el_horst Geschrieben: Samstag um 09:48 #101 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 09:48 Immerhin hat der Motor über 200TKM gehalten, aber ist eh wumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Samstag um 10:58 #102 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 10:58 Na ja… wenn der nicht ganz durch ist, kann der schon okay sein. Ganz so nies kann der Motor nicht sein, wenn er diese Laufleistung hat. Man kann ja Alternativen in dem Budget gerne anführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Samstag um 11:11 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 11:11 Raten ist angesagt, wenn keiner mit VK spricht. Wir hatten mit unserem Motor keine Probleme, andere haben schon nach 80tkm die Kette (die zu dünn ist) gewechselt und andere Probs gehabt. Das Thema Ölverbrauch hat man nach meiner Erfahrung quer durch die Bank bei den BMW Motoren nicht, wenn man a) kein 0/5 W30 nimmt und b) niemals die viel zu langen Ölservice-Intervalle ausfährt sondern 1x im Jahr oder, wenn man mehr als 10tkm im Jahr fährt, nach 10tkm das Öl wechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: Samstag um 11:11 #104 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 11:11 Wenn der Motor keine Kurzstrecke sieht und alle 10k Ölwechsel, läuft der auch. Nur wird das in der Praxis eher wenig praktiziert. ...so ein Auto fällt einfach durch jedes Suchraster...wie schon geschrieben. Freaks fassen sowas nicht an und Leute die was halbwegs günstiges gepflegtes! zum fahren brauchen....ich verkaufe gerade den Platzhalter (F32 Suche hat sich etwas gezogen) meiner Tochter. Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-vi-1-2tsi-style/3179066176-216-7954?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Samstag um 12:35 #105 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 12:35 Runter drehen? Du meinst sicher das Gewindefahrwerk… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: Samstag um 12:55 #106 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 12:55 Gibt es denn Sachen außer Gewindefahrwerke die man runter drehen könnte? Der Innenraum ist aber wirklich besser als bei vielen Leasingrückläufern. Nichtmal die geringsten Nutzungsspuren an der Einstiegswange oder so. ....aber der Lack....immer schön Waschanlage. ...das konnte ich so nicht stehen lassen, auch wenn das Auto von Anfang an nur dafür gedacht war ihn zu fahren bis der richtige F32 gefunden war und bei der Suche keinen Druck zu haben. Also.... ...nicht wundern über die Farbe. Hatte die ScanGrip auf niedrige Farbtemperatur gestellt. Ist Unischwarz. ....ich weiß, ich bin bekloppt. ...aber mein innerer Monk. Immerhin habe ich nicht Steinschläge oder so angefangen zu reparieren und er hat auch keine Keramik sondern nur NeoWax No.2 drauf bekommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Samstag um 14:52 #107 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 14:52 Ich sehe das nicht als bekloppt an, weil Du das beim Verkauf definitiv wieder reinbekommst. Entweder über nen höheren Preis oder über jemand der ihn ohne groß zu feilschen kauft, weil das Auge beim Autokauf immer ein Entscheidfaktor ist und ein gepflegter Lack/Innenraum ist für die meisten wesentlich wichtiger wie wenn der Motorraum glänzt, weil das immer den Eindruck eines gepflegten Fahrzeugs hinterlässt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: Samstag um 20:42 #108 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 20:42 am Am 5.9.2025 um 14:39 schrieb Georg: Mal ne kleine Info an alle E46 Fahrer (und ggf. alle anderen gleicher Baujahre. Ihr könnt euch jetzt wieder fühlen wie Neuwagenfahrer! Für eure Autos gibts nach >20 Jahren noch nen Rückruf Nu aber ernsthaft: Auch wenn ggf. der Takata Airbag schon mal vor einigen Jahren getauscht wurde - es gibt keine Ruhe sondern nen neuen Rückruf. Begonnen hat das ganze 2023, siehe hier: Audi und BMW starten wieder Takata-Rückrufe – Kfz-Rueckrufe.De Das ganze wurde dann alle paar Wochen durch Erweiterungen und neue Rückrufnummern ergänzt und jetzt hat es - siehe ganz unten beim Nachtrag vom 25.7.25 wohl noch die letzten erwischt. Die Rückrufe „0032730300“ (3er) und „0072760200“ (3er, in denen der Beifahrerairbag einmal getauscht wurde) Also überprüft unter der BMW URL: BMW Rückrufe einfach unter der Eingabe der VIN, ob eurer auch dabei ist. Meiner ist dabei (EZ 07/03) und damit hab ich ein RICHTIGES Problem. Die Interieurleiste unterm Airbag is durch X mal Aus- und Einbau bereits von den Vorbesitzern und auch mir, weil ich einige male ans Radio musste, nahezu durch. Von den vier Stiften die die halten sind 3 aus der Halterung gebrochen und es ist jedes mal ein Kampf, weil die Leiste danach zwar hält, aber beim Ausbau die geklebten Fassungen wieder brechen. Ich sammel die Reste immer auf und