Zum Inhalt springen

Tickern aus Richtung KI kommend

MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

sobald ich den Zündschlüssel ins Auto, 325i Cabrio vfl, stecke und auf die erste Position drehe, die Lichter im KI sind da noch nicht an, höre ich ein leichtes tickern aus Richtung KI, eher rechte Seite. Lüftung ist aus, Motor ist aus. Tickert konstant, auch wenn dann der Motor an ist. Was kann das sein, was, sobald Strom da ist, das tickern anfängt?

Gruß

Martin

-- Lüftermotor der Innenraumtemperatur(-messung/-regelung) ?

-- Gibt glaub auch Radios mit Ventilator

-- CD-Laufwerk/-Einzug/-Auswurf ? 

-- Tankentlüftungsventil tickert glaub erst mit Zündung

Oder mal eine Sicherung nach der anderen rausziehen, bis es weg ist, um einen Hinweis auf den Stromkreis zu bekommen ;-) 

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Kein CD Radio vorhanden, die normale "Lüftung", also mit dem Drehrad in der Mittelkonsole ist auf aus gestellt. Radio kann ich mir nicht vorstellen, BMW Electronic Dingens von Becker (also das Originale). Geräusch kommt klar von vorne, wie geschrieben, auch wenn der Motor aus ist.

Tickern im KI?

Könnte mit den Leerlaufsteller an der Saugbrücke vorstellen den man durch das A-Brett im Innenraum hört.

Habe gerade gelesen, Zündung ist ja noch aus. Also kein Leerlaufsteller. 

Bearbeitet: von 325i VFL

Spinnendes Komfortrelais? 

Zieh's mal ab. Dann gehen zwar die Fensterheber nur bei Zündung, aber einfach mal testen ob das Geräusch damit was zu tun hat.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

am vor 2 Stunden schrieb Mahathma:

Komfortrelais

Was ist das und wo sitzt das?

Sagt mir erstmal gar nichts. Muss mal den ganze Radio Kram rausschmeißen, damit ich freien Blick in  die Schächte habe.

am vor 1 Minute schrieb ripeete:

solange die tür nicht geöffnet wird.

Äh, umgekehrt. Wenn du die Tür aufmachst, gehen die Heber auch ohne Zündung.

Und ja, sitzt im Berei der A-Säule unter der Verkleidung im Fußraum-Fahrer. Mach die mal ab, und drück auf den Türschalter der Fahrertür. Da wo es klackt sitzt das Ding. Geht so wahrscheinlich am einfachsten.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...