Zum Inhalt springen

Lautsprecher im Cabrio - etwas abseits der "üblichen" Lösungen

Mahathma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Viele Wege führen nach Rom… :freak:

Für die Visaton hätte ich mir Spiegeldreiecke drucken lassen so das die mehr zu den Insassen spielen. Der @Bhavi ist da Spezi drin. :D 

Ich hoffe auf eine Soundprobe nächstes Jahr in Meiningen.

Hoffe das ich bis dahin mit meinem Cabrio auch  soundtechnisch durch bin. :rauchen:
Der Kofferraum wird subfreie Zone und das Frontsystem aktiv gestaltet.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 2 Stunden schrieb Mahathma:

Allerdings sind hinten ja noch die (pseudo-) Koaxe vorhanden. Die habe ich aber vor Fahrtantritt mit einer Spule + Widerstand vor dem TMT "entschärft". Hochton geben die ja auch ein wenig dazu. 

Wie hast du das genau gemacht? Wiederstand in Reihe zwischen TMT und HT und Spule Parallel zwischen TMT und HT? Sowas in der Art möchte ich nämlich irgendwann hinten auch tun.

Sehr lehrreich deine Beiträge, vielen Dank dafür, ich werde es zwar noch ein paar mal lesen müssen um es wirklich zu verstehen, aber danke sagen kann ich ja trotzdem :heilig::e30talk:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb

Mir gefällt die Spiegeldreiecklösung mit der Stoffbespannung sehr. Falls du da doch nochmal ans CAD gehst, könnte ich mir vorstellen, dass ein Design ähnlich wie bei Retro-Boxen wie JBL authentic, Marshall oder edifier qr65 gut aussehen würde. Also ein Randbereich mit Kunstleder bezogen und nur die Dreiecksfläche mit Stoffbespannung, im Prinzip wie im Bild unten.

Mich würde mal deine Meinung zum Thema DSP im E30 interessieren, da du ja aus dem HomeHifi Bereich kommst und dich für Weichen entschieden hast. Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt einen günstigen DSP aus dem nonCarAudio-Bereich auszuprobieren. Die üblicherweise im CarAudio-Bereich empfohlenen Helix-Systeme erscheinen mir für die Akustik im E30 auch etwas drüber…

IMG_3965.jpeg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...