kleb sie neu - bei BMW werden die das maximal mit Karosseriekleber final reinkleben. Danke für den Hinweis Georg. Da muss ich wohl einen Termin vereinbaren 🤷♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Samstag um 21:18 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 21:18 Als wir vor kurzem durch Frankreich gefahren sind, gabs regelmäßig Hinweise auf den Autobahn-Lichtbändern, die dort regelmäßig sind, dass man doch wegen Takata einmal mit seinem Händler sprechen soll. Das betrifft nicht nur BMW. Mein Termin ist am 15.09. soll 30 bis 45 Minuten dauern. Mit dem e91 waren wir irgendwann in den letzten 12 Monaten wg Rückruf, da gabs sogar ein direktes Anschreiben von BMW zuvor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: Samstag um 21:36 #110 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 21:36 Ach ja Martin, E91 hab ich ja auch noch. Fast vergessen. Ist natürlich auch mit in der Lotterie 💩 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: Montag um 07:23 #111 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 07:23 Mag mir jemand helfen? Ich habe die Chromleisten von meiner E46 Limo verkauft und möchte sie nun demontieren. Die Fensterschachtleisten kann man ja scheinbar "einfach" nach oben abziehen, aber wie sieht das mit der "Regenrinne" aus? Ich möchte die ja nicht kurz vor Abholung noch kaputt machen... Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Im Netz konnte ich nix finden. Wäre echt dankbar wenn mir wer hilft! Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Montag um 08:29 #112 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 08:29 Frag mal den Käufer, ob er das weiß, oder sogar selbst/zusammen abbauen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 08:36 #113 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 08:36 Mit ganz viel Glück bekommt man die abgezogen. Nur die vordere Seite am Windlauf ist sehr schnell verbogen und steht dann ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Montag um 12:02 #114 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 12:02 am vor 4 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: ... Die Fensterschachtleisten kann man ja scheinbar "einfach" nach oben abziehen... Scheinbar ist hier ein gutes Stichwort, denn die verbiegen sehr leicht und sind dann Schrott, bekommt man nie mehr gerade. Die muss man gaaanz vorsichtig Millimeter für Millimeter abhebeln! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: Montag um 12:53 #115 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 12:53 So, ab sind sie... Ich hoffe ich habe wenig verbogen, die Beifahrerseitige Schachtleiste habe ich leider ein bisschen verbogen, das war die erste, die ich gemacht hab. Ich glaube aber ich konnte sie wieder ein wenig richten. Die saßen wirklich Bombenfest als hätte man die geklebt... am vor 4 Stunden schrieb ripeete: Frag mal den Käufer, ob er das weiß, oder sogar selbst/zusammen abbauen möchte. Wollte er leider nicht, ich hoffe er nimmt die einfach zum vereinbarten Preis mit und die passen ohne abzustehen dran... Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 15:35 #116 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:35 Das hat ja gut geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 19 Stunden #117 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden Und warum willst die verkaufen wenn der E46 ja anscheinend noch existiert? Kommt was anderes hin? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: vor 19 Stunden #118 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden Nein, ich habe einen Touring (der bleibt auch) und die Leisten sind vom Teilespender, den ich für den Motorumbau geholt habe. Ich hätte sie übernommen, aber der Spender ist eine Limousine und deshalb hätten die sowieso nicht gepasst. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 18 Stunden #119 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden OK, also ein Schlachter - alles klar. Hab mich nur gewundert weil die Leisten wie Du selbst gemerkt hast, teilweise kaum zerstörungsfrei runter gehen und da wäre bei mir der Punkt erreicht bei dem ich sage, dass ich dann damit halt leben muss. Mir hat schon die Leiste an der A-Säule vom Cab gereicht als die für die Lackierung runter musste - aber da hätt ich zur Not damals auch ein Neuteil gekauft. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: vor 6 Stunden #120 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Naja, vielleicht hätte ich es mit anderer Motivation auch gemacht, bin ja schon etwas blauäugig an die Sache herangegangen... Wenn der Touring wieder fährt und mir da günstige Chromleisten vor die Flinte laufen drück ich wahrscheinlich auch (Geld) ab. Das sähe in Kombination mit Orientblau bestimmt gut aus. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.