Zum Inhalt springen

Italienrundfahrt ohne E30

Ralph318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 12 Stunden schrieb Ralph318:

...

IMG_9803.jpeg

Traumhaft, allein beim Anschauen schon ein kleiner Urlaub!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Mal ne dumme Frage: Du fährst doch jetzt - wenn ich die Bilder richtig deute ein italienisches Auto das KEIN Leihwagen ist.

Wenn ich das richtig im Hirn habe kann das doch Ärger geben, oder?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hallo Georg,

wir haben den Fiat vor 10 Jahren auf eigener Achse nach Italien gebracht. Er steht seitdem in der Nähe von Rom und ist auf eine Freundin dort zugelassen. Die Familie, vor allem die große Tochter, nutzt ihn gelegentlich und wenn wir in Italien sind, bekommen wir ihn von unserer Freundin "geliehen" .

Alles legal und im grünen Bereich. 

viele Grüße

Ralph

am vor 2 Stunden schrieb Ralph318:

...den Fiat vor 10 Jahren auf eigener Achse nach Italien gebracht...

Eulen nach Athen getragen? :watch: :-D

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 6 Stunden schrieb Georg:

Wenn ich das richtig im Hirn habe kann das doch Ärger geben, oder?

Solange man damit nicht in sein eigenes Wohnsitzland fährt, ist es kein Zollvergehen und damit kein Problem.

Verkaufe Repro-Bremsscheiben ø296x25 passend für den Alpina B6, VergleichsNr. 3411130.

Heute haben wir einen Ausflug nach Lecce gemacht. 

Wir sind nicht über die große, teils autobahnähnlich ausgebaute Landstraße, sondern südlich davon durch die Felder gefahren.

Lecce ist eine sehr schöne Stadt, aber zumindest heute war es auch sehr voll. Letztes Jahr waren wir Ende Mai dort, da war es deutlich entspannter. Aber wir werden wiederkommen. 

Auf dem Hinweg sind wir an einer kilometerlangen Mauer vorbeigefahren, die mit Stacheldraht und Kameras gesichert ist. An einigen Stellen hängen Schilder mit der Aufschrift "Privatgelände" .

Schon letztes Jahr habe ich mich gefragt, was da wohl hinter stecken würde. 

Dieses Jahr haben wir dann in Lecce in einem Parkhaus geparkt, über dem ein Bürogebäude mit der Aufschrift "Nardò Technical Center" steht. Den gleichen Hinweis habe ich in der Nähe des Grundstücks mit der Mauer gesehen. 

Also habe ich mal den digitalen Brockhaus ( für die jüngeren Mitleser: früher, also kurz nach der Steinzeit, als es noch kein Internet gab, standen in jedem Haushalt ca 2374589527490 Meter dicker Bücher, die nannte man Lexikon. Da konnte man nachlesen um Informationen zu bekommen. Blöd war nur, dass man die immer aktualisieren musste, sonst blamierte man sich mit dem inzwischen überholten Wissen der Vorauflage.) 

Es ist ein Testcenter, dass am 01.07. diesen Jahrs 50 Jahre alt geworden und von Fiat gegründet worden ist. 2012 ist es von Porsche übernommen worden. 

Sehr spannend. Infos dazu gibt es hier: 

https://newsroom.porsche.com/de/2025/unternehmen/porsche-nardo-technical-center-50-jahre-39894.html

Falls jemand jemanden kennt, der mir einen Besuch ermöglichen kann, immer her mit den Infos. 

Auf dem Rückweg haben wir noch bei einer Werkstatt mit angeschlossenem Teilehandel angehalten, um Öl für den Fiat zu kaufen. 

Da standen ein paar nicht uninteressante Autos auf dem Hof. 

Noch in Lecce haben wir an einem Autoricambi angehalten, der aber wohl dauerhaft geschlossen ist. Der Laden ist zu verkaufen und noch voll mit altem Autokram. Falls also jemand Lust auf eine berufliche Veränderung hat.... 

Jetzt sitze ich auf dem Balkon unserer Wohnung und sehe dem Mond beim Wandern zu. Auch eine Art Sport, glaube ich. ;-)

Morgen geht´s weiter Richtung Norden nach Venosa in der Basilikata. 

viele Grüße

Ralph

GOPR8356.jpeg

IMG_6825.jpeg

IMG_6826.jpeg

IMG_6827.jpeg

IMG_6828.jpeg

IMG_6829.jpeg

IMG_6830.jpeg

IMG_9873.jpeg

IMG_9877.jpeg

IMG_9885.jpeg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...