MartinE30 Geschrieben: Donnerstag um 09:56 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 09:56 Hallo Gemeinde, sobald ich den Zündschlüssel ins Auto, 325i Cabrio vfl, stecke und auf die erste Position drehe, die Lichter im KI sind da noch nicht an, höre ich ein leichtes tickern aus Richtung KI, eher rechte Seite. Lüftung ist aus, Motor ist aus. Tickert konstant, auch wenn dann der Motor an ist. Was kann das sein, was, sobald Strom da ist, das tickern anfängt? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Donnerstag um 13:48 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 13:48 (bearbeitet) -- Lüftermotor der Innenraumtemperatur(-messung/-regelung) ? -- Gibt glaub auch Radios mit Ventilator -- CD-Laufwerk/-Einzug/-Auswurf ? -- Tankentlüftungsventil tickert glaub erst mit Zündung Oder mal eine Sicherung nach der anderen rausziehen, bis es weg ist, um einen Hinweis auf den Stromkreis zu bekommen Bearbeitet: Donnerstag um 13:50 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Donnerstag um 14:22 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 14:22 Das habe ich auch, wenn ich die zweite Stufe anmache, tickert es auch drei mal… Sonst aber keinerlei Auffälligen "Geräusche“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Donnerstag um 16:06 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 16:06 Kein CD Radio vorhanden, die normale "Lüftung", also mit dem Drehrad in der Mittelkonsole ist auf aus gestellt. Radio kann ich mir nicht vorstellen, BMW Electronic Dingens von Becker (also das Originale). Geräusch kommt klar von vorne, wie geschrieben, auch wenn der Motor aus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: Donnerstag um 16:14 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 16:14 Das tickern hatte ich auch mal...nur weiß ich partout nicht mehr was das Problem war Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Donnerstag um 16:52 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 16:52 Glaskugel Spule heizventil vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: Donnerstag um 16:56 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 16:56 (bearbeitet) Tickern im KI? Könnte mit den Leerlaufsteller an der Saugbrücke vorstellen den man durch das A-Brett im Innenraum hört. Habe gerade gelesen, Zündung ist ja noch aus. Also kein Leerlaufsteller. Bearbeitet: Donnerstag um 16:58 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Donnerstag um 20:20 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 20:20 Der Schlüssel ist auf der allerersten Stufe, wenns tickert, aber die Lampen im KI sind noch nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Freitag um 17:14 #9 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 17:14 Spinnendes Komfortrelais? Zieh's mal ab. Dann gehen zwar die Fensterheber nur bei Zündung, aber einfach mal testen ob das Geräusch damit was zu tun hat. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Freitag um 19:27 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 19:27 am vor 2 Stunden schrieb Mahathma: Komfortrelais Was ist das und wo sitzt das? Sagt mir erstmal gar nichts. Muss mal den ganze Radio Kram rausschmeißen, damit ich freien Blick in die Schächte habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Freitag um 19:36 #11 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 19:36 Ist irgendwo in der a säule. Ermöglicht fensterheber (und keine ahnung was noch) bei zündung aus zu betätigen, solange die tür nicht geöffnet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Freitag um 19:40 #12 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 19:40 am vor 1 Minute schrieb ripeete: solange die tür nicht geöffnet wird. Äh, umgekehrt. Wenn du die Tür aufmachst, gehen die Heber auch ohne Zündung. Und ja, sitzt im Berei der A-Säule unter der Verkleidung im Fußraum-Fahrer. Mach die mal ab, und drück auf den Türschalter der Fahrertür. Da wo es klackt sitzt das Ding. Geht so wahrscheinlich am einfachsten. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Freitag um 20:06 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 20:06 Danke, werde ich checken. Auto fährt im Übrigen komplett normal, unauffällig und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.