Beliebter Beitrag luca Geschrieben: Samstag um 09:08 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 09:08 Hier ein paar Impressionen von der Veranstaltung...700 Alpinas aller Baujahre und Modelle Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Samstag um 10:15 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 10:15 700 Fahrzeuge auf dem Alpina Treffen? Abartig. Wie geil,und d erfolgreich war das denn bitte👍🏻👍🏻👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: Samstag um 17:18 Autor Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 17:18 Noch ein paar Bilder...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 09:11 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 09:11 am Am 13.9.2025 um 12:15 schrieb Businesstouring: 700 Fahrzeuge auf dem Alpina Treffen? Abartig. Wie geil,und d erfolgreich war das denn bitte👍🏻👍🏻👍🏻 Naja - war halt auch gleichzeitig der Schwanengesang. 2026 ist Schluss mit Alpina BMWs. Das Logo wurde schon deutlich reduziert und wenn ich sehe was Alpina selbst in zukunft herstellen will, sehe ich tiefschwarz Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Dienstag um 11:02 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:02 Gibt es auch mal einen positiven Kommentar von dir?Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 11:53 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:53 Sehr viele - aber so gern ich Alpina sonst mag finde ich das Ende halt schade und ich denke, dass eben genau deshalb ein letztes mal so viele zu der Veranstaltung kamen. Und wenn Du Dir mal das was da bereits vorgestellt wurde genauer anschaust und in was für Preisvorstellungen da geschwelgt wird... Ein "Bovensiepen Zagato" für horrende Summen - so was ging schon öfters in die Hose. Bovensiepen Zagato: erster Check - AUTO BILD Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 12:44 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:44 Ich finde auch, dass ein bisschen Wehmut mitschwingen darf, wenn der Name ALPINA als Fahrzeughersteller bald nur noch konservierende und Marketing-Bedeutung hat. Genug Fans sind ja da, aber was solls, beim Treffen war dann wohl fast alles zu sehen, was diese kleine Autoschmiede hervorgebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Dienstag um 12:59 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:59 Schnitzer, Hartge, Alpina - alle weg vom Fenster. Trotzdem kann man sich an dem erfreuen was da ist. Und um die 700 Fahrzeuge ist mal ne Hausnummer. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 13:02 #9 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:02 Ich ergänze mal: Man munkelt mittlerweile ziemlich laut, dass der "Neue" deutlich über dem Preis für den aktuellen B8 angesiedelt werden soll, was anhand der bisher bekannten Eckdaten durchaus im Rahmen liegt. Es wird von Preisen um 3500-400k gemunkelt und der Markt für solche Fahrzeuge ist - sagen wir mal - sehr begrenzt. An dem Treffen an sich kann man sich natürlich freuen - ich bezog mich mit einer ersten Antwort darauf, dass und warum da so viele da waren. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Dienstag um 13:11 #10 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:11 Schnitzer, Hartge, Alpina - alle weg vom Fenster. Trotzdem kann man sich an dem erfreuen was da ist. Und um die 700 Fahrzeuge ist mal ne Hausnummer. Mit zunehmendem Fokus auf AMG, M GmbH und RS-Modelle wurde den kleinen Tunern die Grundlage entzogen. Schade, aber so ist das Leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 13:57 #11 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:57 (bearbeitet) Na ja.. als Hersteller sind andere Bedingungen, Strafzahlungen für Flottenverbrauch, Fußgängerschutz…..Gewährleistung und wie gesagt Herstellereigene Serien. Ja es mag traurig sein, aber es wird wohl keine Bauchentscheidung gewesen sein und zum Glück hat das Stammhaus zugegriffen. Die Bereinigung des Marktes wird weiter zunehmen. Bearbeitet: Dienstag um 14:04 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.