J.O Geschrieben: Samstag um 20:52 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 20:52 Moin zusammen, danke erstmal für eure Hilfe bisher – bringt mich echt gut voran! Ich hab den Motor jetzt mit einem provisorischen Tank im Motorraum zum Laufen bekommen. Läuft tatsächlich sauber im Standgas, soweit also schon mal ein Erfolg. Jetzt sind noch ein paar Punkte offen, bei denen ich euren Rat brauche: 1. Lima / Elektrik Das Thema „Lima“ scheint wohl eher auf ein Kabelproblem hinauszulaufen. Da geh ich morgen nochmal gezielt auf Fehlersuche. 2. Tank & Pumpe Ich habe bereits eine Leitung nach hinten gelegt sowie eine Pumpe mit Geber organisiert. Problem: Die Einheit passt so nicht in den Tank. Frage: Brauche ich hier zwingend einen anderen Tank oder gibt es eine gängige Lösung/Anpassung dafür? 3. Rücklaufleitung Wie habt ihr das gelöst? Leitung selbst gebogen? Oder gibt es passende fertige Lösungen zu kaufen? 4. Offene Stecker / Bremskraftverstärker Ich habe aktuell noch zwei Stecker übrig (siehe Bilder). Zusätzlich: Das andere Bauteil auf dem Bild müsste der Anschluss für den Bremskraftverstärker sein – kann das jemand bestätigen? 5. Aktivkohlefilter (Tankentlüftung) Wie seid ihr mit dem Aktivkohlesystem umgegangen? Muss das zwingend verbaut werden (z. B. wegen TÜV)? Oder kann man das System stilllegen, ohne später Probleme zu bekommen? Schon mal danke für eure Hilfe! 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866743 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Samstag um 20:58 #27 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 20:58 am vor 5 Minuten schrieb J.O: 4. Offene Stecker Unscharfes bild, ohne kabelfarben.... Wird schwierig... Ist ein stecker zufällig für das tankentlüftungsventil? Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866744 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 18 Stunden #28 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden (bearbeitet) am vor 10 Stunden schrieb J.O: 2. Tank & Pumpe Ich habe bereits eine Leitung nach hinten gelegt sowie eine Pumpe mit Geber organisiert. Problem: Die Einheit passt so nicht in den Tank. Frage: Brauche ich hier zwingend einen anderen Tank oder gibt es eine gängige Lösung/Anpassung dafür? musst die Einheit zerlegen, erst Pumpengestell einsetzen, dann den ovalen Füllstandsgeber und leuchte mal in den Tank, Du musst dort einen Schwalltopf unter dem Pumpenloch sehen, also wie eine runde Schüssel auf dem Boden vom Tank wenn Du die Schüssel nicht hast, Vergasertanks haben die oft nicht, dann wirst Du bei wenig Tankfüllstand beim Einspritzmotor Probleme bekommen beschleunigen und/oder Kurvenfahrten führen dann zu Aussetzern weil die Pumpe Luft zieht beim Vergasermotor ist das nicht so schlimm, weil die Schwimmerkammer als Pufferspeicher dient, da merkst Du das nicht am vor 10 Stunden schrieb J.O: 3. Rücklaufleitung Wie habt ihr das gelöst? Leitung selbst gebogen? Oder gibt es passende fertige Lösungen zu kaufen? gibts bei BMW original, kost über 40€ selber biegen geht auch, Rücklauf ist drucklos, da muss man auch keine Schlauchnippel anbördeln, Schlauch drauf und Schelle, reicht völlig aus Stahlleitung, Kupferleitung oder Kunststoffleitung (PA) am vor 10 Stunden schrieb J.O: 4. Offene Stecker / Bremskraftverstärker Ich habe aktuell noch zwei Stecker übrig (siehe Bilder). einer ist für das Tankentlüftungsventil, der andere ? schieb die Gummikappe am Stecker zurück und nenne die Kabelfarben, dann können wir sagen was da angesteckt sein muss am vor 10 Stunden schrieb J.O: Das andere Bauteil auf dem Bild müsste der Anschluss für den Bremskraftverstärker sein – kann das jemand bestätigen? ja die Leitung zum BKV mit Rückschlagventil kommt dort dran am vor 10 Stunden schrieb J.O: 