Zum Inhalt springen

Sein Name ist Öckel.

Empfohlene Beiträge

Es war also eigentlich schon klar... Der Ökel wird wieder fertig gemacht. Zumindestens so weit, dass man ihn fahren kann. Also ab an Rechner, Teile raussuchen, geschaut was da so unterm Strich steht, 20% mehr gerechnet, weil irgendetwas ist ja immer und am Ende war ich sogar überrascht, wie günstig das ganze ist! Es waren keine 2000 € an Teile. (und spoiler... es ist auch nicht mehr geworden!)

Und sagen wir es mal wie es ehrlich ist, das ist somit auch kein Geld verbrennen, weil danach steht da ein E30. Klar, rechnet man die Arbeitszeit, dann sieht das ganze sehr schnell schlechter aus, aber es ist und bleibt ein Hobby. Wenn man mit seinem Hobby Geld verdienen MUSS, dann ist es kein Hobby mehr. Also mit ruhigen Gewissen auf bestellen gedrückt. :daumen:

Ich hatte ja noch Resturlaub (es ist August 2025), den ich dann kurz eingereicht habe, sodass ich jetzt eine Woche Zeit hatte das Ding durch zu ziehen.

Eine Woche um das Ding wieder Straßentauglich zu machen. Optik egal, Technik muss funktionieren.

"OKAY", dachte ich mir, habe ich ja schon mal gemacht. Sollte wohl klappen... was soll schief gehen. ;-)

Falls ihr mir nicht glaubt, hier ein Video, was ich dazu gemacht habe.

Für den Trabi habe ich 5 Tage gebraucht und der ist mittlerweile so Schick geworden, dass er sogar mein Hochzeitsauto geworden ist. ;)

VID-20240505-WA0013.mp4p

Der kleine musste aber dafür zum Bauern und der blaue kam dann in die Werkstatt. Alles war bereit. Von jetzt an lief die Uhr, das Schrauben konnte beginnen. :D

Bearbeitet: von Jupp2
Video richtig eingebettet
https://e30-talk.com/topic/211905-sein-name-ist-%C3%B6ckel/#findComment-1861239

Also hieß es "LOSLEGEN"!

Ich habe mir vorgenommen jeden Tag wieder ein Video zu machen. Hat nicht ganz geklappt, aber es sind doch ein paar gute Minuten Video geworden. ;)

Aber nochmal zu den Schweißarbeiten. Da muss ich mein Vater mal ein großes Dankeschön aussprechen. Wir haben den Eimer innerhalb von einen Tag (!!) komplett durchgeschweißt. Das war ein Tag... Junge junge... und vor dem kitten ist das Ganze natürlich mit Rostschutzgrundierund lackiert worden.

Und am nächsten Tag, Kotflügel dran, raus gefahren und gewaschen.

Sprich, laufen tut er, aber wirklich mehr auch nicht. ;-)

Aber für eine Plakette hat es erstmal gereicht! Musste zwar noch einen vorderen Querlenker machen, weil das Traggelenk hin war, aber es hat keine Woche gedauert und da waren die Kennzeichen dran, aber die Reise noch lange nicht. Aber davon erzähl ich dann später. :D

Bearbeitet: von Jupp2
https://e30-talk.com/topic/211905-sein-name-ist-%C3%B6ckel/#findComment-1861318

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...