Zum Inhalt springen

BMW E 30 AC SCHNITZER

Didie-01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da AC-Schnitzer kein Fahrzeughersteller ist wie es ab den 1980ern Alpina war, macht es für das Fahrzeug keinen Unterschied. Insofern gibt es ja eigentlich keinen AC-Schnitzer, sondern nur einen mit Tuningteilen ausgerüsteten BMW. Dennoch macht es für mich einen Unterschied, was in der Neuwagenrechnung steht. Ist diese nicht vorhanden, läßt sich nur schwer etwas nachvollziehen.

Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Korrektur

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Andererseits kann ich die Einwände durchaus gut verstehen mit "was ist ein echter Schnitzer" Fakt ist, alle,restlos alle Schnitzer Fahrzeuge sind umbauten. Und jeder konnte bspw.seinen Motor dort Umbauen lassen. Natürlich war hierfür auch immer das Originalaggragt eine art Pfandvorraussetzung! 

Es gab vielleicht den ein oder anderen BMW der bestellt wurde bei Kohl,und  direkt damit ausgeliefert wurde an den Kunden. Aber Fakt ist und bleibt nunmal das alle BMW's die geboren wurden,als Serienauto zu Schnitzer kamen, und individuell bestellt werden konnten. Bzw.bestückt werden konnten. Wie das aussieht? Bzw.aussah? Kein Problem. Anbei eine Neuwagenrechnung wie so etwas von statten ging.

(Am Rande bemerkt, ich fahre einen S3 Umbau, und dabei hat dieser vermeintliche "echte" Schnitzer nicht einmal 30% von dem S3 Typ1 Umbau den ich habe) Was ist nun also besser?

Screenshot_20221221-210012.png

Screenshot_20221221-210004.png

Dieser Wagen wurde beispielsweise direkt bei Schnitzer bestellt,bekam aber keinen Motor,sondern das was auf der Rechnung zu sehen ist. Ist er deswegen jetzt kein echter Schnitzer?

Bzw.ein falscher Schhnitzer?

Für mich steht fest, ein Schnitzer Umbau ist und bleibt ein Schnitzer Umbau. Die echt oder unecht Frage stellt sich mir dabei nicht. Denn auch heute noch kann alles einzeln oder im Paket dort geordert und umgebaut werden.

Schnitzer ist und bleibt für mich ein Tuner😀Und zwar einer der besten!

Genauso wie es Hartge war,oder Breyton. Das alles waren oder sind schon immer BMW Tuner.

Wo ich die Echtheitsfrage nun aber tatsächlich stellen würde sind bei so einem Fahrzeug wie dem AC Schnitzer Tension.E63/E64

Oder dem 10th Aniversiry E36 Compact die nur dort als Komplettauto gekauft werden konnten/aufgelegt wurden.

Die Silhoutte Breitbauten bspw.konnten immer Nachgeordert werden,und entstanden dann eben in Handarbeit.

Aber alles was S3 oder S5 oder S7 usw.....ist konnte immer nachträglich umgebaut werden.Egal ob Motor , Fahrwerk, Spoiler,oder Innenraum. 

Sehr schön formuliert. Leider gehen (bei mir?) die beiden Bilder nicht... 

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Trotz allem sehe ich schon einen Unterschied ob ein Neuwagen umgebaut wurde oder ob irgendwann - und am besten noch irgendwo bei jemandem der in Aachen die Teile bestellt hat - ein Gebrauchtwagen umgebaut wurde.

So ein nachträglicher Umbau ist letztendlich nix anderes wie wenn heute jemand den M10 aus seinem 318i rausholt und einen M20 einbaut. Das ist auch kein "echter" 325i, allein schon weil ggf. die Innenausstattung eben noch die Vierzylinder Türpappen besitzt.

Ich bezweifle auch, ob die Qualität eines nachträglichen Umbaus die gleiche ist, wie wenn das bei Kohl von den Leuten gemacht wurde die fast ausschließlich diese Umbauten gemacht haben und genau wussten wo sie ein Teil wie befestigen mussten.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Man konnte natürlich ein Faltblatt holen und seinen E30 entsprechend umrüsten. 
Die Teile sind damals ja verfügbar gewesen.

So haben es viele gemacht.

Die oben gezeigte Rechnung, in Verbindung mit dem dazu passenden Auto (am besten in der Originalen Erhaltung) ist sicher teurer, als ein üblicher 325i…

Neulack = Abzug

Neu bearbeitete Sitze = kein Aufpreis

Mit Originalteilen überholter Motor und Rechnung = Aufpreis.. etc…

am vor einer Stunde schrieb Scheineiliger:

Neulack = Abzug

Neu bearbeitete Sitze = kein Aufpreis

Mit Originalteilen überholter Motor und Rechnung = Aufpreis.. etc…

Das ist sicher die Regel. Aber auch nicht in Stein gemeißelt. Ich kenne ein paar neue Lederarbeiten die einfach jedem original überlegen sind und sicher einen Aufpreis rechtfertigen.

am vor 5 Minuten schrieb Christian R:

Das ist sicher die Regel. Aber auch nicht in Stein gemeißelt. Ich kenne ein paar neue Lederarbeiten die einfach jedem original überlegen

Es gilt, wie überall, Ausnahmen bestätigen die Regel. 

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Es gilt, wie überall, Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Und ich dachte, sie bekommen die Regel. 

*duckundweg :freak:

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...