5. Aktivkohlefilter (Tankentlüftung) Muss das zwingend verbaut werden (z. B. wegen TÜV)? Oder kann man das System stilllegen, ohne später Probleme zu bekommen? wenn das als G-Kat Motor eingetragen werden soll, ist der Aktivkohlefilter eigentlich Pflicht wenn Du es richtig machen willst, musst Du die Tankentlüftung nach vorne ziehen links vorne am Tank kommt jetzt die Entlüftung in Form einer offenen Gummitülle senkrecht herunter das muss verlängert werden bis zum Aktivkohlefilter im Motorraum also Tülle ab und Schlauch drauf und dann starre Rohrleitung nach vorne Leitung gibts auch bei BMW aber kannst Du mit selbst bauen genauso wie bei der Rücklaufleitung handhaben an den Aktivkohlefilter kommt dann das Tankentlüftungsventil und geht zum Anschluss an der Drosselklappe stillegen bedeutet, Tankentlüftung hinten offen lassen und Aktivkohlefilter weglassen Tankentlüftungsventil nicht verbauen und Stutzen an der Drosselklappe verschliessen ob es ein Prüfer merkt wenn es fehlt, ist ne andere Sache Bearbeitet: vor 17 Stunden von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866750 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 16 Stunden #29 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden (bearbeitet) am vor 13 Stunden schrieb vokuhila: den meinte ich mit 440x440 So einen (ähnlichen vom E36) hab ich auch in meinen reingebaut, aber 1. eher wegen Anhängerbetrieb (produziert viel Wärme, aber bei nur 80 km/h (oder weniger) zu wenig Fahrt- und Lüfterwind auf zu wenig Kühlfläche), und 2. als schöner Nebeneffekt: gibt's vom E36 gebraucht oft recht günstige gebrauchte (mein 1. hat 5 € gekostet und 9 Jahre/180.000 km gehalten, der jetzige 20 €), 3. man könnte auch gleich noch den E-Lüfter vom E36 mit einbauen Größerer Kühler (zum kleinen Preis) + Elektrolüfter / elektrischer Kühlerventilator bei M40 : BMW 3er E21 & E30 4. notfalls funktioniert's aber auch mit der normalen E30-Zarge (+ Viskolüfter), ist die größere Fläche daneben eben nur fahrtwindgekühlt. Bearbeitet: vor 16 Stunden von OO--II--OO Zitieren An alle Gläubigen der heiligen TIS-Bibel (insbesondere deren fundamentalistischen Eiferer): Wahrlich ich sage euch ---> es muß nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, einen E30 am Leben zu halten, denn es führen auch noch andere Wege nach Rom (bzw. zu einem genauso gut funktionierendem Auto), daher können meine Beiträge durchaus + auch gewollt auch mal kosten- und zeitsparende Alternativrouten aufzeigen (auch wenn diese dann gern + abwertend oder gar warnend als "Pfusch" betitelt werden). Da hier aber anscheinend trotzdem einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866756 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 16 Stunden #30 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden am vor 6 Minuten schrieb OO--II--OO: 4. notfalls funktioniert's aber auch mit der normalen E30-Zarge (+ Viskolüfter), ist die größere Fläche daneben eben nur fahrtwindgekühlt. die schmale Lüfterzarge hält doch links garnicht am breiten Kühler, da musste mit Schrauben durchs Kühlernetz herummurksen Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866758 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 16 Stunden #31 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden (bearbeitet) Da hab ich ein Hölzchen reingeklemmt, das hält prima (und jahrelang ---> nichts hält so lange wie ein Provisorium ich mach gleich mal ein Bild, sobald's nimmer regnet) Ok, könnt' man auch klein bissl eleganter machen . . . aber solang's funktioniert . . . paßt das schon so oben links: Klammer, oben rechts: Blechmutter + Blechschraube in etwas aufgeweitetem Originalloch (mit dem Spreizniet kommt man nicht passend hin) unten links: spezial-Designer-Hölzchen unten rechts: