SunnyDriver Geschrieben: 7. November #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November Lange war ich auf der Suche nach einem Quietsch-Geräusch aus dem vorderen Bereich bei Straßenunebenheiten und meist kaltem Motor. Ich hatte hier das Armaturenbrett im Verdacht. Vor Kurzem war ich mutig und habe während der Fahrt die Haubenverriegelung betätigt. Und siehe da, das Geräusch war weg (Die Haube aber nicht). Kann man da etwas schmieren oder einstellen? An sich passt die Haube zur restlichen Karosserie gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. November #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November Klar, die Führungsrollen und deren Führungen im Motorraum sowie das vordere Doppelgelenk. Einfach mal nach und nach alle Stellen dünn einfetten, dann findest Du auch die Quelle. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 8. November #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November das entscheidende Bild dazu gibt's dort: Zwitscherndes Geräusch Armaturenbrett - Allgemeines - E30-Talk.com Wenn das trocken ist ---> hast wohl da zwitschernde Vögelchen entdeckt Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 14. November Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November Danke für eure Hinweise. Dann schaue ich mal, dass ich den Vogel zum Schweigen bringe. Geht aber erst im Frühjahr, Fahrzeug ist bereits im Winterschlaf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 15. November #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November Noch ein Tipp: Nimm Sikonfett für die Rollen an der Motorhaube. Hat bei meinem Cabrio geholfen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. November #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November Ich weiß ja nicht, aber für mich liest sich das wie ein Herumdoktern an Symptomen aber nicht die Klärung der Ursache. Schau Dir mal die Motorlager, alles am Fahrwerk an, mess mal, ob das Auto gerade steht und nicht auf einer Seite ein paar mm "tiefer" als auf der anderen Seite ist etc. Die Rollen an der Motorhaube sind doch - hab leider keinen e30 gerade zum Nachschauen, daher aus der Erinnerung - aus Kunststoff, was soll da, wenn sie sauber aufliegen, groß quietschen? Und ab Werk sind die auch nicht gefettet oder geölt. Ist die Haube an und für sich "Fest" und kann nicht minimal hin und her schlingern? Also auch mal vorne den Anschlag anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 15. November #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November Sofern es wirklich aus diesem Bereich her kommt, … … quietschen die Rollen auf den Lagerungen … quietschen die Federbleche auf den Führungen … quietscht die Gummidichtung entlang des Scheibenrahmens an der Lackierung der Frontklappe innen. Hatte selber bei beiden E30 das quietschen und kam bei beiden von der Dichtung her. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 15. November #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November Hm. Bei meinem waren es wirklich die Kunststoffrollen. Haube sauber einstellen gehört natürlich auch dazu. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.