nokeagle Geschrieben: Mittwoch um 19:59 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 19:59 Servus Allerseits, Hab heute nen Bremsflüssigkeitswechsel gemacht und dabei gemerkt, das vorne Rechts der Entlüftungs/Ablassnippel fest ist. Noch etwas mehr kraft und er reißt ab.... Ist auch schon heftigst verformt. Ich würde das als Anlass nehmen und einmal VA die Bremse neu machen. Bremsscheiben und Beläge nehm ich klar von ATE und hab auch kein Problem Teile zu finden, jedoch tue ich mich schwer mit den Bremssätteln. Alles ausverkauft und nicht lieferbar. Ich hätte ja gerne was von ATE, Brembo, TRW oder halt irgendwas in brauchbarer Qualität... Irgendwie find ich nix oder nur dubiose Quellen. Habt ihr mir da einen Tipp? Eventuell auch gerne mit neuen Haltern. Habe auch was gelesen das es 2 verschiedene Systeme gab? Zur Findung: Hab nen 85er Baur 318i, der jedoch das komplette Technikpaket (samt Bremse) von einem Nov.90er 325i bekommen hat. Danke schonmal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Mittwoch um 20:18 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 20:18 Es gibt Firmen, die dir die Bremssättel überholen. Vermutlich sogar in Deiner Region. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Mittwoch um 21:07 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 21:07 https://www.daparto.de/Bremssattel/BMW-3er-E30/3-7a3d6561-1527?page=2 Kann mir nicht vorstellen dass alle artikel bei jedem anbieter vergriffen ist. (Die überholten sättel von namhaften "herstellern" sind idr aufbereitete originalsättel) Du musst das system: ate/lucas beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Mittwoch um 21:14 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 21:14 (bearbeitet) Keine Panik, geht auch günstiger (und soo übel sieht das vorhandene Zeugs doch eigentlich (aus der Ferne betrachtet) noch gar nicht aus ): Also solang der Nippel dicht hält . . . kann man auch durch Zurückdrücken des Kolbens entlüften (Sattel so positionieren, daß der Anschluß des Bremsschlauchs der höchste Punkt ist, dazu evtl. Sattel abbauen. Um (fast) alle alte Flüssigkeit rauszubekommen, vorher Schlauch abschrauben und alte Flüssigkeit aus dem Sattel rausdrücken und die Zuleitung leerlaufen lassen.) Bearbeitet: Mittwoch um 21:18 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: Donnerstag um 00:20 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 00:20 Bremsbeläge und Scheiben sehen doch aus wie neu. Das Geld kannst du besser bei meiner Kontonummer anlegen . Mit ein bisschen Wärmezufuhr, klopfen mit dem Hammer und leichter Wärmezufuhr geht der Nippe wahrscheinlich sogar auf. Ne Werkstatt mit Erfahrung bringt das hin und du brauchst nicht viele Neuteile Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: Donnerstag um 06:13 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 06:13 Hier gibt es doch auch noch Dichtsätze zur Überholung bzw. zum Selbstaufbereiten: https://www.daparto.de/Reparatursatz/BMW-3er-E30/3-7a3d6561-1541. Aber so wie das bei dir ausschaut, würde ich auch höchstens den Nippel tauschen, nach dem du ihn los bekommen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Donnerstag um 07:50 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 07:50 am vor 10 Stunden schrieb ripeete: https://www.daparto.de/Bremssattel/BMW-3er-E30/3-7a3d6561-1527?page=2 der Link ist "etwas" allgemein gehalten er hat vorne laut Bild das Bremssystem ATE und dafür gibt es bei daparto genau einen Sattel von NK und zwei Anbieter dafür https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NK/211547?modelId=7a3d6561 und ja, das sind überholte Sättel im Tausch mit zusätzlicher Pfandbelastung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: Donnerstag um 07:51 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 07:51 Da das wie Gummimuffen mit den 7´er Inbus Schiebestücken aussieht gehe ich mal vom ATE System aus. Sind die Sättel mit normalen Sechskantschrauben befestigt in kleinen Faltenbälgen handelt es sich um das Girling System. Bilder aus dem Netz von Teileanbieter zur Veranschaulichung. Bild 1 ATE , Bild 2 Girling/Lucas Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Donnerstag um 08:44 #9 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 08:44 sag ich doch, er hat ATE, sieht man auch schon von vorne an den Sattelträgern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.