orchinool reingeschoben Bearbeitet: vor 16 Stunden von OO--II--OO Zitieren An alle Gläubigen der heiligen TIS-Bibel (insbesondere deren fundamentalistischen Eiferer): Wahrlich ich sage euch ---> es muß nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, einen E30 am Leben zu halten, denn es führen auch noch andere Wege nach Rom (bzw. zu einem genauso gut funktionierendem Auto), daher können meine Beiträge durchaus + auch gewollt auch mal kosten- und zeitsparende Alternativrouten aufzeigen (auch wenn diese dann gern + abwertend oder gar warnend als "Pfusch" betitelt werden). Da hier aber anscheinend trotzdem einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866759 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 16 Stunden #32 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Bei der Abnahme zum Eintragen sind Uschi Lösungen kontraproduktiv. Der Aktivkohlefilter gehört zur G-Kat Ausrüstung und wird natürlich erwartet. Wenn der Prüfer ernsthaft arbeitet, wird er danach suchen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866762 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 15 Stunden #33 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden (bearbeitet) Meinst ? Es verschlechtert ja nicht das Umwelt- und Abgasverhalten, und Ausgangspunkt ist ja eigentlich ein Vergasermodell ---> alles andere ist ja trotzdem 'ne Verbesserung. Ob man da gleich das Komplettpaket (für noch mehr Verbesserung) auch noch mitübernehmen MUSS ? (Nur mal so'n Gedanke, denn Nachrüst G-Kats z.B. hatten sowas ja auch nicht unbedingt mit dabei. Aber soo genau kenn ich das Kleingedruckte der Rechtsvorschriften nu auch wieder nicht. Mehr als Euro1 wird er ja wohl eh nicht bekommen können, denn 2x hochstufen war glaub nie möglich.) Bearbeitet: vor 15 Stunden von OO--II--OO Zitieren An alle Gläubigen der heiligen TIS-Bibel (insbesondere deren fundamentalistischen Eiferer): Wahrlich ich sage euch ---> es muß nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, einen E30 am Leben zu halten, denn es führen auch noch andere Wege nach Rom (bzw. zu einem genauso gut funktionierendem Auto), daher können meine Beiträge durchaus + auch gewollt auch mal kosten- und zeitsparende Alternativrouten aufzeigen (auch wenn diese dann gern + abwertend oder gar warnend als "Pfusch" betitelt werden). Da hier aber anscheinend trotzdem einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866766 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 15 Stunden #34 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Die Uschi sagt das Deine Kühlerabdeckung mit Stöckchen festgehalten ein rotes Tuch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866767 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 15 Stunden #35 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden (bearbeitet) . . . und sie dreht sich doch ! (Galileo Galilei) Bzw. in meinem Fall: . . . und es hält trotzdem ! ( OO--II--OO) Is denn die Uschi beim TÜV odda wie ? Aber ok, ich muß ja auch nix eintragen lassen ---> sonst hätt' ich vielleicht eine elegantere Metallstrebe dafür gebaut. Oder gleich den E-Lüfter fest installiert (das schieb ich nun schon seit 10 Jahren vor mir her (hab ihn damals nur mal "zur Anprobe" rein), reinpassen würd' er ja prima) . . . ok, mach ich spätestens, wenn der Viskolüfter mal schwächelt (aber ich glaub wir schweifen schon wieder ab ---> es ging ja um die Verkabelung (ok, E-Lüfter bräuchte ja auch Verkabelung . . . ) ) Bearbeitet: vor 15 Stunden von OO--II--OO Zitieren An alle Gläubigen der heiligen TIS-Bibel (insbesondere deren fundamentalistischen Eiferer): Wahrlich ich sage euch ---> es muß nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, einen E30 am Leben zu halten, denn es