Beliebter Beitrag Ralph318 Geschrieben: Sonntag um 20:28 Autor Beliebter Beitrag #26 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 20:28 Heute haben wir unsern Lieblingsort in Italien, Sizilien , verlassen. Auch wenn die letzte Etappe nicht so schön war, war es doch etwas traurig. Allerdings hat uns Kalabrien sehr positiv überrascht. Wir sind vor vielen Jahren mal von Rom aus mit einem Mietwagen durch Kalabrien nach Sizilien und wieder zurück gefahren und hatten Kalabrien nicht in positiver Erinnerung. Heute war das anders. Wir sind von Messina aus mit der Fähre auf´s Festland gefahren und von dort aus an der Küste entlang Richtung Norden. Die erste Pause haben wir in Scilla gemacht, ein alter Ort, in dem man sehr lecker Panino mit Schwertfisch essen kann. Klar ist es auch hier touristisch überlaufen, aber wer außer den Eingeborenen ist nicht Tourist.... Auch wenn die Überschrift "Tropea" heißt, sind wir nicht in Tropea sondern ca 20 km im Landesinnern abgestiegen. Es ist das günstigste Quartier auf unserer Reise und wir waren eher skeptisch, ob es uns gefällt. Wir residieren in einem hölzernen Gartenhäuschen im Garten eines Restaurtants, mit Pool und allem was man braucht. Eben haben wir auch in dem Restaurant gegessen und es war absolut klasse., Wo bekommt man 2 Branzino Filets mit einer sehr leckeren Sauce mit den hier typischen roten Zwiebeln für 9,00 € ? Vorher haben wir in Tropea die Vorspeise zu uns genommen, sehr vitaminreich, wie immer. Vitamin A(perol), B(irra),C(hips), dazu Obst ( Oliven) und Hülsenfrüchte ( Erdnüsse ) . Gesünder kann man sich wohl nicht ernähren, glaube ich. Morgen geht es weiter an die Ostküste Kalabriens. viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Montag um 04:22 #27 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 04:22 Kommt mir alles so bekannt vor...war ich das letzte Mal 2024 im Mai....immer wieder schön Sicilia! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Ralph318 Geschrieben: Montag um 19:54 Autor Beliebter Beitrag #28 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:54 Heute sind wir von unserem Quartier in der Nähe von Tropea nach Rocca Impereale auf der östlichen Seite Kalabriens gefahren. Zuerst mal werfe ich fast alle bisherigen Eindrücke und die daraus resultierenden Vorurteile über Kalabrien über Bord und behaupte zukünftig das Gegenteil . Echt schön hier ! Die Fahrt ging durch größtenteils schöne Gegenden, war aber auch ziemlich anstrengend. Es waren zwar nur 237 km , aber ein großer Teil ging über eine Hauptverkehrsstraße außerhalb der Autobahn, die extrem befahren war, vor allem durch LKW. Hinter denen hängt man mit vollbeladenen 600 ccm und 23 PS nun mal fest, Wir sind nun in einem B&B in der Nähe von Rocca Impereale, ein paar km oberhalb der Küste. Hier ist es sehr ruhig und wunderschön. Es ist allerdings auch ziemlich einsam gelegen. Der Fiat hat zwar vorne 2 Funzeln, mit denen sieht man aber im Dunklen so gut wie nichts. Daher fahre ich abends wenn es irgendwie geht nicht mehr. Wir haben aber in unserem Quartier keine Küche und die Restaurants im Dorf machen erst gegen 20:00 auf. Sonnenuntergang ist aber schgon um 19:30. Heute haben wir das Problem dadirch geköst, dass wir uns in einem Restaurant etwas zu essen geholt und mitgenommen haben. Wenn ich dazu komme, starte ich noch mal einen Versuch, das Licht am Fiat zu verbessern. Das Castello in Rocca Impereale ist entgegen des Eintrags auf Wikipedia offen und zu besichtigen. Die Besichtigung war klasse und unbedingt empfehlenswert. Morgen gibt es nur eine ganz kurze Etappe von ca 100 km. Zur Entspannung ist das auch mal nicht schlecht. Ich melde mich dann wieder aus der Gegend von Taranto. viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Dienstag um 08:39 #29 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 08:39 am vor 12 Stunden schrieb Ralph318: ... Traumhaft, allein beim Anschauen schon ein kleiner Urlaub! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 12:11 #30 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:11 Mal ne dumme Frage: Du fährst doch jetzt - wenn ich die Bilder richtig deute ein italienisches Auto das KEIN Leihwagen ist. Wenn ich das richtig im Hirn habe kann das doch Ärger geben, oder? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralph318 Geschrieben: Dienstag um 13:13 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:13 Hallo Georg, wir haben den Fiat vor 10 Jahren auf eigener Achse nach Italien gebracht. Er steht seitdem in der Nähe von Rom und ist auf eine Freundin dort zugelassen. Die Familie, vor allem die große Tochter, nutzt ihn gelegentlich und wenn wir in Italien sind, bekommen wir ihn von unserer Freundin "geliehen" . Alles legal und im grünen Bereich. viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Dienstag um 16:11 #32 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:11 am vor 2 Stunden schrieb Ralph318: ...den Fiat vor 10 Jahren auf eigener Achse nach Italien gebracht... Eulen nach Athen getragen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: Dienstag um 18:50 #33 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:50 am vor 6 Stunden schrieb Georg: Wenn ich das richtig im Hirn habe kann das doch Ärger geben, oder? Solange man damit nicht in sein eigenes Wohnsitzland fährt, ist es kein Zollvergehen und damit kein Problem. Zitieren Verkaufe Repro-Bremsscheiben ø296x25 passend für den Alpina B6, VergleichsNr. 