Zum Inhalt springen

Schaltknüppel wechseln

RakeshT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So funktioniert es beim Knauf. Beim ganzen "Küppel", also mit Stange, ist es echte Arbeit, aber auch ich gehe davon aus, dass der TE lediglich den Knauf wechseln will.

Kommt auch drauf an, was für ein "Knopf" überhaupt drauf ist ---> Befestigungsart.

--- orchinool nur gesteckt

--- wackelnde/sich verdrehende/klappernd-nervende orchinoole hab ich aber auch schon gern mal zusätzlich mit "klebt + dichtet" festgeklebt ---> dann muß man schon deutlich kräftiger ziehen ---> siehe Warnhinweis oben (Nr.6). Oder Knopf zerstörend abbauen.

--- Zubehörknöpfe sind auch gern mal geschraubt (oft Madenschraube im unteren Bereich. Oder nur reingeklebt . . . wer weiß das nach 30-40 Jahren schon so genau, wer da mal was dran gemacht hat . . . )

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 2 Stunden schrieb OO--II--OO:

--- Zubehörknöpfe sind auch gern mal geschraubt (oft Madenschraube im unteren Bereich. Oder nur reingeklebt . . . wer weiß das nach 30-40 Jahren schon so genau, wer da mal was dran gemacht hat . . . )

Du meinst, wie bei Deinem Touring als der originale hin war und der billigste Ersatz halt von Ebay kam und mit ner Spax befestigt werden musste? :ironie:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Das ist nicht schlimm weil es nichts kostet! Habe im e34 vorm Beifahrersitz gekniet und gezogen. Tat sich mal gar nichts und dann nach mehreren Anläufen rutscht der Schalthebel in den 5.Gang schräg nach vorne und kommt mit einem Ruck. Ich komme mit der Schulter an den Innenspiegel und höre ein ganz zartes Knack! Leider war nicht der Spiegel abgebrochen🤪
So kann es auch gehen und das Blaue Auge wäre mir in diesem Moment völlig egal gewesen.

Marco

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...