führen auch noch andere Wege nach Rom (bzw. zu einem genauso gut funktionierendem Auto), daher können meine Beiträge durchaus + auch gewollt auch mal kosten- und zeitsparende Alternativrouten aufzeigen (auch wenn diese dann gern + abwertend oder gar warnend als "Pfusch" betitelt werden). Da hier aber anscheinend trotzdem einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866768 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 13 Stunden #36 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden bei einem Motortausch bekommt das Fahrzeug normalerweise die Abgasnorm vom Spenderfahrzeug wenn der Spender mit einem KLR die Euro2 hatte, dann wird die Abgasnorm Euro2 auch so übernommen was nicht ging und nicht geht, ist einen Katlosmotor mit einem G-Kat Nachrüstsatz auf Euro1 zu bringen und diesen dann mit einem KLR auf Euro2 zu bringen weil der KLR eben nur mit den werksseitigen Euro1 G-Kat Motoren geprüft wurde und nicht mit irgendwelchen (seltenen) G-Kat Nachrüstungen, siehe KLR Gutachten den Aktivkohlefilter mussten die Nachrüst G-Kat Fahrzeuge nicht nachgerüstet bekommen, das ist richtig der M40 G-kat Motor wurde aber damit typisiert und deswegen muss der den auch haben (eigentlich ..... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866776 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J.O Geschrieben: vor 8 Stunden Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Moin zusammen, ich hätte noch ein paar offene Punkte, bevor die Karre endlich zum Lackierer geht (Wartezeit aktuell leider über 2 Jahre…). 1. Tank / Kraftstoffsystem Mein Tank hat keine Vorratsschale. Jetzt die Frage: Hat jemand eine saubere Lösung ohne direkt auf ein neuen umzubauen? Ich hatte überlegt: großer Benzinfilter + Rückschlagventil, damit er bei wenig Sprit nicht leerläuft. Oder ist das Murks und ich komme um den anderen Tank nicht rum? --- 2. Felgen / Fahrwerk Kombi Ich fahre vorne 5x120 Naben mit 51er Federbeinen und hinten die Compact-Hinterachse aus einem 318is. Hat jemand passende Felgen-Setups für die Kombi? - Größe (Zoll / Breite) - ET (vorne / hinten) - ggf. Spurplatten? Was passt? --- 3. Kühler Werde ich einen E36 Kühler verbauen. Villt auch gleich auf elektronisch umbauen? --- 4. Benzinsystem allgemein Der ganze Benzin-Kram macht mir aktuell am meisten Kopfzerbrechen. Rücklaufleitung werde ich wahrscheinlich neu beim Freundlichen holen. Hab zurzeit oben auf'n Tank zwei Leitungen bei der Pumpe/Tankgeber einer davon ist aufjedenfall Sprit, ist der andere die Entlüftung? Wollte denn eigentlich für den rücklauf nehmen 😅 --- 5. Bremsen (große Anlage) Hat jemand die Maße für die großen Bremsscheiben vorne und hinten? Also konkret: - Durchmesser - Dicke - ggf. von welchem Modell (E30 / E36 / Compact etc.) --- Das sind aktuell die letzten Baustellen – danach geht’s endlich Richtung Lack. Danke euch schon mal 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866803 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 6 Stunden #38 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden (bearbeitet) 1: a tank trennen, schlingertopf einschweißen (nicht erhältlich), tank zuschweißen b catchtank installieren (noch ein behälter, noch eine pumpe, mehr leitungen c neuer (passender tank) Ich bin für c. 3. Warum auch nicht? Gute idee 5: vorne 286x22 compact seriengröße (unbelüftete außen vor), 300x22 ), 325x25 Alles aus e36/e46 Für den m40 reicht die kleinste compactanlage dicke. Bearbeitet: vor 6 Stunden von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866808 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J.O Geschrieben: vor 5 Stunden Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor einer Stunde schrieb ripeete: 1: a tank trennen, schlingertopf einschweißen (nicht erhältlich), tank zuschweißen b catchtank installieren (noch ein behälter, noch eine pumpe, mehr leitungen c neuer (passender tank) Ich bin für c. 3. Warum auch nicht? Gute idee 5: vorne 286x22 compact seriengröße (unbelüftete außen vor), 300x22 ), 325x25 Alles aus e36/e46 Für den m40 reicht die kleinste compactanlage dicke. Wie meinst du 5. Vorne die 286x22 ausem Compact E36 und hinten auch aus'm Compact? Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866814 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J.O Geschrieben: vor 5 Stunden Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 1 Stunde schrieb ripeete: 1: a tank trennen, schlingertopf einschweißen (nicht erhältlich), tank zuschweißen b catchtank installieren (noch ein behälter, noch eine pumpe, mehr leitungen c neuer (passender tank) Ich bin für c. 3. Warum auch nicht? Gute idee 5: vorne 286x22 compact seriengröße (unbelüftete außen vor), 300x22 ), 325x25 Alles aus e36/e46 Für den m40 reicht die kleinste compactanlage dicke. Ich würde gerne auf das Tank Thema nochmal eingehen, was wäre mit einer externen Kraftstoffpumpe nach dem Filter und somit den Filter "als Zwischenspeicher" laufen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866815 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 5 Stunden #41 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 18 Minuten schrieb J.O: Wie meinst du 5. Vorne die 286x22 ausem Compact E36 und hinten auch aus'm Compact? Ah, sorry, ich dachte (warum auch immer) dass du vorne compact federbeine hast. Vergiss was ich schrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866817 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 5 Stunden #42 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 14 Minuten schrieb J.O: Ich würde gerne auf das Tank Thema nochmal eingehen, was wäre mit einer externen Kraftstoffpumpe nach dem Filter und somit den Filter "als Zwischenspeicher" laufen zu lassen? Wird mmn nicht funktionieren. Wenn die erste pumpe aussetzt, kommt immer wieder luft ins system, die nur über die enspritzleiste/düsen entweichen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866818 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 4 Stunden #43 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden die e36 oder e46 Bremsscheiben (egal ob 286x22 oder 300x22) haben und 52mm Topfhöhe und passen deswegen nicht ohne Distanzen zwischen Radnabe und Bremsscheibe kann man machen, wenn einem nichts besseres einfällt ..... und .... wenn man sich die passenden Satteladapter bauen kann .... und muss ..... weil die sonst keiner baut ..... weil es sonst keiner so macht .... weil es Quark ist Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866819 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 4 Stunden #44 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am vor einer Stunde schrieb J.O: Ich würde gerne auf das Tank Thema nochmal eingehen, was wäre mit einer externen Kraftstoffpumpe nach dem Filter und somit den Filter "als Zwischenspeicher" laufen zu lassen? so wie Du Dir das denkst funktioniert das System nicht entweder, einfachste Variante, Du behältst den Gaser Tank und lebst damit, dass bei leerem Tank der Motor bei gewissen Fahrmanövern nicht immer "zieht" (geradeaus bei Konstantfahrt geht das schon bis ganz leer) oder, etwas aufwändiger, Du baust auf einen Tank mit Schwalltopf um oder, viel aufwändiger, Du installierst einen externen Catchtank mit externer Hauptpumpe und zusätzlicher Vorförderpumpe im Tank Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212087-e30-umbau-316-vergaser-auf-316i-m40-%E2%80%93-brauche-hilfe-bei-verkabelung-umr%C3%BCstung/page/2/#findComment-1866821 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.