3411130. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Ralph318 Geschrieben: Dienstag um 19:55 Autor Beliebter Beitrag #34 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:55 02-03.09. Lizzano Heute stand dann die Etappe von Rocca Impereale nach Lizzano an. Damit ihr euch keinen Wolf sucht, Lizzano ist in the middle of nowhere 20 km südöstlich von Taranto. Wir haben ein Quartier im Agriturismo Annunziata gebucht. Das entsprach bei unserer Ankunft nicht wirklich unseren Vorstellungen aber sie haben es korrigiert. Jetzt haben wir ein Appartement mit Küche und Balkon. So geht´s. Es ist halt viel Agri und wenig Turismo. Von hier aus sind wir heute noch nach Taranto gefahren. Da waren wir vor sehr vielen Jahren schon mal und damals war die Altstadt eine einzige Ruine. In den letzten Jahren waren wir noch mal hier, zuletzt 2024. Da hatte sich schon viel getan, aber es ist immer noch ziemlich erschreckend. Heute war an einem normalen Wochentag im späten Nachmittag fast alles zu. Mut macht, dass viele der eigentlich ruinenartigen Häuser und damit ein recht großer Teil der Altstadt bewohnt ist und es offensichtlich Menschen gibt, die versuchen, die am Ende wunderschöne Stadt wieder zu beleben. Man kann ihnen nur Glück bei ihrem Vorhaben wünschen, Taranto hat es verdient. Wenn ihr mal hier in der Gegend seid, fahrt hin, lasst Geld da und freut euch auf ein besseres nächstes Mal. Morgen fahren wir mal nach Lecce. Da waren wir auch schon ein paar mal und ich erinnere mich vor allem daran, dass wir beim ersten mal bei der Ausfahrt aus der Stadt an einem Schrottplatz vorbei gekommen sind, auf dem ein alter S-Klasse Mercedes stand.. Wir haben nicht angehalten und bei allen Besuchen und Durchfahrten danach habe ich den Schrottplatz nie wieder gesehen. Ich bin gespannt auf morgen..... Heute gibt es keine Bilder von alten Karren, aber wenn ihr wollt von alten Steinen und mehr oder weniger alten Katzen. viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralph318 Geschrieben: gestern um 18:50 Uhr Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 18:50 Uhr Heute haben wir einen Ausflug nach Lecce gemacht. Wir sind nicht über die große, teils autobahnähnlich ausgebaute Landstraße, sondern südlich davon durch die Felder gefahren. Lecce ist eine sehr schöne Stadt, aber zumindest heute war es auch sehr voll. Letztes Jahr waren wir Ende Mai dort, da war es deutlich entspannter. Aber wir werden wiederkommen. Auf dem Hinweg sind wir an einer kilometerlangen Mauer vorbeigefahren, die mit Stacheldraht und Kameras gesichert ist. An einigen Stellen hängen Schilder mit der Aufschrift "Privatgelände" . Schon letztes Jahr habe ich mich gefragt, was da wohl hinter stecken würde. Dieses Jahr haben wir dann in Lecce in einem Parkhaus geparkt, über dem ein Bürogebäude mit der Aufschrift "Nardò Technical Center" steht. Den gleichen Hinweis habe ich in der Nähe des Grundstücks mit der Mauer gesehen. Also habe ich mal den digitalen Brockhaus ( für die jüngeren Mitleser: früher, also kurz nach der Steinzeit, als es noch kein Internet gab, standen in jedem Haushalt ca 2374589527490 Meter dicker Bücher, die nannte man Lexikon. Da konnte man nachlesen um Informationen zu bekommen. Blöd war nur, dass man die immer aktualisieren musste, sonst blamierte man sich mit dem inzwischen überholten Wissen der Vorauflage.) Es ist ein Testcenter, dass am 01.07. diesen Jahrs 50 Jahre alt geworden und von Fiat gegründet worden ist. 2012 ist es von Porsche übernommen worden. Sehr spannend. Infos dazu gibt es hier: https://newsroom.porsche.com/de/2025/unternehmen/porsche-nardo-technical-center-50-jahre-39894.html Falls jemand jemanden kennt, der mir einen Besuch ermöglichen kann, immer her mit den Infos. Auf dem Rückweg haben wir noch bei einer Werkstatt mit angeschlossenem Teilehandel angehalten, um Öl für den Fiat zu kaufen. Da standen ein paar nicht uninteressante Autos auf dem Hof. Noch in Lecce haben wir an einem Autoricambi angehalten, der aber wohl dauerhaft geschlossen ist. Der Laden ist zu verkaufen und noch voll mit altem Autokram. Falls also jemand Lust auf eine berufliche Veränderung hat.... Jetzt sitze ich auf dem Balkon unserer Wohnung und sehe dem Mond beim Wandern zu. Auch eine Art Sport, glaube ich. Morgen geht´s weiter Richtung Norden nach Venosa in der Basilikata. viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.