nabe und Hupenknopf mit TÜV Eintragung verbauen. Bearbeitet: 10. Mai von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Mai #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 10. Mai #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai Das scheint aber nicht für das aktuelle zu gelten und ich find das alte nicht so schick. Ich glaube es wird auf ein geschüsseltes von Victor hinauslaufen, die sind bezahlbar und mit ABE. Zusätzlich kommt mir die Schüsselung eigentlich ganz gelegen. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Mai #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai Für den 02 gibts das wohl. Finde mal eine Nabe die dafür passt. Da muss natürlich auch der $$$ Faltor dazu gerechnet werden. Alles , was beim Flachkäfer passt kostet $$$-Aufpreis. Such da lieber nach einer Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 10. Mai #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai am vor 1 Minute schrieb Scheineiliger: Such da lieber nach einer Alternative. Erledigt Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.