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Mtech 2 von Lichterprofi


Tk03
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Hallo zusammen 

in den Foren gibt es endliche Diskussionen zum thema mtech2 Nachbau aber nix konkretes zum nachbau bodykit von Lichterprofi . Habe das Komplette set bestellt , sprich vordere hintete Stoßstange , Schweller und Türbeplankungen alles soweit ok aber die türteile würde ich ungerne kleben gibt es da irgendwelche andere alternativen hat jemand erfahrung damit ? 

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Spaxschrauben! :freak:

Die werden auf der Innenseite die entsprechenden Aufnahmen für die Clipse nicht mit kopiert haben.
Somit bleibt nur Karosseriekleber. Wobei das Zeug heute so gut ist, da kommen die Original-Clips nicht ran von der Haltbarkeit.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • M-Technic Federn Cabrio
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Blöd ist nur, wenn der Kram aus irgendwelchen Gründen wieder runter muß... 

 

am vor einer Stunde schrieb esgey:

Spaxschrauben! :freak:
 

Wenn das jemand machen sollte, wünsche ich mir eine ausführliche Bilderdoku :zunge:

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

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Erste teil ist eben angekommen , also die Türbeplankungen und schweller . An den Tür…. Sind stege in form von der Originalen dünnen Türleiste , versuche dort einziehmuttern einzuziehen wenn das funktioniert ist das die perfekte lösung dann mit einer M6 schraube von innen festziehen 

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Wäre es möglich, dass du die Teile mal ausgiebig fotografierst? Ich überlege auch, da zuzuschlagen ;-)

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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Die Einziehmuttern arbeiten nach dem Lochlaibungsprinzip.
Das Ganze rüttelt, dabei arbeitet der Kunststoff...wirste nicht soo lange Freude dran haben.

Ich hab als Fluggerätmechniker sowas häufiger ausbohren müssen, weil es defekt war.
Die Schraube dreht dann übrigens frei und Du hast keine Möglichkeit die Einziehmutter fest zu halten...deswegen bohren.

In spätestens 10 Jahren ist der Hype um die Einziehmuttern vorbei, weil dann sind die Folgen weitläufig sichtbar. ;-)
Nicht falsch verstehen!! Die Dinger sind nicht schlecht, nur eben nicht für alles.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • M-Technic Federn Cabrio
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am vor einer Stunde schrieb esgey:

Die Einziehmuttern arbeiten nach dem Lochlaibungsprinzip.
Das Ganze rüttelt, dabei arbeitet der Kunststoff...wirste nicht soo lange Freude dran haben.

Ich hab als Fluggerätmechniker sowas häufiger ausbohren müssen, weil es defekt war.
Die Schraube dreht dann übrigens frei und Du hast keine Möglichkeit die Einziehmutter fest zu halten...deswegen bohren.

In spätestens 10 Jahren ist der Hype um die Einziehmuttern vorbei, weil dann sind die Folgen weitläufig sichtbar. ;-)
Nicht falsch verstehen!! Die Dinger sind nicht schlecht, nur eben nicht für alles.

Mit den richtigen einziehhülsen würde ich wahrscheinlich beim zusammenpressen das Kunststoff kaputt machen , dachte danan an sowas . Weil mit Scheibenkleber zu kleben ist wirklich keine Lösung . Jeweil ca 10 solcher dübel und doppelseitiges klebeband um die ganze länge würde eine planke bombenfest halten 

IMG_3218.jpeg

IMG_3219.jpeg

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Mein plan wäre wo die grünen punkte sind hülsen einziehen das ist auch das obere teil wo die originale leiste sitz und wo rot makiert ist einen schönen guten 3m klebestreifen 

damit das ganze auch demontierbar ist 

IMG_3226.jpeg

IMG_3222.jpeg

IMG_3221.jpeg

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Wenn das mit dem einziehen nicht funktionieren sollte überlege ich dann die variante mit den Blechmuttern dann müsste ich dafür an der grün gekennzeichneten stelle fräse und die blechmutter mit de gewindeseite nach innen reinschieben 

IMG_3228.jpeg

IMG_3227.jpeg

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Ich würd das kleben. Ordentlicher Primer und 1K Spoilerkleber und gut is. 
 

Die Blechmuttern sind keine besonders gute Idee. Du hast diesen billig blauverzinkten Schund direkt auf dem Lack. Zusammen mit der Staunässe unter der Planke korrodiert das extrem schnell und dein Lack wird da alles andere als begeistert sein. Noch dazu schädigen die Vibrationen den Lack, sodass das eigentlich geschützte Blech angreifbar wird. 
 

BTW über die 3 Punkte oben rechts in jedem Beitrag kannst du diesen beliebig oft editieren und erweitern. So sparst du dir Doppel- und triplepostings. Dient der Übersicht. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

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Hab jetzt bei youtube 2 videos gesehen , wo oben an den Grünen Markierungen von mir ganz einfach blechschrauben eingeschraubt werden und wo die markierung ist doppelseitiges 3m kleber . Mit scheiben oder Spoilerkleber wäre das ganze bombenfest aber nie wieder heil demontierbar 

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